Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Cairo
  6. Air Cairo

Air Cairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 337 Kommentatoren 919.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BELONGOB BELONGO

Auch wir sind inzwischen mit Air Cairo geflogen, von Frankfurt nach Sharm El Sheikh und zurück. Vom 20.07.2019 bis 27.07.2019, auf dem Hinflug 1,55 Stunden Verspätung und auf dem Rückflug ebenfalls. Beim Hinflug keinerlei Begründung für die Verspätung, auf dem Rückflug war es ein defektes Rad, am hinteren linken Fahrwerk, welches vor unseren Augen gewechselt wurde, wir saßen im Gate 5 und konnten von dort aus die Mechaniker bei der Arbeit beobachten. Hinflug SM 3346, Rückflug SM 3345. Auf dem Hinflug hatten wir einen älteren A320 und auf dem Rückflug einen wesentlich neueren A320, geschätzte 3-4 Jahre alt. Was die Beinfreiheit anbelangt, hatte ich ( 1,91m) weder auf dem Hinflug, Gangplatz, noch auf dem Rückflug, XL Platz, (ohne Aufpreis) irgendwelche Sitzprobleme. Auf dem Hinflug gab es mehrmals Getränke und Sandwiches ( Sandwiches gegen Aufpreis) und auf dem Rückflug lediglich eine kleine Flasche Wasser, da ja in Sharm El Sheikh keine Lebensmittel an Bord genommen werden dürfen. Trotzdem konnten wir sehr klar und deutlich beobachten, dass von einem Catering-Fahrzeug Lebensmittel an Bord genommen wurden, wahrscheinlich nur für die Besatzung......... Hallo.....?????????
    Laut unseren Recherchen, über den Absturz der russischen Maschine 2015 über dem Sinai, war die Bombe in einer Coladose " angeblich " versteckt, wie bitte wollen die russischen Ermittler dies festgestellt haben, nach einer Explosion und einem Absturz, aus ca. 8000 m Höhe ????
    Sorry, aber an den Weihnachtsmann glauben wir schon lange nicht mehr........ Ich hatte, während meiner Armeezeit bei der NVA, sehr oft mit Sprengstoffen zu tun und daher weiß ich auch, was ich von solchen " Ermittlungsergebnissen" zu halten habe !!!
    Das blöde an dieser Geschichte ist, dass sich das Luftfahrtbundesamt auf solche vakanten " Ermittlungsergebnisse" draufheben lässt und daraufhin diese Verordnung erlassen hat. Für uns war dies ebenfalls kein Problem, wir hatten genügend Verpflegung und Wasser dabei.
    Deshalb werden wir, im September 2019, erneut mit Air Cairo nach Sharm El Sheikh fliegen.

BELONGOB Offline
    BELONGOB Offline
    BELONGO
    schrieb am zuletzt editiert von

@belongo sagte:

Auch wir sind inzwischen mit Air Cairo geflogen, von Frankfurt nach Sharm El Sheikh und zurück. Vom 20.07.2019 bis 27.07.2019, auf dem Hinflug 1,55 Stunden Verspätung und auf dem Rückflug ebenfalls. Beim Hinflug keinerlei Begründung für die Verspätung, auf dem Rückflug war es ein defektes Rad, am hinteren linken Fahrwerk, welches vor unseren Augen gewechselt wurde, wir saßen im Gate 5 und konnten von dort aus die Mechaniker bei der Arbeit beobachten. Hinflug SM 3346, Rückflug SM 3345. Auf dem Hinflug hatten wir einen älteren A320 und auf dem Rückflug einen wesentlich neueren A320, geschätzte 3-4 Jahre alt. Was die Beinfreiheit anbelangt, hatte ich ( 1,91m) weder auf dem Hinflug, Gangplatz, noch auf dem Rückflug, XL Platz, (ohne Aufpreis) irgendwelche Sitzprobleme. Auf dem Hinflug gab es mehrmals Getränke und Sandwiches ( Sandwiches gegen Aufpreis) und auf dem Rückflug lediglich eine kleine Flasche Wasser, da ja in Sharm El Sheikh keine Lebensmittel an Bord genommen werden dürfen. Trotzdem konnten wir sehr klar und deutlich beobachten, dass von einem Catering-Fahrzeug Lebensmittel an Bord genommen wurden, wahrscheinlich nur für die Besatzung......... Hallo.....?????????
    Laut unseren Recherchen, über den Absturz der russischen Maschine 2015 über dem Sinai, war die Bombe in einer Coladose " angeblich " versteckt, wie bitte wollen die russischen Ermittler dies festgestellt haben, nach einer Explosion und einem Absturz, aus ca. 8000 m Höhe ????
    Sorry, aber an den Weihnachtsmann glauben wir schon lange nicht mehr........ Ich hatte, während meiner Armeezeit bei der NVA, sehr oft mit Sprengstoffen zu tun und daher weiß ich auch, was ich von solchen " Ermittlungsergebnissen" zu halten habe !!!
    Das blöde an dieser Geschichte ist, dass sich das Luftfahrtbundesamt auf solche vakanten " Ermittlungsergebnisse" draufheben lässt und daraufhin diese Verordnung erlassen hat. Für uns war dies ebenfalls kein Problem, wir hatten genügend Verpflegung und Wasser dabei.
    Deshalb werden wir, im September 2019, erneut mit Air Cairo nach Sharm El Sheikh fliegen. Ergänzend müssen wir leider noch anmerken, dass die Besatzung tatsächlich an Bord raucht. Es roch auf dem Hinflug und auch auf dem Rückflug mehrfach nach Zigarette, der Vorhang im vorderen Bereich war jedesmal zugezogen und die Toilette " dauerbesetzt ", ich bin Exraucher und rieche sowas sofort.....!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Belongo,

das Luftfahrtbundesamt stuft auch hier in Deutschland Unternehmen ganz schnell als „nicht sichere“ Versender ein. Das hat rein gar nix mit „draufheben“ zu tun!

BELONGOB 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Malini

Belongo,

das Luftfahrtbundesamt stuft auch hier in Deutschland Unternehmen ganz schnell als „nicht sichere“ Versender ein. Das hat rein gar nix mit „draufheben“ zu tun!

BELONGOB Offline
        BELONGOB Offline
        BELONGO
        schrieb am zuletzt editiert von BELONGO

Ach ja, ehe wir es vergessen, Thema Toilettenpapier und Papierhandtücher, die gab es weder auf dem Hinflug und auch nicht auf dem Rückflug.
        Dafür waren die Maschinen aber trotzdem sauber, kein Müll von den vorherigen Passagieren, die Leute von der Fraport kamen aus der Maschine gerannt, mit vollen Müllsäcken, als wir mit unserem Bus bereits vor dem Flieger standen, Hut ab, alles verdammt knapp kalkuliert, wir möchten deren Job nicht machen müssen, vor allem für die Löhne, welche derzeit dafür gezahlt werden. Aber, solange unsere Sicherheit gewährleistet ist, müssen wir dies eben so nehmen wie es derzeit abläuft...........
        Die Landung in Sharm El Sheikh war ziemlich " haarig" wir hatten heftigen Gegenwind, kurz nach dem die beiden hinteren Fahrwerke aufgesetzt hatten, neigte sich der Flieger plötzlich stark nach rechts, totenstille in der Maschine, aber irgendwie haben es die beiden Piloten doch noch geschafft, den Flieger wieder aufzurichten und dann das Bugrad auf die Landebahn zu " drücken"......... Erst dann erfolgte die Abbremsung der Maschine, dies war unser 38. Flug, aber sowas haben wir noch nie erlebt, tja, jetzt wissen auch wir was das Wort " Flugangst" bedeutet.
        Die Landung in FFM erfolgte ohne Zwischenfälle, daher gab es auch den üblichen Applaus der Passagiere, es waren übrigens die gleichen Piloten, wie auf dem Hinflug. Tja, alles gut, nix passiert, wir sind wieder zurück und wir werden wieder fliegen. 👍👍👍

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mherwegM Offline
          mherwegM Offline
          mherweg
          schrieb am zuletzt editiert von mherweg

Wir sind Ende Juni 2019 von Düsseldorf nach Marsa Alam geflogen. Der Veranstalter ETI hatte Air Cairo als Airline ausgewählt. Der Hinflug war 24h verspätet. Abflug geplant: 9:15 morgens. Nach einem halben Tag am Flughafen bekamen wir ein Zimmer und Essen im Flughafen-Hotel (Maritim) . Gemäß EU Fluggastrechte-Verordnung steht uns nun eine Entschädigung von €600.- pro Person zu. Das versuchen wir mit professioneller Hilfe auch zu bekommen, aber meine Hoffnung ist gering, da es keine europäische Airline ist. In einigen Monaten/Jahren werde ich berichten, was daraus geworden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Sind Dir 600 Euro dieser Aufwand wert? Mit allem in Vorkasse gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

"Professionell" kann ja auch ein Inkassounternehmen beschreiben, bei dem eine Vorkasse eben nicht erforderlich ist, Ahotep.
              Allerdings ist meine Erwartung hinsichtlich des Erfolgs auch gering ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Bei geringen Erfolgsaussichten werden solche "Aufträge" aber nicht gerne übernommen.
                Oder wie bei Onur Air auf dem Airport DUS, den Kuckuck auf die Bordkasse kleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Unbestritten ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

BELONGOB 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

Unbestritten ... 😉

BELONGOB Offline
                    BELONGOB Offline
                    BELONGO

Wir fliegen am 14.9.2019 erneut mit Air Cairo, ich werde wieder hier, über unsere Erfahrungen berichten, bis jetzt war alles im " grünen Bereich " bis auf die Landung in Sharm El Sheikh, okay, heftiger Gegenwind, aber den gibt es hier immer, die Piloten kennen das Problem und haben genügend Erfahrung, um sich darauf einzustellen, sowas möchten wir nicht nochmal erleben....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Wirst du nicht vermeiden können, die Segler freut´s, die Fluggäste schüttelt´s!
                      Ist allerdings kein Air Cairo Spezifikum ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BettyBettsenB Offline
                        BettyBettsenB Offline
                        BettyBettsen

Hallo. Wir sind im August 2019 mit AirCairo von Berlin nach Hurghada geflogen. Jeweils mir ca. 30 min. Verspätung sind wir gestartet. Wir haben auf Grund des Preises gebucht und waren uns bewusst nichts erwarten zu können. Die Sitze waren recht klein und sehr enge Sitzreihen. In den Taschen der Vordersitze klebte noch Kaugummi vom letzten Gast.....auf dem Rückflug gab es auf der Toilette weder Papier noch Seife. Die Crew war kaum zu sehen da es beim Rückflug keinen Bordservice gab. Beim Boarding hat jeder Fluggast eine kleine Flasche Wasser bekommen. Beim Hinflug gab es die Flasche Wasser an Bord un man konnte auch für 5 Euro ein kleines käsesandwitch kaufen. Also sicher sind wir gelandet und unser Gepäck auch. Wer sparen will kann auch nicht viel erwarten....

wuppiandreW anja1967A 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BettyBettsenB BettyBettsen

Hallo. Wir sind im August 2019 mit AirCairo von Berlin nach Hurghada geflogen. Jeweils mir ca. 30 min. Verspätung sind wir gestartet. Wir haben auf Grund des Preises gebucht und waren uns bewusst nichts erwarten zu können. Die Sitze waren recht klein und sehr enge Sitzreihen. In den Taschen der Vordersitze klebte noch Kaugummi vom letzten Gast.....auf dem Rückflug gab es auf der Toilette weder Papier noch Seife. Die Crew war kaum zu sehen da es beim Rückflug keinen Bordservice gab. Beim Boarding hat jeder Fluggast eine kleine Flasche Wasser bekommen. Beim Hinflug gab es die Flasche Wasser an Bord un man konnte auch für 5 Euro ein kleines käsesandwitch kaufen. Also sicher sind wir gelandet und unser Gepäck auch. Wer sparen will kann auch nicht viel erwarten....

wuppiandreW Offline
                          wuppiandreW Offline
                          wuppiandre

Hallso zusammen, möchte hiermit noch einmal betonen das die Sitze "Sehr schmal und eng sind " , wir sind auch im Zuge einer Pauchalreise mit Air Cairo geflogen. Ob man nach Sharm el Sheik mit einem Lienienflug und größeren Sitzabstand fliegen kann weiß ich nicht . Warum ich das schreibe? Liege z.zt mit Thrombose im Krankenhaus . Natürlich kann ich nicht behaupteten das es vom Flug kommt aber??? Fliege etwa 3mal im Jahr und das war die engste Maschine überhaupt.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wuppiandreW wuppiandre

Hallso zusammen, möchte hiermit noch einmal betonen das die Sitze "Sehr schmal und eng sind " , wir sind auch im Zuge einer Pauchalreise mit Air Cairo geflogen. Ob man nach Sharm el Sheik mit einem Lienienflug und größeren Sitzabstand fliegen kann weiß ich nicht . Warum ich das schreibe? Liege z.zt mit Thrombose im Krankenhaus . Natürlich kann ich nicht behaupteten das es vom Flug kommt aber??? Fliege etwa 3mal im Jahr und das war die engste Maschine überhaupt.

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@wuppiandre sagte:

Liege z.zt mit Thrombose im Krankenhaus . Natürlich kann ich nicht behaupteten das es vom Flug kommt aber???

Wenn man das nicht ganz sicher weiß, sollte man es hier eher nicht schreiben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

wuppiandreW 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

@wuppiandre sagte:

Liege z.zt mit Thrombose im Krankenhaus . Natürlich kann ich nicht behaupteten das es vom Flug kommt aber???

Wenn man das nicht ganz sicher weiß, sollte man es hier eher nicht schreiben.

wuppiandreW Offline
                              wuppiandreW Offline
                              wuppiandre

Doch , damit vieleicht gefährdete Personen eine Art Vorsorge treffen können, Auch Ärzte sprechen von "könnte" davon kommen .Wissen tut man es eh nie

Antworten Zitieren
                              • wuppiandreW wuppiandre

Doch , damit vieleicht gefährdete Personen eine Art Vorsorge treffen können, Auch Ärzte sprechen von "könnte" davon kommen .Wissen tut man es eh nie

wuppiandreW Offline
                                wuppiandreW Offline
                                wuppiandre

Ich muß noch ergänzen das ich keine gefährdete Person war

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wuppiandreW wuppiandre

Ich muß noch ergänzen das ich keine gefährdete Person war

SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul
                                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

So, so, nicht gefährdet! Dann schau mal - hier!

Ich habe das komplett durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass danach fast jeder gefährdet ist!

LG

Sokrates

P.S.: da dieses Problem nich spezifisch für diese Airline ist, sollten wir diese Diskussion beenden,

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Sokrates

So, so, nicht gefährdet! Dann schau mal - hier!

Ich habe das komplett durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass danach fast jeder gefährdet ist!

LG

Sokrates

P.S.: da dieses Problem nich spezifisch für diese Airline ist, sollten wir diese Diskussion beenden,

wuppiandreW Offline
                                    wuppiandreW Offline
                                    wuppiandre

Ja klar , aber du weißt was ich meine , Raucher , Übergewicht ,langer Lulatsch und eben sehr geringer Sitzabstand , schönen Tag👍👍👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Alle A320-214 der Air Cairo sind meines Wissens mit einer 180Y Konfiguration ausgestattet, namhafte LVU haben dort 189Y.
                                      Okay, die haben dann slim line seats und vielleicht ne kleinere galley, trotzdem behaupte ich, dass dieses "engste Bestuhlung ever" eher wieder so in die Richtung des berühmt berüchtigten "ich fliege 3x im Jahr" Fielvliegerlateins geht.

Der Rat, vorsorgliche Maßnahmen gegen die Thromboserisiken beim Fliegen zu ergreifen, betrifft alle Passagiere jeder beliebigen Airline.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BettyBettsenB BettyBettsen

anja1967A Offline
                                        anja1967A Offline
                                        anja1967

Hallo Betty, wir sind am Samstag auch mit Air Cairo geflogen von Sharm El Sheigh nach Frankfurt. Es war eine reine Katastrophe. Sitze waren komplett im Eimer. Wenn man sich rein setzte lag man beim Hintermann schier auf den Beinen. Klopapier und Handpapier gab es auch keines. Die Antwort nach Erklärung war: Die deutsche Regierung möchte nicht, das irgendwas mit nach Deutschland eingeschleppt wird.
                                        So ein Schwachsinn! Wir haben uns erkundigt. Die Maschinen sind einfach zu spät gelandet und es war keine Zeit mehr die Putzcrew an Bord zu lassen. Unser Flieger war auch noch total dreckig vom Hinflug. Die Crew haben wir nur beim Einsteigen gesehen und bei den Sicherheitsblablas. Ansonsten saßen die hinter ihrem Vorhang und haben Candy Crash gespielt. Ansprechen konnte man die nicht wirklich. Sie waren unfreundlich und patzig.
                                        Wasser haben wir beim Einstieg ins Flugzeug bekommen.
                                        Ansonsten hat es mit sparen nix zu tun. Ich zahle für meinen Urlaub und ich zahle auch den Flug. Man kann sich die Fluggesellschaft leider nicht immer aussuchen. Trotzdem möchte ich anständig behandelt werden und erwarte Respekt. Dieses hat man dort leider keineswegs.
                                        Für mich und ich denke für viele, die mit in unserem Flieger saßen, kann ich sagen: Nie wieder!

KourionK Günter/HolidayCheckG PossibaerP 3 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • anja1967A anja1967

Hallo Betty, wir sind am Samstag auch mit Air Cairo geflogen von Sharm El Sheigh nach Frankfurt. Es war eine reine Katastrophe. Sitze waren komplett im Eimer. Wenn man sich rein setzte lag man beim Hintermann schier auf den Beinen. Klopapier und Handpapier gab es auch keines. Die Antwort nach Erklärung war: Die deutsche Regierung möchte nicht, das irgendwas mit nach Deutschland eingeschleppt wird.
                                          So ein Schwachsinn! Wir haben uns erkundigt. Die Maschinen sind einfach zu spät gelandet und es war keine Zeit mehr die Putzcrew an Bord zu lassen. Unser Flieger war auch noch total dreckig vom Hinflug. Die Crew haben wir nur beim Einsteigen gesehen und bei den Sicherheitsblablas. Ansonsten saßen die hinter ihrem Vorhang und haben Candy Crash gespielt. Ansprechen konnte man die nicht wirklich. Sie waren unfreundlich und patzig.
                                          Wasser haben wir beim Einstieg ins Flugzeug bekommen.
                                          Ansonsten hat es mit sparen nix zu tun. Ich zahle für meinen Urlaub und ich zahle auch den Flug. Man kann sich die Fluggesellschaft leider nicht immer aussuchen. Trotzdem möchte ich anständig behandelt werden und erwarte Respekt. Dieses hat man dort leider keineswegs.
                                          Für mich und ich denke für viele, die mit in unserem Flieger saßen, kann ich sagen: Nie wieder!

KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@anja1967 sagte:

Unser Flieger war auch noch total dreckig vom Hinflug.

Ja, ist schon traurig wie manche Passagiere sich im Flieger benehmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 23 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag