Mit Kleinkindern (3J./ 5.Monate) im Okt. in die Türkei- wohin?
-
Hallo @smartenengel123
Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum
Das Alba Resort bietet einen kleinen Minizoo
oder Otium Club Eco Side ebenso mit Kinderland, Spielzimmer,Spielplatz
schön gelegen allerdings nicht direkt am Strand den man aber gut zu Fuss oder mit einem Shuttle erreichen kann.Mein Tipp wäre auch das Sentido Turan Prince das ebenso für Kinder einiges bietet.
Paloma Grida in Belek wäre eine gute Empfehlung ...wie auch das Papillon Belvil, allerdings allgemein sind die Strände Beleks meistens nicht so schön flach abfallend und etwas kieslig,so auch beim Belek Beach Resort hier etwas steiler sogar, dazu immer ausserhalb der Stadt gelegen.
Das Oleander hat auch viele Fans und punktet dazu noch mit etwas Grün in der Anlage die heute öfters fehlt.
Zum Club Grand Side kann ich persönlich nichts beitragen.. hier>Klick wäre aber der passende Thread um evtl. nach zu fragen
LG
-
Der Strandabschnitt des Otium Eco ist am Flutsaum kieselig und ziemlich steil ... der des Alba feinsandig und flach.
-
Danke für deine Tipps @edithe und die Begrüßung.
Ich habe mir das Alba Resort schon angeschaut. Preislich absolut im Rahmen. Und sonst auch schön. Nur der Babypool wirkte etwas klein. Dafür ist der Streichelzoo schon toll.
Der war wiederum in Sentido Turan Prince sehr schön. Da ist aber das Problem, dass wir in ein Nebenhaus müssten, weil das Familienzimmer im Haupthaus aus 3 Zimmern besteht und zu teuer ist. Ist das nicht ein Nachteil, mit kleinen Kindern über die Straße zu müssen? Finde ich zumindest. Oder wie ist die Lage von den Nebenhäusern?
Die anderen schaue ich mir an. Das Otium Eco kannte ich schon von der clubfamily Homepage. Fand ich gut, hat aber ,wie gesagt, keinen Sandstrand.
-
Das Paloma Grida gefällt mir auch gut, das kannte ich irgendwie auch schon. Das Papillon Belvil kommt leider mit 1-Raum Zimmern nicht in Frage.
-
Ich kann das Kamelya Collection empfehlen. DIe Anlage besteht aus drei Hotels, ist somit riesig, einem eigenen Sandstrand sowie einem Aquapark mit Wasserrutschen für klein und groß.
Die Hotel heißen: Hotel Fulya, Hotel Selin und Hotel Holiday Village. Das Hotel Selin hat sogar eigene Beach-Häuser direkt am Strand.
Einfach mal reinklicken, ich kanns nur weiterempfehlen.
Lieben Gruß
Sabine
-
Hallo @smartengel123
Ich habe mich mal schlau gemacht zum Sentido Turan Prince, und folgende Antwort erhalten:
Die Familienzimmer mit 2 Räumen im Nebenhaus befinden sich in unserer Park Villa Anlage gegenüber der Rezeption getrennt durch eine kleine Strasse.
Es ist eine wenig befahrene Seitenstrasse.
Hier wäre auch die HP>Klick -
Beim Sentido Turan Prince gibt es extra Bewertungen für die Park Villen, die fallen eher negativ aus. Denke das ist raus.
Im Moment sind
Side Club Grand Aqua
Oleander
Paloma Gridameine Favoriten.
Jetzt hab ich mir aber überlegt, dass es im Oktober in den Kinderpools schon recht kalt sein dürfte? Daher sollte ich vielleicht mehr Wert auf den Strand und die sonstigen Kinderanlagen legen?!?
Kann man eigentlich die Mini Club Anlagen mit dem kleinen Kind (unter 4) immer mit nutzen, wenn man als Eltern dabei ist?
Hat jemand noch Empfehlungen für Lara?
-
Beim Sentido Turan Prince gibt es extra Bewertungen für die Park Villen, die fallen eher negativ aus. Denke das ist raus.
Im Moment sind
Side Club Grand Aqua
Oleander
Paloma Gridameine Favoriten.
Jetzt hab ich mir aber überlegt, dass es im Oktober in den Kinderpools schon recht kalt sein dürfte? Daher sollte ich vielleicht mehr Wert auf den Strand und die sonstigen Kinderanlagen legen?!?
Kann man eigentlich die Mini Club Anlagen mit dem kleinen Kind (unter 4) immer mit nutzen, wenn man als Eltern dabei ist?
Hat jemand noch Empfehlungen für Lara?
Hallo Smartengel,
die Pools sind - sofern nicht beheizt
- im Oktober generell sehr kalt für Kinder.
Den Miniclub kann man in Begleitung eines Erwachsenen benutzen.in Lara kann ich das Limak Lara absolut empfehlen.
Sehr schöner Miniclub und schöne nicht zu steile Rutschen für Kinder. Ein überdachter Babypool ist ebenfalls vorhanden. Service und Verpflegung ebenfalls hervorragend. Zimmermäßig sollte es ebenfalls passen.
Schau Dir einfach mal meine Bewertung an.
Nachteile: Kein Streichelzoo und der Strand ist eher steil abfallend bzw. deutlich schlechter als beim Club Grand Aqua. -
@ ffm
Das limak Lara hab ich mir angesehen, würde aber für unser Datum 13.-22.10. 2700 € im Familienzimmer kosten, das ist mir etwas viel.
Dann geht die Tendenz weiter in Richtung Oleander ... da finde ich den Kinder Club echt schön von den Bildern.
-
Hat jemand sonst noch Empfehlungen? Wie gesagt, ich denke, wir legen doch mehr Wert auf den schönen Strand und einen schönen Kinder Spielplatz, weniger auf den Pool.
-
Gucke dir mal das Royal Dragon, Evrenski an.
Kinderanimation top -
Sorry, habe euer Budget eben erst nachgelesen
Miramare Beach für 9 - 12 Tage (Flughafen)
Strand sehr schön (Kumköy)Side Royal Palace
mit Shutle, der fährt ständig,
Strand kann man auch zu Fuß erreichensehr nettes Hotel und vor allen Dingen, für jeden Geldbeutel bezahlbar
hier kann man meiner Meinung nach nichts verkehrt machen -
Das Novum Garden Side
oder Side Star Resort hat einen Wasserspielplatz
oder evtl.im Budget das Crystal Palace Luxury würde ich mir auch mal anschauenDas Side Royal Palace ist zwar recht beliebt und preislich gut, jedoch gerade als Famillie finde ich, da es umgeben von Beton ist was man mögen muss sollte man genau schauen ob man das möchte..
-
Das miramare hat leider keine 2 Raum Zimmer.
Und ist vom Niveau glaube unter meinen bisherigen Favoriten. Da würde ich das Alba Beach vorziehen oder die Hane Hotels.Dss chrystal Palace hat leider Abrissarbeiten im Oktober.
Das side Royal Palace ist wirklich gut vom Preis aber der Kinderbereich ist nicht so liebevoll finde ich.
-
ZUm Crystal Palace ist mir jetzt nichts bekannt mit Abrissarbeiten, frage aber gerne mal nach falls Interesse besteht.Ich denke eher es sind die Abrissarbeiten eines Hotel gemeint die schon waren und laut Aussagen soll zunächst noch nicht gebaut werden da erst die Entwicklung des Tourismus abgewartet werden soll.
Mich persönlich überzeugt der Kinderbereich des Side Palace ebenfalls nicht ..da gibt es wesentliche schönere Angebote für Kids.
-
Zum Miramare Beach
ich selber habe vor Jahren dort in einem 2 Raum Zimmer verbracht
die Zimmer waren sehr groß.zum Royal Side Palace
ich war Gast in diesem Hotel und war angenehm überrascht
Freundlichkeit wird groß geschrieben und der Preis ist unschlagbarwie intensiv die Kinderbetreuung dort ist, kann ich nicht beurteilen
-
Ich hatte mehrere Anbieter durch geschaut und keiner hatte explizit 2 Raum Zimmer stehen, müsste man ggf. nochmal klären.
Beim chrystal Palace stand bei einem Anbieter ab Mitte Oktober Störung durch Abrissarbeiten nebenan, das würde ich nicht riskieren.
Ich schaue einfach weiter. Hab ja noch Zeit. Kinderbetreuung übrigens brauchen wir nicht da die 2jährige da sowieso nicht genommen wird, sondern schöne Kinder Bereiche die man als Eltern mit den Kindern nutzen kann. Also Kinder Pool und Spielplatz bzw Luna park.
-
@smartenengel123
Wie ich soeben glesen habe auf Anfrage eines Urlaubers zur Bausstelle des Crystal Palace kam diese Antwort des Managers :
.Falsche Info.Beı uns gıbt es keıne Baustelle in der Naehe .. -
Was haltet ihr denn vom Bellis Deluxe Hotel, ist in Belek also kurzer Transfer und hat sowohl den Wasser Spielplatz als auch einen Tierpark
Und den Ali Bey Club habe ich noch gefunden ... Problem Strand ?