Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Mit Kindern nach Thailand
  6. Mit Kindern nach Thailand

Mit Kindern nach Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
23 Beiträge 6 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Steffie_MariaS Offline
    Steffie_MariaS Offline
    Steffie_Maria
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Community, ich möchte mit meinen 2 Kindern allein nach Thailand und würde gerne 3 Nächte Bangkok und im Anschluss nach Koh Samui oder Khao Lak. Ich habe mich für Thailand entschieden, da ich gehört habe, wie Kinderfreundlich die Thailänder sind. Jetzt habe ich aber gelesen, dass durch die starken Regenfälle einige Keime wuchern lässt.
    Ich bin aktuell auch am überlegen, ob ich nicht lieber Richtung Bali gehen soll, da sind aber die Strände wohl nicht ganz so schön. Kennt jemand beides ?

Kann mir jemand schöne Strände auf Khao Lak empfehlen mit kindergerechtem Strand (flachabfallend)

Danke

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Steffie_MariaS Steffie_Maria

Liebe Community, ich möchte mit meinen 2 Kindern allein nach Thailand und würde gerne 3 Nächte Bangkok und im Anschluss nach Koh Samui oder Khao Lak. Ich habe mich für Thailand entschieden, da ich gehört habe, wie Kinderfreundlich die Thailänder sind. Jetzt habe ich aber gelesen, dass durch die starken Regenfälle einige Keime wuchern lässt.
      Ich bin aktuell auch am überlegen, ob ich nicht lieber Richtung Bali gehen soll, da sind aber die Strände wohl nicht ganz so schön. Kennt jemand beides ?

Kann mir jemand schöne Strände auf Khao Lak empfehlen mit kindergerechtem Strand (flachabfallend)

Danke

HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Erstmal herzlich willkommen bei HC! 😃

Könntest Du das

@Steffie_Maria sagte:

... Jetzt habe ich aber gelesen, dass durch die starken Regenfälle einige Keime wuchern lässt. ...

mal ein wenig näher beleuchten, speziell, was genau hast Du wo gelesen, vielleicht nen Link einfügen, der dies erklärt. So macht es jedenfalls kaum einen Sinn und wird auf Bali auch höchstwahrscheinlich nicht besser sein, egal, wie es dann gemeint ist.

Khao Lak und Koh Samui sind schon recht unterschiedliche Zielgebiete, gerade was die Klimazeiten anbelangt, dazu ist Khao Lak auf dem Festland, günstiger zu erreichen, Koh Samui eine Insel im Golf von Thailand. Aber beide Ziele haben sicherlich auch einige Abschnitte für Urlaub mit Kindern und ja, Thais sind sehr kinderfreundlich und für mich Thailand noch eines der sichersten Länder, gerade, wenn man mehr als nur das Hotel sehen möchte.

Wichtig wäre jetzt von Deiner Seite mal die Reisezeit, ein ungefähres Budget, Alter der Kinder und auch noch ein wenig mehr zu den Wünschen und Ansprüchen an Umgebung und Unterkünfte, um Dir bestmöglich helfen zu können.

Steffie_MariaS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Schließe mich doc an - Samui ist nicht immer gut bereisbar beispielsweise, deshalb wäre es wichtig, zu erfahren welche Reisezeit, damit man das Zielgebiet evtl. schonmal eingrenzen bzw. irgendwas ausschließen könnte....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Erstmal herzlich willkommen bei HC! 😃

Könntest Du das

@Steffie_Maria sagte:

... Jetzt habe ich aber gelesen, dass durch die starken Regenfälle einige Keime wuchern lässt. ...

mal ein wenig näher beleuchten, speziell, was genau hast Du wo gelesen, vielleicht nen Link einfügen, der dies erklärt. So macht es jedenfalls kaum einen Sinn und wird auf Bali auch höchstwahrscheinlich nicht besser sein, egal, wie es dann gemeint ist.

Khao Lak und Koh Samui sind schon recht unterschiedliche Zielgebiete, gerade was die Klimazeiten anbelangt, dazu ist Khao Lak auf dem Festland, günstiger zu erreichen, Koh Samui eine Insel im Golf von Thailand. Aber beide Ziele haben sicherlich auch einige Abschnitte für Urlaub mit Kindern und ja, Thais sind sehr kinderfreundlich und für mich Thailand noch eines der sichersten Länder, gerade, wenn man mehr als nur das Hotel sehen möchte.

Wichtig wäre jetzt von Deiner Seite mal die Reisezeit, ein ungefähres Budget, Alter der Kinder und auch noch ein wenig mehr zu den Wünschen und Ansprüchen an Umgebung und Unterkünfte, um Dir bestmöglich helfen zu können.

Steffie_MariaS Offline
          Steffie_MariaS Offline
          Steffie_Maria

Danke doc3366 für die Info´s
          Ich habe es von einer Arbeitskollegin gehört.
          http://www.n-tv.de/wissen/Muecken-verbreiten-Viren-um-die-Welt-article16935331.html

Klar es gibt überall Risiken.

Wir möchten Ende Mai Anfang Juni weg und die Kinder sind 4 und 9, daher liest man natürlich ein wenig mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steffie_MariaS Offline
            Steffie_MariaS Offline
            Steffie_Maria

Kannst Du mir sagen, ob ich lieber alles über einen Veranstalter in Deutschland oder besser alles in Thailand buchen soll. Viele sagen, ich soll einfach einen Flug buchen, aber mit Kindern ist mir das zu unsicher.
            Ich habe mir in Bangkok das Rembrandt und das Sunwing Kamala (Phuket) bei https://www.weg24.de/reisen/asien-kombination/ zusammengeklickt. Meine Arbeitskollegin nimmt immer den Flug und bucht direkt Vorort das Hotel. Sie meint es wäre günstiger, aber was ist wenn ich in Thailand bin. Ich weiß ja nicht wohin und vorallem wenn man 2 Ziele in einem Land hat und wahrscheinlich noch einen Flug von Bangkok nach ....

LG Maria

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            Sunwing Kamala Beach
            Phuket/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Also die Andamanenseite ist für den Reisezeitraum nicht soo ideal - siehe Wetterthread.....aber nun gut, ich will nichts gesagt haben😀 Ansonsten - Das Sunwing Kamala ist perfekt für Familien mit Kids, den Flug würd ich separat natürlich buchen und das Hotel via Reiseveranstler (hier bei HC) oder Vergleich mit Hotelbuchungsportal, da meist günstiger als vor Ort...mittlere Hotels sind nämlich via RV o. Portal günstiger als bei WalkInn.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Steffie_MariaS Offline
                Steffie_MariaS Offline
                Steffie_Maria

Danke für die Tipps!!
                Ich finde allerdings kein Hotel auf Koh Samui, was genauso kinderfreundlich ist wie das Sunwings Kamala auf Phuket. Ich habe jetzt schon einiges gelesen, dass es wenig Hotels mit Animation in Thailand gibt. Und nur Ruhe ist halt nix für Kinder. Werde jetzt mal alles durch rechnen, ob es sich lohnt alles einzeln oder doch lieber eine Kombi pauschal zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

...dooooch gibt es - brauchst nur mich zu fragen - lach😀 Das Santiburi (teuer), das Melia Boathouse, Veranda Resort Lamai, Amari Chaweng, Pardiese Maenam....nur um Beispiele zu nennen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von palme30

...PS: leider zwar nicht mit Rutschenparadies, aber dafür kann man mit Kids in den Aquapark fahren, falls dies auch noch ein Kriterium sein sollte......aber kinderfreundlichen Strand+tlw. Gruppenunterhaltung f. d. Kids hast du dort jedenfalls....der Choeng Mon Beach - wo das Boathouse ist - eignet sich perfekt f. Kids wegen Flachwasser....ebenso der nördl. Chaweng wo das Amari liegt....und natürlich der Maenam wo das Santiburi oder Paradise Beach (hab ich vorher falsch geschrieben - sorry)...liegen.....und noch ein hilfreicher Link, wo du sehen kannst, was man mit Kids alles auf Samui anstellen kann - desweiteren stehen dort auch Familienresorts und auch ein Vergleich Samui:Bali....Kidsaktivitäten und Balivergleich

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Steffie_MariaS Offline
                      Steffie_MariaS Offline
                      Steffie_Maria

Stimmt, das Boathouse habe ich auch schon gesehen udn das fand ich auch gut. Irgendetwas hat mich nur gestört. Wasserrutschen müssen es wirklich nicht sein 🙂

Das schau ich mir nochmal genauer an.

Vielen lieben Dank 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Guck dir auch die anderen an - besonders das Amari kann ich bestens empfehlen - nagelneu renoviert, top Kinderclub, wo ich am liebsten selber den ganzen Tag darin verbracht hätte😀))) Das Melia wurde von der spanischen Kette übernommen und sollte eigentlich mal renoviert werden - das wird der Grund bei dir gewesen sein, oder? Bislang steht noch nichts an in dieser Sache...aber meiner Meinung nach sind die Deluxe-Rooms nach wie vor völlig ok und kann man gut dort wohnen....falls du keinen Kinderpool brauchst, dann wäre das Honey Cottage nebenan recht nett noch oder das PS Tana dort am Choeng Mon...das Sala oder Muang Spa Villas werden wohl zu teuer wieder werden, nehm ich mal an....aber kannst gern mal anschauen...

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Hatte mir fast gedacht, daß es sich bei den "Keimen" um so etwas handeln mußte 😉
                          Ohne jetzt den Bericht gelesen zu haben - n-tv gehört nicht zu meinen bevorzugten Quellen - gibt es das Problem nicht nur in Thailand und Du mußt schon ausgiebig suchen, um dengue- , zika- und chikungunyafreie Gebiete in den Tropen zu finden, Bali gehört sicherlich nicht dazu. Vielleicht liest Du mal ein wenig zum Thema in diesem Thread.

In Bangkok könntest Du Dir auch noch das Anantara Riverside anschauen, Kinder fühlen sich dort pudelwohl und durch die Lage am Fluß inklusive eigenem Bootsshuttle zum Hauptpier und Asiatique, ist es für Eure Konstellation m.E. eine fast perfekte Wahl.

Buchen würde auch ich Flüge, Unterkünfte und Transfers getrennt, neben den Veranstalterpreisen bei Hotels ab 3-4*, schau auch mal nach den Preisen auf den Homepages der Hotels. Gerade bei dem Alter der Kids und Unterbringung in einer Unterkunft mit Zustellbett(en), könnte sich da ein Preisvorteil ergeben.

Zu den Hotels auf Samui, welches auch ich im Sommer der Andamanenseite vorziehen würde, biste bei Palme in bester Beratung, wird wohl weltweit kaum jemanden geben, der die Hotels dort so regelmäßig abgrast und sich auf den neuesten Stand der Dinge begibt.

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Wobei ich sagen mußt, dass es auf Samui keine typischen Kinder-Riesenbespaßungs-Anlagen ala Türkei gibt, so darf man sich das nicht vorstellen...mit "familienfreundlich" bezeichne ich Hotels mit evtl. eben Kinderpool, Kinderclub, Familienzimmer und auf Familien eingestelltes Resort mit allem Equipment, was eine Familie braucht.....dazu zählt eben nicht ein großer Aquapark mit Lautsprecheranimation und Pipapo...sowas findet man auf Samui Gottseidank (noch) nicht...aber das suchst du ja auch gar nicht...und du wirst sehen, die Kids brauchen nicht mal einen Kinderclub am Nachmittag - die sind am Strand beim Burgenbauen so beschäftigt, daß man drinnen keine bunten Bildchen mit Buntstifen bemalen will unbedingt.....die Zeit vergeht meistens so schnell, so daß einem sowas auch absolut nicht abgeht - zumal gibts ja viele Möglichkeiten an Ausflügen und Sights, die man mit den Kids tätigen kann...ich schmeiß auch noch die Paradise Park Farm in den Raum - sehr nett gemacht für Kids!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied2162603H Offline
                              HC-Mitglied2162603H Offline
                              HC-Mitglied2162603
                              Gesperrt

ich wuerde ja alleine mit zwei so kleinen kindern gar nicht nach thailand fliegen, sondern am mittelmeer in einer schoenen clubanlage urlaub machen
                              alleine darueber nachzudenken, wenn ich mit magen-darm flachliege und niemand sich um die kinder kuemmern kann, das waere mir schon ein graus
                              von anderen dingen mal ganz abgesehen...
                              mir waere es auch in bkk bei der hitze die dort im juni herrscht keine freude
                              wenn du es machen willst, achte auf die impfungen, gueltige paesse, und eine ordentliche versicherung, sowohl reiseruecktritt- und abruch, als auch krankenversicherungsschutz

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Naja, es gibt genügend Leute, die fliegen mit ihren kleinen Kindern regelmäßig die Langstrecke ab - ich denke, daran darf man nicht kritisieren, soll jeder so machen, wie er will.....auf alle Fälle eignet sich Samui hervorragend für Familien - und die Familie wird sich schon bewußt sein, was ein Flug dorthin ausmacht und welches tropisches Klima zu erwarten ist.....daranknüpfend möcht ich noch erwähnen, daß man dort eine perfekte med. Versorgung hat -das BKK Hospital ist wirklich top, was die Leistungen betrifft - ebenso kriegt man in den größeren Supermärkten wie Tesco oder Tops auch alles, was für Kinder wichtig wäre im Urlaub, falls was ausgeht.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2162603H Offline
                                  HC-Mitglied2162603H Offline
                                  HC-Mitglied2162603
                                  Gesperrt

Ich bin mir manchmal nicht so sicher dass manche Leute wissen was auf sie sich mit so einem Klima und Kindern ein lassen
                                  Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung dass ich es nicht machen würde
                                  Selbst wenn die medizinische Versorgung hervorragend ist Mit einer Reise Krankenversicherung bekommst du auch nur das medizinisch notwendige
                                  Etwas anders sehe ich bei Menschen für die Thailand ihrer Heimat ist und die mit ihren Kindern hier ihre Verwandten besuchen

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Es gibt auch hier einige User, die schon immer mit ihren Kids auf Langstrecke gehen und damit absolut kein Problem haben, da sie es gewöhnt sind! Mit allem drum+dran!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Deshalb kann Suzimausi doch dennoch ihre Bedenken äußern und einige, nicht wirklich von der Hand zu weisende Punkte beleuchten?! Ich stelle mir das als Alleinreisende mit Kindern in dem Alter auch nicht so einfach vor, kann es aber genausowenig wie Du höchstwahrscheinlich auch aus Erfahrung beurteilen und habe deshalb auch nix zu dem Thema gesagt, aber vielleicht hat Suzimausi da ja mehr Erfahrung. Ich finde die angesprochenen Punkte jedenfalls durchaus wenigstens überlegenswert.

Was TO daraus macht, sei ja ihr überlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Ne Suserl ist mom. allein auf "unserer Lieblingsinsel"😀 Somit keine Fernstrecke mit Kids - aber es gibt wirklich viele taffe Mamas, die das gut wuppen, kommt natürlich immer auf die Persönlichkeit drauf an...habs auch schon erlebt, daß Mamis mit zwei Kids fliegend total überfordert waren und es drunter+drüber ging, da sie einfach nicht Chef der Lage waren - wie gesagt, es gibt solche und solche, man weiß ja nicht, was die TO für ein Typ Mensch ist, ob sie ihre Kids gut im Griff hat und die gut folgen oder obs ihr eher auf der Nase rumtanzen.....hier tun mir nur die Leute immer leid, die schier gezwungen sind, zu helfen, da sie alleine schonmal nicht alles schleppen kann und zum anderen es nicht mal schafft, die Kids in Zaum zu halten....alles schon gesehen und erlebt - fast eigentlich täglich....aber wenn sichs jemand zutraut+wie gesagt ziemlich taff darin ist, ist das kein Problem!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

Ich bin mir manchmal nicht so sicher dass manche Leute wissen was auf sie sich mit so einem Klima und Kindern ein lassen
                                          Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung dass ich es nicht machen würde
                                          Selbst wenn die medizinische Versorgung hervorragend ist Mit einer Reise Krankenversicherung bekommst du auch nur das medizinisch notwendige
                                          Etwas anders sehe ich bei Menschen für die Thailand ihrer Heimat ist und die mit ihren Kindern hier ihre Verwandten besuchen

bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

@Suzimausi sagte:

...Selbst wenn die medizinische Versorgung hervorragend ist Mit einer Reise Krankenversicherung bekommst du auch nur das medizinisch notwendige

Die medizinische Versorgung ist zumindest in allen gängigen Destinationen Thailands in der Tat hervorragend, der Rest ist Unsinn.
                                          Touristen werden bei Ärzten oder in Kliniken als Privatpatienten behandelt, die Behandlung erfolgt gegen Barzahlung oder per ohnehin sehr empfehlenswerter Kreditkarte mit ausreichendem Verfügungsrahmen.
                                          Die Reise-Krankenversicherung erstattet die Kosten erst nach der Rückkehr.
                                          Ausdrücklich davon ausgenommen sind kostenaufwändige Intensivbehandlungen in Kliniken, in diesem Fall sollte man umgehend den Versicherer kontaktieren

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag