Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Innenkabinen bei MEIN SCHIFF
  6. Innenkabinen bei MEIN SCHIFF

Innenkabinen bei MEIN SCHIFF

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
12 Beiträge 8 Kommentatoren 23.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • binelineB Offline
    binelineB Offline
    bineline
    schrieb am zuletzt editiert von

An alle Kreuzfahrer:
    im nächsten Jahr möchten wir wieder mit TUI CRUISES die Kanaren mit Madeira besuchen. Allerdings sind wir uns über die Kabine noch nicht einig. Wo liegt der Unterschied bei den Innenkabinen A, B und C? Sind diese genauso groß wie die Außenkabinen, nur ohne Fenster?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!😄

Bineline

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS 1
      Silvia LS 1
      Silvia L

Hallo Bineline ,
      auf tuicruise.de kannst Du Dir alle Kabinen und vieles andere der MeinSchiffe genau anschauen.
      Viele Grüße
      Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • binelineB Offline
        binelineB Offline
        bineline

Hallo Silvia,
        diese Seite kenne ich bereits, hat mir aber nicht weitergeholfen. Ich möchte gern die Unterschiede wissen zwischen den einzelnen Innenkabinen (a, b und c), da es im Preis auch Unterschiede gibt.

Danke
        Bineline

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jo-jomaJ Offline
          jo-jomaJ Offline
          jo-joma

Hallo Bineline,
          ich bin zwar noch nicht explizit mit TUI cruises gefahren, aber mit sehr vielen anderen Reedereien.
          Und da verhält es sich i.d.R. so, dass die Kabinentypen untereinander nochmal gestaffelt sind in Bezug auf 'welches Deck', 'wo auf dem Deck', der Frage: 'sind nebendran Türen zu Crewtreppenhäusern' -kann schon mal etwas lauter werden- etc.
          Da kann man schon ganz evidente Preisunterschiede ausmachen.

Oft ist es so, dass Innenkabinen einen Ticken kleiner sind als die Außenkabinen, aber muss nicht sein.
          Wir hatten auch schon mal Innenräume, die d e u t l i c h größer waren als Außenkabinen.
          Die Kabinengrößen werden daher meist auch nur mit ca.-qm-Zahl angegeben.

Ich denke mal, bei TUI cruises wird sich das nicht anders verhalten.
          Wenn es dir so sehr wichtig ist, ruf doch mal bei TUI an, die sollten das doch genau wissen, oder?

Suchst du was Bestimmtes, weil es evtl. rollstuhlgeeignet sein muss?
          Solche Kabinen sind auf dem Deckplan oft mit "H" (für handicapped) bezeichnet.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • binelineB Offline
            binelineB Offline
            bineline

Hallo jo-joma,
            das hat schon mal weitergeholfen. Also je höher der Preis desto besser die Lage der Innenkabine.

Danke!
            Bineline

jo-jomaJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • binelineB bineline

Hallo jo-joma,
              das hat schon mal weitergeholfen. Also je höher der Preis desto besser die Lage der Innenkabine.

Danke!
              Bineline

jo-jomaJ Offline
              jo-jomaJ Offline
              jo-joma
              schrieb am zuletzt editiert von jo-joma

@bineline sagte:

....... Also je höher der Preis desto besser die Lage der Innenkabine....

** Naja, zumindest nach Meinung der Reederei 😉

Uns sind manchmal ganz andere Sachen wichtig: z.B. weit weg vom Kinderparadies, oder nicht bei Lifts in der Nähe,
              oder nicht unter und über öffentlichen Räumen wie Pooldeck, Bars, Restaurants etc.
              Aber das ist unsere persönliche Meinung - andere wünschen explizit die Nähe zu den Lifts oder dem Fitnessraum, für uns ein Unding.

Wir hatten schon Reisen, da waren die diversen "Preislagen" der Kategorie nicht so sehr unterschiedlich, es gab "wahnsinns Preis-Unterschiede von 10,-- EUR pro Woche" pro Kabinentyp - da sag ich mir dann, wenn ich mir das dann nicht leisten kann, dann hab ich generell in der Planung was falsch gemacht 😏
              Und dann wählen WIR die Kabine, die WIR wollen und nicht unbedingt die, die 10,-- EUR billiger ist.

Aber, wie gesagt: jeder, wie er möchte.
              Wäre ja schlimm, wenn alle nur das Gleiche wollen....
              Ich wünsche dir die für dich "richtige" Entscheidung! 😄

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Wir haben bei TUI schon eine Innenkabine Flex gebucht und waren sehr zufrieden, da wird die Kabine zugeteilt je nach Belegung und im letzten Jahr hatten wir ein Himmel & Meer Angebot gebucht, allerdings im Balkonkabinenbereich auch diese wurde uns dann zugeteilt.
                Wir waren mit beiden Kabinen von der Lage und Zuteilung sehr zufrieden.
                LG
                Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Karlgold1K Offline
                  Karlgold1K Offline
                  Karlgold1

wir sind viermal mit mein Schiff gefahren zweimal innen zweimal Balkon, Innen ist geräumig und gut. Wer gerne weiß ob es draußen hell oder dunkel ist schaut im Fernsehkanal der Außenkamera oder bucht außen. Im Ernst es gib nicht wenige Menschen die in einer Innenkabine Ängste bekommen, wir fanden es klasse.
                  Schöne Cruise!
                  Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Karlgold1K Offline
                    Karlgold1K Offline
                    Karlgold1

ach noch vergessen wenn du keine feste Kabine buchst kannst du Glück haben wie wir und oben sein, "Unten " also so in den niedrigen Decks ist es hinten schon etwas lauter .

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerkreuzerD Offline
                      DerkreuzerD Offline
                      Derkreuzer

Ich kann mir nur Karlgold1 anschließen. Wenn du keine feste Kabine buchst kannst du Glück oder pech haben (wir haben auch schon mal einen kostenlosen upgrade bekommen 😀). Und wenn du nicht klaustrophobisch bist, und dir das geld wichtiger ist als die möglichkeit beim schlafen aus dem fenster zu gucken (sonst ist man ja selten in die Kabine) reicht eine Innenkabine vollkommen. Mit Balkon ist da schon wieder was anderes, aber da ist der Preisunterschied auch schon einiges größer......

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

• Kurt Tucholsky -
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LavandulaL Offline
                        LavandulaL Offline
                        Lavandula
                        schrieb am zuletzt editiert von Lavandula

Ich buche grundsätzlich k e i n e  Innenkabinen (die haben für mich, ganz besonders wenn's Licht aus ist, doch  etwas Unheimliches ...) - den  Blick aus dem Fenster meiner Balkonkabine  g e n i e ß e   ich aber im ausgeschlafenen ,wachen Zustand - beim Schlafen schließe ich nämlich für gewöhnlich die Augen und träume ....vom nächsten Landgang....oder vom netten Kapitän ...oder ...oder ....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vierstV Offline
                          vierstV Offline
                          vierst

Ich hatte eine Innenkabine. Mein "Fenster" war der Fernseher. Ich hatte über Nacht die Poolkamera. War natürlich nachts dunkel und morgens wurde es hell. 😊 Ich buche immer die Flexkabine. Wenn einem die Lage gleich ist, die Ausstattung ist es sowieso, der Preisvorteil reicht für einige Ausflüge.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag