Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Welche Insel Maldediven: April 2018, Familie mit 10-jähriger Tochter
  6. Welche Insel Maldediven: April 2018, Familie mit 10-jähriger Tochter

Welche Insel Maldediven: April 2018, Familie mit 10-jähriger Tochter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
9 Beiträge 6 Kommentatoren 3.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • friedadosF Offline
    friedadosF Offline
    friedados
    schrieb am zuletzt editiert von friedados

Hallo miteinander
    Wir möchten im April für 12 Tage auf die Malediven - zu 1. Mal.
    Hab mich Stunden im Internet umgeschaut und viel gelesen und bin aber noch nicht auf "meine" Insel gestossen.
    Sie sollte nicht zu gross sein - auch nicht zu klein. Reethi und Vilamendho sprechen mich nicht an. Safari Island auch nicht...
    Wir möchten uns einen Traum erfüllen, drum darf schön was Spezielles sein.
    Dies sind die Kriterien, Reihenfolge entspricht der Priorisierung...

• Hausriff zum Schnorcheln, 20-50 Meter, keine zu starken Strömungen, Tiere! und hoffentlich lebende Korallen
    • Beachvilla mit DIREKTER Meersicht, nicht verdeckt durch zu viele Sträucher, freistehend, nicht zu weit weg vom Meer, nicht durch Wände eingezäunt, gehobenerer Standard, jedoch ohne Schnickschnack (also keine Nespresso-Maschine nötig!), halboffenes Bad
    • Gutes abwechslungsreiches Essen, schönes Restaurant und Bar - Barfussinsel
    • Transfer mit dem Wasserflugzeug
    • Pool wäre gut, Kinderanimation brauchts nicht, aber Kinder sollten willkommen sein
    • Budget ist flexibel...

Ich habe mir Angsana, Lily Beach angeschaut, doch ich bin nicht überzeugt. Angsana wegen Beachvilla und Lily Beach hat mir zu viele Wasservillen. Wir sind auf Amaris Haddova gestossen. Diese Insel gefällt uns sehr gut.
    Wer hat Erfahrung udn kann uns weiterhelfen?

Herzlichen Dank - ich freue mich auf Feedbacks.

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Safari Island Maldives
    Alif Alif Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • friedadosF friedados

Hallo miteinander
      Wir möchten im April für 12 Tage auf die Malediven - zu 1. Mal.
      Hab mich Stunden im Internet umgeschaut und viel gelesen und bin aber noch nicht auf "meine" Insel gestossen.
      Sie sollte nicht zu gross sein - auch nicht zu klein. Reethi und Vilamendho sprechen mich nicht an. Safari Island auch nicht...
      Wir möchten uns einen Traum erfüllen, drum darf schön was Spezielles sein.
      Dies sind die Kriterien, Reihenfolge entspricht der Priorisierung...

• Hausriff zum Schnorcheln, 20-50 Meter, keine zu starken Strömungen, Tiere! und hoffentlich lebende Korallen
      • Beachvilla mit DIREKTER Meersicht, nicht verdeckt durch zu viele Sträucher, freistehend, nicht zu weit weg vom Meer, nicht durch Wände eingezäunt, gehobenerer Standard, jedoch ohne Schnickschnack (also keine Nespresso-Maschine nötig!), halboffenes Bad
      • Gutes abwechslungsreiches Essen, schönes Restaurant und Bar - Barfussinsel
      • Transfer mit dem Wasserflugzeug
      • Pool wäre gut, Kinderanimation brauchts nicht, aber Kinder sollten willkommen sein
      • Budget ist flexibel...

Ich habe mir Angsana, Lily Beach angeschaut, doch ich bin nicht überzeugt. Angsana wegen Beachvilla und Lily Beach hat mir zu viele Wasservillen. Wir sind auf Amaris Haddova gestossen. Diese Insel gefällt uns sehr gut.
      Wer hat Erfahrung udn kann uns weiterhelfen?

Herzlichen Dank - ich freue mich auf Feedbacks.

burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_
      schrieb am zuletzt editiert von

@friedados sagte:

Budget ist flexibel...

Eine Größenordnung bzw. eine Obergrenze der Flexibilität wäre aber schon hilfreich... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Wir können ja mal mit den "20.000 Euro" Inseln anfangen und uns langsam nach unten arbeiten 😃

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • voenixV Offline
          voenixV Offline
          voenix
          schrieb am zuletzt editiert von voenix

Hallo friedados,

von den Inseln, die ich persönlich kenne, kommt Filitheyo am ehesten Deinen Wünschen entgegen, und dort die Zimmerkategorie "Deluxe-Villa".
          Ist allerdings keine ganz kleine Insel. Aber dennoch nicht so groß, daß dort schon Fahrzeuge fahren würden, oder so... 😄
          Meines Erachtens kann man mit Filitheyo nicht viel falsch machen. Kannst es Dir ja mal anschauen.

Edit: "Amaris Haddova" sagt mir gar nix.
          Edit 2: Du meinst vermutlich "Amari Havodda". Noch nie davon gehört, aber eben zufällig gefunden. Schaut nach Luxus aus. Wenn es in erster Linie das ist, was Du suchst, dann vergiß meinen o.g. Vorschlag wieder,

Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          NH Collection Maldives Havodda Resort
          Gaafu Dhaalu Atoll/Malediven
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uweder1U Offline
            uweder1U Offline
            uweder1
            schrieb am zuletzt editiert von uweder1

Hallo,

Amari Havodda, neu eröffnet , also noch nicht viele Bewertungen , allerdings auf Tripdingsda schon >300!!! sowie auch ne Menge Foto´s. Und wie voenix schon bemerkte, es sieht nach Luxus aus. Aber nur, weils noch neu ist. Ansonsten einfallslose Allerweltsmöblierung..
            Fakt ist aber, dass diese Insel (400km südlich von Male) auschließlich mit Inlandsflugtransfer angeboten wird - nix Wasserflugtransfer, auch nicht optional. Zieht aber trotzdem, weil es neu ist ebenso wie Hondaafushi.. da nimmt man auch die Anreise in Kauf?

Warum diese euch anspricht, und Lily nicht, kann nicht an den zu vielen Wasservillen liegen, denn Amari hat gleich 2 Wasservillenbereiche zu bieten, ein Steg NW und ein Steg SW. Aber Lily hat natürlich nur doppelte BV zu bieten -muss man auch mögen.

Schwieriger sehe ich eigentlich den Wunsch, dass die Beachvillen direkten Meerblick haben sollen. Denn meistens sind die doch mehr oder weniger in Vegetation integriert, macht m.M.n. auch Sinn, denn in der Mittags-Affenhitze kriegt ma schnell mal einen Koller.. Da ist jedes Palmenblatt eine Wohltat. Aber so sind halt die Vorstellungen.. Vielleicht macht ihr die Juniorsuite auf Thudufushi. Die haben auf alle Fälle unverblümten Blick auf das Meer. Haben auch offenes Bad, allerdings sind es auch doppelte.. auch kein pool, also evtl. nicht viele Kinder vor Ort.. so what. weitersuchen.. oder paar Büsche in Kauf nehmen oder halt Inlandsflugtransfer.

Gruß Uweder1

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • friedadosF Offline
              friedadosF Offline
              friedados

Herzlichen Dank für eure Antworten. Hab mich sehr gefreut.

Wir sind uns in der Zwischenzeit auch mehr bewusst, dass das eingenestelt sein der Beachvillas einfach dazu gehört.
              Mehr gestört hat uns auf den Bildern der Beachvillen eigentlich die Holzwände links oder rechts der zusammengebauten Bungis. D.h. dass man sich dann so in einem Schlauch befindet...

Bei Lily Beach sind es effektiv die Doppelvillen, die wir nicht mögen... Amari Havodda (war schon etwas spät nach stundenlangem googeln und lesen 😉 meinte ich natürlich. Ist relativ leider abgelegen - kommt also noch ein Inlandflug dazu... Finds halt "reduziert", puristisch, das gefällt mir - also nicht per se nur luxuriös... wir möchten wirklich kein Hilybilly - das Riff scheint toll zu sein. Darauf schau ich als erstes, dann auf die Villa... und auf den Wasserflugtransfer. Den Inlandflug würde ich in Kauf nehmen. Hab aber wenig Bewertungen...

Und Filitheyo hab ich in auch bereits angeschaut und ist auf der Merkliste.
              Riff scheint toll zu sein. Sieht auch toll aus...und die Grösse der Insel gefällt mir. Katzenplage? Stimmt das?

Und alle schwärmen von Vilamendoo. Bewertungen sind ja super. Wäre das halt doch die beste Wahl?

Wer kann etwas zu Angsana Ihuru sagen?
              Und Athuruga?

Budget ist übrigens Obergrenze 11'000 Euro für alle 3 - darf auch weniger sein.

Ich danke euch für den Austausch.
              Liebe Grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              Dhawa Ihuru
              Kaafu Atoll/Malediven
              Zum Hotel
              voenixV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • friedadosF friedados

Herzlichen Dank für eure Antworten. Hab mich sehr gefreut.

Wir sind uns in der Zwischenzeit auch mehr bewusst, dass das eingenestelt sein der Beachvillas einfach dazu gehört.
                Mehr gestört hat uns auf den Bildern der Beachvillen eigentlich die Holzwände links oder rechts der zusammengebauten Bungis. D.h. dass man sich dann so in einem Schlauch befindet...

Bei Lily Beach sind es effektiv die Doppelvillen, die wir nicht mögen... Amari Havodda (war schon etwas spät nach stundenlangem googeln und lesen 😉 meinte ich natürlich. Ist relativ leider abgelegen - kommt also noch ein Inlandflug dazu... Finds halt "reduziert", puristisch, das gefällt mir - also nicht per se nur luxuriös... wir möchten wirklich kein Hilybilly - das Riff scheint toll zu sein. Darauf schau ich als erstes, dann auf die Villa... und auf den Wasserflugtransfer. Den Inlandflug würde ich in Kauf nehmen. Hab aber wenig Bewertungen...

Riff scheint toll zu sein. Sieht auch toll aus...und die Grösse der Insel gefällt mir. Katzenplage? Stimmt das?

Und alle schwärmen von Vilamendoo. Bewertungen sind ja super. Wäre das halt doch die beste Wahl?

Wer kann etwas zu Angsana Ihuru sagen?
                Und Athuruga?

Budget ist übrigens Obergrenze 11'000 Euro für alle 3 - darf auch weniger sein.

Ich danke euch für den Austausch.
                Liebe Grüsse

voenixV Offline
                voenixV Offline
                voenix

@friedados sagte:

Nein.
                Es gibt eine handvoll Katzen, wie auf vielen Inseln, aber auf Fili empfand ich diese sogar als eher scheu. Ist mir schleierhaft, wie man da von "Katztenplage" reden kann.

Ein so richtig tolles intaktes Riff wirst Du übrigens leider auf den Malediven meines Erachtens momentan nirgends vorfinden. El Nino hat ganze Arbeit geleistet, die meisten Korallen sind tot. Aber Riff-Bewohner (Fische, Seesterne, Krabben, ...) gibt es natürlich trotzdem jede Menge.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melvM Offline
                  melvM Offline
                  melv

Hallo,
                  Freunde von uns waren in den Osterferien auf Angsana Ihuru und waren begeistert. Sie hatten einen Bungi DIREKT am Strand/Meer. Essen, MItarbeiter, Strand, Unterwasserwelt - sie fanden alles toll. Und das, obwohl sie schon mehrfach auf den Malediven (auch Luxusresorts) waren.
                  Wir persönlich waren letztes Jahr auf Bandos und fanden es auch klasse. Wer mit Kind reist, ist hier bestens aufgehoben. Ja, die Bungis sind ein paar Meter weg vom Wasser, aber das ist echt kein Problem. Ansonsten war dort alles prima.

voenixV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melvM melv

Hallo,
                    Freunde von uns waren in den Osterferien auf Angsana Ihuru und waren begeistert. Sie hatten einen Bungi DIREKT am Strand/Meer. Essen, MItarbeiter, Strand, Unterwasserwelt - sie fanden alles toll. Und das, obwohl sie schon mehrfach auf den Malediven (auch Luxusresorts) waren.
                    Wir persönlich waren letztes Jahr auf Bandos und fanden es auch klasse. Wer mit Kind reist, ist hier bestens aufgehoben. Ja, die Bungis sind ein paar Meter weg vom Wasser, aber das ist echt kein Problem. Ansonsten war dort alles prima.

voenixV Offline
                    voenixV Offline
                    voenix

@melv sagte:

Hallo,
                    Freunde von uns waren in den Osterferien auf Angsana Ihuru und waren begeistert. Sie hatten einen Bungi DIREKT am Strand/Meer.

Bungis direkt am Meer sind der kommende Standard auf den Malediven, dank des steigenden Meeresspiegels...
                    Die nächste Stufe ist Bungi im Wasser. (Nein, nicht auf Stelzen über dem Wasser, das ist was anderes.)
                    scnr

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Medhufushi Island Resort
                    Meemu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 93%
                    ab 278 €
                    Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                    Kaafu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 99%
                    ab 278 €
                    Diamonds Thudufushi
                    Alif Alif Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 93%
                    ab 278 €
                    Bandos Maldives
                    Kaafu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 92%
                    ab 278 €
                    Filitheyo Island Resort
                    Faafu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 96%
                    ab 278 €
                    Rahaa Resort Maldives
                    Laamu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 51%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Hulhumalé
                    Rasdhoo
                    Maafushi
                    Malé
                    Maalhos
                    Dharavandhoo
                    Himmafushi
                    Thulusdhoo
                    Maradhoo
                    Eydhafushi
                    Fuvahmulah
                    Dhifushi
                    Fenfushi
                    Mahibadhoo
                    Hotels in der Nähe
                    ananea Madivaru Maldives
                    ROBINSON NOONU
                    OBLU SELECT Lobigili
                    Jawakara Islands Maldives
                    Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                    ROBINSON MALDIVES
                    Joy Island
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag