Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Zufahrt zum Flughafen Antalya
  6. Zufahrt zum Flughafen Antalya

Zufahrt zum Flughafen Antalya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
9 Beiträge 5 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günes1979G Offline
    Günes1979G Offline
    Günes1979
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da ich keine Pauschalreise mache und keinen Reiseveranstalter habe, habe ich zwei Fragen zur Zufahrt zum Flughafen Antalya:

• Fährt die Bahn Antray nur zum Terminal 1 oder gibt es auch einen Halt am Terminal 2?
    • Sofern ich ein Taxi nehme: wieviel Zeit muss ich in Antalya bei der Anreise für die zusätzliche Kontrolle VOR dem Flughafengelände einplanen ?Der Flughafen Antalya schreibt auf seine Internetseite nur "Wegen den Sicherheitsmaßnahmen, die bei der Einfahrt zum Flughafen durchgeführt werden, dauert es lange die Terminals zu erreichen. Deshalb möchten unsere Passagiere darum bitten diese Situation in Betracht zu ziehen und am Flughafen früher einzutreffen". "Lange" ist ja doch ziemlich unkonkret. Kann mir jemand sagen, wie lange dies bei Taxen dauert?

Danke!
    Viele Grüße

fabimoritzF 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günes1979G Günes1979

Hallo,

da ich keine Pauschalreise mache und keinen Reiseveranstalter habe, habe ich zwei Fragen zur Zufahrt zum Flughafen Antalya:

• Fährt die Bahn Antray nur zum Terminal 1 oder gibt es auch einen Halt am Terminal 2?
      • Sofern ich ein Taxi nehme: wieviel Zeit muss ich in Antalya bei der Anreise für die zusätzliche Kontrolle VOR dem Flughafengelände einplanen ?Der Flughafen Antalya schreibt auf seine Internetseite nur "Wegen den Sicherheitsmaßnahmen, die bei der Einfahrt zum Flughafen durchgeführt werden, dauert es lange die Terminals zu erreichen. Deshalb möchten unsere Passagiere darum bitten diese Situation in Betracht zu ziehen und am Flughafen früher einzutreffen". "Lange" ist ja doch ziemlich unkonkret. Kann mir jemand sagen, wie lange dies bei Taxen dauert?

Danke!
      Viele Grüße

fabimoritzF Offline
      fabimoritzF Offline
      fabimoritz

Hallo Günes1979, wir sind das letzte Mal am 03. Mai 17 mit dem Taxi zum Flughafen Antalya gefahren, abends gegen 19:00 Uhr. Keine Verzögerungen, kein Stau, wurden ganz normal durchgewunken.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DanielClaudiaSchauerD Offline
        DanielClaudiaSchauerD Offline
        DanielClaudiaSchauer

Schau mal:
        https://www.flughafendetails.de/flughaefen/antalya-airport/
        Öffentlicher Nahverkehr – Tram (Antalya)
        Die Straßenbahnlinie AntRay ist speziell für die Gartenausstellung Expo 2016 Antalya verlängert worden. So ist nun auch der Flughafen von Antalya mit der Tram erreichbar. Es gibt insgesamt zwei Tram-Linien in Antalya, die nostalgische Bahn (Heritage tram), welche von Müzesi nach Zerdalilik führt und die moderne Straßenbahn (AntRay Light Rail) von Fatih bis zur Expo. Am Flughafen befinden sich zwei Haltestellen, die Sie nutzen können: Domestic Terminal (iç Hatlar, T3) und International Terminal (dış Hatlar, T1). Die Fahrtzeit zur zentralsten Haltestelle in Antalya (İsmet Paşa) beträgt ungefähr 40 Minuten. Die Trams fahren alle 10 bis 20 Minuten in beide Richtungen, zwischen 06.00 Uhr morgens und 23.30 Uhr abends. Die antike Stadt Perge (Haltestelle Aksu) und das Expo Gebiet sind auch mit der AntRay Tram erreichbar. Mehr Informationen finden Sie hier: Website Antalya Ulasim.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günes1979G Offline
          Günes1979G Offline
          Günes1979

Vielen lieben Dank fabimoritz und DanielClaudiaSchauer! Das war sehr hilfreich! Jetzt bin ich bestens gerüstet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DanielClaudiaSchauerD Offline
            DanielClaudiaSchauerD Offline
            DanielClaudiaSchauer

Gerne 😀

Schreib doch hier bitte kurz wie es war ... würde mich interessieren ...
            Bisher hatte ich nicht die Möglichkeit die neue Tram zu nutzen.

Günes1979G 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UnglaeubigerU Offline
              UnglaeubigerU Offline
              Unglaeubiger
              Verwarnt Gesperrt

Die Tram geht super. Ich bin letztens bis Otogar (ZOB) gefahren und nach Kemer in den Dolmus umgestiegen. Zusammen 10 TL. Brauchst aber die Antalya Wertcard für die Schranke an der Tram. Bargeld geht in Antalya nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • christianskasC Offline
                christianskasC Offline
                christianskas

Die AntRay fährt vom Airport von 7:04 Uhr am Morgen bis 0:00 Uhr am Abend Richtung Antalya-Innenstadt. Am späten Abend dann aber nur noch alle 30 Minuten. Die Antalya-Kart kann man an einem Kiosk am Airport kaufen. Einfach durchfragen. Oder einen der anderen Fahrgäste um Hilfe bitten (die Fahrkosten in Form von Bargeld überreichen). Denn mit der Karte löst man nur die Schranke am Zugang aus. Somit können auch mehrere Personen mit einer einzigen Karte fahren. Kontrollen oder Fahrscheine wie bei uns gibt es nicht, weil halt alle Zugänge komplett abgeriegelt sind und man nicht ohne Passieren einer Schranke und Vorlage der Karte auf irgendeinen der Bahnsteige kommt.

Beim Verlassen der AntRay am Airport werden alle Fahrgäste kurz kontrolliert. Busse sind zumindest am 30.05.2017 ohne jede Kontrolle in den Airport eingefahren. Einen echten Zeitverlust gibt es dort also nicht. Der Airport selbst war bei unserer An- und Abreise sehr, sehr leer...

Günes1979G 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DanielClaudiaSchauerD DanielClaudiaSchauer

Gerne 😀

Schreib doch hier bitte kurz wie es war ... würde mich interessieren ...
                  Bisher hatte ich nicht die Möglichkeit die neue Tram zu nutzen.

Günes1979G Offline
                  Günes1979G Offline
                  Günes1979

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert wunderbar! Haltestelle ist am Terminal 1 gegenüber des Abflugeingangs. Dort kann man auch die Antalyacard kaufen bzw. aufladen. Wenn man bis zu Haltestelle Ismet Pasa fährt, ist man nicht weit von der Saat Kulesiim Zentrum. Kosten: 2 TL für Erwachsene. Fazit: Tolle Alternative zu Taxifahrten. Hier braucht man auch keine Angst zu haben, dass man "vera..." wird, wie es mir bei der Rückfahrt wieder passiert ist. Daher werde ich die Bahn nächstes Mal auch bei der Rückfahrt nutzen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christianskasC christianskas

Die AntRay fährt vom Airport von 7:04 Uhr am Morgen bis 0:00 Uhr am Abend Richtung Antalya-Innenstadt. Am späten Abend dann aber nur noch alle 30 Minuten. Die Antalya-Kart kann man an einem Kiosk am Airport kaufen. Einfach durchfragen. Oder einen der anderen Fahrgäste um Hilfe bitten (die Fahrkosten in Form von Bargeld überreichen). Denn mit der Karte löst man nur die Schranke am Zugang aus. Somit können auch mehrere Personen mit einer einzigen Karte fahren. Kontrollen oder Fahrscheine wie bei uns gibt es nicht, weil halt alle Zugänge komplett abgeriegelt sind und man nicht ohne Passieren einer Schranke und Vorlage der Karte auf irgendeinen der Bahnsteige kommt.

Beim Verlassen der AntRay am Airport werden alle Fahrgäste kurz kontrolliert. Busse sind zumindest am 30.05.2017 ohne jede Kontrolle in den Airport eingefahren. Einen echten Zeitverlust gibt es dort also nicht. Der Airport selbst war bei unserer An- und Abreise sehr, sehr leer...

Günes1979G Offline
                    Günes1979G Offline
                    Günes1979

Das kann ich nun auch bestätigen. Ich hatte auch keine Wartezeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Kleopatra Sunlight Hotel
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Weiterempfehlung: 68%
                    ab 278 €
                    Sun Star Beach Hotel
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Weiterempfehlung: 61%
                    ab 278 €
                    Selectum Colours Side
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Weiterempfehlung: 69%
                    ab 278 €
                    Miarosa Kemer Beach
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Weiterempfehlung: 82%
                    ab 278 €
                    Green Nature Diamond
                    Türkische Ägäis/Türkei
                    Weiterempfehlung: 82%
                    ab 278 €
                    Seher Side Quality Resort & Spa
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Weiterempfehlung: 81%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Istanbul
                    Istanbul-Beyoğlu
                    Trabzon
                    Fethiye
                    Antalya
                    Alanya
                    Alaçatı
                    Ölüdeniz
                    Kalkan
                    Bodrum
                    Istanbul-Şişli
                    Sapanca
                    Marmaris
                    Kas
                    Hotels in der Nähe
                    Voyage Torba
                    TUI BLUE Palm Garden
                    TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                    Delphin Deluxe Resort
                    Arum Barut Collection
                    Blue Waters Club
                    TUI BLUE Seno - Adults Only
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag