Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Safari und Badeurlaub Mitte Oktober - Empfehlungen
  6. Safari und Badeurlaub Mitte Oktober - Empfehlungen

Safari und Badeurlaub Mitte Oktober - Empfehlungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
13 Beiträge 5 Kommentatoren 12.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kleeblättchenK Offline
    kleeblättchenK Offline
    kleeblättchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo 😊
    Ich plane im Oktober eine zweiwöchige Reise, ein Teil soll aus Safari bestehen, der andere Teil aus Badeurlaub, optimalerweise mit guten Schnorchelgelegenheiten. Ich bin völlig flexibel was die Destination betrifft. Hat jemand von euch Empfehlungen für mich?
    Ich reise üblicherweise komplett selbst organisiert und habe noch nie eine Gruppenreise oder organisierte Rundreise gemacht. In wie weit kann man sich denn in Afrika eine Rundreise selbst individuell zusammenstellen? Oder macht das wenig Sinn? Sind komplett organisierte Reisen von österreichischen/deutschen Reiseveranstaltern zu empfehlen? Oder gibt es empfehlenswerte Veranstalter vor Ort?
    Ich bin noch völlig planlos....daher über jegliche Hilfe dankbar ☺
    Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Strubi86S Offline
      Strubi86S Offline
      Strubi86

Hallo,

wie soll denn die Aufteilung zwischen Safari und Baden sein? Hauptaugenmerk auf (selbst durchgeführter) Safari / Rundreise und nur ein bissl Meer/Baden? Dann wäre mMn z.B. die Region KwaZulu Natal in Südafrika ne gute Möglichkeit. Dort kannst du wandern, Safari machen und im Indischen Ozean baden/schnorcheln/tauchen. Zu deiner Reisezeit könntest du auch Glück haben und Wale sehen. Selbst organisierte und auch durchgeführte Reisen sind dort überhaupt kein Problem. Und Südafrika ist verhältnismäßig günstig.

Länder, wie Namibia, Botswana und Co. fallen aufgrund mangelnder Bademöglichkeiten (jedenfalls, wenns nicht nur im Pool sein soll) raus.

Ansonsten sind natürlich Kenia und Tansania mögliche Ziele. Beides tolle Länder, wo es ne Menge zu sehen gibt. Und natürlich super Möglichkeiten zum Baden. "Nachteil" ist, dass sie relativ teuer sind und auch, gerade für Afrika-Einsteiger, wohl nicht so einfach "auf eigene Faust" zu bereisen sind, wie bspw. Südafrika.

Für konkretere Tipps bräuchte man mehr und genauere Infos, was du dir von deinem Urlaub versprichst!?

Gruß

kleeblättchenK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Strubi86S Strubi86

Hallo,

wie soll denn die Aufteilung zwischen Safari und Baden sein? Hauptaugenmerk auf (selbst durchgeführter) Safari / Rundreise und nur ein bissl Meer/Baden? Dann wäre mMn z.B. die Region KwaZulu Natal in Südafrika ne gute Möglichkeit. Dort kannst du wandern, Safari machen und im Indischen Ozean baden/schnorcheln/tauchen. Zu deiner Reisezeit könntest du auch Glück haben und Wale sehen. Selbst organisierte und auch durchgeführte Reisen sind dort überhaupt kein Problem. Und Südafrika ist verhältnismäßig günstig.

Länder, wie Namibia, Botswana und Co. fallen aufgrund mangelnder Bademöglichkeiten (jedenfalls, wenns nicht nur im Pool sein soll) raus.

Ansonsten sind natürlich Kenia und Tansania mögliche Ziele. Beides tolle Länder, wo es ne Menge zu sehen gibt. Und natürlich super Möglichkeiten zum Baden. "Nachteil" ist, dass sie relativ teuer sind und auch, gerade für Afrika-Einsteiger, wohl nicht so einfach "auf eigene Faust" zu bereisen sind, wie bspw. Südafrika.

Für konkretere Tipps bräuchte man mehr und genauere Infos, was du dir von deinem Urlaub versprichst!?

Gruß

kleeblättchenK Offline
        kleeblättchenK Offline
        kleeblättchen

Hi Strbui 😀
        KwaZulu Natal kling mal sehr interessant! werde ich gleich genauer recherchieren!

Ich würde definitiv das Hauptaugenmerk auf Safari legen. Am liebsten würde ich in mehrere, möglichst unterschiedliche Nationalparks, möglichst nah an der Natur sein, optimalerweise die "big five" sehen. Ich würde auch gerne im Zelt schlafen (oder ist das sowieso üblich so?) Ein paar Nächte (um meinen 30. Geburtstag ) würde ich aber gerne in einer "Luxus-Lodge" verbringen. Badeurlaub sollte eher nur am Ende ein paar Tage zum Ausklingen sein. Und wenn ichs mir so recht überlege, hätte ich einfach gerne eine richtige "Afrika-Erfahrung", also Afrika pur...

An Tansania und anschließend ein paar Tage Sansibar habe ich schon gedacht. Ich habe bisher aber keine wirklich ansprechenden Pauschalangebote gefunden. Ich muss es nicht unbedingt auf eigene Faust erkunden, aber was ist die Alternative? Eine individuelle Tour durch einen Reiseveranstalter zusammenstellen lassen?

Der Preis ist natürlich auch wichtig - EUR 4.000 pro Person wäre mir dann doch zu viel - preislich sollte es dann doch eher zwischen EUR 2.000 und 3.000 liegen. Ist das in Kenia oder Tansania überhaupt realistisch?

Danke schonmal 😊

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Strubi86S Offline
          Strubi86S Offline
          Strubi86
          schrieb am zuletzt editiert von Strubi86

Ich war jetzt selber noch nicht in Kenia und Tansania. Habe mich aber schon ein bissl mit den Ländern beschäftigt, da das definitiv potenzielle Ziele für uns sind. Bisher sind sie aus Budgetgründen dann aber doch immer wieder "ausgeschieden". 2000-3000€ wird, denke ich, in beiden Ländern knapp werden, zumindest, wenn ihr den Großteil auf Safari verbringen wollt. In Kenia könnte es funktionieren, wenn ihr hauptsächlich an der Küste seid und von dort eine 3-5 tägige Safari in die "nahen" Parks (Tsavo Ost/West, Amboseli...) macht. Tansania ist gerade mit Sansibar, glaube ich, noch einen Tick teurer. Afrika-Feeling und die Chance auf die Big-Five würdet ihr in beiden Ländern definitiv haben, würde ich behaupten. Ob man die Länder ohne Afrika-Erfahrung auf eigene Faust bereisen sollte, muss man wohl für sich selbst entscheiden. Ist aber wohl ungewöhnlicher / anspruchsvoller als in den Ländern im südlichen Afrika.

Als "Einsteiger-Land" ist Südafrika sicher top geeignet. Einfach zu bereisen, gute Infrastruktur, sehr abwechslungsreich, verhältnismäßig günstig... Einzig vom typischen Afrika-Feeling empfand ich es eher als "light-Version" (als Vergleich kannte ich vorher Namibia und Botswana). Mit 2000-3000€ solltet ihr hier gut hinkommen. Bei euren Interessen würde KwaZulu Natal ganz gut passen. Dort gibt's einige Nationalparks. Einige mit guten Tiersichtungsmöglichkeiten, teilweise inkl. Big Five, ( Hluhluwe/Imfolozi, Mkhuze, iSimangaliso, Ithala, Tembe Elephant Park...), andere mit toller Landschaft und entsprechenden Wandermöglichkeiten (vor allem in den Drakensbergen). Zum Baden/Schnorcheln/Tauchen gibt's an der Küste verschiedene Möglichkeiten. Wir waren zum Tauchen in der Sodwana Bay.
          Je nach Planung könnte man auch noch den Krüger NP und/oder einen Abstecher nach Swasiland einplanen.
          Man könnte da dann entweder eine Rundtour ab und bis Johannesburg machen oder Start in Johannesburg und Ende in Durban (oder umgekehrt).

Wenn auf Baden im Meer verzichtet werden könnte, wäre Nambia aber auf jeden Fall auch noch ne Möglichkeit. Es hat dort zwar auch eine Küste, aber das Wasser ist doch eher kalt.

Zelten/Campen ist in allen diesen Ländern möglich. In Tansania und Kenia ist das, neben dem besonderen Gefühl, sicher auch aus Budgetgründen eine Überlegung wert. Uns hatte das Campen in Namibia/Botswana so gut gefallen, dass wir das in Südafrika auch machten. War dort auch nett, kam aber vom Feeling uMn nicht an die anderen zwei Länder heran. Vermutlich würden wir bei einem weiteren Urlaub in Südafrika zur Variante "kleineres Auto + feste Unterkünfte" tendieren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • azzurroA Offline
            azzurroA Offline
            azzurro
            schrieb am zuletzt editiert von azzurro

Hallo,

das größte Problem bei der Vorstellung "Afrika-Erfahrung" und Afrika pur, sind meistens im nachhinein die Gesamtkosten was die Leute davon abhält zu reisen 😉

Auf Safari ein paar Tage in einer Luxus-Lodge kann euch mal ganz schnell, ganz viel Geld kosten 😬
            Da seit ihr locker zwischen 300 - 1000 Euro am Tag los, dann wird es ziemlich schwer mit 2.000 - 3.000 Euro Budget.
            Dazu kommen ja noch die div. Flüge, wo ihr schon mindestens 1000,- Euro. pro Person rechnen müsst.

Eine schön Kombi Safari-Badeurlaub habt z.B. über Sansibar, Diani Beach oder den Seychellen,
            jedoch wird das sicherlich euer Budget sprengen.

Ich finde die Idee von Strubi sehr realistisch mit Südafrika als Einsteiger-Land. Auch die Option mit dem Krüger würde ich in Erwägung ziehen.
            Vielleicht schaut ihr auch mal bei div. Spezialveranstalter vorbei. Die bieten immer wieder sehr schön geführte Kleingruppenreisen an.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

kleeblättchenK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • azzurroA azzurro

Hallo,

das größte Problem bei der Vorstellung "Afrika-Erfahrung" und Afrika pur, sind meistens im nachhinein die Gesamtkosten was die Leute davon abhält zu reisen 😉

Auf Safari ein paar Tage in einer Luxus-Lodge kann euch mal ganz schnell, ganz viel Geld kosten 😬
              Da seit ihr locker zwischen 300 - 1000 Euro am Tag los, dann wird es ziemlich schwer mit 2.000 - 3.000 Euro Budget.
              Dazu kommen ja noch die div. Flüge, wo ihr schon mindestens 1000,- Euro. pro Person rechnen müsst.

Eine schön Kombi Safari-Badeurlaub habt z.B. über Sansibar, Diani Beach oder den Seychellen,
              jedoch wird das sicherlich euer Budget sprengen.

Ich finde die Idee von Strubi sehr realistisch mit Südafrika als Einsteiger-Land. Auch die Option mit dem Krüger würde ich in Erwägung ziehen.
              Vielleicht schaut ihr auch mal bei div. Spezialveranstalter vorbei. Die bieten immer wieder sehr schön geführte Kleingruppenreisen an.

kleeblättchenK Offline
              kleeblättchenK Offline
              kleeblättchen

Nagut, dann muss ich mal definitiv auf die Luxus-Lodge verzichten 😆

Hast du eine Empfehlung für solche Spezialveranstalter? 😊

Ich wär ja durchaus bereit, das Budget bis 4.000 raufzuschrauben 😏

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • karlkrausK Offline
                karlkrausK Offline
                karlkraus

Hallo,

reist Du alleine? Und sind die 4000 € dann für eine Einzelperson gedacht? Am Anfang schreibst Du von 2000 - 3000 €.

In Südafrika ist es keinerlei Problem für 3000 € pP eine Reise selbst zu organisieren, die auch eine Luxuslodge für den Geburtstag enthält. Schwieriger wird es mit schnorcheln. Wenn es, wie in Ägypten am Hausriff eines Hotels werden soll, wirst Du wohl in Südafrika nicht so leicht fündig. Es gibt allerdings entlang der KZN Küste durchaus Schnorchelmöglichkeiten.

Wenn Du entschieden hast, dass Südafrika das Reiseziel wird, kann ich gerne bei einer Planung helfen. 2 Wochen ist allerdings wenig Zeit...

Gruß,

karlkraus

Strubi86S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karlkrausK karlkraus

Hallo,

reist Du alleine? Und sind die 4000 € dann für eine Einzelperson gedacht? Am Anfang schreibst Du von 2000 - 3000 €.

In Südafrika ist es keinerlei Problem für 3000 € pP eine Reise selbst zu organisieren, die auch eine Luxuslodge für den Geburtstag enthält. Schwieriger wird es mit schnorcheln. Wenn es, wie in Ägypten am Hausriff eines Hotels werden soll, wirst Du wohl in Südafrika nicht so leicht fündig. Es gibt allerdings entlang der KZN Küste durchaus Schnorchelmöglichkeiten.

Wenn Du entschieden hast, dass Südafrika das Reiseziel wird, kann ich gerne bei einer Planung helfen. 2 Wochen ist allerdings wenig Zeit...

Gruß,

karlkraus

Strubi86S Offline
                  Strubi86S Offline
                  Strubi86
                  schrieb am zuletzt editiert von Strubi86

Ich sehe auch keine Veranlassung für einen Spezialreiseveranstalter, jedenfalls nicht, wenn du dich für Südafrika entscheiden solltest. Dort kann man ganz einfach auf eigene Faust reisen, wenn man das denn möchte. Und wie karlkraus schon schrieb, kannst du dort bei 3000€ pro Person auch die eine oder andere Nacht in einer Luxus-Lodge einplanen.

Kenia / Tansania sind bestimmt mega, aber eben, vor allem wenn man hauptsächlich Safari in den Nationalparks machen möchte, auch schweineteuer. Bei 4000€ pro Person ließe sich aber, denke ich, etwas machen. Das müsste man halt mal durchrechnen, wenn man ungefähr weiß, was man will.

Also ich will wirklich keine Werbung für KwaZulu Natal machen (grundsätzlich gibt es Unmengen an anderen tollen Ecken in Afrika), aber bei euren Ansprüchen bzw. Interessen, dem Budget und dem Zeitrahmen halte ich es für die naheliegenste Variante (außer, wie gesagt, ihr könnt/möchtet das Budget auf 4000€ oder mehr pro Person erhöhen).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • azzurroA Offline
                    azzurroA Offline
                    azzurro
                    schrieb am zuletzt editiert von azzurro

Die Sache mit dem Spezialreiseveranstalter sollte sich auch nicht auf Südafrika beziehen.

Bei 4000,- habt ihr natürlich schon mehr Spielraum für die anderen Länder.
                    Ansonsten habt ihr auf jeden Fall mit Südafrika eine tolle alternative, wobei euch karlkraus bestens helfen kann.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Baer EberhardB Offline
                      Baer EberhardB Offline
                      Baer Eberhard

Hallo Kleeblättchen,
                      ich habe sowohl in Südafrika, Tansania als auch Kenia schon Safaris gemacht, Obwohl auch ich die Welt fast immer individuell bereise und mir alles selbst plane, ist eine organisierte Safari m.E. nach Gold wert. Klar, man kann Südafrika selbst organisieren, aber ob sich das lohnt? In Kenia und Tansania sind z.B. die Safarifahrzeuge untereinander per Funk verbunden und sobald Tiere auftauchen, tauschten sich die Driver aus und lenken ihre Fahrzeuge dann zu den entsprechenden Plätzen. Ich persönlich fand die Nationalparks Tansanias am spannendsten, dann Kenia, von Südafrikas Krüger Park war ich eher enttäuscht - aber das ist Geschmackssache. Rechne auch nicht damit, daß du nun die Tiere, vor allem die Big Five, ständig an dir vorbeilauifen siehst, manchmal ist man wirklich stundenlang unterwegs und sieht nur mal ein Zebra oder ein paar Gazellen. Die Chance, z.B. auch Raubkatzen zu sehen, ist bei einer organisierten Reise wesentlich größer.
                      Ganz billig sind die 7-tägigen Safaris natürlich nicht, aber es sind fast immer Vollpension und Hotel mitinklusive. Sieh dich mal in den Katalogen/Internetseiten von Neckermann oder Meiers Weltreisen um, evtl. auch mal bei TUI.
                      Badeaufenthalte bieten sich wie folgt an: Nach einer Kenia Safari die Gegend nördlich oder südlich von Mombasa bzw. Sansibar und nach einer Tansania Safari im Grunde dasselbe. Spare nicht an den Hotels - zwischen 3 Sternen und 4 Sternen sind oft himmelweite Qualitätsunterschiede, ich würde in beiden Ländern mindestens 4 Sterne-Häuser nehmen.
                      Viel Spaß wo auch immer du landen wirst!
                      Eberhard

karlkrausK kleeblättchenK 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Strubi86S Offline
                        Strubi86S Offline
                        Strubi86

@Eberhard
                        So gehen die Meinungen halt auseinander. Ich persönlich würde, wenn möglich, immer auf eine individuelle Tour setzen. Egal in welchem Land. Du hast zwar recht, dass man auf geführten Safaris ggf. eine etwas höhere Chance z.B. auch Raubkatzen hat, aber für mich ist das nicht alles. Mir ist Individualität und meine "Freiheit" wichtiger als immer die größtmögliche Chance auf die Big 5. In der Regel will ich auch einfach noch etwas mehr vom jeweiligen Land sehen und nicht nur ein paar Tage "reine" Safari machen. Dazu kommt, dass ich es irgendwie auch spannender finde selber auf Pirsch zu gehen und Tiere zu entdecken, selbst wenn ich dadurch vllt die eine oder andere "spektakuläre" Sichtung verpasse. Aber das ist halt meine persönliche Ansicht und kann natürlich jeder anders sehen.
                        Im Krüger z.B. haben wir beides gemacht: Auf eigene Faust umher gefahren, aber auch mal an geführten Game Drives teilgenommen. Auch zweiteres war zwischendurch ganz nett, aber eben nicht (dauerhaft) meine erste Wahl.

Ggf. kann man ja auch kombinieren. Die Rundreise durch ein Land macht man auf eigene Faust, übernachtet zwischendurch dann aber z.B. auch in Lodges, die Game Drives anbieten und nimmt dann daran teil. In den Nationalparks in Südafrika ist es in der Regel auch so, dass man selber fahren, aber auch relativ kurzfristig an durch die NP-Ranger geführten Fahrten oder auch Wanderungen (was ich sehr empfehlen kann) teilnehmen kann. So kann man dann vor Ort entscheiden, worauf man eher Lust hat.

Deswegen mein Fazit, ob sich eine selbst organisierte Tour lohnt: Für mich definitiv ja. Ich verstehe aber auch, wenn man da anderer Meinung ist bzw. auf andere Sachen wert legt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Baer EberhardB Baer Eberhard

Hallo Kleeblättchen,
                          ich habe sowohl in Südafrika, Tansania als auch Kenia schon Safaris gemacht, Obwohl auch ich die Welt fast immer individuell bereise und mir alles selbst plane, ist eine organisierte Safari m.E. nach Gold wert. Klar, man kann Südafrika selbst organisieren, aber ob sich das lohnt? In Kenia und Tansania sind z.B. die Safarifahrzeuge untereinander per Funk verbunden und sobald Tiere auftauchen, tauschten sich die Driver aus und lenken ihre Fahrzeuge dann zu den entsprechenden Plätzen. Ich persönlich fand die Nationalparks Tansanias am spannendsten, dann Kenia, von Südafrikas Krüger Park war ich eher enttäuscht - aber das ist Geschmackssache. Rechne auch nicht damit, daß du nun die Tiere, vor allem die Big Five, ständig an dir vorbeilauifen siehst, manchmal ist man wirklich stundenlang unterwegs und sieht nur mal ein Zebra oder ein paar Gazellen. Die Chance, z.B. auch Raubkatzen zu sehen, ist bei einer organisierten Reise wesentlich größer.
                          Ganz billig sind die 7-tägigen Safaris natürlich nicht, aber es sind fast immer Vollpension und Hotel mitinklusive. Sieh dich mal in den Katalogen/Internetseiten von Neckermann oder Meiers Weltreisen um, evtl. auch mal bei TUI.
                          Badeaufenthalte bieten sich wie folgt an: Nach einer Kenia Safari die Gegend nördlich oder südlich von Mombasa bzw. Sansibar und nach einer Tansania Safari im Grunde dasselbe. Spare nicht an den Hotels - zwischen 3 Sternen und 4 Sternen sind oft himmelweite Qualitätsunterschiede, ich würde in beiden Ländern mindestens 4 Sterne-Häuser nehmen.
                          Eberhard

karlkrausK Offline
                          karlkrausK Offline
                          karlkraus

@Baer-Eberhard sagte:

ist eine organisierte Safari m.E. nach Gold wert. Klar, man kann Südafrika selbst organisieren, aber ob sich das lohnt? In Kenia und Tansania sind z.B. die Safarifahrzeuge untereinander per Funk verbunden und sobald Tiere auftauchen, tauschten sich die Driver aus und lenken ihre Fahrzeuge dann zu den entsprechenden Plätzen.

Hallo,

nur weil man etwas selber organisiert, heißt das doch nicht, dass man nicht Safaris buchen kann. Wenn man sich in eine Lodge einbucht, sind dort oft die Drives inkludiert. Auch in privaten Reserves stehen natürlich die Guides in Funkkontakt miteinander. Diese sorgen dann auch dafür, dass nicht viele Fahrzeuge an einer Sichtung stehen. Ich habe schon Szenen an Ngorogoro Krater gesehen, wo 100 Fahrzeuge aufgereiht bei einer Sichtung standen. Das wird es in privaten Reserves à la Sabi Sand in Südafrika nicht geben.

Mir persönlich ist jedes selbst entdeckte Tier auch lieber als geführte Drives, dennoch mache ich sie zur Abwechslung immer mal wieder. Von einem guten Guide kann man sehr viel lernen. Da ist für mich ein fauler Löwe eher nebensächlich.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Baer EberhardB Baer Eberhard

Hallo Kleeblättchen,
                            Eberhard

kleeblättchenK Offline
                            kleeblättchenK Offline
                            kleeblättchen

Danke erstmal für eure vielen Inputs 😀

Bis zu 4.000€ war gemeint, dass ich das Budget auch auf diesen Betrag von 2-3000€ erhöhen würde pro Person, falls erforderlich.

Sudafrika klingt zwar toll, aber ich glaube das ist mir zu wenig "Afrika pur" Erfahrung. Ich tendiere dann doch eher zu Tansania oder Kenia.

Werde dann wohl einfach mal ins Reisebüro gehen und erfragen was für Safari reisen die im Angebot haben. Sehr ungewohnt 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Nahrawess Resort & Thalasso
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 63%
                            ab 278 €
                            Hotel Club Tropicana & Spa
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 55%
                            ab 278 €
                            Palm Beach Club Djerba
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Monarque Dar Jerba Narjess
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 62%
                            ab 278 €
                            Utopia Blue Resort
                            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 79%
                            ab 278 €
                            Golf Beach Hotel & Spa
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Marrakesch
                            Kapstadt
                            Nairobi
                            Casablanca
                            Tanger
                            Lagos
                            Agadir
                            Abuja
                            Giza / Giseh
                            Kampala
                            Kairo
                            Accra
                            New Cairo
                            Rabat
                            Hotels in der Nähe
                            Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                            Jaz Makadina
                            Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                            Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                            Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                            Jaz Costa Mares (Adults Only)
                            JAZ Elite Asteria
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag