Santa Ponsa Ende Februar, ist dort was los?
-
Wir haben für Ende Februar Santa Ponsa ins Auge gefasst, den Club Santa Ponsa. Hat jemand mit dem Hotel Erfahrung und was ist los im Febraur in Santa Ponsa.
-
Hallo Aline,
mal abgesehen von Santa Ponsa ( finde ich nicht wirklich toll), ist im Februar dort nichts los. Gelockt wird mit günstigen Pauschalreisen im Februar und März für 300,-€ die Woche. Ohne Mietwagen kannst du nicht viel machen. Sieh die Lage des Hotels oberhalb.
Ich persönlich würde nochmals genau überlegen. Das trifft auch im Februar auf viele andere Orte zu ( Alcudia, Playa de Muro, Cala Ratjada). Zahlreiche Geschäfte sind noch geschlossen. Fazit: " In vielen Orten auf der Insel ist im Februar nichts los".
Frohe Feiertage und viele Grüße. -
Wir haben für Ende Februar Santa Ponsa ins Auge gefasst, den Club Santa Ponsa. Hat jemand mit dem Hotel Erfahrung und was ist los im Febraur in Santa Ponsa.
Aline - ich würd im Februar definitiv entweder nach Palma Stadt oder an die Playa de Palma - dort haben wenigstens die Geschäfte bzw. an der Playa einige Geschäfte und Lokale auf, wo man was machen kann....dort ist um diese Jahreszeit eher Spazierengehen, Radfahren, Sport angesagt - also keine Angst vor "Halligalli-Rambazamba"...haben uns im Februar bei super sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen dort Räder ausgeliehen und sind den schönen Radweg nach Palma abgefahren....ebenso auch Ausflüge mit Bussen, die ab Palma-Stadt starten in alle Richtungen und Orte....Santa Ponsa wirkt wie ausgestorben, dort sind wir sofort geflüchtet
) -
Hallo Aline,
wie meine Vorschreiber rate ich - für Februar - von Orten wie z. B. Santa Ponsa ab.
Wenn ich außerhalb der Saison nach Mallorca fliege (im November oder Dezember / Januar, Februar), nehme ich ein Hotel an der Playa de Palma. Um diese Jahreszeit ist es dort wirklich schön. Viele Hotels liegen in erster Reihe (bei Buchung mit Meerblick toller Blick über die schöne Bucht), viele geöffnete Geschäfte, Bars, Restaurants (aber nichts mit "Ballermann" ) und eben - wie schon geschrieben - kurze Entfernung nach Palma.
Falls ihr keinen Mietwagen nehmen wollt: Ab der Playa de Palma seid ihr für 1,50 € mit dem Schnellbus (Nr. 15) in 20 Minuten in Palma, mit Bus Nr. 25 dauert's ca. 35 Minuten. Die Busse fahren ca. alle 10 Minuten. Ab Santa Ponsa fahren die TIB-Busse nach aktuellem Fahrplan ca. jede Stunde, einfache Fahrt 3,40 €. -
Hallo Aline,
wie meine Vorschreiber rate ich - für Februar - von Orten wie z. B. Santa Ponsa ab.
Wenn ich außerhalb der Saison nach Mallorca fliege (im November oder Dezember / Januar, Februar), nehme ich ein Hotel an der Playa de Palma. Um diese Jahreszeit ist es dort wirklich schön. Viele Hotels liegen in erster Reihe (bei Buchung mit Meerblick toller Blick über die schöne Bucht), viele geöffnete Geschäfte, Bars, Restaurants (aber nichts mit "Ballermann" ) und eben - wie schon geschrieben - kurze Entfernung nach Palma.
Falls ihr keinen Mietwagen nehmen wollt: Ab der Playa de Palma seid ihr für 1,50 € mit dem Schnellbus (Nr. 15) in 20 Minuten in Palma, mit Bus Nr. 25 dauert's ca. 35 Minuten. Die Busse fahren ca. alle 10 Minuten. Ab Santa Ponsa fahren die TIB-Busse nach aktuellem Fahrplan ca. jede Stunde, einfache Fahrt 3,40 €.Sorry , Kourion, ich geb dir ja in (fasst) allen Punkten Recht. Nur die Buslinien hast du vertauscht : Die "15" ist der langsame ,mit Halt an jeder Milchkanne,und die "25" der Express (ab Can Pastilla via Autobahn)

-
Hallo!
Ich hänge mich mal an dem bestehenden Thread mit einer weiteren Frage an.
Wir haben das Aparthotel Club Santa Ponsa für drei Wochen 12.03.-02.042017 gebucht, wie sieht es denn um dieser Zeit in Santa Ponsa aus, eher beschaulich ruhig oder eher laut? Wir würden eher beschaulich ruhig bevorzugen.
LG
Helga -
DAnn hast du alles richtig gemacht - ich bin noch am selben Tag von dort an die Playa de Palma geflüchtet, da es mir viel zu ruhig war und das Publikum jetzt auch nicht unbedingt sooo bleibenswert
)) Aber ich habs gern immer belebt, somit hast du für deine Ansprüche sicherlich einen schönen 'Urlaub! -
...magst Du mir berichten, was für ein Publikum für Dich nicht so bleibenswert war - gerne per PN.
Liebe Grüße!
-
Danke für deine ehrliche Antwort!
Hast Du denn in dem Club Santa Ponsa übernachtet oder warst Du generell auf der Durchreise mit Zwischenstop in Santa Ponsa?
Kann ich die von dir benannten Nationalitäten auf das Hotel beziehen (Aparthotel Club Santa Ponsa) oder eher auf den Ort Santa Ponsa?Danke und Grüßle von
Helga -
Ich hatte dort ein Hotel, bin sogar eingezogen und am selben Tag am Nachmittag wieder ausgezogen und rüber an die Playa mitm Taxi+dort was gesucht, da ich mich so dermaßen unwohl gefühlt hab dort.....die Nation war im Ort unterwegs, welche Leute in den Hotels bzw. in dem Hotel sind, wo ich auch bin, interessiert mich eigentlich nicht....aber mach dir keine Gedanken, du willst es ruhig und hast dies dort - fertig....ich bin halt ein anderer Mensch, brauch Leben um mich und die Playa ist eben "mein Ort" wenn ich auf Mallorca bin...obwohl es mir z.B. in Cala Millor auch recht gut gefallen hat, aber war ne andere Art von Urlaub, da andere Begleitung dabei...
-
Einen ganz lieben Dank @palme30. für deine Antworten! Wir hatten die Wahl zwischen Alcudia, Santa Ponsa und auch an der Playa - haben uns letztendlich für Santa Ponsa entschieden und hoffen dass wir dort einen ruhigen Urlaub haben, auch im Hotel - natürlich werden wir auch andere Ortschaften erkunden und einen Mietwagen ausleihen.
Lieben Gruß
Helga