immer dasselbe Andenken an Reisen?
-
Halli Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob ihr bei euren Reisen immer wieder dasselbe Andenken mitnehmt? Also die Klassiker sind ja Löffel und Magnete. Macht ihr das auch oder sowas ähnliches?
Ich habe früher immer aus jeder Stadt in der ich war, eine Postkarte mitgenommen und an eine Wand gehängt. Aufgehört habe ich dann mal damit, als meine Ex-Freundin einen Teil davon aus Wut runtergerissen hat (kein Kommentar dazu -.-) und mir dann eben ein Teil fehlte bzw die Sammlung unvollständig war.
-
Also ich habe früher immer aus jeder Stadt ein Handtuch mitgebracht, aber nur solche mit richtig schönem Aufdruck, z.B. Hilton oder Steigenberger.
Aber nach einer Zeit wurde mein Wäscheschrank zu voll, da bin ich auf Besteck umgestiegen, aber irgendwann ist das mit meiner Mitropa-Sammlung durcheinandergeraten.
Seitdem sammle ich nur noch Brieftaschen und so 'n Zeug. Die sind immer noch schön, auch nach dem ich den Inhalt ausgegeben bzw. die Pässe und Führerscheine auf dem Schwarzmarkt vertickt habe.
Erst neulich hatte ich wieder ein wunderschönes Portemonnaie von Susi aus Wanne-Eickel in der Hand, ich sach et Dir, da werden Erinnerungen wach.... Vor lauter dankbarer Erinnerung habe ich ganz gegen meine Gewohnheit noch einen Glücks-Cent dringelassen.

Doch, ich kann Dein Hobby durchaus verstehen. Und Deine Freundin auch.

-
Ich oute mich mal als Sandfetischist - leider schleppe ich diesen von Urlauben am Meer zwanghaft mit. Zuerst hab ich auch immer ein Glas dazu erworben (oder im Restaurant mitgehen lassen ...
), der enorme Schwund auf der Heimreise (etwa 9 von 10 kamen als Puzzel für Fortgeschrittene an) ließ mich diese Gewohnheit aufgeben.
Beschilderungen gibt´s nicht - ich behaupte genau zu wissen, woher das jeweilige Sammelgut stammt ...
Von nicht Strandreisen bringe ich Schuhe mit. Von Strandreisen leider auch ... aber das Thema ist ja sattsam bekannt!

-
Die Gattin liebt Kaffeebecher als Andenken.
Wir haben mehr als einen Küchenschrank voll ---
(diverse USA-Orte, Australien, Neuseeland, halb Europa, Asien, Karibik, Kreuzfahrt-Reedereien, etc. etc. etc.)
natürlich alle "künstlerisch wertvoll".....
und: Mist! Alle haben die Heimreisen prima überstanden!Ab und zu muss ich dann mal einen fallenlassen....
(natürlich nur, um Platz zu schaffen)
-
Meine letzte Errungenschaft war eine Schneekugel
vom Mailänder Dom. Ich liebe diesen Kitsch und habe schon einiges angesammelt wie z.B. eine Plastik-Freiheitsstatue, ebenso den Schiefen Turm in Plastik, Matroschkas aus St.Petersburg, ein "Scheisserchen" aus Barcelona, einen Florentiener Magneten und und und. Aus Südtirol wird regelmäßig Speck und Käse mitgenommen - obwohl - den gibt es auch hier bei EDEKA nebenan
- schmeckt aber trotzdem anders
.Mal schauen, was sich im Laufe der nächsten Jahre noch so ansammelt

LG
reiselilly -
@ Mazelstar
Wenn ich ein Souvenir kaufe, dann ist es ein Teil, das ich hier in D nicht finde oder nur sehr teuer kaufen kann. Als Frau schaue ich z.B. nach Kleidung, Edelsteinen in Asien, gutem Rum (Karibik), Zigarren (Karibik). Die ewigen 0815-Souvenirs kaufe ich schon lange nicht mehr.
Meine Souvenirs an eine Reise sind meine Erinnerungen daran. Und Fotos.@rumsstein
Echt cool, deine Verar...e
. Wobei Kempinski noch nen Tacken besser ist 
LG
Dagmar -
... die haben aber so kleine Standardbademäntel

-
... die towels sind aber echt okay ...

-
Bei Stadtereisen nehm ich mir immer einen Schlüsselanhänger mit nach Hause. Ich nehm immer die mit meinen Anfangsbuchstaben und Wahrzeichen der Stadt, weis nicht ob ihr solche schon mal gesehen habt aber die gibts wirklich fast immer. Jetzt hab ich schon eine kleine Sammlung von den gleichen Anhängern aber aus verschiedenen Städten.
Kleine Alternative zu Hard Rock Caffee T-Shirts
-
Ich habe viel vom Hard Rock Cafe da wo ich überall war T-Shrit, Hurrican Gläser, Sweat-Shirt`s Guitar Pins

heute bringe ich von den ländern lieber ein kleines Schmuckstück mit oder leichte Sommersachen die es hier nicht gibt
-
Ich bringe von überall wenn möglich ein kleines Stofftier mit auf dem - das ist Bedingung - der Name der Urlaubsortes steht.
In Deutschland funktioniert das relativ einfach, weil es fast überall kleine Teddybären gibt, die einen Pulli mit dem eingestrickten Namen anhaben. (Berlin, Heidelberg, Rügen, Usedom, ...)
Nicht ganz so einfach ist das immer im Ausland - auf Rhodos wurde es dann z.B. nach längerer Suche ein Stoffesel aus Lindos.
( Teddys mit Pullover gab es da nicht.
)Angefangen hat das, als unsere Kinder noch ganz klein waren und ganz begeistert von solchen Stofftieren waren. Seit dem machen wir uns einen Spaß daraus, möglichst überall so was zu suchen und zu kaufen.
-
Ich bin auch Sandmitnehmer, wenn er irgendwie besonders aussieht. Dazu auch gelegentlich Steinmitnehmer (ein spezielles Stück vom Sinai ist im Flur im Fliesenboden eingelassen) und falls findbar Fossilienmitnehmer. Eventuell auch mal Samen dortiger Pflanzen, um zu probieren, ob sie hier keimen und überleben.
-
Ich bekenne, ein Banause zu sein!

Ich nehme hauptsächlich Erinnerungen, neue Eindrücke, Erholung und Fluppen aus dem Duty Free mit nach Hause.
-
Wenn ich aufm Klo sitze, steht aktuell gegenüber ein Dekofläschchen mit schwarzglitzerndem Sand von Teneriffa. Gelegentlich kommt eine andere Sandsorte oder ein Fossil hin. Glaub mir, Anblick und Erinnerung heben sofort die Stimmung.
-
Ja,
immer dasselbe.
Fotos sind allerdings schon paar Jahre alt:[img]https://up.picr.de/25881595kg.jpg[/img]
[img]https://up.picr.de/25637232rm.jpg[/img]
[img]https://up.picr.de/25867303tz.jpg[/img]
[img]https://up.picr.de/18039162gs.jpg[/img]

-
Wenn ich aufm Klo sitze, steht aktuell gegenüber ein Dekofläschchen mit schwarzglitzerndem Sand von Teneriffa. Gelegentlich kommt eine andere Sandsorte oder ein Fossil hin. Glaub mir, Anblick und Erinnerung heben sofort die Stimmung.
@Florian80w sagte:
Wenn ich aufm Klo sitze... Glaub mir, Anblick und Erinnerung heben sofort die Stimmung.
So hat jeder seine Peristaltiktricks, ich lese auf dem Örtchen am liebsten bei HC

-
Ja, was hab ich da so, wurde noch nicht entsorgt :
Steine von den Stätten, Asche von den Vulkanen, Kühlschrankmagneten, kleine Nachbildungen von alten Funden, ein Armreif, eine im Durchschnitt 4 cm dicke und 60 cm lange Bambusstange, Rhum-Punch Cacao, Sirop d'Erable, Samos Nectar, T-Shirts mit beknackten Aufdrucken, Bücher, usw. usf. Pflanzen haben selten überlebt. Eine kleine Palme hat's, die kleine Bananenstaude u. a. nicht.
Der Sirop d'Erable (Ahornsirup) ist knapp 25 Jahre alt. Die Flasche ist noch so gut wie voll.
Rum- und Weinflasche heute leider ohne Inhalt. 
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!