Corendon Airlines
-
Ich gehe davon aus das es die 737 ist, da ja noch Nebensaison ist. Aber die Sache mit dem Airbus im letzten Jahr ist mir auch nicht entgangen. Auf der HP von Corendon ist zu lesen das der europäische Ableger 3 Maschinen vom Typ 737 besitzt wobei in den letzten Wochen nur zwei Maschinen (9H-TJG bzw. TJA) genutzt werden. Welche da die dritte im Bunde ist weiß man nicht?
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ja, evtl. fehlende Teile werden mit verschrotteten E4 Diesel PKW Materialien möglichst ähnlich nachgerüstet ...
-
Hat hier einer Erfahrung mit Pauschalreisen mit dieser Airline!
Es geht um die Reise mit Kind 2,5 Jahre alt!
Auf der internetseite steht das, dass der Kinderwagen/buggy zum Gewicht mitgezählt wird..... Finde das echt mies! Wir verlieren ja dadurch locker 10kg!Die airline antwortet weder auf email noch telefon(deutschland) ! In die Türkei ruf ich nicht an....
Reiseveranschtalter wusste auch nicht weiter....
Kenne das nur so dass der buggy.kostenlos mitgeführt werden darf....
-
Das Kind hat doch insgesammt 28 kg Freigepäck, Aufgabegepäck 20 kg + Handgepäck 8 kg
Du kannst nicht immer von einer Airline auf die andere schließen, es ist nun mal so.
Nachzulesen hier klick -
Korrekt, das ist keine Regelung des LVU sondern des Airports.
Und nochmal: Ihr habt insgesamt 60kg Aufgabegepäck frei, inklusive des Buggy. Sollte nach menschlichem Ermessen ausreichen.
Etliche Airlines räumen Kindern übrigens nur 10kg Freigepäck ein - das kommt also auf´s selbe raus. -
Gepäckbestimmungen könnt ihr auch auf der Webseite von Corendon nachlesen: Link setze ich keinen da ich nicht weiß ob erlaubt hier.
"... auf Flügen, die aus Deutschland und Österreich kommen oder abfliegen, haben Babys 10 Kilo Freigepäck. Babys haben kein Recht auf Handgepäck. Eine Tasche mit Windeln und Babynahrung ist jedoch unter der Bedingung erlaubt, dass die Abmessungen dem Handgepäck entsprechen. Für jedes Baby kann nur 1 (ein) Kinderwagen oder Buggy (für Zwillinge ein Zwillingswagen) oder nur 1 (ein) Kindersitz kostenlos im Laderaum mitgeführt werden."
Außerdem
"Kinder, die älter als 2 (zwei) Jahre sind, gelten nicht als Baby. Sie reisen auf einem gebuchten Sitzplatz und der Transport von Windeln, Essen, Kutschen, Kinderwagen oder Sitzen ist nicht kostenlos, sondern Teil des Gepäckrechts." > Heißt, Kinder ab 2 gelten wie erwachsene. 1 x Handgepäck, 1 x 20kg normales Gepäck.
Gewicht wird den Koffern dann zugerechnet wie oben beschrieben. Liegts drüber (3 x 20kg), kostet es extra. Ggf. also Zusatzgepäck schon vorher buchen wenn wirklich nötig. Am Flughafen 7 Euro / kg. -
Genau das hatte ich bereits bezogen auf den Fall pip3r geschrieben:
60kg inklusive Buggy ...
-
...und @HABERLING hatte den Link bereits vor 8!!! Tagen gepostet.

-
...und @HABERLING hatte den Link bereits vor 8!!! Tagen gepostet.

Ob wohl ich mir jetzt 20 Seiten zurück angetan habe, ist mir das entgangen, aber wir wissen ja: Doppelt hält besser.
Ich finde allerdings keine (halbwegs aktuelle) Info zur Verpflegung an Bord. Was und wie viel - in den AGB (lol) findet man Getränkepreise, aber für Essen und Bordshop findet man nix. Erst 6 Wochen vor Abflug kann man Extras buchen. Ich bin aber doch zu neugierig. -
-
Lieber Schrebergärtner
Danke für die Info. Wir fliegen Ende Mai mit Corendon. Hoffe Alles geht glatt über die Bühne.
Warum hier und bei anderen Themen hemmungslos gelöscht wird verstehe ich auch nicht.
Alles wird gut
-
Hallo,
wir fliegen dieses Jahr zurück aus Izmir mit Corendon. Bei meinem Handgepäckkoffer mit den Maßen 55x40x20cm hat es bisher eigentlich überall geklappt, dass diese Maße in den erlaubten Grenzen war.
Jetzt hab aber in der Handgepäckbestimmung von Corendon gesehen, dass Gepäckstücke bis 55x35x25cm zugelassen sind. Mein Koffer ist quasi 5cm zu breit, aber hat dafür in der Tiefe noch 5cm Spielraum.
Kann jemand (evtl. aus Erfahrung) sagen, wie kulant das gehandhabt wird?
Auf dem Hinflug fliegen wir mit einer anderen Airline, wo diese Maße kein Problem darstellen. -
@vonschmeling sagte:
Danke danke das habe ich auch schon gesucht wir fliegen im Juli zurück von Kreta nach Münster Osnabrück
-
Hallo,
Habe mal ne Frage, die mich sehr interessiert. Auch weil es unsere erste Pauschalreise ist und ich immer unsicher bin, das auch alles klappt. Vorallem nachdem durch die Germania Pleite schon einiges schief ging. Wir fliegen jetzt ja ab Hannover. Unser Rückflug ist ja mit corendon. Und zwar am 12.07 um 22:50 Uhr ab Antalya. Flugnummer cai5881. Meine frage dazu wäre, was für ein Flug ist es? Vorallem ich frage deswegen, da er nicht in Hannover im Sommerflugplan auftaucht. Habe schon geschaut, buchen kann man den flug noch.
Bin einfach nur interessiert daran und vielleicht auch etwas beruhigter, wenn ich weiß warum.Lg Sonja