Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Griechischen Insel Anfang Juni - Schwerpunkt Fotografie und Idylle
  8. Griechischen Insel Anfang Juni - Schwerpunkt Fotografie und Idylle

Griechischen Insel Anfang Juni - Schwerpunkt Fotografie und Idylle

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
24 Beiträge 5 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • humanVTECH Offline
    humanVTECH Offline
    humanVTEC
    schrieb am zuletzt editiert von humanVTEC

Ich möchte mal wieder nach Griechenland. Realisierbar in diesem Jahr Ende Mai bis Mitte Juni.
    Bisher war ich nur auf Rhodos, was aber auch zu lange zurück liegt. Ich fotografiere Models, weshalb es praktisch wäre wenn es nicht absolut verlassen ist und man (auch) auf junge Menschen trifft, aber bloß nicht das grölende Volk. Außerdem würde mir gerne ein Auto mieten um die Insel zu erkunden. Wichtig ist mir, dass ich eine Bleibe finde mit einem Supermarkt und Speisemöglichkeiten in direkter Nähe. Ein schöner Sandstrand sollte täglich bestenfalls auch mal zu Fuß erreichbar sein.

Highlights für Tagesausflüge wären perfekt weil ich wohl alleine verreisen werde.

Habt ihr eine Idee, was passen könnte? Worst Case Szenario wäre es auf Flüchtlinge zu treffen. Arme Griechen, die von diesem Problem geplagt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1
      schrieb am zuletzt editiert von

Georgioupolis auf Kreta wird auf jeden Fall alle deine Kriterien erfüllen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

humanVTECH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N nate1

Georgioupolis auf Kreta wird auf jeden Fall alle deine Kriterien erfüllen.

humanVTECH Offline
        humanVTECH Offline
        humanVTEC

Gibt es Bilder von den Highlights dort?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Zu Geo findest du Reisetipps, Videos und Fotos hier

Zu den schönen und nicht weit entfernten Städten Chania und Rethmynon guckst du hier und hier

Falls du weitere Fragen zum Thema "Flüchtlinge in Griechenland" hast - es gibt einen Sammelthread - hier zu finden .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • humanVTECH Offline
            humanVTECH Offline
            humanVTEC

Gibt es denn noch andere Alternativen an Inseln?

Wichtig ist eben auch ein schöner Sandstrand der nicht überlaufen ist und vielleicht mal die Möglichkeit hat mit nem Model dort zu shooten.

Außerdem muss es kein Hotel sein, da wir einen Strand (sofern er schön ist) bevorzugen, lieber auswärts essen. Sei denn es ist ein klein gehaltenes Hotel.

Zu Kreta:
            Inwiefern unterscheiden sich die drei angegebenen Städte eigentlich voneinander?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holly-manH Offline
              Holly-manH Offline
              Holly-man
              Gesperrt

Ganz klare Antwort = Naxos.
              Hier hast Du alle Deine Kriterien vollstens erfüllt und zudem hast Du die Möglichkeit auf Santorini weitere gute Schüsse zu shooten.

Der Unterschied zwischen Rethymnon und Chania ist erst einmal die Größe.
              Rethymnon ist kleiner und gemütlicher, aber es ist trotzdem ordentlich was los.
              Chania hat einen deutlich größeren Hafen und hat neben den schönen Sträßchen in der Altstadt einen modernen Teil, der die letzten Jahre immer mehr gewachsen ist. Mir gefällt Chania besser, weil von allem wesentlich mehr geboten wird

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Und Georgioupolis ist ein beliebter Badeort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • humanVTECH Offline
                  humanVTECH Offline
                  humanVTEC

Puuuh es wird schwer,
                  Naxos wäre also eine Alternative zu Kreta? Habe ich das richtig verstanden?

Nun haben Fotografen gemeint, dass man auf Kreta nur schwer von Stadt zu Stadt kommt, es kaum Sandstrände gibt und diese voll sind und mit Liegen besetzt sind. Ist das tatsächlich so?

Wenige Touristen sollten schon zu finden sein (bloß nicht zu alt, weil ich eben Ausschau nach Mädels halten werde mit Shootingpotenzial, durchmischt wäre also am praktischsten)

Welcher der drei Orte hat also einen recht leicht erreichbaren guten Strand mit einem kleinen Lädchen (für Getränke) in der Nähe? Wir werden eh nen Mopped/Roller mieten, da wenige Kilometer okay sind.

Wo sind am wenigsten Russen und Engländer und Saufmenschen? Damit wollen wir nämlich weniger zutun haben. Malle oder Sidestyle ist mal gar nicht unseres.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten die bisher zustande kamen! Super nett von euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1
                    schrieb am zuletzt editiert von nate1

Mich würde echt mal interessieren, wo diese Fotografen überall auf Kreta waren, um zu behaupten, dass man nur schwer von Stadt zu Stadt kommt, es kaum Sandstrände gibt und diese voll und mit Liegen besetzt sind?
                    Es gibt auf Kreta ein ziemlich gutes Busnetz, man kommt fast überall mit dem Bus hin. Auf den wichtigsten Strecken und in der Hauptsaison mehrmals täglich, oft auch stündlich. Und mit dem Auto kommt man auch auf allen geteerten Straßen überall gut hin.
                    Außerdem gibt es sehr viele Sandstrände auf Kreta, und diese sind weder alle voll noch mit Liegen besetzt. Ich werfe deshalb erneut Georgioupolis ins Spiel. Schau dir mal bei Helieview die beiden Filme vom Sandstrand zwischen Kavros (ca. 4 km bis Geo) und Geo klick an. Am Strand nahe Geo gibt es auch einige Strandbars, wo man Getränke bekommt. Saufmenschen (was ein Wort) sind mir dort noch keine aufgefallen, Menschen anderer Nationalitäten schon, diese haben schließlich auch ein Recht auf Urlaub auf Kreta.
                    Meide solche Orte wie Malia, Stalida/Stalis, Chersonissos, dort triffst du auf jeden Fall das Publikum, welches du nicht haben willst.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

Na ja, aber vielleicht findet man dort Mädels mit Shootingpotenzial. 😋
                      Obwohl... Ende Mai / Anfang Juni ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Barbara56B Offline
                        Barbara56B Offline
                        Barbara56

Apropos Shootingpotential. Die Polinnen bzw. Russinnen sollen die schönsten Frauen haben. Schau einfach in den Hotelbewertungen nach 😎 ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@Barbara
                          Das ist wirklich ein guter Tipp.
                          Ich war mit dieser Frage völlig überfordert. 😋

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • humanVTECH Offline
                            humanVTECH Offline
                            humanVTEC

Chania oder Georgioupolis...warum und weshalb eurer Meinung...ich bin echt gespannt was so als Argumente eintrudelt.

Klar sind Osteuropäische Frauen die Elite, aber die sind dann wohl mit Ihren Männern da und erfahrungsgemäß kommen die weniger damit zurecht von einem Fotografen angesprochen zu werden, auch wenn die Partner als Begleitpersonen nie verkehrt sind.

Der Heliflug zeigte aber deutlich viele Liegen, also "Exklusivstrandabschnitte".
                            Wir würden ja viel lieber nicht ein Hotel ordern, wie sollen wir als Ortsfremde dann einen tollen Abschnitt finden?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • humanVTECH humanVTEC

Chania oder Georgioupolis...warum und weshalb eurer Meinung...ich bin echt gespannt was so als Argumente eintrudelt.

Klar sind Osteuropäische Frauen die Elite, aber die sind dann wohl mit Ihren Männern da und erfahrungsgemäß kommen die weniger damit zurecht von einem Fotografen angesprochen zu werden, auch wenn die Partner als Begleitpersonen nie verkehrt sind.

Der Heliflug zeigte aber deutlich viele Liegen, also "Exklusivstrandabschnitte".
                              Wir würden ja viel lieber nicht ein Hotel ordern, wie sollen wir als Ortsfremde dann einen tollen Abschnitt finden?

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@humanVTEC sagte:

Chania ist - wie Holly-man schon ausführlich beschrieben hat - eine größere Stadt. Geo ist ein Badeort. Ist schon mal ein Unterschied.
                              Mein Argument wäre: Ich wähle Chania, weil ich gern in nächster Nähe (möglichst fußläufig) einer größeren schönen Stadt urlaube. Und da Chania eine wirklich schöne Stadt ist, würde ich nicht zögern. So habe ich es auch bei meinem Urlaub in Rethymnon gehalten und hatte dort auch noch einen schönen breiten Sandstrand direkt vor dem gebuchten Stadthotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Barbara56B Offline
                                Barbara56B Offline
                                Barbara56

@humanVTEC
                                Langsam wäre es an der Zeit, dir einen guten Reiseführer zu kaufen. Mein Tipp wäre der MM-Führer.
                                Und dann postest du bitte nach deinem Urlaub bezügl. Shootingpotential in Malia, Cherno oder wo auch immer. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

Jaa, an einen Reiseführer hatte ich auch schon gedacht. Aber ob darin was zum weiblichen Shootingpotenzial zu finden ist ? 😋

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N Offline
                                    nate1N Offline
                                    nate1
                                    schrieb am zuletzt editiert von nate1

Der TO kommt mir langsam aber sicher mehr als nur "trollig" vor. Will er nun nach Kreta oder Kos oder oder oder klick. Überall passt ihm etwas nicht, an allem hat er etwas auszusetzen. Soll er sich doch seine "trolligen" Wünsche selbst backen. Ich bin raus.😡

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Oder nach Korfu oder Thassos ? - klick 😉
                                      Wenn' denn ein Troll ist, so hat er zumindest einen gewissen Unterhaltungswert.
                                      Ist es keiner, so sehe ich dunkelgrau was Auskünfte zum weiblichen Shootingspotenzial angeht. Aber vielleicht kann ein User (männlich) da mehr zu berichten. 😋

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Barbara56B Offline
                                        Barbara56B Offline
                                        Barbara56

Ich hab seine Postings noch nie so ganz ernst genommen, natürlich ist das ein Troll. Jetzt ist es aber auch genug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • humanVTECH Offline
                                          humanVTECH Offline
                                          humanVTEC
                                          schrieb am zuletzt editiert von humanVTEC

Hallo Leute, schön das ihr mich nicht Ernst nehmt:-((

Mensch, ich frage euch doch nur, weil ihr euch auskennt. Und da eben mehr angegeben wurde ist es eben schwierig sich zu entscheiden.

Rethymno scheint ja doch mehr Sandstrände zu haben als ich dachte.

Wisst ihr mehr zu Ammoudi und Skinous Beach? Erreichbarkeit, Umland, Möglichkeiten, kleine Hotels oder Appartements vorhanden?

Und wie sieht es da mit Chania aus? Ich glaube es wird eben entweder Rethymno oder Chania. Das steht schon einmal fest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag