Habt Ihr das auch in eurer App?
-
Hallo Holidaycheck Forum,
ich nutze aktuell jeden Tag wenn ich in die Arbeit Fahre diese Webseite zur xxeditiertxx. Gibt es sowas auch bei euch in der App? Wenn ich z.B. über euch eine Reise nach Mallorca Buche möchte ich Vorort nicht im Stau meinen Urlaub verbringen sondern den Stau umfahren.Danke für eine Antwort.
-
Hallo Holidaycheck Forum,
ich nutze aktuell jeden Tag wenn ich in die Arbeit Fahre diese Webseite zur xxeditiertxx. Gibt es sowas auch bei euch in der App? Wenn ich z.B. über euch eine Reise nach Mallorca Buche möchte ich Vorort nicht im Stau meinen Urlaub verbringen sondern den Stau umfahren.Danke für eine Antwort.
Willkommen im HC-Forum,
wie soll das gehen?
Du buchst z.B. heute eine Reise in den Sommerferien und machst das davon abhängig, ob am Reisetag ca. 1 Stunde nach der Landung die Zufahrtsstraße zum Flughafen frei ist!
Soll doch wohl nicht Dein Ernst sein!
LG
Sokrates
-
Apps sind wohl für die Smartphonegeneration das Allheilmittel - wie Mobilat früher bei der Bundeswehr.
Johanna, wie oft staut es rund um PMI verglichen mit A7 Hamburg, Kölner/Berliner Ring? Da unten gibts Radiosender mit TMC, also Navi einpacken und Bescheid wissen.
Die Welt braucht noch viele Apps, u. a. vorhergesagter Stopp der Klospülung bei Rohrverstopfung.-

-
Habt Ihr schonmal über Eigenwerbung nachgedacht?
-
Apps sind wohl für die Smartphonegeneration das Allheilmittel - wie Mobilat früher bei der Bundeswehr.
Johanna, wie oft staut es rund um PMI verglichen mit A7 Hamburg, Kölner/Berliner Ring? Da unten gibts Radiosender mit TMC, also Navi einpacken und Bescheid wissen.
Die Welt braucht noch viele Apps, u. a. vorhergesagter Stopp der Klospülung bei Rohrverstopfung.-

@Florian80w sagte:
Da unten gibts Radiosender mit TMC, also Navi einpacken und Bescheid wissen.
Dafür benötigt man aber erstmal ein mobiles Navi...
Und ja, bei Regenwetter im Sommer kann es auf Mallorcas Straßen richtig voll werden...ich kenne keine App, die Stauwarnungen für's Ausland bietet (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) und kann aufgrund der Roaming Gebühren auch gut darauf verzichten... Warum benutzt Du nicht einfach Google Maps?
-
-
Erstens kenne ich kaum Autobesitzer (bezahlbare Sorte älter als 3-4 Jahre), die gar keinen Navi haben. Zweitens bekomme ich für die Summe, die VW nur für die Kartenupdate-DVD meines Einbaunavi haben will, einen guten mobilen Navi und habe noch einen Blauen übrig.
-
Die externen/mobilen Navis waren schon immer günstiger als die eingebauten der Autohersteller, sowohl bei der Anschaffung als auch beim Kartenupdate.
Auch ist mir kein Autohersteller bekannt der in seine Software einen Radarwarner integriert hat, gibt's meines Wissens nur bei den externen. -
Warum denn ein Navi mit in den Urlaub nehmen, da müsste ich mir extra eins kaufen denn ich gehöre zu der angeblichen Minderheit mit Einbaunavi? Wenn ich einen Mietwagen buche, dann buche ich mir das mit dazu. Brauche dann keine ausländischen Karten auf meinem zuhause.
-
Ebenfalls der Minderheit angehörig genieße ich es, kein Navi zu haben im Urlaub. Oder ein sehr altmodisches, genannt Beifahrer mit Ortskenntnissen.
Die im Eröffnungsbeitrag angesprochene App halte ich - besonders für den ihr zugedachten Zweck "bei der Buchung zu benutzen" (???) - für kompletten Mumpitz ...
Ein mittlerer Stau zwischen Olbia und San Teodoro wirkt nach meiner Erfahrung entschleunigend und sind "Umfahrungen" - zumindest bei meinen Urlaubszielen! - zumeist der ******, mit dem man den Belzebub auszutreiben trachtet!
-
Die TO schreibt ja, dass sie "vor Ort" nicht im Stau stehen möchte, von daher habe ich den Beitrag nicht so verstanden, dass sie bei der Buchung die Verkehrssituation sehen möchte...
Nichtsdestotrotz frage ich mich, woher HC die notwendigen Datenbeziehen sollte (und vermutlich darf die App ja auch nix kosten)...
-
Wenn sie vor Ort nicht im Stau stehen möchte, will sie offensichtlich bereits bei der Buchung wissen, ob am Reisetag zur Stunde des Transfers die Fahrstrecke vom Flughafen zum Hotel staufrei ist - und dafür reicht noch nicht einmal die schon öfter hier angesprochene Glaskugel aus!

LG
Sokrates
-
Es handelt sich nicht um eine HC App - soweit ich das verstanden habe ...

-
Wenn sie vor Ort nicht im Stau stehen möchte, will sie offensichtlich bereits bei der Buchung wissen, ob am Reisetag zur Stunde des Transfers die Fahrstrecke vom Flughafen zum Hotel staufrei ist - und dafür reicht noch nicht einmal die schon öfter hier angesprochene Glaskugel aus!

LG
Sokrates
@Sokrates sagte:
Wenn sie morgens um 2:50Uhr auf Mallorca landet, garantiere ich zu 99,9 %, dass kein Stau ist.