Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Westküste USA
  6. San Francisco
  7. Geburtstag in SF
  8. Geburtstag in SF

Geburtstag in SF

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben San Francisco
23 Beiträge 8 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lisa0290L Offline
    Lisa0290L Offline
    Lisa0290
    schrieb am zuletzt editiert von

Halli Hallo 😀

ich bin im September mit meinem Freund für 3 Wochen an der Westküste der USA unterwegs, allerdings habe ich ein "Problem".
    Mein Freund hat, während wir im Yosemite NP sind , Geburtstag und ich habe das große Bedürfnis ihm seinen Geburtstag in den USA so unvergesslich wie möglich zu bereiten.

Was kann man im September in SF am Besten machen? Football und Baseball fällt raus, da die 49ers zu der Zeit wo wir da sind heim Heimspiel haben und Baseball schauen wir bereits in LA 😉

Die typischen Dinge wie Cable Car, Pier, Alcatraz sind sowieso geplant aber ich suche halt etwas "besonderes" 😢
    Bin über jegliche Ideen etc suuuuper glücklich!

Ich danke euch 😉

Achso, falls es wichtig ist: Wir sind beide über 21 😛

Danke 😉

Hotel aus diesem Beitrag
    73%
    Cable Car Court Hotel
    Kalifornien/USA
    Zum Hotel

What's meant to be will always find a way

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stiefl01S Offline
      Stiefl01S Offline
      Stiefl01

Hallo,

so wirklich "helfen" kann ich gerade auch nicht - wir sind ebenfalls Ende Sept. / Anfang Oktober in SFO bzw. an der Westküste 😃 
      Welche Interessen hat dein Freund sonst so? Gibt es vl. während Eures Aufenthaltes in den USA wo ein Konzert einer Band die er gerne mag? Ein Heli-Flug über den Grand Canyon (falls ihr diesen besucht) ist auch ein cooles Geschenk 😀

Was ich noch fragen wollte:
      Wo findet man denn den Football Plan für September / Oktober Spiele? Wir möchten auch unbedingt ein Football Spiel sehen (noch besser wäre ein NBA Spiel, da gibts aber definitiv noch keine Spiele die starten erste Ende Oktober).

Baseball hät ich ein Spiel am 30.09. in SFO aber wir beiden verstehen dieses Spiel nicht wirklich *lol*

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RosenmayerR Offline
        RosenmayerR Offline
        Rosenmayer

Hallo,
        also das mit dem 49ers Heimspiel/NFL Spielplan würde mich auch interessieren, wo doch Season schedule release im April nach dem Draft ist?
        Aber egal, denn falls es Football sein soll, ist das Coloseum (Stadion der "noch" Oakland Raiders) sowieso näher als das Levis Stadion, also halt vorausgesetzt man übernachtet einigermaßen "normal/zentral" in San Francisco.
        Und so ein Footballspiel in den USA (zumindest "früher" als es in San Diego noch ein Team gab;-)...) ist dann schon ein wirkliches Erlebnis, einige Stunden vor Kickoff treffen sich schon Fans zur Parkplatzparty (schätze dass das bei allen Vereinen so ist, bei den Chargers stand es aber sogar auf der Vereinshomepagewann die "Vereinsparty" beginnt), man hat die Möglichkeit vorher die anderen Spiele zu sehen und im Stadion selbst ist es dann im Normalfall stimmungsmäßig der Hammer, nicht zu vergleichen mit Fußball!
        Als weitere Alternative gäbe es auch ein paar Colleges in der Umgebung;-)

Baseball, hm leider muß man zugeben, dass der AT&T Park (mit seiner Lage und damit verbundenen Aussicht) wohl der schönste Ballpark der USA ist=> falls Euch das Spiel in LA gefällt sicher auch eine Option, dann nochmal zu den Giants zu gehn.

@Stiefl 01, 30.09. ist das vorletzte Spiel der Regularseason noch dazu "Derby" gegen meine Padres=> wenn es da für die Giants noch um was gehen sollte könnte es mit Tickets eng werden... Vor einem Spiel Besuch würde ich mich unbedingt ein wenig damit auseinandersetzen, denn wenn man das Spiel nicht versteht wird es eher langweilig...

Abseits vom Sport, würde ich 1 - 2 Tage im Nappa Valley empfehlen, eine Fahrt mit dem Zug oder eine Fahrt mit dem Heißluftballon und dazu eine Übernachtung in einer Winery.

lg
        Mario

Lisa0290L 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Stiefl01S Offline
          Stiefl01S Offline
          Stiefl01

Hallo Mario!

Also werden die Spiele erst Ende April (habe gesehen derSeason schedule relase ist zwischen 27. und 29. April) bekannt gegeben, ist das richtig? Football wäre uns wirklich lieber als Baseball, da wir dieses Spiel auch verstehen 😀

Sollten wir Baseball schauen müssen wir uns sowieso mit den Regeln beschäftigen, da hast du Recht. Hat sonst nicht sehr viel Sinn.

RosenmayerR 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Stiefl01S Stiefl01

Hallo Mario!

Also werden die Spiele erst Ende April (habe gesehen derSeason schedule relase ist zwischen 27. und 29. April) bekannt gegeben, ist das richtig? Football wäre uns wirklich lieber als Baseball, da wir dieses Spiel auch verstehen 😀

Sollten wir Baseball schauen müssen wir uns sowieso mit den Regeln beschäftigen, da hast du Recht. Hat sonst nicht sehr viel Sinn.

RosenmayerR Offline
            RosenmayerR Offline
            Rosenmayer

Hallo,
            die Informationen dazu sind eher unterschiedlich (warte selber seit einiger Zeit da wir unseren Miami Urlaub auf ein bestimmtes Spiel abstimmen wollen...) aber ab 20. 04. würde ich mal einen Blick auf die NFL Seite werfen, wobei sowohl bei den Raiders (wg des Umzugs nach Las Vegas) als auch bei den 49ers (hm, bei der "Stärke";-)...) meiner Meinung nach keine Gefahr bestehen sollte, dass Ihr keine Tickets bekommt und am gleichen Wochenende spielen die normalerweise nicht daheim=> ein Heimspiel solltet Ihr an eurem Wochenende auf alle Fälle haben! Werde aber nochmal hier reinschreiben wenn ich sehe, dass der Spielplan bekanntgegeben wurde.

lg
            Mario

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • realeasyR Offline
              realeasyR Offline
              realeasy

Hallo Lisa,

ohne nähere Angaben gehe ich mal von mir aus und diversen Männerträumen schlechthin.
              Entweder Ihr fahrt vom Yosemite weiter ins Death Valley, ich erinnere mich, dass von Bishop mal Offroad-Touren durch einige Canyons angebote worden, oder gleich weiter nach Las Vegas, dort werden Raptor- & Buggy-Lizenzen/Touren angeboten, beim Ersteren kommt Dein Bester bestimmt ins Sabbern. 😃
              Oder aber Pismo Beach an der Küste und ebenfalls eine Offroad-/Buggy-Tour.

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wolfi62W Offline
                wolfi62W Offline
                wolfi62
                Verwarnt

Wir waren schon 4 x in Frisco und hatten 2016 mit SILVER LION SERVICE eine Stadtrundfahrt unternommen ( ca. 8 Personen im Van )
                Dachten vorher wir kennen uns gut aus in Frisco aber weit gefehlt. Bei dieser Supertour haben wir fast ALLES gesehen.
                Absolut empfehlenswert.
                Hatten wir von Deutschland gebucht !
                wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lisa0290L Offline
                  Lisa0290L Offline
                  Lisa0290

Aaaaalso, Danke erstmal für die zahlreichen Antworten 😀

Wir haben unseren Urlaub jetzt weiter geplant und schauen Baseball in LA und Football in SF .. Heimspiel der Raiders 😉 .. mein Freund ist meeeega Football interessiert und hatte schon inoffizielle Spielpläne gefunden etc .. fragt mich nicht 😃

SO.. zum Thema Geburtstag .. hab mich jetzt auf einen Helikopter Flug über SF eingeschossen.... hat jemand Infos /Tipp/ konkrete Agenturen ?!...

Liebe Grüße

Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RosenmayerR Rosenmayer

Hallo,
                    also das mit dem 49ers Heimspiel/NFL Spielplan würde mich auch interessieren, wo doch Season schedule release im April nach dem Draft ist?
                    Aber egal, denn falls es Football sein soll, ist das Coloseum (Stadion der "noch" Oakland Raiders) sowieso näher als das Levis Stadion, also halt vorausgesetzt man übernachtet einigermaßen "normal/zentral" in San Francisco.
                    Und so ein Footballspiel in den USA (zumindest "früher" als es in San Diego noch ein Team gab;-)...) ist dann schon ein wirkliches Erlebnis, einige Stunden vor Kickoff treffen sich schon Fans zur Parkplatzparty (schätze dass das bei allen Vereinen so ist, bei den Chargers stand es aber sogar auf der Vereinshomepagewann die "Vereinsparty" beginnt), man hat die Möglichkeit vorher die anderen Spiele zu sehen und im Stadion selbst ist es dann im Normalfall stimmungsmäßig der Hammer, nicht zu vergleichen mit Fußball!
                    Als weitere Alternative gäbe es auch ein paar Colleges in der Umgebung;-)

Baseball, hm leider muß man zugeben, dass der AT&T Park (mit seiner Lage und damit verbundenen Aussicht) wohl der schönste Ballpark der USA ist=> falls Euch das Spiel in LA gefällt sicher auch eine Option, dann nochmal zu den Giants zu gehn.

@Stiefl 01, 30.09. ist das vorletzte Spiel der Regularseason noch dazu "Derby" gegen meine Padres=> wenn es da für die Giants noch um was gehen sollte könnte es mit Tickets eng werden... Vor einem Spiel Besuch würde ich mich unbedingt ein wenig damit auseinandersetzen, denn wenn man das Spiel nicht versteht wird es eher langweilig...

Abseits vom Sport, würde ich 1 - 2 Tage im Nappa Valley empfehlen, eine Fahrt mit dem Zug oder eine Fahrt mit dem Heißluftballon und dazu eine Übernachtung in einer Winery.

lg
                    Mario

Lisa0290L Offline
                    Lisa0290L Offline
                    Lisa0290

@Rosenmayer College Football steht auf dem Plan 👍 UCLA Tickets sind schon fast gekauft 😃 ...

haben unsere Reise halt fast "durchgeplant" .... Motels und AirBnB's schon gebucht etc weil wir halt nur 21 Tage haben und echt viel sehen wollen 😃

Hatten erst den Plan "spontan" zu sein aber das wird unserer Meinung nach schwer... Haben uns dann drauf geeinigt, dass wir alles planen und so einen Zeitplan haben für unser 1. USA Erlebnis, da es mit Sicherheit nicht das letzte mal sein wird, dass wir "drüben" sind, da wir beide schon sehr verliebt in das Land sind, ohne überhaupt da gewesen zu sein 😃 Können uns auch aktuell vorstellen auszuwandern, aber mal schauen wie das ist wenn wir erstmal da waren ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stiefl01S Offline
                      Stiefl01S Offline
                      Stiefl01

Hallo Mario!

Soviel ich jetzt gesehen habe sind die Spielpläne nun fix, richtig? Und für uns sieht es echt schlecht aus. Wir sind ja das WE 29.9/30.9/1.10 in SFO. Da wird leider nicht "zu Hause" gespielt weder die Raiders noch die 49er...

Das einzige was noch in Frage kommen könnte wäre das wir uns ein Spiel in L.A ansehen wobei wir dann von San Diego nach L.A fahren müssten. Macht das Sinn?! Sonst seh ich eher schwarz ein Spiel schauen zu können...

Außer ich hätte jetzt den Spielplan total falsch gedeutet was ich aber nicht glaube 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RosenmayerR Offline
                        RosenmayerR Offline
                        Rosenmayer

Hallo,
                        ja der Spielplan wurde in der Zwischenzeit released (habe auch schon mein Hotel für ein Spiel in Miami im Dezember gebucht, Saisonticktets für London haben wir schon lange...) aber dann vergessen das hier reinzustellen=> @ Lisa, ich schätze dein Freund hat den offiziellen Spielplan gefunden 😉

@Stiefl01, dass ist tatsächlich Pech, hätte nicht gedacht dass die beide gleichzeitig daheim spielen...
                        Also zu meinem ehemaligen Team, den seit nächster Saison Los Angeles Chargers würde ich nicht fahren, die spielen bis Ihr neues Stadion fertig ist in einem 27000 Zuschauer fassenden Fussbalstadion und ich erwarte, dass nicht mal das ausverkauft sein wird=> kein wirkliches NFL Erlebnis,
                        die LA Rams sind +2 Stunden Fahrzeit, eine Richtung aber das Coliseum fasst über 90000 Zuschauer und im Gegensatz zu den Chargers haben die Rams eine Fanbasis in LA (das Stadion wird nicht ausverkauft aber gut besucht sein)=> wenn es Euch die Fahrzeit wert ist dann würde ich ein Spiel der Rams besuchen.
                        Ansonsten auch hier der Alternativvorschlage, Collegefootball, hier zum Beispiel der Spielplan der Aztecs (San Diego State)

lg
                        Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Stiefl01S Offline
                          Stiefl01S Offline
                          Stiefl01

Ja - schon Schade. Aber kann man nicht mehr ändern.

Also das Spiel am 08.10. wäre im Coliseum mit den LA Rams 😀 Immerhin "etwas" Glück. Werden ziemlich sicher diesen Nachmittag nutzen um nach L.A. zu fahren. Wenn wir schon kein NBA zu sehen bekommen - dann muss es mindestens Football sein 😉

Danke für den Link zum Colleage Football, werden wir uns auch noch besser reinlesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Stiefl01S Offline
                            Stiefl01S Offline
                            Stiefl01
                            schrieb am zuletzt editiert von Stiefl01

Hallo!

Da für uns Football ja Neuland ist (bisher nur im TV gesehen) - kann du mir da vl. helfen Mario?

Wo sitzt man dann beim Football am Besten?

Ich würde jetzt als Laie mal sagen, die Sektion 14H wäre wahrscheinlich nicht schlecht (ist auch preislich noch OK für uns mit 117 Dollar).

http://www.ticketexchangebyticketmaster.com/nfl/resaleorder/seattle-seahawks-at-los-angeles-rams-tickets-los-angeles-ca-10-8-2017/tickets/2110389?segment=nfl

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße
                            Steffy

Antworten Zitieren
                            • Stiefl01S Stiefl01

Hallo!

Da für uns Football ja Neuland ist (bisher nur im TV gesehen) - kann du mir da vl. helfen Mario?

Ich würde jetzt als Laie mal sagen, die Sektion 14H wäre wahrscheinlich nicht schlecht (ist auch preislich noch OK für uns mit 117 Dollar).

http://www.ticketexchangebyticketmaster.com/nfl/resaleorder/seattle-seahawks-at-los-angeles-rams-tickets-los-angeles-ca-10-8-2017/tickets/2110389?segment=nfl

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße
                              Steffy

RosenmayerR Offline
                              RosenmayerR Offline
                              Rosenmayer

Hallo Steffy,
                              ich persönlich bin immer Längsseite, so mittig (es der Preis zulässt) wie möglich, nicht ganz vorne sondern "am Ende des unteren 3tel" aber das ist natürlich eine Preisfrage,
                              wie es hinter dem Fieldgoal ist kann ich nicht beurteilen weil ich da noch nie gesessen bin, auf alle Fälle würde ich nicht zu nieder sitzen damit Ihr einen guten Überblick über das gesamte Spielfeld habt, bei dem Link den du geschickt hast würde ich persönlich so um Reihe 60 nehmen, die Seite

View

könnte Euch helfen dass besser zu beurteilen, schließlich sind Geschmäcker verschieden.

lg
                              Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stiefl01S Offline
                                Stiefl01S Offline
                                Stiefl01

Danke Mario.

Die Preise sind ja ganz schön happig..... unter 200 EUR pro Ticket gibts da nicht wirklich "gute" Plätze.

Dein Link ist sehr hilfreich, hab da viel herum probiert. Wahrscheinlich wird es L4 mit Reihe 58.
                                Finde auch die Längsseite viel besser, jetzt wo man den Vergleich sieht auf der Seite die du geschickt hast 😀

Liebe Grüße
                                Steffy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stiefl01S Offline
                                  Stiefl01S Offline
                                  Stiefl01

So wie haben und jetzt 2 Tickets gekauft und dafür 344 Dollar bezahlt (allein die Bearbeitungsgebühr lag bei 66 Dollar).
                                  Block 12 - Reihe 49

Jetzt hab ich noch eine Frage:
                                  Das Spiel beginnt um 13:05 in L.A. - wir fahren ja von San Diego weg. Wie lange vorher Spielbeginn sollte man vor dem Stadion sein?
                                  Gibt es da beim Football und bei diesen Dimensionen eine Faustregel?
                                  Ich plane 2.5 Stunden von San Diego nach L.A. mit dem Auto.

DANKE 😀

Antworten Zitieren
                                  • Stiefl01S Stiefl01

So wie haben und jetzt 2 Tickets gekauft und dafür 344 Dollar bezahlt (allein die Bearbeitungsgebühr lag bei 66 Dollar).
                                    Block 12 - Reihe 49

Jetzt hab ich noch eine Frage:
                                    Das Spiel beginnt um 13:05 in L.A. - wir fahren ja von San Diego weg. Wie lange vorher Spielbeginn sollte man vor dem Stadion sein?
                                    Gibt es da beim Football und bei diesen Dimensionen eine Faustregel?
                                    Ich plane 2.5 Stunden von San Diego nach L.A. mit dem Auto.

DANKE 😀

RosenmayerR Offline
                                    RosenmayerR Offline
                                    Rosenmayer

Hallo Steffy,
                                    66 Dollar Bearbeitungsgebuehr? Das ist Wahnsinn!
                                    Aber gut jetzt habt Ihr ja Eure Tickets 😉

Das bleibt ganz Euch ueberlassen, wenn Ihr einfach hin und ins Stadion rein wollt braucht Ihr vorab nicht all zu viel Zeit einplanen (max. 1 Stunde sollte reichen),
                                    ich wuerde aber empfehlen einige frueher dort zu sein und zu einer der Tailgate Parties zu gehen, vielleicht hilft dieser Link: https://www.ramstailgating.com/about/
                                    in San Diego war es wie frueher schon geschrieben si, dass es eine offizielle Party vom Verein gab, wo dann Gewinnspiele, kulinarisches Angebot, Cheerleaders, eine Menge Screens (um Spiele zu sehen die frueher begonnen haben) etc. waren,
                                    zusaetzlich hatten am Parkplatz aber viele Leute Ihre Griller inkl. Biergarnituren mit und dann wurde man zu einem Bier und Burger eingeladen, was dann fuer mich so das "richtig amerikanische Footballerlebnis" ausgemacht und auch einen grossen Unterschied zum Fussball, dargestellt hat.

lg
                                    Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Stiefl01S Offline
                                      Stiefl01S Offline
                                      Stiefl01

Hallo Mario!

Ich habe mindestens 4 verschiedene Ticket-Seiten besucht und die 66 Dollar Bearbeitungsgebühr war noch die "humanste" 😃 
                                      Haben dann eben in den sauren Apfel gebissen....

Danke für den Link - werde ich mir dann gleich in der Mittagspause durchlesen.

Oh das stell ich mir ja lustig vor - also wenn man sozusagen von "fremden" Leuten auf ein Bierchen eingeladen ist oder gar auf einen Burger. Danke für die vielen Infos. Die helfen sehr weiter. Ist ja trotzdem komplettes Neuland für uns.

Liebe Grüße
                                      Steffy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Chris SidnyC Offline
                                        Chris SidnyC Offline
                                        Chris Sidny

Bei uns hat es auch geklappt. Hab die Tickets über die Ticketbörse der 49ers gekauft (ist zertifiziert von Ticketmaster)

am 10.09. 49ers vs. Carolina Panthers
                                        Section 408, Row 19

Haben für 4 Tickets inkl. Bearbeitungsgebühren $414.76 bezahlt. Die Bearbeitungsgebühren hiervon sind 58,76$

und am 22.10. gehts nach London bzw. nach Twickenham zum Cardinals-Spiel 😀

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man
                                        weiß nie was man bekommt" Forrest Gump

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Stiefl01S Offline
                                          Stiefl01S Offline
                                          Stiefl01

Naja dann sind die Bearbeitungsgebühren ja wirklich überall sehr saftig 😃 
                                          Aber ich hab mir gedacht - wie oft guckt man denn ein Football-Spiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Zelos San Francisco
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Days Inn San Francisco Lombard
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Epik
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Hotel G San Francisco
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Hotel The Handlery Union Square
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton San Francisco Financial District
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Zephyr San Francisco
                                          Hotel Argonaut
                                          Hyatt Regency San Francisco Downtown SOMA
                                          Hotel Grand Hyatt San Francisco
                                          Marriott Vacation Club®, San Francisco
                                          Hotel Holiday Inn San Francisco Golden Gateway
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag