Azur Air
-
Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe mal ein wenig zu der Airline Azur Air nachgeforscht.
Zunächst sollte der Betrieb am Flughafen Düsseldorf Anfang April aufgenommen werden.
In einem Zeitungsartikel wurde mitgeteilt, dass sich die Inbetriebnahme von April auf Mai verschiebt, in einem anderen Artikel vom 21.04.17 wird ebenfalls geschrieben, dass die Airline kurz vor dem Start steht.Gibt es hier Insider, die schon Näheres berichten können?
Viele liebe Grüße
Annika -
hi,
habe gerade mit Air Azur gesprochen bzw. versucht zu sprechen .Die völlig überforderte leicht schnippische Dame konnte mir überhaupt nichts konkretes über Flugbeginn oder Flugpläne sagen . Außerdem habe ich ja gar keine Ahnung von den betriebsinternen Vorgängen ..Muß ich ja auch nicht , deshalb wollte ich mir das ja erklären lassen . Bin ja mal gespannt wie das erst wird wenn sie auch noch fliegen .
Auf Mails reagiert diese Firma garnicht !!??!!
Sie verwies auf Anextours .
Bei Anextour wurde mir der erste Flug Sxf- Punta Cana für den 24.07.2017 angekündigt . Allerdings kann ich den nicht über die eigene Anex-Homepage buchen sondern über Check24 ????????????????? Hat aber auch nicht funktioniert . -
Hier das heutige Update zum Start:
Azur Air kurz vor dem Startschuss
Im Juni sollen die ersten Passagiere ab Deutschland mit Azur Air in beliebte Badedestinationen fliegen. Die beiden Boeing-Maschinen werden derzeit in Istanbul fertiggestellt. Der Start war eigentlich schon für April geplant.
Und hier gehts zum Link, wo dieser Bericht zu finden ist...hier
PS: Diese fvw-Seite erfordert aber bei einigen Artikeln eben die Registrierung bzw. das Einloggen....
-
Wenn man die Airline nun googelt, lassen sich ein paar neue Zeitungsartikel finden.
Kurz zusammengefasst- die beiden Flieger werden zur Zeit in Istanbul technisch vorbereitet
- Überlieferung nach Düsseldorf soll im Mai stattfinden
- ab Mitte Juni sollen Mallorca, Ägypten und die Türkei angeflogen werden
- ab Juli dann auch die Dominikanische Republik
-
Hat da jemand schon wieder was neues entdecken können bzw. mitbekommen? Ich hab nämlich schon länger nichts neues mehr gehört und bin ziemlich interessiert, da ich mit denen im September fliegen soll

-
Hallo zusammen,
ich spekuliere gerade darauf am 24.06. ab Düsseldorf nach RMF zu fliegen mit Azur Air. Jetzt habe ich gelesen das es hier zu einigen Verzögerungen mit dem Start des Flugbetriebs kommt, wenn ich nun buchen würde und die Airline immer noch keine Genehmigung hat, was könnte da im schlimmsten Fall passieren außer das ich über HRG anreisen müsste? Besteht auch die Möglichkeit das die Reise deshalb storniert wird? Ich kenne mich mit solchen Geschichten nicht so aus. Danke schon mal für eure Antworten

-
Du hast einen Vertrag mit dem Reiseveranstalter. Punkt! Er ist also verantwortlich den Vertrag einzuhalten und durchaus könnte er Dich nach HRG brigen (mit anschließendem Bustransfer) oder er bucht Dich einen Tag später auf den AirCairo Direktflug nach RMF um.
Vielleicht bietet Dein Reiseveranstalter das Angebot auch mit AirCairo an - wenn Dir AzurAir zu "unsicher" ist. -
Ich hab das Angebot jetzt gebucht, allerdings vom 17.06 - 24.06. No Risk No Fun, mal schauen was bei rumkommt

-
Tadaaaaa Klick hier
Gestern ist die erste Boeing 767-300ER der Azur Air in Düsseldorf gelandet.
Leider ist der Artikel auf niederländisch..aber es gibt ja Übersetzer
-
-
und hier auch einmal auf deutsch:
http://www.aerotelegraph.com/azur-air-hat-ihr-erstes-flugzeug
Es geht voran!
-
Warum ist denn Azur Air DEUTSCHLAND in den Farben der RUSSISCHEN FLAGGE lackiert...? Bei Azur Air Ukraine hat man ja auch ein anderes Farbspektrum gewählt, welches dem der UKRAINISCHEN FLAGGE entspricht. Also wäre eine Lackierung in unseren Landesfarben ja nur logisch.
-
Bucher Reisen verkauft seit heute auch Flüge mit Azur Air nach Punta Cana in Kombination
mit Pauschalreisearrangements.
Da scheint nun alles in trockenen Tüchern zu sein, wenn nun auch der Wettbewerb
die Flüge einkauft. -
Wir fliegen Mitte Juli auch mit azur air. Die Flugzeiten haben sich schon ein Mal um ein paar Stunden verschoben. Hab ein bisschen Angst, dass sich noch mehr ändert bis Juli...
@Datnies sagte:
Wir fliegen Mitte Juli auch mit azur air. Die Flugzeiten haben sich schon ein Mal um ein paar Stunden verschoben. Hab ein bisschen Angst, dass sich noch mehr ändert bis Juli...
Na, was soll ich denn dann sagen?
bei mir gehts nächste Woche Samstag los, also Daumen drücken bitte 
-
Hallo ,
also wir haben am 11.06.2017 um 8 Uhr das vergnügen mit Air Azur zu fliegen. Es ist der Erstflug ! Wir fliegen von Düsseldorf mit Zwischenlandung in München nach Palma. Leider ist bis gerade unklar gewesen ob der Flieger los geht. Selbst der Reiseveranstalter hatte Probleme an Infos zu kommen. Bei der Airline geht keiner ans Telefon. Wir lassen uns mal überraschen wie das morgen wird.