Sehr gut vertraegliches Abfuehrmittel auf pflanzlicher Basis
-

Auf Urlaubsreisen habe ich immer Verdauungsprobleme.
Auf meiner letzten Urlaubsreise auf Isla Margarita habe ich ein hervorragendes und gut verträgliches Abführmittel kennengelernt, es heißt "Senokot jarabe" und ist ein Sirup.
Nun möchte ich es wieder haben und bekomme es hier nicht!
Wer würde mir (gegen Erstattung der Unkosten) bei seiner nächsten Reise in die Länder Venezuela, El Salvador, Ecuador oder Dom.Rep ein oder zwei Fläschen mitbringen?
Über Eure Meldungen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im voraus
Horst
E-Mail-Addi gem. Forenregeln editiert! -
Hast Du es mal mit Agiolax probiert?
Das ist in Deutschland in jeder Apotheke erhältlich und absolut risikofrei.
Bei anderen Abführmitteln kann es oft zu Veränderungen der Darmwand kommen, jeder Arzt könnte anhand einer Darmspiegelung sehen, ob Du sowas nimmst.
Agiolax ist völlig natürlich und hat bis jetzt noch jeden "ausgeräumt"
Einfach nen Löffel von den Kügelchen nehmen und kräftig trinken.
Am Besten am Abend, dann kanns die Nacht wirken und Du bist am Morgen erstmal beschäftigt und kannst die Fliesen in der Hoteltoilette zählen
Ich denke, es ist auch Kopfsache, wenn ich das Mittel nicht dabei haben würde, hätte ich wohl auch Probleme.
So hab ich es dabei und brauch es nicht
Im Urlaub ist es sehr wichtig, immer genügend zu trinken, gerade in Ländern wo es so heiss ist.
Versuch auch da auf Obst und Ananas zu gucken, das hilft auch oft schon.
Also..geh mal in die Apotheke und lasse Dich beraten, bitte kein Laxoberal, das Zeug ist der ****** und ist ganz und gar kein "natürliches" Abführmittel. Führt lediglich zu wahnsinnigen Koliken.
Gruss
Melly -
-
koshor:
Gibt es bei Amazon, ca. 12 €
Überflüssiges Zitat entfernt! -

Auf Urlaubsreisen habe ich immer Verdauungsprobleme.
Auf meiner letzten Urlaubsreise auf Isla Margarita habe ich ein hervorragendes und gut verträgliches Abführmittel kennengelernt, es heißt "Senokot jarabe" und ist ein Sirup.
Nun möchte ich es wieder haben und bekomme es hier nicht!
Wer würde mir (gegen Erstattung der Unkosten) bei seiner nächsten Reise in die Länder Venezuela, El Salvador, Ecuador oder Dom.Rep ein oder zwei Fläschen mitbringen?
Über Eure Meldungen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im voraus
Horst
E-Mail-Addi gem. Forenregeln editiert! -
Gehört sowas hier hin anstatt ins Teleshopping oder in die RentnerBild?
-
@Florian80w sagte:
Und bitte fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker ;-))) Wobei Obstipation im Urlaub durchaus ein Problem werden kann - da können evtl. auch ohne teure Medikamente die "Mittel" helfen, die bei anderen Urlaubern unerwünschte Diarrhoe verursachen können. Also jede Menge Enzyme pur in Form von frischer Ananas, Papaya... Eiskalte Getränke, jede Menge Minze aus den Mojitos genascht ... Bis auf die Eiswürfel natürlich auch alles gesund, da rein pflanzlich;)))
LG
Dagmar -
@Florian80w sagte:
Und bitte fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker ;-))) Wobei Obstipation im Urlaub durchaus ein Problem werden kann - da können evtl. auch ohne teure Medikamente die "Mittel" helfen, die bei anderen Urlaubern unerwünschte Diarrhoe verursachen können. Also jede Menge Enzyme pur in Form von frischer Ananas, Papaya... Eiskalte Getränke, jede Menge Minze aus den Mojitos genascht ... Bis auf die Eiswürfel natürlich auch alles gesund, da rein pflanzlich;)))
LG
Dagmar@daggy1 sagte:
LG
DagmarMojito kann ich empfehlen

-
Auch sehr preiswert: Glaubersalz, Ricinusöl
-
Es geht auch mit relativ wenig Wasser, aber nicht mit dem guten aus der Flasche, sondern beispielsweise aus einem Nebenarm des Nil geschöpft.
-
Der Hauptteil sicherlich unten hinten, mit Schmackes und dauerhaft. Falls was übrig bleibt, als Nierenultrafiltrat und trinksauber unten vorn.
-
Wenn Du das auf kleine Fläschchen ziehst, n hübsches Etikett und nen schönen Karton drum, bisserl Brimborium im Netz deswegen machst, hast Du ein 1A Schlankheitsmittel für das die Verbraucher sicher gerne 30 € pro 100 ml zahlen.
Sozusagen aus Schxxxx Gold machen.... -
@Mam62
So ein wundersames Schlankheitsmittel gab es vor etlichen Jahren zu kaufen. Werbung: Nur zwei Kapseln und Ihre Gewichtsprobleme sind weg. Was war drin? Bandwurmfinnen, die dann im menschlichen Darm zu veritablen Bandwürmern wurden.
)) *duck-und-wech*