Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mico68M Offline
    mico68M Offline
    mico68
    schrieb am zuletzt editiert von mico68

Gerade bei FTI gefunden. Ab Mai Buchbar. Mal gespannt wie Holginho den Veranstalter wieder in Schutz nimmt.

Urlaub im romantischen Hotel Hondaafushi Island Resort – Ihre Detailbeschreibung

Barfuß-Urlaub auf den Malediven

Zwischen Arabischem Meer und Lakkadivensee erwartet Sie südwestlich des indischen Subkontinents auf einer eigenen Insel ein Barfuß-Resort, in dem Urlaubsträume wahr werden. Das Hondaafushi Island Resort ist die einzige Unterkunft auf dem gleichnamigen Eiland. Vor allem Paare, Hochzeitsreisende und sportliche Singles entscheiden sich für das 4-Sterne-Hotel. In den exzellenten Bewertungen werden das frische, facettenreiche Speisenangebot und das umsichtige, motivierte Personal mit Topnoten honoriert, genau wie die attraktiven Freizeitmöglichkeiten.
    Das nach einer Grundrenovierung und Modernisierung Ende 2017 neu eröffnete Strandresort offeriert Ihnen zeitgemäß gestaltete Zimmer, die in lauschigen Bungalows untergebracht sind. Die geschmackvolle Einrichtung ist eine Mischung aus dem landestypischen Design der Malediven und dem des Nachbarlandes Sri Lanka. Edle Hölzer und Bambus sorgen insbesondere in den öffentlichen Bereichen für ein stimmungsvolles Ambiente. Die klimatisierten Zimmer bestechen durch ihre geschickte Raumaufteilung im Stil eines Studios. Alle Wohneinheiten verfügen über eine eigene Veranda mit tropischem Garten. Der Flachbildfernseher ist obligatorisch und die Bäder sind optisch vom Wohnbereich abgeteilt. Sie haben die Wahl zwischen den Superior Beach Bungalows und der deutlich geräumigeren Deluxe-Variante. In dieser finden Sie zusätzlich eine Wanne im Bad sowie ein Tagesbett für den Mittagsschlaf.

All inclusive und Strandurlaub nach Maß

Sie können unter mehreren Verpflegungsoptionen wählen: vom Frühstück über die Halb- oder Vollpension bis zum umfassenden All-inclusive-Service. Entscheiden Sie sich für das Morgenmahl, erwartet Sie eine opulente Tafel mit internationalen sowie maledivischen Delikatessen. Darüber hinaus wählen Sie Ihre Lieblingsgerichte von der Speisekarte bis spät in den Abend – wann immer Sie Appetit verspüren. Sind Ihnen die Teil- oder Vollverpflegungen angenehmer, schlemmen Sie an verführerisch angerichteten Buffets. Ihre Getränke werden Ihnen an der Bar mit stimmungsvoller Lounge und an der karibisch dekorierten Poolbar vom freundlichen Personal serviert. Zur All-inclusive-Versorgung gehören die Getränke und es ist bereits ein amüsanter Ausflug inbegriffen.
    Am Hotel ist im prachtvoll blühenden Garten ein Pool an der Sonnenterrasse eingerichtet. Sie können den Fitnessraum nutzen, in dem Sie aktuelle Geräte beim Sport unterstützen und unterhalten. Außerdem ist ein Spa vorhanden, in dem Ihnen mit Massagen und alternativen Anwendungen zur lang anhaltenden Erholung verholfen wird. Zum erweiterten Service des Inselhotels gehört der Flughafentransfer per Boot oder Wasserflugzeug. Liegen und Hängematten stehen Ihnen am Pool sowie am Strand kostenfrei zur Verfügung, genau wie die Badetücher oder die Hängematten im schattigen Palmengarten.

Traumurlaub auf Hondaafushi Island

Das Inselhotel gilt als erstklassige Basis für einen erlebnisreichen Tauchurlaub. Es ist ein vorzüglich ausgestattetes Werner Lau-Tauchzentrum vorhanden, dessen Geräte auch Anfängern in diesem faszinierenden Sport Unterwasserexkursionen erheblich erleichtern. Mehrere Ausflüge zu den Riffen werden täglich angeboten, darunter auch Nachttauchgänge. Früh am Morgen können Sie erleben, wie die farbenfrohe Unterwasserwelt erwacht. Begegnungen mit den scheinbar schwerelos schwebenden Mantas und Haitauchgänge werden unter Leitung versierter Tauchlehrer durchgeführt.
    Sie können das tropische Eiland bei Spaziergängen am rund 2km langen Strand erkunden oder die 500m breite Insel bei Mountainbiketouren durch den Palmenwald erforschen. Beachvolleyball ist beliebt und Windsurfer sind von den beständigen Brisen an der Westküste begeistert. Mit PS-starken Booten können Sie auf Wasserskiern über die sanfte Brandung gleiten oder dazu einen Jetski nutzen. Gleitschirmflüge sind möglich und wenn Sie mögen, können Sie mit dem Wasserflugzeug die Inselwelt der Malediven aus der Luft bewundern. Für einen Einkaufsbummel auf Hanimaadhoo bietet sich der Bootsservice an, der Sie zum Hafen nördlich des internationalen Flughafens fährt. Besonders die frischen, aromatischen Gewürze, edle Tees und das dekorative Kunsthandwerk sind beliebte Mitbringsel.

Ihr Strandurlaub im Hondaafushi Island Resort im Resümee

Sie verleben Ihren Traumurlaub oder die romantischen Flitterwochen auf den Malediven auf einer Palmeninsel im Indischen Ozean. Offen gestaltete Zimmer mit umfassender Ausstattung und großzügigem Wohnraumangebot stehen Ihnen zur Auswahl. Wählen Sie den All-inclusive-Service, werden Sie an appetitlich gestalteten Buffets im Restaurant kulinarisch verwöhnt. Zudem ist ein attraktiver Ausflug inbegriffen. Zwei Bars umsorgen Sie mit erfrischenden Getränken und fruchtigen Cocktailkreationen. Im Fitnessraum, am Strand oder im Meer treiben Sie Sport mit aktuellem Equipment. Herz des Freizeitangebots ist das vorbildlich ausgestattete Tauchzentrum. Entspannung finden Sie im Spa. Erfüllen Sie sich Ihren Wunschtraum und buchen Sie das exzellent bewertete Hondaafushi Island Resort hier bei FTI, wo das Rail&Fly-Ticket für den Flughafentransfer mit der Deutschen Bahn Teil der Reiseleistungen ist.

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Hondaafushi Island Resort
    Haa Dhaalu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    En madiE 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mico68M mico68

Gerade bei FTI gefunden. Ab Mai Buchbar. Mal gespannt wie Holginho den Veranstalter wieder in Schutz nimmt.

Urlaub im romantischen Hotel Hondaafushi Island Resort – Ihre Detailbeschreibung

Barfuß-Urlaub auf den Malediven

Zwischen Arabischem Meer und Lakkadivensee erwartet Sie südwestlich des indischen Subkontinents auf einer eigenen Insel ein Barfuß-Resort, in dem Urlaubsträume wahr werden. Das Hondaafushi Island Resort ist die einzige Unterkunft auf dem gleichnamigen Eiland. Vor allem Paare, Hochzeitsreisende und sportliche Singles entscheiden sich für das 4-Sterne-Hotel. In den exzellenten Bewertungen werden das frische, facettenreiche Speisenangebot und das umsichtige, motivierte Personal mit Topnoten honoriert, genau wie die attraktiven Freizeitmöglichkeiten.
      Das nach einer Grundrenovierung und Modernisierung Ende 2017 neu eröffnete Strandresort offeriert Ihnen zeitgemäß gestaltete Zimmer, die in lauschigen Bungalows untergebracht sind. Die geschmackvolle Einrichtung ist eine Mischung aus dem landestypischen Design der Malediven und dem des Nachbarlandes Sri Lanka. Edle Hölzer und Bambus sorgen insbesondere in den öffentlichen Bereichen für ein stimmungsvolles Ambiente. Die klimatisierten Zimmer bestechen durch ihre geschickte Raumaufteilung im Stil eines Studios. Alle Wohneinheiten verfügen über eine eigene Veranda mit tropischem Garten. Der Flachbildfernseher ist obligatorisch und die Bäder sind optisch vom Wohnbereich abgeteilt. Sie haben die Wahl zwischen den Superior Beach Bungalows und der deutlich geräumigeren Deluxe-Variante. In dieser finden Sie zusätzlich eine Wanne im Bad sowie ein Tagesbett für den Mittagsschlaf.

All inclusive und Strandurlaub nach Maß

Sie können unter mehreren Verpflegungsoptionen wählen: vom Frühstück über die Halb- oder Vollpension bis zum umfassenden All-inclusive-Service. Entscheiden Sie sich für das Morgenmahl, erwartet Sie eine opulente Tafel mit internationalen sowie maledivischen Delikatessen. Darüber hinaus wählen Sie Ihre Lieblingsgerichte von der Speisekarte bis spät in den Abend – wann immer Sie Appetit verspüren. Sind Ihnen die Teil- oder Vollverpflegungen angenehmer, schlemmen Sie an verführerisch angerichteten Buffets. Ihre Getränke werden Ihnen an der Bar mit stimmungsvoller Lounge und an der karibisch dekorierten Poolbar vom freundlichen Personal serviert. Zur All-inclusive-Versorgung gehören die Getränke und es ist bereits ein amüsanter Ausflug inbegriffen.
      Am Hotel ist im prachtvoll blühenden Garten ein Pool an der Sonnenterrasse eingerichtet. Sie können den Fitnessraum nutzen, in dem Sie aktuelle Geräte beim Sport unterstützen und unterhalten. Außerdem ist ein Spa vorhanden, in dem Ihnen mit Massagen und alternativen Anwendungen zur lang anhaltenden Erholung verholfen wird. Zum erweiterten Service des Inselhotels gehört der Flughafentransfer per Boot oder Wasserflugzeug. Liegen und Hängematten stehen Ihnen am Pool sowie am Strand kostenfrei zur Verfügung, genau wie die Badetücher oder die Hängematten im schattigen Palmengarten.

Traumurlaub auf Hondaafushi Island

Das Inselhotel gilt als erstklassige Basis für einen erlebnisreichen Tauchurlaub. Es ist ein vorzüglich ausgestattetes Werner Lau-Tauchzentrum vorhanden, dessen Geräte auch Anfängern in diesem faszinierenden Sport Unterwasserexkursionen erheblich erleichtern. Mehrere Ausflüge zu den Riffen werden täglich angeboten, darunter auch Nachttauchgänge. Früh am Morgen können Sie erleben, wie die farbenfrohe Unterwasserwelt erwacht. Begegnungen mit den scheinbar schwerelos schwebenden Mantas und Haitauchgänge werden unter Leitung versierter Tauchlehrer durchgeführt.
      Sie können das tropische Eiland bei Spaziergängen am rund 2km langen Strand erkunden oder die 500m breite Insel bei Mountainbiketouren durch den Palmenwald erforschen. Beachvolleyball ist beliebt und Windsurfer sind von den beständigen Brisen an der Westküste begeistert. Mit PS-starken Booten können Sie auf Wasserskiern über die sanfte Brandung gleiten oder dazu einen Jetski nutzen. Gleitschirmflüge sind möglich und wenn Sie mögen, können Sie mit dem Wasserflugzeug die Inselwelt der Malediven aus der Luft bewundern. Für einen Einkaufsbummel auf Hanimaadhoo bietet sich der Bootsservice an, der Sie zum Hafen nördlich des internationalen Flughafens fährt. Besonders die frischen, aromatischen Gewürze, edle Tees und das dekorative Kunsthandwerk sind beliebte Mitbringsel.

Ihr Strandurlaub im Hondaafushi Island Resort im Resümee

Sie verleben Ihren Traumurlaub oder die romantischen Flitterwochen auf den Malediven auf einer Palmeninsel im Indischen Ozean. Offen gestaltete Zimmer mit umfassender Ausstattung und großzügigem Wohnraumangebot stehen Ihnen zur Auswahl. Wählen Sie den All-inclusive-Service, werden Sie an appetitlich gestalteten Buffets im Restaurant kulinarisch verwöhnt. Zudem ist ein attraktiver Ausflug inbegriffen. Zwei Bars umsorgen Sie mit erfrischenden Getränken und fruchtigen Cocktailkreationen. Im Fitnessraum, am Strand oder im Meer treiben Sie Sport mit aktuellem Equipment. Herz des Freizeitangebots ist das vorbildlich ausgestattete Tauchzentrum. Entspannung finden Sie im Spa. Erfüllen Sie sich Ihren Wunschtraum und buchen Sie das exzellent bewertete Hondaafushi Island Resort hier bei FTI, wo das Rail&Fly-Ticket für den Flughafentransfer mit der Deutschen Bahn Teil der Reiseleistungen ist.

En madiE Offline
      En madiE Offline
      En madi
      schrieb am zuletzt editiert von

Kann es sein, das dieser Text nicht mehr ganz aktuell ist?
      Auf der Seite von FTI.de / Hondaafushi Island Resort/ Hotelbeschreibung habe ich gerade etwas anderes gelesen. Würde mich interessieren, woher der hier genannte Text stammt.

Barfuss im Sand, Sonne auf der Haut, liebenswerte Menschen und eine schöne Unterwasserwelt. Urlaub auf den Malediven, meine schönste Jahreszeit!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MWHHM Offline
        MWHHM Offline
        MWHH

Hallo mico68,
        wo genau hast du den Artikel "Urlaub im romantischen Hotel Hondaafushi Island Resort - Ihre Detailbeschreibung" gefunden. Un von wann ist der Artikel?
        Bei FTI in den Angeboten habe ich für Hondaafushi nur eine andere Beschreibung gefunden.
        Danke im voraus
        MWHH

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mico68M Offline
          mico68M Offline
          mico68

Kann den link hier nicht posten. Einfach bei Google FTI Hondaafushi eingeben und es steht an erster Stelle. Bei mir zumindest.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fraenniF Offline
            fraenniF Offline
            fraenni

Da steht aber auch..... ❗

Hotel Hondaafushi Island Resort - Hotelbeschreibung von FTI

Aktuell ist leider keine Hotelbeschreibung vom Veranstalter FTI vorhanden.

Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen.
            Hotelbeschreibung: Hotels Schauinsland
            Veranstalter: Schauinsland-Reisen
            Objekt: Hondaafushi Island Resort

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mao3M Offline
              mao3M Offline
              mao3
              schrieb am zuletzt editiert von mao3

Alle Buchungsmöglichkeiten bis Ende April sind verschwunden. Schauinsland geht nach Rücksprache von einem Eröffnungstermin Mitte Februar aus.

sdvS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mao3M mao3

Alle Buchungsmöglichkeiten bis Ende April sind verschwunden. Schauinsland geht nach Rücksprache von einem Eröffnungstermin Mitte Februar aus.

sdvS Offline
                sdvS Offline
                sdv

Trotzdem habe ich für Anfang Februar noch immer keine Antwort erhalten 🙄. Mehrfach habe ich telefonisch um eine Auskunft gebeten. So etwas unprofessionelles wie SIL habe ich noch nicht erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Siegmar001S Offline
                  Siegmar001S Offline
                  Siegmar001

Habe auch noch nichts gehört für Februar, aber Filitheyo können die sich abschminken nach den letzten Bewertungen.

===

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mimi25335M Offline
                    mimi25335M Offline
                    mimi25335

Mein Freund und ich sollten am 31.01.18 fliegen..Anreise 01.02.18. Heute kamen die Reiseunterlagen.

Ich habe mehrmals verschiedene Mitarbeiter von Schauinsland darum gebeten, mir ein Schreiben zukommen zu lassen, damit ich die Möglichkeit habe, etwas mit meinem Reisebüro zu unternehmen. Niemand konnte mir helfen. Vor über einer Woche war ich im Reisebüro, was bei Schauinsland genauso vermerkt wurde, wie dass uns ein Angebot mitgeteilt werden soll. Nur tut niemand etwas. Wahrscheinlich kommt die Nachricht 10 Werktagen vor Abflug.

Fili werden wir nicht akzeptieren. Wir rechnen mit einem Aufpreis für unser gewünschtes 4* Hotel. Wenn man uns nicht zufriedenstellend entgegen kommt, werden wir stornieren.

Leider ist die Situation zum weinen, da gerade Hauptsaison ist und die Preise bei Restplätzen explodieren und gute Unterkünfte mit guter Lage fast vergriffen sind.

Wir haben um die Ecke überlegt, auf Sansibar umzubuchen. Das beliebte Hotel, was für 1800€ letztes jahr zu buchen war, wird aktuell für 4000€ angeboten. Ich dachte, ich erleide an einem Schlaganfall. So ging es mit anderen Reisezielen weiter.

Ich möchte mich nicht auslassen, nur sachlich meine Meinung äußern. Wahrscheinlich würde ich es auf der Gegenseite nicht anders machen. Jedenfalls ist das unser Denkzettel dafür, dass wir ein Schnäppchenangebot für ein nicht eröffnetes Hotel gebucht haben.

Ich wünsche allen, wie auch immer es ausgeht, alles Gute.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Siegmar001S Offline
                      Siegmar001S Offline
                      Siegmar001

Finde das Verhalten von Schauinsland auch nicht ok, nur um eine herunter gekommene Insel voll zu kriegen.
                      Aufpreis für eine andere Insel ist leider nicht drin und ohne wird es wahrscheinlich nicht gehen.
                      Also adieu Urlaub und 14 Tage Sofa und frieren.
                      Einfach nur beschämend für so einen großen Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mao3M Offline
                        mao3M Offline
                        mao3
                        schrieb am zuletzt editiert von mao3

Sich nicht auf Filitheyo einzulassen und lieber zu stornieren ist sicherlich die zweit schmerzhafteste Lösung für Schauinsland. Der Pachtvertrag des Betreibers von Filitheyo läuft wohl Dezember 2018 aus. Ob das wirklich stimmt, weiß man natürlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EmilaggelerE Offline
                          EmilaggelerE Offline
                          Emilaggeler

Wir sind nun seit ein paar Tagen wieder zurück von Filitheyo.

Die welche mitgelesen haben beim Forum, wissen sicher, dass ich sehr dagegen war meine Ferien auf Filitheyo zu verbringen.

Ich werde nur kurz zusammenfassen was uns gefallen hat und was nicht, da es ja nicht das Forum für Filitheyo ist, aber die meisten Hondaafushi Bucher landen ja eh dort. Also gehört es irgendwie trotzdem hierher.

Gut gefallen hat uns:

Es ist sehr ruhig auf der Insel, keine laute Musik oder sonst irgendwelcher Lärm
                          Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Man kann gut baden und schnorcheln.
                          Der Strand war auf beiden Seiten sehr schön. Klar sieht er nicht immer gleich aus wegen Ebbe und Flut, aber das hat mich nicht gestört.

Auf der Seite von den Doppelbungalows ist das Wasser etwas stürmischer, auf der Seite von den Deluxe Bungalows viel ruhiger. Aber es ist nicht weit von einer Seite zur anderen.

Wir waren in einem Deluxe Bungalow. Das Zimmer war völlig in Ordnung. Wir hatten sogar einen Flachbildschirmfernseher. Nur gibt es fast keine Programme, aber man geht ja auch nicht zum Fernsehen auf die Malediven. Das Zimmer war gross und angenehm. Man konnte gut schlafen und wir haben uns wohlgefühlt. Was ich nicht gedacht hätte.

Der allgemeine Zustand der Insel ist durchzogen. Die Deluxe Bungalows haben als einzige alle ein neues Dach, der Rest noch nicht, aber ich denke das wird bald passieren. Als Barfuss Insel würde ich Filitheyo nicht bezeichnen. Die Wege sind ziemlich eingelaufen und man muss doch sehr aufpassen wohin man tritt. Tagsüber weniger ein Problem, aber am Abend im Dunkeln nicht so angenehm.

Es gibt wirklich Müll auf der Insel und man darf nicht so genau hinsehen, aber in vielen asiatischen Ländern ist das halt so.

Nicht so gut fanden wir:

Das Essen ist echt langweilig und durchschnittlich. Nicht das wir verhungert wären, man findet immer irgendwas, aber es ist eben nur durchschnittlich. Zum Frühstück gab es 17 Tage lang immer das gleiche. Etwas Abwechslung hätte nicht geschadet. Mittag und Abendessen immer 2 bis 3 Sorten Curry. Wer also kein Curry mag, hat ein Problem. Nur das Dessertbuffet muss ich loben, da gab es immer wieder leckere Sachen.

WLAN kostet 123.50 USD für eine Woche für zwei Geräte.

Der Snack in der Bar am Nachmittag war ein Witz. Jeden Tag Pancakes und eine Sorte Sandwich, sehr lieblos und extrem langweilig.
                          Die Getränkeauswahl für AI ist auch nicht gerade riesig, aber uns hat es gereicht. Wer kein AI hat, hat echt ein Problem. Die Preise sind astronomisch.

Mein Fazit: es war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Man darf einfach nicht so genau hinsehen und es nehmen wie es kommt.

Mein Rat: bevor ich zu Hause bleibt oder Unsummen draufzahlt, geht nach Filitheyo. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde.

Der Text wurde länger, als ich gedacht habe, wer noch Fragen hat, nur zu. Ich werde Sie gerne beantworten soweit ich kann.

$pittiplatsch$ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Sehr fair, chapeau!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EmilaggelerE Emilaggeler

Wir sind nun seit ein paar Tagen wieder zurück von Filitheyo.

Die welche mitgelesen haben beim Forum, wissen sicher, dass ich sehr dagegen war meine Ferien auf Filitheyo zu verbringen.

Ich werde nur kurz zusammenfassen was uns gefallen hat und was nicht, da es ja nicht das Forum für Filitheyo ist, aber die meisten Hondaafushi Bucher landen ja eh dort. Also gehört es irgendwie trotzdem hierher.

Gut gefallen hat uns:

Es ist sehr ruhig auf der Insel, keine laute Musik oder sonst irgendwelcher Lärm
                              Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Man kann gut baden und schnorcheln.
                              Der Strand war auf beiden Seiten sehr schön. Klar sieht er nicht immer gleich aus wegen Ebbe und Flut, aber das hat mich nicht gestört.

Auf der Seite von den Doppelbungalows ist das Wasser etwas stürmischer, auf der Seite von den Deluxe Bungalows viel ruhiger. Aber es ist nicht weit von einer Seite zur anderen.

Wir waren in einem Deluxe Bungalow. Das Zimmer war völlig in Ordnung. Wir hatten sogar einen Flachbildschirmfernseher. Nur gibt es fast keine Programme, aber man geht ja auch nicht zum Fernsehen auf die Malediven. Das Zimmer war gross und angenehm. Man konnte gut schlafen und wir haben uns wohlgefühlt. Was ich nicht gedacht hätte.

Der allgemeine Zustand der Insel ist durchzogen. Die Deluxe Bungalows haben als einzige alle ein neues Dach, der Rest noch nicht, aber ich denke das wird bald passieren. Als Barfuss Insel würde ich Filitheyo nicht bezeichnen. Die Wege sind ziemlich eingelaufen und man muss doch sehr aufpassen wohin man tritt. Tagsüber weniger ein Problem, aber am Abend im Dunkeln nicht so angenehm.

Es gibt wirklich Müll auf der Insel und man darf nicht so genau hinsehen, aber in vielen asiatischen Ländern ist das halt so.

Nicht so gut fanden wir:

Das Essen ist echt langweilig und durchschnittlich. Nicht das wir verhungert wären, man findet immer irgendwas, aber es ist eben nur durchschnittlich. Zum Frühstück gab es 17 Tage lang immer das gleiche. Etwas Abwechslung hätte nicht geschadet. Mittag und Abendessen immer 2 bis 3 Sorten Curry. Wer also kein Curry mag, hat ein Problem. Nur das Dessertbuffet muss ich loben, da gab es immer wieder leckere Sachen.

WLAN kostet 123.50 USD für eine Woche für zwei Geräte.

Der Snack in der Bar am Nachmittag war ein Witz. Jeden Tag Pancakes und eine Sorte Sandwich, sehr lieblos und extrem langweilig.
                              Die Getränkeauswahl für AI ist auch nicht gerade riesig, aber uns hat es gereicht. Wer kein AI hat, hat echt ein Problem. Die Preise sind astronomisch.

Mein Fazit: es war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Man darf einfach nicht so genau hinsehen und es nehmen wie es kommt.

Mein Rat: bevor ich zu Hause bleibt oder Unsummen draufzahlt, geht nach Filitheyo. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde.

Der Text wurde länger, als ich gedacht habe, wer noch Fragen hat, nur zu. Ich werde Sie gerne beantworten soweit ich kann.

$pittiplatsch$ Offline
                              $pittiplatsch$ Offline
                              $pittiplatsch

@ an alle anderen, die Hondaafushi für Feb / Mrz 2018 gebucht haben

Nachdem wir auch für Februar (23.02 – 09.03) gebucht haben, würde mich vor allem eine schriftliche Stellungnahme von Schauinsland interessieren, in der klipp und klar steht, dass die Insel im Februar nicht öffnet (oder wann sie in Zukunft voraussichtlich eröffnet – wenn´s heißt im 2. Quartal, sind wir raus….) und somit die Betroffenen umbuchen müssen.
                              Leider hat sich Schauinsland immer noch nicht von seiner „Hinhaltetaktik“ verabschiedet, sodass wir wahrscheinlich erst kurz vor knapp erfahren, dass Hondaafushi nicht eröffnet, aber natürlich zählt jeder Tag …. (irgendwie muss man ja dann auch seinen, beim Arbeitgeber eingereichten, Urlaub verschieben, kürzen oder was auch immer?!)
                              Ich werde nächste Woche mein Reisebüro nochmals bitten bei Schauinsland nachzuhaken (am 21.01.18 ist unsere Restzahlung fällig), und gebe dann sofort Bescheid, wenn´s was Neues gibt.
                              @ milaggeler
                              ilaggeler
                              Ich glaube Dir schon, dass Filitheyo nicht so schlecht ist….., aber wenn ich von mir ausgehe, bleibe ich jetzt lieber zu Hause (und friere) und buche für Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres z.B. Reethi Beach. Mit dieser Insel haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht (Strand, Essen, Unterkunft) und für 2500,-€ / Person kann ich dort 2 super Wochen verbringen, ohne Abstriche.
                              Für "es war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Man darf einfach nicht so genau hinsehen und es nehmen wie es kommt" ist mir das Ganze zu teuer. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mimi25335M Offline
                                mimi25335M Offline
                                mimi25335

@pittiplatsch
                                Wir waren im Reisebüro und es wurde bei Schauinsland vermerkt, dass wir da waren und das Geld wurde selbstverständlich pünktlich bei uns abgebucht und jetzt stehen wir da ohne weitere Taten oder Infos und das Reisebüro kann auch nichts tun, weil wir auf den Brief warten müssen, sagte man uns. Wie viele hier schon gesagt haben, Hinhaltetaktik. In 12 Werktagen fliegen wir..eigentlich. Ich weiß nicht, was ich meiner Chefin bezüglich meines Urlaubs sagen soll... unangenehm.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Berenice511B Offline
                                  Berenice511B Offline
                                  Berenice511

Wir starten am 01. Februar. Auskunft von Schauinsland Anfang dieser Woche: Die Insel ist betriebsbereit, man wartet nur noch auf die Zulassung durch die Behörden. Das kann jeden Tag geschehen ...
                                  Wir werden berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Siegmar001S Offline
                                    Siegmar001S Offline
                                    Siegmar001
                                    schrieb am zuletzt editiert von Siegmar001

Wenn das stimmt was mao3 geschrieben hat mit dem auslaufenden Pachtvertrag glaube ich nicht, dass die nächsten Monate eröffnet wird. Dann versuchen die aus Filitheyo noch das höchst mögliche heraus zu holen und buchen als weiter um.

@Berenice511
                                    Habt ihr schon eure Unterlagen bekommen?
                                    Wir sollten am 6.2. fliegen, aber bis jetzt noch nichts gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Berenice511B Offline
                                      Berenice511B Offline
                                      Berenice511

@Siegmar001
                                      Nein, bisher noch nichts bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mico68M Offline
                                        mico68M Offline
                                        mico68

Wir fliegen am 31.1.18 und kommen am 1.2.18 an. Die Unterlagen sind Freitag gekommen und es steht natürlich "Hondaafushi " drin. Ansonsten keinerlei Reaktion von SLR......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

@mico68, frage umgehend schriftlich bei Schauinsland nach.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 65 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag