Vermisst! Wo sind nur die Foris geblieben?
-
captain jarek meine ich ... und stimmt, der hat sich leider auch ziemlich zurückgezogen.
-
Junge, junge... halt doch einfach mal die Luft an!
Selbst dir müsste langsam aufgefallen sein, dass dein herum getrolle so langsam ziemlich jedem hier einfach am Allerwertesten vorbei geht. Vor allem, seit dem ich dir diesen schicken neuen roten Troll-Stempel verpasst habe, sind die gemeldeten Posts von dir kaum noch erwähnenswert. Solltest du auf die Idee kommen, dir einen neuen Account zuzulegen, bekommt auch der sehr schnell diese lieblich anzusehende Markierung. Das ist im übrigen kein Preis, sondern eine informative Warnung an alle anderen, dich einfach nicht ernst zu nehmen.
An deiner Stelle würde ich hier übrigens von persönlichen Beleidigungen absehen, das sehen wir hier nicht so besonders gerne. Aber ärgern kannst du uns damit nicht - deinen Post habe ich mit nur einem Klick fein säuberlich archiviert und gesammelt. Man weiß ja nie, wann man das mal brauchen kann.
Und auch die PNs von dir an mich und die Admins, die im Normalfall jetzt folgen, kannst du dir sparen. Die werden gelesen und gelöscht. Vermutlich bei einer Tüte Popcorn. Jedenfalls amüsieren wir uns kurzzeitig köstlich darüber. Und dann vergessen wir dich auch wieder, schließlich haben wir interessanteres zu tun. Den Müll raus bringen oder uns den Wetterbericht ansehen zum Beispiel.
Jedenfalls danke ich dir für diese Gelegenheit, die diesen Beitrag schreiben zu dürfen
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Auch wenn hier anscheinend niemand eine Begründung hören will, dass hier viel zu viele wirklich Gute nicht mehr oder nur noch selten vorbei schauen liegt ganz sicher daran dass viel zu viele nicht als Forentroll markierte Möchtegernalleswisser immer noch da und hyperaktiv sind ....
-
Junge, junge... halt doch einfach mal die Luft an!
Selbst dir müsste langsam aufgefallen sein, dass dein herum getrolle so langsam ziemlich jedem hier einfach am Allerwertesten vorbei geht. Vor allem, seit dem ich dir diesen schicken neuen roten Troll-Stempel verpasst habe, sind die gemeldeten Posts von dir kaum noch erwähnenswert. Solltest du auf die Idee kommen, dir einen neuen Account zuzulegen, bekommt auch der sehr schnell diese lieblich anzusehende Markierung. Das ist im übrigen kein Preis, sondern eine informative Warnung an alle anderen, dich einfach nicht ernst zu nehmen.
An deiner Stelle würde ich hier übrigens von persönlichen Beleidigungen absehen, das sehen wir hier nicht so besonders gerne. Aber ärgern kannst du uns damit nicht - deinen Post habe ich mit nur einem Klick fein säuberlich archiviert und gesammelt. Man weiß ja nie, wann man das mal brauchen kann.
Und auch die PNs von dir an mich und die Admins, die im Normalfall jetzt folgen, kannst du dir sparen. Die werden gelesen und gelöscht. Vermutlich bei einer Tüte Popcorn. Jedenfalls amüsieren wir uns kurzzeitig köstlich darüber. Und dann vergessen wir dich auch wieder, schließlich haben wir interessanteres zu tun. Den Müll raus bringen oder uns den Wetterbericht ansehen zum Beispiel.
Jedenfalls danke ich dir für diese Gelegenheit, die diesen Beitrag schreiben zu dürfen
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dir ist schon klar, dass üble Nachrede ein Straftatbestand ist? Kann mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden. Du hast die Userin vonschmeling schon einmal des Alkoholismus bezichtigt. Warum machst du so etwas? Und wenn ich das richtig weiß, macht Max06.de das Administrieren ehrenamtlich.
-
In einem Reiseforum schreiben auch Reisende. Und wenn diese Reisenden gerade in Thailand sind und nach dem Frühstück schreiben, erscheint hier als Postingzeit angeblich nächtliche Vollrauschzeit, weil MESZ.
-
Danke vonschmeling, genau den meinte ich! Auch immer gut fand ich vor allem im Reiserecht den chepri.
-
Danke vonschmeling, genau den meinte ich! Auch immer gut fand ich vor allem im Reiserecht den chepri.
Nur als kleine Klarstellung: Rostnagel (Coraya) ist nicht raus geflogen, weil er plötzlich versuchte, Seitenhiebe gegen mich zu landen. Die sind mir völlig egal. Aber sein Verhalten gegenüber den anderen Nutzern hier war zwar eine Zeit lang unterhaltsam, aber gegen Ende einfach nicht mehr duldbar.
@rumsstein
Das ist vollkommen richtig. Mein Engagement hier im Forum ist absolut freiwillig. Mein Job erlaubt mir, euch mit Rat und Tat bei technischen Problem zur Seite zu stehen und damit auch das Forum selbst stetig weiter zu verbessern. -
Max, einen User zu sperren oder seine Beiträge zu löschen ist eine administrative Entscheidung und somit vollkommen ok, bin mir auch sicher, es kam nicht allzu überraschend für Coraya und er wird sich damit arrangieren können. Nicht gut finde ich, wenn man das dann noch ausführlich kommentiert und mit persönlichen Bermerkungen garniert, da der User keine Möglichkeit hat, darauf zu reagieren. Ein User, der hier in zwei Wochen drüberliest, wird sich wundern, weil ihm jeglicher Bezug fehlt und ihm die Kommentare so zwangsläufig recht einseitig erscheinen. Abgesehen davon, ist es m.E. vollkommen OT sogar im Funforum, bläht den Thread auf
und zieht weitere OTs nach sich, wie jetzt auch meinen.Deshalb meine Meinung, löschen und sperren - Persönliches, Kommentierungen und Begründungen sind unnötig.
Malini,ich schätze, weil das einer aus dem alten Forum war und hier schon die neue Forensoftware greift, in Pinns kannst Du ihn noch fliegen lassen b)
-
Ich finde das gar nicht so verkehrt, @doc. Der gesperrte User wird das höchstwahrscheinlich lesen, außer für ihn wird es auch für andere möglicherweise transparenter, warum jemand gesperrt wird. Vielleicht hat es durch die Transparenz auch eine abschreckende Wirkung. Coraya und seine 10 hoch x Derivate sind ja nicht die einzigen Trolls hier.
-
Will man Transparenz, müßte man die Beweggründe hier stehenlassen oder zumindest dem direkt und indirekt Angesprochen die Möglichkeit einer Erwiderung einräumen. Da man dies aus für mich nachvollziehbaren Gründen anscheinend nicht möchte, haben in meinen Augen auch persönliche Kommentierungen hier nix verloren, da sie nur eindimensional ausfallen können und überdies noch zu Diskussionen wie diesen führen.
-
Beweggründe bei Coraya ?
Das ist hier kein Gruppenkuscheln für Trolle!
Und ob da persönliches Kommentieren angesagt ist. Was der sich schon alles geleistet hat!Im übrigen fällt mir auf, das bei den Vermissten so einige Trolle bei sind

-
@florian80w
Mir werden die Beiträge anderer User zur entsprechenden Ortszeit wo ich mich gerade befinde angezeigt. Bei deinem steht als Erstellzeit z.B. Samstag 29.4. um 22:10. Ich vermute das ist für dich noch in der Zukunft.
Nur bei mir ist es im Moment eben schon Sonntag 30.4.um 0120
Ps: Ich bin eben eine Nachteule.
Edit: Will damit nur verstärken dass man mit den Beitragszeiten sehr vorsichtig umgehen sollte.
-
Moin!
Dann zeige ich mal auf

Erstmal: Danke für die diversen Lob.... pffft.... schluck.... - hier bitte einen möglichen Plural von Lob einfügen - Löbe? Lobs? Duden hilf!
Ich habe sie auf jeden Fall gerne gelesen und kann für mich eigentlich nur sagen:Ach, vielleicht verändern sich nicht nur Foren (Layout, Publikum), sondern auch Menschen. Gleichzeitig ändert sich ein Land wie beispielsweise Kanada - glücklicherweise - wenig. Ja und juchhu, meine ewigwährende Überzeugung, dass die Kanadier die "besseren" Amerikaner sind, hat sich bewahrheitet und Kanada glänzt mit einem Herrn Trudeau, während die USA - na, Ihr wisst schon

Ich hatte schon lange das Gefühl, dass im Unterforum Kanada so langsam aber auch so ziemlich jeder Baum besprochen worden ist. Gleichzeitig werde ich vielleicht ganz schlicht alterszickig und immer mehr der Meinung, dass es nun wahrlich keine nicht zu wuppende Herausforderung ist, sich durch Threads zu klicken und dort seine Informationen zu suchen. Vielleicht ist es die Liebe zum Land (und wir wissen ja alle spätestens seit Evje van Dampen
- jetzt enttäuscht mich nicht!!, dass Liebe: "Arbeit, Arbeit, Arbeit"
ist), dass ich beim Lesen von augenscheinlich by the way hingeworfenen Fragen oft denke: Och Herzel, magst Du Dich bitte ein wenig anstrengen? Eigentlich musst Du nur klicken...... Wenn Du schon zu geizig bist, einen Reiseführer zu kaufen.Und dann versagt bei mir einfach die Lust, zum gefühlt 587. Male eine Route runterzubeten, nur damit dem Ex-und-Hopp-Urlaubskonsumenten ein geschmeidig ausdruckbares persönliches Reiseskriptum vorliegt.
Zumindest West-Kanada ist hier bei HC von allen Seiten beleuchtet, besprochen, beäugt und für so ziemlich jede denkbare Konstellation an Alter und Anzahl der Reisenden und die daraus resultierend zu beachtenden Details seziert worden. Finde ich jedenfalls und habe daher beschlossen, mir den "Luxus" zu genehmigen, nur noch dann Lust aufs Posten zu haben, wenn ich wirklich denke, etwas zu sagen zu haben. Fragepostings, von denen ich das Gefühl habe, dass sie im Berufsverkehr an einer roten Ampel aus Blubber im Kopf geboren mal flugs ins Handy gebrezelt worden sind, gehören mehrheitlich nicht dazu.
Darf ich das so formulieren, hier im FF?
Und ich meine auch, dass man Veränderungen ganz schlicht akzeptieren sollte. Wenn also im Kanada-Forum auf eine Frage sichtbare Langeweile ausbricht, indem Jemandes Frage im luftleeren Raum hängengelassen wird, kann ich sehr entspannt dabei zugucken, wenn hochengagierte User ums Eck kommen, verkünden, dass man unbegreiflich fände, dass hier bei HC keine Socke ne Ahnung von Kanada habe und flugs ein anderes Forum empfiehlt..... ja dann: Jugend voran!

Ich bewundere User wie beispielsweise VS, die sich in Engelsgeduld jedes noch so abgefahrenen "Problems" reiserechtlicher Natur annimmt und das Geknüdel im Hirn von Fragestellern, denen sofort und auf der Stelle erkennbar nur "Entschädigung! Ent-schä-di-gung!!!!" durch selbigen rauscht, zu entwirren versucht und in Kauf nimmt, angenölt zu werden.
Ich habe sie nicht mehr, diese Engelsgeduld, mich darauf einzulassen, mich episch zu wiederholen, nur weil kleine Faulpelze voller Inbrunst rausblöken: Wassen mit dir los? Hasse dich ma gefracht, wozu n Forum gut is? Da tut man fragen tun! Und ich hab nur gefragt!
Vielleicht kommt sie wieder.
Mein durchaus vorhandener guter Wille hat allerdings neulich einen herben Rückschlag erlitten, als ich las, dass eine Zielexpertin (!!!) Fragen stellte, bei denen ich zusammengebrochen bin, weil sie genau das beinhalteten, wo mir der Hut hochgeht:
"Wie komme ich von..... nach......"
(Einfügung von mir: Es ging nicht um abgelegene Dörfer in Tasmanien)"Soll man das machen? Empfiehlt sich das, dahin zu fahren?"
Ja zum Kuckuck! Da nehme man bitte käuflich zu erwerbende Literatur zur Hand, aktiviere seine Äugelchen und die Gerätschaft, die zwischen den Ohren sitzt, beleuchte es für seine eigenen Bedürfnisse und (Geschmacks-) Empfindungen und entscheide sodann nach Gusto!
Ich bin seit einiger Zeit dieser - tschuldigung
, aber wir sind ja im FF - Dünnbrettbohrermentalitäten so müde, dass ich es vorziehe, mich auf meine Finger zu setzen, bevor ich Klamotten raushaue, die sicherlich jeden Aufklärer begeistern, im Lutherjahr vielleicht auch noch wohlwollend durchgewunken werden würden, von denen ich aber weiß, dass sie unterm Strich weder mich noch den entgeisterten rote-Ampel-Poster in irgendeiner Form nach vorne bringen.Deshalb bin ich lieber still.
Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:
Na klar fehlt schmerzlich: Katja.
Klugheit, Lebens- und Reisefreude, Lebens- und Wortwitz sind gepaart mit Informationen nicht besser zu verpacken als Katja es kann.Und mk116, unser Airline-Buschfunk mit einem großen Reiseherz.
Ihm und seinen Informationen verdanke ich die Spontanentscheidung, vor gut zwei Jahren mit LH in der damals ganz frischen Premium-Economy endlich den Südamerika-Trip gestartet zu haben, der aus allerlei Gründen eine ganz besondere Reise geworden ist..... aber vielleicht haben die Favoriten, die Ihr genannt habt und die in der Schnittmenge auch meine geworden sind, ja ähnliche Gründe, sich einfach mal zu sagen: Nö, ist grad nicht soooo sehr meins hier, ich brauche mal eine Zeit, um den Schwung wieder zu finden - solange lese ich leise mit.....
Ich habe meine Gründe jetzt mal formuliert und habe ehrlich gesagt ein wenig Schiss, auf "senden" zu drücken...
weil sich etwas verändert hat. Das Forum und der postende Mensch dahinter.
In diesem Sinne ein Dankeschön für diesen - hoffentlich weiterhin geerdet bleibenden - Thread.
Harry
-
mkfpa, gut, daß Du seinerzeit wußtest, wo ich mich aufhalte und welche Flüssigkeit ich mir gerade einverleibte

Ahotep, eben, wenn man also keine Beweggründe braucht, um einen Coraya zu sperren und seine Beiträge zu löschen, muß man sich im Nachhinein auch nicht erklären, sich dafür rühmen, ihm einen eigenen Titel verliehen zu haben und ihn ansprechen, ohne eine Möglichkeit der Erwiderung zu geben, meine Rede!
Und sollten bei den Vermissten so "so einige Trolle" dabeisein, kann ich für meinen Teil nur sagen, daß mir deren Gehalt an Sachverstand in all ihrer Trolligkeit zehnmal mehr Wert war, als der gegen Null tendierende Gehalt der gezüchteten Kuschelforisten der Neuzeit

harryhh, schon alleine der Beitrag war den Thread doch schon wieder wert

Aber lass Dir gesagt sein, es waren nicht nur Deine Beiträge im Kanadaforum - auch wenn ich der Argumentation Deiner Abwesenheit diesbezüglich bestens folgen kann - es fehlt hier inzwischen einfach insgesamt an Esprit im Forum, der wird ja scheinbar nur noch per PN versprüht

-
Hallo Harry,
genau wegen solcher Beiträge wirst Du vermisst
Kurzweilig, informativ und niemals beleidigend
Und wenn Dir mal im Kanadaforum danach ist, raus damit. -
Einige vermisse ich auch, vorallem auch einige von dennen die wir persönlich kennen. Auch wenn es nicht immer der allumfassenden Beitrag war aber Schnuckelhase (gehts dir noch gut), nonetlund holzmichel, BlümchenA, HolgerE..., Gasttwirt. Wolfswind und dergleichen gehörten auch zum Forum und haben sich mächtig bis ganz dünne gemacht. Und auch ich ertappe mich immer mehr wie ich keine Lust auf Kindergarten ala ich habe recht und du bist doof habe. Wo sind nur unsere mal mehr mal auch weniger sachlichen Diskussionen geblieben? Gestritten wurde schon immer, aber beleidigt wurde noch nie soviel wie heute. Vor 13 Jahren hatte keiner die Weisheit gepachtet. Genauso nerven Eintagsfliegen mit ihren nie wieder Abc oder ne wieder mit xyz . Irgendwie ist der Blick fürs wesentliche verloren gegangen, und wenn wir nicht baldmöglichst die Kurve kriegen wird das Forum zu einer Plauderer - ich-habe-Recht- und ihr alle seid doof - Ecke, wo nur der Beitragszähler rollt (vielleicht sollte man den abschaffen
ohne jeden Zusammenhang mit Reisen, sondern nur der Selbstdarstellung - oder auch nicht -dient. -
Ich bin tiefenzufrieden / höchst begeistert hinsichtlich des "Wagnisses" zur Eröffnung dieses Threads!
Ein harryhh-original (mit dem ich in 1000 kalten Wintern nicht gerechnet hatte!!) hat meinen Launepegel soeben von -43 auf +387 geschossen!!
Gross-artig, be-glückend, be-reichernd ...