Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Problematische Anfrage bzgl. Umbuchung bei Holidaycheck
  6. Problematische Anfrage bzgl. Umbuchung bei Holidaycheck

Problematische Anfrage bzgl. Umbuchung bei Holidaycheck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
5 Beiträge 5 Kommentatoren 3.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Thapsus4everH Offline
    HC-Thapsus4everH Offline
    HC-Thapsus4ever
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin an euch alle, ich muss hier echt mal meinen Frust loswerden. Seit geschlagenen 1,5 Stunden habe ich mittlerweile mit sechs verschiedenen Personen bei Holidaycheck telefoniert und ich bin bis dato noch zu keiner Lösung gekommen. Der Grund meines Anrufs war, dass ich nach der Tel.Nr. meines X-Veranstalters gefragt habe, weil ich evtl. in Erwägung ziehe, meinen Flug umzubuchen. Mir war von Anfang an bewusst, dass bei X-Veranstaltern kein Storno möglich ist, aaaaber warum gibt man mir nicht die Gelegenheit, persönlich am Telefon mit den Leuten von X-FTI zu sprechen, um mein Anliegen zu schildern? Es wäre für mich unerheblich, bzgl. einer eventuellen Preissteigerung, nur wurde ich in "diesen 1,5 Stunden" 6x (in Worten: sechsmal!) dermassen veralbert, dass mir die Lust auf irgendwelche Umbuchungen vergangen ist. Einer der sechs Gesprächspartner erzählte mir, dass in der Telefonhistorie mit mir wortwörtlich steht: "Kunde will sich nicht helfen lassen", im weiteren Verlauf der Gespräche bekam ich sogar zu hören, ich hätte "nicht alle Tassen im Schrank", ein in meinen Augen fragwürdiger Umgang mit zahlenden Kunden....Was solls, die nächsten Reisen buche ich eben nicht mehr über Holidaycheck, und meinen Urlaub in Tunesien geniesse ich trotzdem und lache einfach über soviel Inkompetenz! P.S. Hätte ich was bei Holidaycheck zu sagen, würde ich zumindest zwei von den sechs Mitarbeitern schriftlich abmahnen (verbotenerweise habe ich Aufnahmen von allen sechs Gesprächen, die ich gerne der Geschäftsführung zur Verfügung stelle), bei zweien wäre definitiv eine Nachschulung nötig, und zwei waren richtig top, was aber letztlich auch nicht zum Ziel geführt hat.

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Thapsus4everH HC-Thapsus4ever

Moin an euch alle, ich muss hier echt mal meinen Frust loswerden. Seit geschlagenen 1,5 Stunden habe ich mittlerweile mit sechs verschiedenen Personen bei Holidaycheck telefoniert und ich bin bis dato noch zu keiner Lösung gekommen. Der Grund meines Anrufs war, dass ich nach der Tel.Nr. meines X-Veranstalters gefragt habe, weil ich evtl. in Erwägung ziehe, meinen Flug umzubuchen. Mir war von Anfang an bewusst, dass bei X-Veranstaltern kein Storno möglich ist, aaaaber warum gibt man mir nicht die Gelegenheit, persönlich am Telefon mit den Leuten von X-FTI zu sprechen, um mein Anliegen zu schildern? Es wäre für mich unerheblich, bzgl. einer eventuellen Preissteigerung, nur wurde ich in "diesen 1,5 Stunden" 6x (in Worten: sechsmal!) dermassen veralbert, dass mir die Lust auf irgendwelche Umbuchungen vergangen ist. Einer der sechs Gesprächspartner erzählte mir, dass in der Telefonhistorie mit mir wortwörtlich steht: "Kunde will sich nicht helfen lassen", im weiteren Verlauf der Gespräche bekam ich sogar zu hören, ich hätte "nicht alle Tassen im Schrank", ein in meinen Augen fragwürdiger Umgang mit zahlenden Kunden....Was solls, die nächsten Reisen buche ich eben nicht mehr über Holidaycheck, und meinen Urlaub in Tunesien geniesse ich trotzdem und lache einfach über soviel Inkompetenz! P.S. Hätte ich was bei Holidaycheck zu sagen, würde ich zumindest zwei von den sechs Mitarbeitern schriftlich abmahnen (verbotenerweise habe ich Aufnahmen von allen sechs Gesprächen, die ich gerne der Geschäftsführung zur Verfügung stelle), bei zweien wäre definitiv eine Nachschulung nötig, und zwei waren richtig top, was aber letztlich auch nicht zum Ziel geführt hat.

burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_

@HC-Thapsus4ever sagte:

verbotenerweise habe ich Aufnahmen von allen sechs Gesprächen

Vorsicht! Nicht dass du noch vielmehr Ärger mit HC bekommst - das Ganze ist ein klitzekleines bisschen strafbar (§ 201 StGB) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Einige Reiseveranstalter lassen grundsätzlich jegliche Verhandlungen mit dem Kunden über das stationäre oder Online-RB laufen, in dem die Reise gebucht wurde - z. B. TUI und Alltours.
        Ausnahme - die Reise wurde auf der tui.com oder alltours.de Seite gebucht. Dann hat man als Kunde direkten Kontakt zum RV. Ansonsten wird man von der jeweiligen Hotline zurück ans RB verwiesen.
        Wie es sich bei FTI verhält, weiß ich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

HC als Vermittler wäre der zuständige Ansprechpartner, richtig Kourion.
          Ich werde diesen Sachverhalt mal weiterleiten. Und da das Forum Tunesien der falsche Ort für ein "evtl. Umbuchungsanliegen "ist, mache ich hier zu.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Wir können zu dem Thema leider nichts sagen, denn das Reisebüro ist ein völlig separater Bereich von HolidayCheck.
            Ich hab die Kollegen auf den Beitrag aufmerksam gemacht und sie werden sich sicher beim TO melden.
            Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen--

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Hotel Aufsteiger
            Nahrawess Resort & Thalasso
            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
            Weiterempfehlung: 63%
            ab 278 €
            Hotel Club Tropicana & Spa
            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
            Weiterempfehlung: 55%
            ab 278 €
            Palm Beach Club Djerba
            Djerba/Tunesien
            Weiterempfehlung: 80%
            ab 278 €
            Monarque Dar Jerba Narjess
            Djerba/Tunesien
            Weiterempfehlung: 62%
            ab 278 €
            Golf Beach Hotel & Spa
            Djerba/Tunesien
            Weiterempfehlung: 86%
            ab 278 €
            Hotel Djerba Resort
            Djerba/Tunesien
            Weiterempfehlung: 84%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Tunis
            Midoun
            Hammamet
            Sousse
            Nabeul
            Bizerte
            Kelibia
            Cebalat
            Mahdia
            Hammamet-Yasmine
            Houmt Souk
            La Marsa
            Chott Meriem
            Sfax
            Hotels in der Nähe
            TUI BLUE Manar
            ONE resort premium Hammamet
            Iberostar Selection Kuriat Palace
            Iberostar Selection Diar El Andalous
            Hotel Tour Khalef
            ONE resort aqua park & spa
            The Sindbad
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag