Handtuchwechsel in Hotels
-
Schlangenfanger, ist Dein Pöppes nach dem Duschen nicht sauber?

Was die "klaren" Anweisungen des Hotelmanagements an die Zimmerfeen angeht, die sind oftmal leider nicht ganz so klar, wenn man Glück hat, gibt es eine Hausdame, welche aber meist erst nach dem Reinigen kontrolliert. Nicht selten aber übernehmen die Zimmerreinigung heutzutage externe Firmen und denen ist es schlicht egal, welche Kosten auflaufen für das Hotel, es ist wirklich ganz einfach einfacher, fertige, gewaschene Handtücher hinzulegen, als benutzte selbst ordentlich zu falten und die Gefahr eines "Anschisses" ist in ihren Augen auch deutlich geringer. Vom Naturschutzgedanken bei dem Personal mal ganz abgesehen, viele beschäftigen sich mit sowas ihr ganzes Leben lang keinen Deut - aus nachvollziehbaren Gründen - und einige können die Hinweisschilder nichtmal lesen.
-
Ich nehme die ganze Diskussion nicht besonders ernst.In unserem Hotel war es so,daß die Handtücher am Boden mit genommen wurden und die anderen nicht.Mein Mann und ich haben uns aus Umweltschutzgründen das Duschhandtuch geteilt.Ich finde man kann in kleinen Dingen und überall die Umwelt schützen und ich tue das auch oft und gerne.Und jetzt fahre ich meinen Abfall zur Wertstoffsammelstelle,ich kann schließlich nicht den ganzen Tag nur im Internet rumhängen.
-
Ich nehme die ganze Diskussion nicht besonders ernst.In unserem Hotel war es so,daß die Handtücher am Boden mit genommen wurden und die anderen nicht.Mein Mann und ich haben uns aus Umweltschutzgründen das Duschhandtuch geteilt.Ich finde man kann in kleinen Dingen und überall die Umwelt schützen und ich tue das auch oft und gerne.Und jetzt fahre ich meinen Abfall zur Wertstoffsammelstelle,ich kann schließlich nicht den ganzen Tag nur im Internet rumhängen.
@Schlangenfanger sagte:
...Ich finde man kann in kleinen Dingen und überall die Umwelt schützen und ich tue das auch oft und gerne.Und jetzt fahre ich meinen Abfall zur Wertstoffsammelstelle...
Ich hoffe mit dem Drahtesel?!

Nein, ich will keine Antwort und auch keine neue Diskussion starten, der Natur- und auch Tierschutzgedanke mancher Westeuropäer ist mir oft eh zu paradox und auf die meisten anderen Länder und Bevölkerungen dieser Erde, die man mit dem Flieger besucht, um dort in großen Dieselbussen zur Massenunterkunft verfrachtet zu werden, eh nicht übertragbar.
-
@Schlangenfanger sagte
Mein Mann und ich haben uns aus Umweltschutzgründen das Duschhandtuch geteiltHoffentlich haste nicht seine Backside-Seite für dein Gesicht erwischt

-
@bernhard707 sagte:
Kommt drauf an, meine Black Russian Terrier Hündin besteht darauf wenn sie bei Regen draussen war anschliessend abgetrocknet zu werden, was eignet sich dazu besser als das von mir aktuell genutzte Duschhandtuch?
Ich darf nicht dran denken

Aber dazu muss man wohl Hundehalter und,- liebhaber sein.
-
doc, du sprichst mir aus der Seele, aber sowas von. Wir sonnen uns schulterklopfend in unserem Umwelt- und Tierschutz, den wir mit sehr viel Geld, Erziehungs- und Bildungsprogrammen und jede Menge PR aufgebaut haben und schütteln erschüttert den Kopf, wenn in Ägypten herrenlose Hunde herumlaufen und Müll nicht ordnungsgemäß getrennt wird.
Umweltschutz und auch Tierschutz muss man sich erst einmal leisten können. Wenn jemand nicht weiß, wie er seine Kinder satt kriegen soll, ist ihm der Hund auf der Straße schei-ßegal. Und wenn das Zimmermädchen keine ausreichende Schulbildung hat, kann es den komplexen Gedanken des Umweltschutzes gar nicht kennen. Die Hotels kleben die Schildchen ins Badezimmer und täuschen Mülltrennung vor, um Imagepflege zu betreiben und damit sich der Gast auch umwelttechnisch wohl fühlt. Potemkinsche Dörfer.
Ich musste schon vor 15 Jahren lachen, als die ersten Hotels in der Türkei anfingen, Mülltrennung auf dem Gelände einzuführen und die Gäste brav die Plastikbecher in den entsprechenden Eimer warfen und "fortschtittlich, fortschrittlich" murmelten. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine getrennte Abfallbehandlung in der Türkei, es kam alles auf den gleichen Haufen. Deswegen betrachte ich diesen Thread auch eher humorvoll.
-
Ja,wie weiß man denn da nach einer Woche noch ,welches das "gute "und das "böse " ist?
Das welches noch halbwegs die Originalfarbe hat ist das gute.
Duck und wech

@Schlangenfanger sagte:
Ja,wie weiß man denn da nach einer Woche noch ,welches das "gute "und das "böse " ist?
-
mkfpa,vielleicht riecht das gute Handtuch auch nicht so penetrant wie das böse!
-
Das welches noch halbwegs die Originalfarbe hat ist das gute.
Duck und wech

@Schlangenfanger sagte:
Hatte ein älterer Homo einen jüngeren Gast bei sich Zuhause.
Wenn du ins Bad gehst, die Handtücher sind bezeichnet, mit A und G.
Der Jüngere kommt zurück.
Hast du denn alles beachtet?
Ja, A ist Ar... und G ist für`s Gesicht.Du Dummchen:
A bedeutet Antlitz und G = Gesäß
antwortet der ältere, gesittete Herr.

-
Kenn ich auch ,super!Seitdem sticke ich immer die ganzen Wörter aufs Handtuch und nicht nur den Anfangsbuchstaben.

-
Wie widerlich ist das denn.
Der eine benutzt sein Duschtuch über eine Woche, weil der Meinung, dass er nach dem Duschen klinisch rein ist. Der andere trocknet mit seinem vorher benutzten noch den Hund ab, damit sich das Waschen des Tuches auch lohnt. Und wieder ein anderer teilt sich mit seinem Partner ein einziges Duschtuch.
Wir trocknen unsere Handtücher nach jedem Duschen auf dem Balkon und hängen/legen sie dann wieder ordentlich so ins Bad, dass jeder wieder sein von ihm benutztes Tuch nimmt. Wenn ein Hinweis vorhanden ist, dass die Tücher gewechselt werden, sobald sie auf dem Boden liegen, benutzen wir sie 2, max. 3 Tage, dann legen wie sie alle auf einen Haufen auf die Fußmatte. Hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert, uns wurden noch nie auf dem Boden liegende Tücher einfach wieder hingehängt/-gelegt. Ist das Zimmermädchen der Meinung, wir müssen jeden Tag neue Tücher haben, dann ist es halt so und nicht mein Problem. -
Nate 1,daß ich mir mit meinem Partner ein einziges Handtuch teile darfst du nicht zu den Widerlichkeiten zählen.Was glaubst du,was ich mir mit dem noch alles teile!!Wenn man 46 Jahre verheiratet ist graust einem vor gar nix mehr.
-
Ich plädiere für die Entwicklung eines solarstrombetriebenen Ganzkörper-Dysontrockner: Reinstellen, huiiii, paarmal hüpfen, trocken. Nee, doch nicht, denn das kostet Geringqualifizierte in den Wäschereien den Job.
-
Das Umweltschonendste wäre natürlich gar nicht duschen,nur einmal die Woche.Da könnte man dann auch ein frisches Handtuch nehmen.Oder das von letzter Woche ein halbes Jahr lang.
-
Ich finde den Thread auch sehr aufschlußreich und interessant, was manch Einer heute noch für ein Verhältnis zum eigenen Körper hat!
Da Du es gerade ansprichst, ist Griechisch in Bayern noch strafbar?
-
In Bayern ticken die Uhren anders.Du Schmutzfinkchen.Du nimmst auch alles für bare Münze.
-
Nate 1,daß ich mir mit meinem Partner ein einziges Handtuch teile darfst du nicht zu den Widerlichkeiten zählen.Was glaubst du,was ich mir mit dem noch alles teile!!Wenn man 46 Jahre verheiratet ist graust einem vor gar nix mehr.
@Schlangenfanger sagte:
Aber Zähne hat jeder seine eigenen,oder
-
Fugimaxi,Zähne schon aber Zahnbürste nur eine ,ist Umwelt freundlicher.Klopapier benutzen wir auch gemeinsam.
Da muss man kein Hundeliebhaber sein. Schon der Gedanke bäääh... Also unser Hund hat seine eigenen Handtücher.
Vielleicht können wir ja alle noch etwas lernen.