Zug-zum-Flug-Ticket
-
Hallo in die Runde,
wir haben ein Problem, wenn wir am 1.7.17 aus unserem Urlaub kommen, in Frankfurt /Main landen (18.30 Uhr), gibt es kein Zug, der uns nach Hause (Süden Deutschlands) fährt. Von TUI haben wir das Zug-zum-Flug-Ticket. Gestern kurz mit dem RB gesprochen, da kam die Überlegung, mit einer Übernachtung in Frankfurt und dann am nächsten Morgen nach Hause zu fahren. Die Frage ist nur, wer bezahlt das Hotel? Wir sind nun am überlegen, uns einen Mietwagen zu nehmen, da wir irgendwie nach Hause wollen und müssen.
Haben wir einen "rechtlichen Anspruch" darauf, am Urlaubsende nach Hause zu kommen. Die TUI kann ja nichts dafür, dass die Deutsche Bahn an diesem Tag nicht fährt. Ich frage mich nur, wie machen das die zig Urlauber, die in Frankfurt landen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.LG
Katrin -
Wie du selbst schon geschrieben hast: Die TUI kann nix dafür - warum sollte also jemand anderes als Ihr das Airport-Hotel bezahlen müssen?
Da hilft nur: Mit dem Auto/Mietwagen fahren oder eine Nacht in Frankfurt bleiben (das Hilton Garden Inn ist nicht allzu teuer, bietet ein gutes Frühstücksbuffet und befindet sich nur wenige Meter vom Terminal 1 entfernt).
-
Hallo in die Runde,
wir haben ein Problem, wenn wir am 1.7.17 aus unserem Urlaub kommen, in Frankfurt /Main landen (18.30 Uhr), gibt es kein Zug, der uns nach Hause (Süden Deutschlands) fährt. Von TUI haben wir das Zug-zum-Flug-Ticket. Gestern kurz mit dem RB gesprochen, da kam die Überlegung, mit einer Übernachtung in Frankfurt und dann am nächsten Morgen nach Hause zu fahren. Die Frage ist nur, wer bezahlt das Hotel? Wir sind nun am überlegen, uns einen Mietwagen zu nehmen, da wir irgendwie nach Hause wollen und müssen.
Haben wir einen "rechtlichen Anspruch" darauf, am Urlaubsende nach Hause zu kommen. Die TUI kann ja nichts dafür, dass die Deutsche Bahn an diesem Tag nicht fährt. Ich frage mich nur, wie machen das die zig Urlauber, die in Frankfurt landen?
KatrinHallo toutatis,

ich buche häufig ein Hotel in Düsseldorf, da ich bei der Buchung weiß, dass ich an dem Abend nicht mehr mit der DB weiterkomme. Das geht natürlich zu meinen Kosten. Dito bei Übernachtung in Düsseldorf, wenn sehr früher Hinflug.
Aber bitte sei so nett und kopier dein Posting für weitere Fragen zu "Zug zum Flug" in den bestehenden Thread - schaust du hier
Danke.
-
Hallo in die Runde,
Katrin@toutatis0 sagte:
Gestern kurz mit dem RB gesprochen, da kam die Überlegung, mit einer Übernachtung in Frankfurt und dann am nächsten Morgen nach Hause zu fahren. Die Frage ist nur, wer bezahlt das Hotel? LGKatrin
Es gibt Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig
-
@HannileinK, ich verstehe nicht ganz, was Deine Antwort auf meine Frage bedeutet?
Kopfschütteln über die Frage selbst??
Schade, wenn man hier im Forum dann solche Antworten bekommt. -