Strandschirm und Zubehör auf Fuerteventura kaufen
-
Ab Ende September sind wir in Morra Jable. Wir beabsichtigen dort einen Strandschirm zu kaufen. Das sollte sicher kein Problem sein. Wie sieht es mit Zubehör zum befestigen aus? Gibt es auch so etwas dort zu kaufen? Kann jemand Tipps geben, was da am besten hält? Wir überlegen, einen SOLBOYzu kaufen und mitzunehmen. Hat den schon jemand ausprobiert und kann ihn empfehlen? Oder doch besser ein Schraubgewinde? Mitnehmen oder dort kaufen? Ich wäre dankbar für Eure Tipps und Anregungen!
-
Das habe ich natürlich bereits getan. Leider steht dort nicht, ob man in Jandia solche Dinge kaufen kann.
Ich weiß auch, daß es Alternativen zum Solboy gibt.
Leider ist dieses Thema total neu für mich. Deshalb habe ich hier nach Tipps gefragt. -
Hallo:)
ich weiß nicht ob du in Jandia einen Solboy kaufen kannst, bin mir auch nicht sicher, ob der bei dem Wind dort überhaupt hält (habe so ein Teil auch noch nie benutzt). Bin mir aber ziemlich sicher, dass du vor Ort in Jandia ein Schraubgewinde und Sonnenschirm kaufen kannst, wenn nicht sogar direkt in Morre Jable oder dort im großen Supermarkt. Die leben ja schließlich davon den Touristen sowas zu verkaufen.
Schönen Urlaub -
Danke kirstenro. Da weiß ich doch jetzt schon mal, daß ich auch Zubehör dort bekomme.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
In Mrro bekommst Du in den kleinen Geschäften Sonnenschirme zu kaufen-habe es selber schon mehrfach getan.
Nimm einen mit Gewinde und achte auf festen Stoff.
Von zu Hause mind. 2 Zeltheringe (Alu reicht)ca.15-20cm lang mitnehmen. Dazu feste Scnur ca.2m lang.(Reserve nicht vergessen !)Einen kl.Stein( Kirschkerngröße) in den Rand des Stoffes legen und die Schnur daran befestigen.
In Windrichtung die Heringe eindrücken und den Schirm abspannen weil es meistens windig ist.
Noch ein kleiner Tipp aus leidvoller Erfahrung: Markiere die Stelle wo die Heringe sind mit einem Stein,denn wenn der Schirm abgebaut wird, können die Heringe plötzlich im Sand verschwunden sein !
WÜNSCHE sonnigen Urlaub
Arno -
Ja, der Urlaub ist längstens vorbei. Trotzdem schön, zu sehen, daß es immer wieder hilfreiche User gibt.
Falls es später ähnliche Fragen zu diesem Thema gibt, ist hier mein Fazit.
Wir haben uns glücklicherweise für ein Schraubgewinde entschieden. In Deutschland gekauft und im Koffer mitgenommen. Es handelt sich um ein deutsches, patentiertes Produkt namens "Profix". Ein riesen Teil aus Kunststoff. Zwar riesig, aber ganz leicht. Wir waren wirklich begeistert. Es hat den Schirm tadellos gehalten. Ohne zusätzliche Schnüre, Heringe oder ähnliches. Alle waren ganz fasziniert, wenn wir anfingen zu "bohren".
Schirme gab es billig vor Ort, aber wir bekamen sogar einen geliehen.
Vor Ort gab es natürlich auch diverse Schirmhalterungen zu kaufen, aber die waren eher minderwertig.
Unser "Profix" wird ab nun in jedem Urlaub dabei sein.
So, nun hoffe ich, mit meinen Aussagen, auch noch anderen helfen zu können. -
-
@frische-luft sagte:
Hola
... in "DE" kann man für ca. 8,--€ so ein "PROFIX" kaufen:

Profix ist für den Garten prima, für die Reise aber halt mega sperrig, das ist der Solboy schon gut.
Gibts aber nur bei amazon. -
Die "Schraube" ist 24 cm lang. Wie soll sowas in Strandsand halten? Das gesamte Ding hat 42 cm Länge, also nix mit mega sperrig.
-
Also, wie schon weiter vorn geschrieben: Es funktioniert einwandfrei. Der Erdspieß sitzt richtig fest, auch im feinsten Sand. Sperrig ist das Teil auch nicht. Braucht nicht viel Platz im Koffer. Es sei denn, ihr reist nur mit Handgepäck.
-
OK, Versuch macht kluch (Chemikerweisheit), dein Versuch war erfolgreich. Ich erinnere mich an eine 40 cm lange "Schraube" aus dickem Edelstahldraht zum Verankern von beispielsweise Hunden am Strand. Gekauft, ausprobiert. Nach 10 Minuten zog mein Bobtail die voll reingedrehte Schraube aus dem Strand und ging schwimmen.
-
Na ja. Zum Glück, geht es hier ja auch nicht um eine Schraube. Sondern um einen speziell entwickelten, patentierten Erdspieß !
Auch hat niemand, mit all seinen Kräften daran gezogen.
. Macht man auch eigentlich nicht mit einem Strandschirm. -
Du ziehst nicht daran, aber ggf. der Wind. Und was patentiert ist, muss deshalb nicht gut sein.
-
- DU hast geschrieben, der Hund hätte an Deiner Schraube gezogen. Da aber am Schirm niemand zieht, hält er auch.
- Nur weil es patentiert ist, muß es nicht gut sein ??? Ist es aber !!! Denn wir besitzen das Teil und haben es nun schon öfters genutzt ... Aber Du diskutierst hier anscheinend über etwas, was Du gar nicht kennst ...
Ich habe hier lediglich ein Feedback gegeben, weil die Frage noch einmal aufkam.