Visum Ägypten für Staatsbürger Kosovo, Bosnien, Kasachstan und andere Sonderfälle
-
Ab Ausstellung ist das Visa 3 Monate gültig und berechtigt für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen (Touristenvisum)
-
@ahotep
xxZitatxxHaben gebucht vom 06.08-13.08.2022
Also eigentlich noch genügend Zeit
-
Dann beantragt das zeitig, damit noch ausreichend Zeit bzw. Puffer für Plan B ist (Konsulat). Bitte meldet euch nach dem Urlaub noch einmal, ob alles geklappt hat.
Und bei weiteren Urlaubsfragen zu Ägypten, stehen wir alle gerne zur Verfügung.
-
Dann beantragt das zeitig, damit noch ausreichend Zeit bzw. Puffer für Plan B ist (Konsulat). Bitte meldet euch nach dem Urlaub noch einmal, ob alles geklappt hat.
@ahotep sagte:
vielen Dank, werde es nacher direkt beantragen. Werden uns auf jeden Fall melden wie es ausging.
DANKE!! -
Bucht erst einmal, wegen der Daten die eingegeben werden müssen.
-
@ahotep
xxZitatxx
Leider habe ich ein Problem, es sagt mir ich habe kein Antragsteller ausgewählt bzw. Der Antragsteller wurde nicht gefunden.
-
Wird die Herkunft Kosovo nicht gefunden oder ist es noch zu früh zur Beantragung? Der Reisepass muss noch eine Gültigkeit von 6 Monaten bei Einreise haben. Jeder muss ein sep. Antrag stellen. Vielleicht sollte der Freund den Antrag selber stellen von der Schweiz aus.
Niederlassung C bedeutet ja unbefristetes Aufenthaltsrecht in der Schweiz. Er ist ja auch dort geboren wie Du schreibst und hat einen Kosovarischen Pass. Wie lange ist dieser noch gültig?
Kann natürlich auch am Formular liegen. Die Ägyptischen Online-Registrierungen haben so ihre Macken. Besonders wenn etwas neu ist. Die Regelung ist ja erst ein paar Wochen alt, das auch Kosovaren online ein e-Visa beantragen können.
-
Wird die Herkunft Kosovo nicht gefunden oder ist es noch zu früh zur Beantragung? Der Reisepass muss noch eine Gültigkeit von 6 Monaten bei Einreise haben. Jeder muss ein sep. Antrag stellen. Vielleicht sollte der Freund den Antrag selber stellen von der Schweiz aus.
Niederlassung C bedeutet ja unbefristetes Aufenthaltsrecht in der Schweiz. Er ist ja auch dort geboren wie Du schreibst und hat einen Kosovarischen Pass. Wie lange ist dieser noch gültig?
Kann natürlich auch am Formular liegen. Die Ägyptischen Online-Registrierungen haben so ihre Macken. Besonders wenn etwas neu ist. Die Regelung ist ja erst ein paar Wochen alt, das auch Kosovaren online ein e-Visa beantragen können.
@ahotep
xxZitat entferntxx
Also da steht das die Visumbeantragung nur zur Verfügung steht, wenn "Sie sich innerhalb einer Gruppe mit Garantie eines anerkannten Tourismusverband befindet (Änderung der Antragsart in einer Gruppe)
kann ich da Gruppe angeben und mich vielleicht noch hinzu nehmen?
-
Vielleicht ist Reiserveranstalter gemeint? Du hast doch als Grund Touristischer Aufenthalt angegeben ? Ich meine, da kann man wählen.
-
Vielleicht ist Reiserveranstalter gemeint? Du hast doch als Grund Touristischer Aufenthalt angegeben ? Ich meine, da kann man wählen.
@ahotep
xxZitat entferntxx Nutze den Button antworten nicht zitierenJa das hab ich mir auch gedacht, jedoch kann ich das nirgends angeben...
Am Ende kommt "Name des Gastgebers" aber in Ägypten.
Ich denke ich werde da das Hotel einfach mal eingeben. -
Hotelreservierung / Details über die zu besuchenden Orte, wenn die betroffene Person als Tourist einreist.... steht in den Anforderungen auf der e-Visa Seite.
-
Hotelreservierung / Details über die zu besuchenden Orte, wenn die betroffene Person als Tourist einreist.... steht in den Anforderungen auf der e-Visa Seite.
@ahotep
xxZitat entfernt"
Okay, dann gehen ja die Angaben des Hotels oder ?
-
Was genau wird denn abgefragt? Wenn Hotel, dann Name angeben evtl. Ort, ebenso Reisezeitraum.
Bitte gehe mal auf antworten, nicht auf zitieren

-
Wir benötigen Schwarmwissen. Wir fragen mal im anderen Visa-Thread nach, da gibt es einige, die schon oft ein e-Visa beantragt haben und kennen das Prozedere besser.
-
Wir benötigen Schwarmwissen. Wir fragen mal im anderen Visa-Thread nach, da gibt es einige, die schon oft ein e-Visa beantragt haben und kennen das Prozedere besser.
also nach den Angaben zum Antragsteller kommen Angaben zum Gastgeber.
Art des Gastgebers: touristische Gesellschaft (das kann ich auch nicht ändern)
Name des Gastgebers:
Tel-Nr. des Gastgebers:
E-Mail des Gasgebers:
Adresse des Gasgebers:
&
Wer bezahlt die Reise: Wird vom Antragsteller selbst übernommen.das steht alles auf der letzten Seite.
Sorry für das zitieren

-
Wie kommen wir in die andere "Gruppe"?
-
Du nutzt diese offizielle Seite? klick
Dein Freund hat ein eigenes Konto für das e-Visa eröffnet bzw. registriert?
-
Du nutzt diese offizielle Seite? klick
Dein Freund hat ein eigenes Konto für das e-Visa eröffnet bzw. registriert?
Ich hab es unter seinem Namen eröffnet. Ist alles von ihm außer die E-Mail Adresse, die ist von mir.
-
Was wird denn genau gefragt? Schreibe bei Aufenthaltsort z.B. Hotel Dana Beach (Beispiel) und Ort Hurghada. Man kann glaube ich in 8 Sprachen wählen.
-
Was wird denn genau gefragt? Schreibe bei Aufenthaltsort z.B. Hotel Dana Beach (Beispiel) und Ort Hurghada. Man kann glaube ich in 8 Sprachen wählen.
Kann ich hier kein Screenshot einfügen ?