Thailand im September?
-
Guten Abend,
ich war letzte Woche beruflich in Singapur und mir hat es so gefallen, dass ich noch mehr über Asien sehen möchte. Meine Frau ist auch recht angetan.
Unsere Reisezeit: 7.9.-21.9. kann aber auch leicht abweichen. Insgesamt sollten es 16-18 Tage sein. Davor sind wir in Singapur. Also würde ich Flüge und Hotels separat buchen!
Das Hotel darf ruhig etwas luxuriöser sein und Kinderfreundlichkeit ist uns wichtig! Nur als Beispiel: auf Bali hat uns das Westin Nusa Dua ganz gut gefallen, aber das Flair hat leider komplett gefehlt...
Kommt man mit einem Budget von ca. 1500€ pro Person All Inklusive hin?
Ich bin bin für jeden Tipp dankbar!
-
Was von der Reisezeit passen würde - und auch von der Verbindung ab Singapur, wäre Koh Samui...bzw. die südl. Golfinseln wie noch Phangan u. Koh Tao.....das Westin Nusa Dua kenn ich vom Anschauen her, hab bißchen weiter im Nikko Bali nämlich gewohnt ....somit würde ich dir beispielsweise auf Samui sowas wie das Conrad, Interconti, Six Sense, Four Seasons, Muang Samui Spa Resort, Napasai, Santiburi, Anantara, Tongsai Bay, Melati, Zazen, Bophut Resort, Banyantree, Vanabelle, Amatara Pura, Khwan, Sensimar etc. vorschlagen, was Luxus betrifft....aber am Budget müßtest da bei einigen Häusern noch schrauben.....ebenso - nur ganz kurz - die alte Labberei wegen AI in Thailand - brauchste nicht und wird dort auf Samui beispielsweise bislang erst in 1-2 Resorts angeboten.....hier reicht ÜF völlig - 1. haben hochwertige Resorts sehr gute Restaurants und 2. spielt sich das Leben draußen ab.....mehr möcht ich dazu nicht schreiben, muß jeder selber wissen und wurde hier im Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert.....
-
Ist das Sensimar auf Samui kinderfreundlich? Du hast es zwar im adult only-Thread hinzugefügt, aber ohne Altersangabe, wobei ich immer dachte, Sensimar = 18+.
-
Guten Abend,
ich war letzte Woche beruflich in Singapur und mir hat es so gefallen, dass ich noch mehr über Asien sehen möchte. Meine Frau ist auch recht angetan.
Unsere Reisezeit: 7.9.-21.9. kann aber auch leicht abweichen. Insgesamt sollten es 16-18 Tage sein. Davor sind wir in Singapur. Also würde ich Flüge und Hotels separat buchen!
Das Hotel darf ruhig etwas luxuriöser sein und Kinderfreundlichkeit ist uns wichtig! Nur als Beispiel: auf Bali hat uns das Westin Nusa Dua ganz gut gefallen, aber das Flair hat leider komplett gefehlt...
Kommt man mit einem Budget von ca. 1500€ pro Person All Inklusive hin?
Ich bin bin für jeden Tipp dankbar!
@fletcher84 sagte:
...Kommt man mit einem Budget von ca. 1500€ pro Person All Inklusive hin?.
Zumindest nicht für 16-18 Tage in einem "etwas luxuriöseren" Hotel und AI wird wie bereits erwähnt so gut wie gar nicht angeboten.
Für die Nebenkosten bei etwas gehobeneren Ansprüchen solltest du ungefähr 40-50 Euro p.P./Tag kalkulieren, bleiben also für das Hotel mit Frühstück ca. 800 Euro = max. 50 Euro p.P.Tag. -
Fletcher - hab in Sachen "Kinderfreundlichkeit" noch die Wichtigsten vergessen - das Centara Grand Beach, Amari Chaweng, Pavilion Samui, Bandara Resort, Melia Boathouse.....in Sachen AI und Kinderfreundlichkeit gibts lediglich - soweit mir bekannt - das Paradis Maenam...ein Hotel mit freiem Eintritt in den Wasserpark wäre das Hacia Lamai......diese sind etwas günstiger als die bereits genannten Luxusanlagen.....
OT doc - Danke dir fürs Abänderung des Sensimars Samui ab 18

-
Vielleicht hat er mit dem Budget das Gesamtbudget für Thailand ohne Flüge gemeint und nicht die AI-Verpflegungsstufe im Hotel?
OT
Ich mag es halt gerne sauber, strukturiert, übersichtlich und komplett, deshalb liebe ich ja Thailand so sehr
-
'Ja doc, davon ging ich auch aus - 1500 Schleifen wären umara einen Hunni fürn Tag/Übernachtung bei rund 14 Nächten....aber mit Luxus ist da auch nicht viel drin, aber mit "gutem Standard" ...
OT:....gaaanz meine Meinung, immer ordentlich, sauber, klar, rein - mit Perwoll gewaschen sozusagen

-
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Da sind richtige Leckerbissen dabei. Momentan erschlägt mich doch die Auwahl ein wenig und es ist auch schwierig einzuschätzen auf was man Wert legen sollte.
Ich war bisher einmal in Asien unterwegs - Bali. Dort hatten wir eine Rundfahrt und verschiedene Hotels kennengelernt. Manche Hotels waren sehr gut und gar nicht mal so teuer. Andere waren wiederum schon ziemlich alt und überhaupt nicht mein Fall.
Es kann also durchaus auch ein 4-Sterne Haus sein, solange es nicht abgewohnt ist. Ich denke, dass sollte das entscheidende Kriterium sein.
Das mit AI habe ich verstanden, es war nur so ein Gedanke von uns, da es gerade bei den Getränken und mit Kindern gewisse Vorteile mit sich bringt. Im Westin Nusa Dua waren wir auch in verschiedenen Restaurants essen und die Preise waren in Ordnung, z.B. beim Italiener zu zweit unter 30 Euro für zwei Hauptspeisen und jeweils einen Nachtisch und Vorspeise + zwei Getränke. Ich denke mal dies ist auf Thaliand recht ähnlich.
Beim Budget ist es so, dass wir für 14-16 Tage ca. 3000 Euro für die Unterkunft inkl. Verpflegung eingeplant haben. Wenn wir jetzt für die Verpflegung ca. 40 Euro pro Person abziehen. Bleiben ca. 120 Euro pro Nacht für die Unterkunft übrig (evtl. mit Frühstück). Ich gehe mal fast davon aus, dass dann einige Resorts schon von vornherein ausscheiden. Ich werde sie mir aber nochmals in Ruhe ansehen.
Ist das Wetter auf Koh Samui im September wirklich okay? Auf Reisewetter steht nämlich, dass es dort auch in Strömen regnen kann...
Viele Grüße und Danke
-
Vielleicht hat er mit dem Budget das Gesamtbudget für Thailand ohne Flüge gemeint und nicht die AI-Verpflegungsstufe im Hotel?
OT
Ich mag es halt gerne sauber, strukturiert, übersichtlich und komplett, deshalb liebe ich ja Thailand so sehr
@doc3366 sagte:
Die Flüge eingerechnet bin bei meinem Rechenbeispiel auch nicht ausgegangen, bei "...Kommt man mit einem Budget von ca. 1500€ pro Person All Inklusive hin?..." allerdings inklusive der Verpflegungskosten.
Mit den verbleibenden 50 Euro p.P./Tag reichts mal eben für ein 3* oder knapp darüber Mittelklasse-Resort, von "etwas luxuriöser" weit entfernt.
Bei den genannten Parametern hilft nur das geplante Budget aufzustocken. -
Ja fletcher, das Wetter dürfte eben im September passen - siehe hierzu auch Wetterthread Samui.....für 120 Euro/Nacht dürftest durchaus was kriegen, was deinem Standard entspricht....schau dir zu den Resorts noch Youtube-Videos an, ebenso Bilder, Bewertungen - damit du einen rundum-Eindruck von allem erlangst....günstiger gehts natürlich immer....aber denke nicht, daß sowas wie das Ibis Bophut das ist, was du suchst
Deshalb - guck dir mal die Preise der Resorts an - natürlich fallen da logisch die ganzen 5-Sterne-Luxusdingens automatisch raus.....aber der Rest ist auch brauchbar....nett auch das Baan Talay, Promtsuk Buri, Chaba Samui - kürzlich wunderschön renoviert, tolle Zimmer jetzt, habs mir kürzlich angeschaut und war begeistert, was man aus dieser ursprünglich unschönen Anlage zaubern konnte.....ist auch recht günstig und am schönen Sandstrand.....vielleicht eine Alternative? -
Ich habe mir hier bei holidaycheck mal ein paar Dinge rausgeschrieben. Allerdings für nur 15 Tage mit Frühstück
- Centara Grand Beach Resort 2501 Euro
- Amari Koh Samui 2046 Euro
- Bandara Resort 1317 Euro
- Muang Samui Spa Resort 1976 Euro
War vor allem vom Bandara Resort überrascht. Der Preis ist wirklich fair. Die Zimmer sind auch alle sehr geräumig mit über 30 qm teilweise sogar 40 qm. Sind ja auch zu viert
Könnt ihr euch teilweise die Preisdifferenz erklären? Vom Standard sollten die doch recht ähnlich sein odeR? -
Das Bandara hatte ich dir schon in Bezug auf den günstigen Preis genannt - ja, es ist sehr schön und auch eine große Anlage - aber halt schon älter....deshalb.....aber dennoch top, auch die Strandliegen sind aus Holz und genügend vorhanden, kanns absolut empfehlen...fußläufig einen Katzensprung entfernt die Essens- und Einkaufsmeile von Fishermans Village......das Muang Samui Spa ist noch nicht allzu alt - aber äußerst schick mit tollen Villen...und wundervollem Gartenbereich......das Centara gibts schon so lange, da hats noch nicht mal Samui gegeben -lach- ein ehrenwerter Klassiker im Kolonialstil....die Anlage wurde bzw. wird ständig renoviert und verschönert, so daß alles wirklich in super Zustand ist....der Garten-Poolbereich äußerst gepflegt, der Strand ebenso - und am besten Abschnitt des südl. Chawengs......das Amari wurde erst kürzlich neu eröffnet - nach komplettem Umbau....wunderschön geworden, tolle Zimmer - besonders große Familienzimmer im Bereich gegenüber des Beach-Hauptresorts auf der anderen Straßenseite...blitzsauber - so sauber hab ich in Thailand so gut wie keine Anlage gesehen, dort kann man echt vom Boden essen - alle Wege, Gänge usw....und man hat einen täglichen mehrfachen Shuttleservice ins Schwesterhotel Ozo am südl. Chaweng, dort kannste den Pool- und Strandbereich nutzen....oder dich beim Shopping/Bummeln dort rumtreiben....der GM ist ein Deutscher und guter Freund von mir - Ingo - und für beide Anlagen zuständig - führt alles hervorragend...auch das Staff wird zwischen den Anlagen öfters "durchgewechselt", so daß man überall seine Erfahrungen sammelt.....