Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Als Frau allein unterwegs in Dubai
  6. Als Frau allein unterwegs in Dubai

Als Frau allein unterwegs in Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
19 Beiträge 12 Kommentatoren 72.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KillerLamaK Offline
    KillerLamaK Offline
    KillerLama
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Leute,

ich weiß, es gibt bereits mehrere Beiträge zu diesem Thema, allerdings will ich selbst auch einfach nochmal aktuellere Erfahrungsberichte sammeln.
    Eigentlich war geplant das ich mit meiner Mädelsgruppe zu viert zusammen nach Dubai fliege. Da wir allerdings alle studieren/ in der Ausbildung sind bekommen wir es einfach nicht hin, einen Termin zu finden an dem alle können. Dubai ist mein absolutes Traumziel, deswegen plane ich nächstes Jahr Oktober für 8 Tage nach Dubai zu fliegen, allein. Ich habe schon viel positives gelesen, dass man als Frau sich einfach selbstverständlich respektvoll verhält und dort super Urlaub machen kann, auch allein. Meine Mutter will mich allerdings ungern allein nach Dubai reisen lassen, sie hat halt eben auch von den Vergewaltigungen einer Britischen Touristin und einer Norwegischen Touristen und macht sich sorgen. Deswegen würde ich mir einfach gern nochmal bestätigen lassen das man auch als Frau, wenn man sich respektvoll verhält, Schultern und Knie bedeckt und allgemein seinen gesunden Menschenverstand einsetzt gefahrenlos nach Dubai fliegen kann. Zur Info, ich bin nächstes Jahr im Oktober dann schon etwas länger 21. Meine Mutter macht sich halt nur sorgen, klar. Würde mich einfach nochmal über aktuelle Erfahrungsberichte von Frauen die jetzt in Dubai waren hören, dankeschön 😀

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • InspiredI Offline
      InspiredI Offline
      Inspired

Hi,

ja, du kannst allein in Dubai Urlaub machen ohne Probleme. Die Kriminalität ist gering. Allerdings solltest du aufpassen, dass du dich tatsächlich nicht auf sexuelle Abenteuer einlässt und nicht alkoholisiert aus der Rolle fällst, weil ansonsten DU Probleme bekommen kannst.

Dubai ist ein hochmoderner Haufen bunt zusammengeworfener Menschen, viele, viele Ausländer, die aus unterschiedlichen Gründen dort sind.

Ausnahmslos alle Männer und Frauen, mit denen ich dort in Kontakt war, waren selbstbewusst, offen, freundlich, hilfsbereit, jederzeit zu einem harmlosen Plausch bereit. Einzig im Basar wirst du eben immer wieder angequatscht, ob du "Copy-Bags" willst, ob du sonst etwas kaufen willst usw.

Ich fand es toll in der Hindi-Lane und in den vielen indischen Gegenden (bin großer Indien-Fan), am Creek ist es schön, ansonsten ist diese Gigantomanie, das Blitzende und Blinkende überall interessant...

Allerdings bin ich auch eine "gestandene Endvierzigerin". Es waren aber im übrigen superviele (auch sehr junge) Frauen allein unterwegs, sowohl Touristinnen als auch welche, die offensichtlich dort lebten. Ich bin in einer Facebook-Gruppe allein reisender Frauen jeden Alters. Niemand hat dort jemals von irgendwelchen gruseligen Erfahrungen berichtet! (Wenn du bei Facebook bist und in die Gruppe willst, schreibe mir gerne eine PN)

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Baer EberhardB Offline
        Baer EberhardB Offline
        Baer Eberhard

@killerlama

Hallo
        ich bin zwar ein Mann, kann aber nach vielen Dubai-Reisen wie schon "inspired" bestätigen, daß Dubai - zumindest der Stadtbereich - auch für alleinreisende Frauen weitestgehend sehr sicher ist. Alles weitere zur Vorsorge wurde bereits dargestellt, also, wenn du nicht selbst provozierend auftrittst, sollte alles in Ordnung sein. Nachts würde ich mich persönlich als Frau eher im Hotel oder Hotelnähe - oder natürlich auch in den Malls - aufhalten und nicht unbedingt in dunklen Gassen, aber wenn man auch äußerliches "Standing" und Selbstbewußtsein zeigt, sollte wirklich nichts passieren.
        LG
        Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InspiredI Offline
          InspiredI Offline
          Inspired
          schrieb am zuletzt editiert von Inspired

Nochmals zur Kleidung: In den "modernen" Stadtteilen (Malls, Marina...) liefen einige Frauen in Hotpants, superkurzen Röckchen, schulterfreien Tops, halb durchsichtigen Fähnchen über dem Bikini herum. Ich denke, das muss nicht sein, vor allem, weil man ja nicht immer weiß, ob man nicht doch noch als nächstes irgendwo landet, wo man sich so nicht wohl fühlt.

Ich habe mich in Kleidern/Röcken bis zur Kniekehle und mit Ärmeln, die die Schultern bedeckten, auch in der Altstadt oder auch abends auf dem Weg von der Mall zum Hotel, in der Metro usw. nicht unwohl gefühlt, hatte "zur Vorsicht" immer ein dünnes Tuch dabei, schon um es ggf,. bei Sonnenbrandgefahr zu benutzen und zu Beginn auch eine Leggings, die ich aber sehr schnell im Hotel gelassen hatte.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ponta DelgadaP Offline
            Ponta DelgadaP Offline
            Ponta Delgada

@ KillerLama: Gute Wahl wenn Dubai dein Traumziel ist! Kann ich sehr gut nachvollziehen und war bei mir auch so. Wir waren nun schon zweimal dort.

Auch wenn ich männlich bin und die 50er Marke vor kurzem überschritten habe - mach dir keinen Kopf! Meine Lebensgefährtin sagt, sie würde abends lieber in Dubai als in Deutschland durch die Straßen ziehen, was übrigens auch meine Meinung ist. Alles kein Problem, wenn man ein paar Dinge beachtet, wie ja weiter oben schon geschrieben wurde.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Silvia LS Offline
              Silvia LS Offline
              Silvia L

Hallo,
              ich bin Mutter von zwei Töchtern die mehr oder weniger in Deinem Alter sind. Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn sie allein im Mittelmeerraum Urlaub machen wollten, als in Dubai. Immer vorrausgesetzt man hält sich an die Gepflogenheiten des Landes.
              Allerdings frage ich mich warum gerade Dubai Dein Traumurlaubsziel ist. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
              Viele Grüße
              Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Karolina30K Offline
                Karolina30K Offline
                Karolina30

Entschuldigung das ich mich einmische.
                Aber dazu hätte ich auch eine Frage.
                Vor allem zur Kleiderwahl.
                Wenn ich das richtig verstanden habe sind tshirts okay??? Und eine Kopfbedeckung benötige ich nicht ??????

Giulia.338G 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Baer EberhardB Offline
                  Baer EberhardB Offline
                  Baer Eberhard

@karolina

Hallo,

T-Shirts sind okay, aber mit "was drunter" bitte. Kopfbedeckung brauchst du keine, bist ja keine Muslima, die so etwas gerne auch bei 40 Grad trägt. Ansonsten nicht "aufreizend", möglichst wenig körperbetont und alles passt. Im Hotelbereich, am Strand und Poolarea etc. ist es lockerer, aber "oben ohne" ist absolut tabu in den VAE.

LG
                  Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert
                    schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Von mir auch doof gefragt
                    auch im heissen Sommer immer Schultern bedeckt - Knie vermutlich auch ?
                    In Ägypten etc laufen Touris mit Spaghettikleidchen rum die kaum das Popöchen verdecken
                    das geht da garnicht oder ?
                    ( nee ich hab die Figur nicht dazu aber Tochterkind trägt nicht unbedingt bodenlang wenn es knallheiss ist)

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PlejadiP Offline
                      PlejadiP Offline
                      Plejadi

Von bodenlang spricht keiner... kurze Ärmel und Knie bedeckt ist in Ordnung. Das Dekolltee sollte nicht zu weit ausgeschnitten sein und das Kleidungsstück nicht figureng. Man kann auch ein Tuch über die Schultern legen...das sollte eigentl. für niemanden ein Problem darstellen.
                      Innen ist es durch die AC auch eher kalt, und am Strand etc. kann man auch Bikinis tragen.

Klar gibt es immer wieder solche Anblicke, wie du es aus Ägypten beschreibst. Das sind meist Osteurop. "Damen", die entsprechend eingestuft werden...
                      Man sollte sich in einem muslimischen Land einfach anständig anziehen, die aufreizenden Teil bessr zu Hause lassen..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert
                        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Ja, diese bestimmten Damen meinte ich auch, halbnackt in Zyperns Kirchen habe ich sie auch angetroffen obwohl aussen klar Kleidervorschriften hingen und Umhänge zum Drüberziehen....

Dann muss Tochterkind sich einkleiden, übers Knie geht da garnichts
                        Ausschnitt ist nicht das Problem aber eher der Schnitt, die Mädels haben alle irgendwie was figurbetontes an wenn sie dünn sind.
                        Ich hab das Problem nicht bei meinen Massen-
                        Wobei es schon seltsam ist dann am Strand Bikini und auf der Strasse "züchtig"
                        aber so wars auf den Malediven-Einheimischeninseln auch, da hat man halt ein Tuch über die Schulter gelegt

Da kann sie erstmal schauen nun den Sommerschlussverkauf zum Shoppen zu nutzen

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PlejadiP Offline
                          PlejadiP Offline
                          Plejadi

An öffentl. Stränden ist das auch nicht soo gut mit Bikini - da wäre ein Tankini besser. Aber die Hotelstrände sind alle privat, da gibt´s kein Problem. Und wenn man dann in der Anlage rumläuft, ist eine leichte Tunika oder so richtig. Kommt auch drauf an, wie alt dein "Tochterkind" ist, und wie entwickelt... Ein Schultertuch ist immer ratsam und praktisch, das kaschiert auch etwas zu figurbetonte Klamotten.

Viel Spass in Dubai!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • asbA Offline
                            asbA Offline
                            asb
                            • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt,wie es ist alleine als Frau Urlaub in Dubai zu mache,da es auch mein Ziel ist dieses Land zu bereisen,aber irgentwie will keiner mit,egal fliege auch alleine.Ich denke mal wenn man sich an gewisse Dinge hält sollte es kein Problem sein behaupte auch mal das Dubai sicherer ist wie in unseren eigenen Land,wo man sich als Frau leider Abends auch nicht mehr auf die Strasse trauen kann.
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ponta DelgadaP Offline
                              Ponta DelgadaP Offline
                              Ponta Delgada

Die Leute schauen schon, wenn du als Frau alleine unterwegs bist. Aber sonst ist alles gut.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ponta DelgadaP Ponta Delgada

Die Leute schauen schon, wenn du als Frau alleine unterwegs bist. Aber sonst ist alles gut.

miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

huhu

ich komme gerade aus Dubai,
                                Frau alleine mit 17-Jähriger Tochter und nichts unangenehmes ist mir aufgefallen. Wir sind aber auch angemessen bekleidet und waren nicht mit Bikini am Strand - slten war ich so sicher vom Gefühl her wie dort, sind auch im Dunkeln rumgelaufen etc

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • turnfloh6T Offline
                                  turnfloh6T Offline
                                  turnfloh6
                                  schrieb am zuletzt editiert von turnfloh6

Wir waren 2016 in Dubai - Frau mit 16jähriger Tochter. Gar kein Problem. Wir sind auch im Dunkeln rumgelaufen, Metro gefahren und haben einen Trip in die Wüste unternommen. Da fährt man einen Teil auch alleine mit dem Fahrer durch die Stadt, danach trifft er sich mit weiteren Fahrern und durch die Wüste wird in Kolonne gedriftet. Wir sind auch mit dem Taxi nach Abu Dhabi gefahren (150 km) zur Moschee. Ich hatte nie das Gefühl nicht sicher zu sein. Ganz im Gegenteil. Wir hatten T-Shirts an und Hosen über die Knie. Am Strand und Wasserpark (Madinat) Bikini. Ein paar Frauen waren mit Burkini unterwegs (am nur für Frauen geöffneten Abend).
                                  Ich kann das nur bestätigen: In deutschen Großstädten fühle ich mich abends/nachts alleine unsicherer als dort und nein - niemand hat komisch geschaut, weil man als Frau ALLEIN (bin auch ohne Tochter rumgelaufen) unterwegs war. Gerade in den Malls laufen auch die einheimischen Frauen alleine rum oder treffen sich mit Freundinnen. Sobald sie in den Restaurants saßen, wurden sogar die Kopftücher/Gesichtsschleier abgenommen...

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • turnfloh6T turnfloh6

Wir waren 2016 in Dubai - Frau mit 16jähriger Tochter. Gar kein Problem. Wir sind auch im Dunkeln rumgelaufen, Metro gefahren und haben einen Trip in die Wüste unternommen. Da fährt man einen Teil auch alleine mit dem Fahrer durch die Stadt, danach trifft er sich mit weiteren Fahrern und durch die Wüste wird in Kolonne gedriftet. Wir sind auch mit dem Taxi nach Abu Dhabi gefahren (150 km) zur Moschee. Ich hatte nie das Gefühl nicht sicher zu sein. Ganz im Gegenteil. Wir hatten T-Shirts an und Hosen über die Knie. Am Strand und Wasserpark (Madinat) Bikini. Ein paar Frauen waren mit Burkini unterwegs (am nur für Frauen geöffneten Abend).
                                    Ich kann das nur bestätigen: In deutschen Großstädten fühle ich mich abends/nachts alleine unsicherer als dort und nein - niemand hat komisch geschaut, weil man als Frau ALLEIN (bin auch ohne Tochter rumgelaufen) unterwegs war. Gerade in den Malls laufen auch die einheimischen Frauen alleine rum oder treffen sich mit Freundinnen. Sobald sie in den Restaurants saßen, wurden sogar die Kopftücher/Gesichtsschleier abgenommen...

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Und ich werfe noch ei Bachgefühl in die Runde,
                                    meine Kollegen meinten immer als Frau könne man nie in so ein Land reisen, die Frauen würden dort unterdrückt und wären nichts wert. Wir haben die einheimischen Frauen ganz anders erlebt, auch nicht verkleidet da verhüllt, mir schien es eher ein Schutz als Strafe. Sie liefen auch ohne Ehemänner rum mit Freundinen, manche sah man sogar Hand in Hand mit dem Partner.
                                    Ich habe mich als Frau dort wohlgefühlt auch alleine und würde nie eienr alleinreisenden Frau abraten in die Emirate zu gehen, sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi ist es uns so ergangen und ich war schon zwimal unten ohne meinen Mann mit erwachsenen Töchtern.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Karolina30K Karolina30

Entschuldigung das ich mich einmische.
                                      Aber dazu hätte ich auch eine Frage.
                                      Vor allem zur Kleiderwahl.
                                      Wenn ich das richtig verstanden habe sind tshirts okay??? Und eine Kopfbedeckung benötige ich nicht ??????

Giulia.338G Offline
                                      Giulia.338G Offline
                                      Giulia.338

Sorry ich war jetzt 10 Mal in Dubai nein Kopf Bedeckung brauchst du nicht ,aber bei 40 Grad zieh ich auch eine kurze Hose an oder sexy Kleid ich muß dazu sagen ich trinke kein Alkohol und gehe auch nie Clubs naya alles andere ist echt cool dort 😍

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Gulia.338
                                        Falls du jemanden Bestimmten hier ansprichst... Die Posting sind von 2017 - 2019 und die Frage sollte sich erledigt haben. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Al Hamra Residence
                                        Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        JAZ Miramar Al Aqah
                                        Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                        Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Jumeira Rotana Hotel
                                        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                        Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Dubai
                                        Abu Dhabi
                                        Schardscha
                                        Ras al-Khaimah
                                        Ajman
                                        Al Ain
                                        Fujairah
                                        Al Aqah
                                        Hatta
                                        Khor Fakkan
                                        Madinat Zayed
                                        Dibba
                                        Umm Al Quwain
                                        Al Ḩamrānīyah
                                        Hotels in der Nähe
                                        Rixos Premium Dubai JBR
                                        Rixos The Palm Hotel & Suites
                                        Al Bandar Rotana - Creek
                                        Rixos Marina Abu Dhabi
                                        Conrad Dubai
                                        Rixos Premium Saadiyat Island
                                        Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag