Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
  6. Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
82 Beiträge 11 Kommentatoren 22.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tom_MK23T Offline
    Tom_MK23T Offline
    Tom_MK23
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Tag zusammen,

meine Name ist Tom und ich bin ganz neu hier. Ich habe mich in den letzten Tagen großflächig durch das Forum gelesen & festgestellt, dass hier wirklich einige sehr hilfsbereite Thailand-Kenner verkehren. Aus diesem Grund wende ich mich nun hilfesuchend an die Gemeinschaft und wäre sehr dankbar für Hinweise aller Art!

Es geht darum, dass meine Freundin und ich nach unserer Hochzeit am 28.10.2017 gern mit unserem Sohn (er ist dann gerade 2 Jahre alt) die ersten drei November-Wochen nach Thailand reisen möchten. Bisher haben wir sehr individuell Urlaub gemacht (umgebauter Bus und quer durch Europa...) - mit anderen Worten sind wir Fernreise-unerfahren und eigentlich nicht besonders Hotel-affin. Nun reizt uns Thailand auf jeden Fall sehr, da wir enorm viel Gutes von allen Seiten gehört haben und uns das Land die Möglichkeit gibt (auch im November) sommerliche Temperaturen genießen- und eine ganz andere Kultur kennenlernen zu können.

Bei der Vorrecherche hat sich bisher ergeben, dass der Westen Südthailands im November gerade aus der Regenzeit raus ist, der Osten hingegen noch mittendrin steckt. Ist dem wirklich so? Außerdem hat sich Phuket äußerst touristisch angehört, was uns dann doch sehr abschreckt, da wir keine Party- und Shoppingmöglichkeiten suchen, sondern (nicht überlaufene) Strände und Entspannung suchen; und gern kleinere Kulturausflüge machen möchten. Auch ist ein großer Hotelklotz nicht unbedingt so praktisch, da wir dann nach 18.30Uhr nur noch mit dem Babyphone auf dem Balkon sitzen könnten 😉 Das heißt eine Anlage mit kleinen (Strand)Bungalows wäre fantastisch, oder eventuell ein unschlagbarer Airbnb-Tipp (wobei dann natürlich die Versorgung selbst zu klären wäre, was sicher nicht ganz so einfach ist oder?). Auch überlegen wir eventuell anderthalb Wochen an einer Stelle und anderthalb Wochen an einer anderen Stelle zu verbringen, um mehr sehen zu können - hierbei wäre interessant wie es sich im Inland mit Kind im Zug oder Bus reisen lässt!?

Dankeschön für eure Aufmerksamkeit - nochmal kurz zusammengefasst die Hardfacts:

- Thailand-Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 Jahre) 
    - die ersten drei November-Wochen (West- oder Ostseite Südthailands? Regenzeit?)
    - gerne gesplittet (wie einfach ist die Reise mit Kind im Land?) ansonsten vielleicht 2 Wochen an einem Ort…
    - welche Inseln/Orte empfehlt ihr? 
    - bitte keine Hotelburg, sondern kleine Bungalows - bestenfalls erschwinglich und am Wasser
    - wir suchen Ruhe, Erholung und Ausflugsmöglichkeiten, statt Shopping und Party

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Wir freuen uns schon sehr auf eure Erfahrungen & Anregungen!

Euch noch eine gute Woche & mit besten Grüßen, 
    Tom

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MuckundTobiM Offline
      MuckundTobiM Offline
      MuckundTobi
      schrieb am zuletzt editiert von MuckundTobi

Hallo,

ich könnte euch unser Stammhotel empfehlen, in Khao Lak. Chong Fah Beach. Das ein oder andere Paar haben wir dort schon mit kleinen Kindern gesehen. Allerdings ist es https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-chong-fah-beach-resort/ba932ad2-1461-38e7-92af-0495b390708d nicht unbedingt darauf ausgelegt.
      Dort gibt es Garten-/Beach Bungalows. Insgesamt mit 38 "Zimmern" klein, aber deshalb fahren wir auch dorthin.
      ansonsten gibt es da noch das fanari die Straße hoch, oder, wenn es etwas kostspieliger sein darf, das Casa de la Flora.
      Und ich meine, dass es neben dem Fanari noch ein Hotel mit Bungalows gibt, die gerade letztes Jahr renoviert wurden, komme nur nicht auf den namen🤔
      Was wollt ihr denn preislich ausgeben? Damit man einen Richtwert bekommt. Der 1.11. ist ja leider der erste Tag der Hauptsaison

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Chongfah Resort Khao Lak
      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Casa de La Flora
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

...und noch eine ganze Reihe weiterer Bungalow-Anlagen in Khao Lak an schöneren Stränden als dem Bang Niang Beach.
        Willkommen im Reiseforum, Tom!
        November ist noch ein ziemlicher 'Wackelmonat' an der Westküste von Thailand, du solltest schon noch mit nicht gerade seltenen Regenfällen und nur wenig optimalen Bademöglichkeiten im Meer rechnen. Die Idee zu Khao Lak mit endlosen Stränden ist aber grundsätzlich gut.
        Als weiterern Vorschlag mit zumindest stastisch besseren Wetterbedingungen kannst du dir mal Ko Chang mit Nachbarinseln im nördlichen Golf von Thailand anschauen.
        Sowohl zu Khao Lak als auch zu Ko Chang gibt es hier im Forum ausführliche Threads mit vielen Tipps und Hinweisen, in denen du dich informieren und weiteren Fragen dranhängen kannst.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Herzlich willkommen bei HC, Tom!

Wettertechnisch würde ich auch eher zu Koh Chang und dort zum Centara Tropicana raten, klick mal hier.

Das Resort ist mit gut 150 Wohneinheiten zwar nicht klein, aber sicherlich kein Hotelklotz und es gibt verschiedene Bungalows. Der Strand dort ist sehr flachabfallend, für das Kind also ein großer Vorteil, dazu noch ist die Centaragruppe bekannt für die Familientauglichkeit ihrer Strandresorts. Es liegt zentral und fußläufig zum kleinen Ort Klong Prao und abends hat man am Strand links und rechts dazu noch genügend Beachrestaurants.

Mit Kleinkind würde ich dort bleiben und nicht noch die Insel oder den Strand wechseln, wenn würde ich eher über ein paar Tage Bangkok und/oder Siem Reap/Angkor Wat nachdenken, sollte sowas mit dem Kleinen auch in Frage kommen.

Die Verpflegung bei Airbnb Unterkünften ist in meinen Augen in Thailand nicht das Problem, allerdings würde ich immer die Annehmlichkeiten eines Resorts mit direkter Strandlage bevorzugen.

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Hotel Klong Prao Resort
          Koh Chang/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tom_MK23 Nr. 2T Offline
            Tom_MK23 Nr. 2T Offline
            Tom_MK23 Nr. 2

Hallo Leute.

Vielen lieben Dank für eure Hinweise und den netten Empfang im Forum! Es ist äußerst verwunderlich, aber mein Login funktioniert nicht mehr - und der HC Kundenservice kann irgendwie auch nicht helfen!? Aus diesem Grunde nun von einem neuen Profil...

Wir haben uns nun schon zu den Tipps belesen und uns die genannten Anlagen angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Nur „etwas kostspieliger“ (sprich das Casa der Flora) übersteigt unsere Möglichkeiten bedauerlicherweise doch sehr stark.

Zum anderen hatten wir Ko Chang bisher überhaupt nicht im Blick. Dankeschön für den Hinweis - wir werden versuchen uns die Tage durch den (doch sehr ausgewachsenen) Thread zu lesen. Aber so vom ersten Eindruck ist die Insel wohl doch recht stark touristisch, oder nicht? Ist es von der Fülle an Hotels, Touristen etc. gar mit Phuket vergleichbar?

Bzgl. der Regionen ist nun alles schon etwas deutlicher:

(1.) auf jeden Fall keine Westküste wegen der ausklingenden Regenzeit, obwohl die Natur, Strände und Felsformationen z.B. auf Koh Tao schon toll aussehen

(2.) wahrscheinlich würde Ko Chang bzw. die Region Khao Lak gut passen (da wir noch nie in Thailand waren muss ich mich bei der Recherche auf Fotografien und Reiseberichte verlassen - deswegen entschuldigt bitte die unbedarfte Nachfrage, aber ist die Natur dort wirklich etwas weniger spektakulär als weiter im Süden?)

(3.) Spricht laut unseren Wünschen und Vorstellungen eigentlich etwas gegen die Region Krabi (vielleicht in Richtung Koh Lanta)? Wie würdet ihr das einschätzen? Gibt es da auch Erfahrungsberichte oder Geheimtipps?

(4.) Empfiehlt sich die Ostseite unter Krabi weiter südlich in Richtung Malaysia? Für unsere Belange vielleicht etwas zu abenteuerlich, oder?

Euch ein schönes, langes Wochenende & vielen Dank.

Mit besten Grüßen,
            Tom

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Tom erster Tipp, schau doch mal in einen Reiseführer mit Kartenmaterial oder zumindest nach einer Thailandkarte im Net, du wirfst da einges durcheineinder.
              Ko Tao liegt nicht an der Westküste, sondern im südlichen Golf von Thailand und November ist dort mitten in der Regenzeit.
              Ko Chang ist bei weitem nicht so sehr touristisch geprägt wie Phuket mit seinen zahlreichen Hotelburgen und nur wenigen Bungalowanlagen direkt am Strand, auf Ko Chang findest du eine deutlich vielfältigere Auswahl in dieser Hinsicht.
              In der Region Krabi und auf Ko Lanta kannst du im November mit den gleichen Wetterbedingungen wie in Khao Lak rechnen, wobei der Strand von Ao Nang eher nicht zum Baden einläd und dafür Bootstouren zu den vorgelagerten Inseln empfehlenswerter sind.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Tom, Bernhard hat ja schon vieles richtig gestellt, ich will Dir aber noch einen kleinen Vergleich Koh Chang vs Khao Lak mit an die Hand geben, da ich fast denke, es wird auf eine der beiden Destinationen hinauslaufen.

Khao Lak ist grundsätzlich etwas einfacher zu bereisen, wenn man nicht nach Bangkok möchte, schau nach Flügen nach Phuket. Eurowings fliegt da meines Wissens nonstop zu recht fairen Konditionen. Danach ist es dann nur noch eine gute Stunde Transfer über Land. Von Khao Lak aus hat man deutlich bessere Ausflugsmöglichkeiten mit dem Lamru Nationalpark direkt anbei und dem Khao Sok NP ca. eine Stunde entfernt. Runter in den Süden nach Phuket und in die Phang Nga Bucht, oder auf See mit den Similan und Surin Islands, letztere Inselausflüge natürlich wetterabhängig. Dazu noch gibt es ein paar weitere Ausflüge und auch Wasserfälle in direkter Umgebung von Khao Lak. Insgesamt sind Khao Lak`s Strände weitläufiger und unterschiedlicher als auf Chang und auch nicht ganz so tidenabhängig, die Hotelauswahl ist m.E. ebenfalls besser. Man hat mit Bang Niang und La On zwei Orte, wo man genügend Restaurants und Bars findet, Nightlife sehr überschaulich. Das Publikum in meinen Augen recht pauschal geprägt über so ziemlich alle Strände und Hotels Khao Lak`s.

Chang ist eine Insel, die Anreise etwas aufwändiger und nur über Bangkok möglich. Die Ausflugsmöglichkeiten beschränken sich hauptsächlich auf dem Seewege, Schnorcheltrips und Ausflüge zu anderen Inseln und Stränden. Die komplette Insel kann man mit einem Tagesuasflug erkunden, außer wenn man auf Trekking steht und sich so zutraut, ins Inselinnere aufzubrechen, mir persönlich wäre es zu heiß und feucht. Man kann ein paar Touren zu den Wasserfällen machen und die Elefantencamps besuchen. Die Hauptorte White Sand Beach, Kai Bae und Lonely Beach sind bzgl. Nightlife deutlich lebhafter als die beiden KL`s, aber weit von dem entfernt, was man mit Massentourismus auf Phuket, Samui oder gar in Pattaya verbindet. Das Publikum ist jünger, alternativer und individueller, abends ist an den Stränden noch Leben und eine große Auswahl an Strandrestaurants.

Grundsätzlich finde ich Khao Lak für Thailandneulinge geeigneter und interessanter, wie gesagt auch einfacher zu bereisen und mit besserer Hotelauswahl bestückt, allerdings würde für mich gerade im November die (wahrscheinlich! bessere) Wettersituation schon überlegen lassen und ich schauen, ob meine Ansprüche nicht doch auf Chang erfüllt werden und da ich denke, daß man Bangkok eh mit einbauen sollte, würde ich diesen Nachteil eh ausklammern.

Nur Du kannst es entscheiden, aber Angst, daß Chang "recht stark touristisch" ist, brauchst gerade Anfang November nicht haben, denn diese Saisonübergangszeit ist nicht sehr beliebt und die Insel noch recht ruhig, ich war die letzten beiden Jahre zu der Zeit dort und fand es herrlich.

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Khao Sok & Spa
                Südthailand/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                  Tom_MK23 Nr. 2

Lieber @doc3366. Herzlichen Dank für die sehr ausführliche und anschauliche Hilfestellung - das hilft uns bei der Entscheidungsfindung wirklich ausgesprochen. Was mich aber wirklich noch sehr interessieren würde, wäre deine Expertenmeinung zur Gegend Krabi und Ko Lanta? Wohl eher kein Fan von der Region wie es scheint, oder? Sonst wäre es sicher bereits erwähnt worden.

Auch dir vielen Dank @bernhard707 für die vielen hilfreichen Gedanken. Auch habe ich hab jetzt schon seit ein paar Tagen recherchiert & dementsprechend natürlich die ein oder andere Karte gesehen 😉 so langsam sehe ich also auch mit ähnlich klingenden Inseln recht gut durch. Und ich meinte: Ko Tao liegt auf der westlichen Seite Südthailands und fällt aus diesem Grund wegen Regenzeit raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@Tom_MK23 Nr. 2

warum mit zwei Nicks hier unterwegs? Einer muß wieder weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Tom, so ganz findest du dich noch immer nicht mit den Regionen in Thailand zurecht, die halt mal unterschiedliche Regenzeiten haben.
                      Inseln an der westlichen Seite Südthailands am Indischen Ozean sind beispielsweise die Inseln Ko Lanta bis Ko Lipe an der Grenze zu Malaysia, Ko Tao hingegen ist im südlichen Gold von Thailand gelegen, schlicht ein anderer Ozean.
                      doc hat dir die Pro und Contra zu Khao Lak und Ko Chang ausgezeichnet und detailliert beschrieben, bei spezifischen Nachfragen wird dir hier gewiss weitergeholfen.
                      Der sonst eigentlich recht gute Tipp die Reise auf beide Destinationen aufzusplitten entfällt hier leider wegen des aufwändigen Transfers, recht gut auch aus eigener Erfahrung lässt sich jedoch Khao Lak und Ko Lanta miteinander verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Hat er in seinem ersten Beitrag als Nr.2 erklärt und las sich eher als nicht von ihm verursachtes Problem, aber keinesfalls als gewollten Doppelaccount.

Tom, ich war einmal Anfang Dezember auf Lanta und bin da auch in und um Krabi rumgekurvt. Für mich gäbe es bis auf das Hotel, welches Ihr eh nicht nehmen könntet (adult only), keinen Grund nochmal zurückzukehren nach Lanta. Da fühle ich mich in Khao Lak und auf Chang entschieden wohler. Die Gegend um Krabi würde ich nochmal besuchen, aber nur um Ausflüge ab Ao Nang zu unternehmen, oder direkt weiter nach Railey. Für Euch mit Teppichtiger m.E. eher weniger geeignet und ähnliche Felsformationen und Strände findest Du auch in Khao Lak bzw. dem Khao Sok NP.

Zu Koh Tao, nein, dieses liegt mit Samui und Phangan auf der östlichen Seite der südthailändischen/malayischen Landzunge, also rechts vom Elefantenrüssel, wenn man auf eine Karte schaut. Dort fängt die Regenzeit im Oktober an, November somit Hochphase, während sie links vom Rüssel, an der Westküste Anfang bis Mitte November endet.

Bei Chang mußt Du aufpassen, es gibt auch eine kleine Insel Koh Chang an der Westküste, aber die meine ich nicht und wäre für Euch wohl auch zu sehr crusoe 😉

Hast Du Dir das Centara Tropicana auf Chang mal angeschaut? In Khao Lak gibt es übrigens auch ein Centara, was von Familien sehr gelobt wird. Sollten Dir diese wirklich zu "groß" sein, schau Dir mal das NTBR2 in Khao Lak an:
                        https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-nang-thong-beach-resort-2/797ebea8-1474-339e-8440-6d3aea2852b1
                        oder auf Chang das Paradise Resort:
                        https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-koh-chang-paradise-resort/e999d28d-f914-3cf7-b606-09ee703ffc42

Lass Dich nicht so sehr von Weiterempfehlungsraten und Bewertungsdurchschnitten leiten, in dem Bereich sind das Nuancen und für mich ist da eine etwas genauere Recherche anhand der eigenen Bedürfnisse viel wichtiger.

Die Entscheidung können wir Dir hier nicht abnehmen, aber Du machst mir den Eindruck, das auch gut selbst hinzubekommen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707
                          schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Nur kurz, als empfehlenswertes und vom Standard her sehr gutes Hotel in einer weitläufigen Gartenanlange lohnt sich besonders mit Kind für eine Woche und als Abwechslung zu Khao Lak sich mal das Rawi Warin Resort auf Ko Lanta anzuschauen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          88%
                          Hotel Rawi Warin Resort & Spa
                          Koh Lanta/Thailand
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                            Tom_MK23 Nr. 2
                            schrieb am zuletzt editiert von Tom_MK23 Nr. 2

Mit Tao habe ich mich tatsächlich einfach vertippt im Eifer 😉 bitte entschuldigt. Ist natürlich auf der Ostseite über Ko Samui. Also Orientierungsprobleme (auch wenn es kurzzeitig so gewirkt haben mag ...) habe ich eigentlich nicht mehr @bernhard707. Und ja: guter Punkt. Wir haben heute auch verstärkt darüber sinniert, ob nicht ein solcher Split für die 3 Wochen ganz sinnvoll wäre. Nur West(!)seite und dann Khao Lak & Ko Lanta verbinden. Hm, denkbar wäre es.

Damit wären wir auch direkt bei der "Lanta-Enttäuschung" von @doc3366. Kannst du denn eventuell genauer festmachen was dich auf jeden Fall nicht wieder hinziehen würde (also wenn das für dich OK ist, hast ja bereits einige Anstrengungen in die Hilfe gesteckt - was wirklich großartig ist! Dankeschön)? Wäre auf jeden Fall sehr gut zu wissen, da die Region eigentlich ganz angenehm klang und "wohlfühlen" natürlich auch eine äußerst subjektive Geschichte ist.

Auch herzlichen Dank für die Hotelempfehlungen. Die gucken wir morgen in Ruhe durch. Grundsätzlich hört sich Khao Lak auch wirklich gut an und man kann von dort aus viele Ausflüge machen - aber irgendwie habe ich das Bauchgefühl (... foto- und kartenbedingt), dass die Region einen recht geraden, langen Strandabschnitt hat oder nicht? In unseren wilden Thailandfantasien haben wir aber irgendwie immer eher (halbwegs) leere, weiß-sandige Buchten mit bewucherten kleinen Inseln am Horizont gesehen, wisst ihr? Nicht dass Khao Lak wirkt wie die Altantik-Küste Frankreichs mit Palmen 😃

Fest steht: wenn wir gebucht haben & dann später auch mit einiger Erfahrungen zurückkehren, werde ich das Forum definitiv teilhaben lassen. Ist eine echt tolle Möglichkeit sich auszutauschen.

Ach und @Ahotep: ist tatsächlich nicht meine Schuld. Der Login funktioniert leider nicht mehr! Der HC-Kundenservice ist aber dran.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Es war keine Enttäuschung, nur fand ich auf Lanta nichts, was ich in Khao Lak und auf Chang nicht besser hatte/habe, außer dem Layana Resort. Der einzig etwas größere (Küsten-)Ort dort Ban Saladan, hat mich eher abgeschreckt denn angezogen für einen abendlichen Bar- und Restaurantbummel. Die Strandrestaurants waren ok, aber jetzt nix Besonderes, aber ich muß dazu sagen, daß das Layana da auch die Messlatte für alles Andere sehr hoch gelegt hat auf der Insel. Für Euch vielleicht noch wichtig, wir waren in der ersten Dezemberwoche dort und der Long Beach am Layana, einer der, wenn nicht sogar der Hauptstrand auf Lanta, hatte im Vergleich zu Khao Lak noch ordentlich Brandung und es ging recht zügig tief runter.

Verabschiede Dich ein wenig von den romantisierten Traumstränden, die man in Filmen oder Katalogen immer vorgeführt bekommt. Entweder sind sie auf kleinen Inseln sehr abgelegen mit kaum Infrastruktur in Naturschutzgebieten, oder tagsüber von Touristenströmen überrannt.

Die Strände in Thailand sind schön, aber jetzt nicht mit der Karibik oder den Seychellen zu vergleichen. Gerade in Khao Lak hat man da aber noch eine tolle Auswahl, z.B. mit dem etwas dunkleren Sunset Beach mit traumhafter Dschungelkulisse dahinter und netten Felsformationen anbei, oder den helleren und feinsandigeren Stränden nördlich des Cape Pakarang, aber auch die dazwischen sind ganz ok, große Teile des Bang Niang vielleicht mal außen vor, aber überlaufen habe ich sie nie erlebt, eher im Gegenteil und bis auf die Peakseason Ende Dezember bis Mitte Januar habe ich so ziemlich jede Hochsaisonzeit dort erlebt.

Wie gesagt, der idyllischen und alternativen Vorstellung, die ich bei Dir rauszulesen glaube, kommt Koh Chang deutlich näher und auch Trips zu den Nachbarinseln sind sehr leicht möglich. Wäre der Tiger nicht, hätte ich Chang noch mehr favorisiert, aber mit ihm ist Khao Lak wahrscheinlich leichter, obwohl ich auch auf Chang und Nachbarn schon genügend Familien mit noch kleineren Teppichratten gesehen habe, waren aber meistens robuste Skandinavier 😆

Splitten kannst Du auch bei Chang, da würde sich z.B. das Seavana auf Mak sehr anbieten und besonders zu Deinen Vorstellungen passen, schätze ich. Allerdings ist dort echt Ruhe pur angesagt und im Wasser hat es viel Korallenbruch und Seeigel, da muß man aufpassen, auch wenn der Strand sonst sehr schön ist.

https://www.holidaycheck.de/hi/seavana-beach-resort/91ac4dd2-062d-35e7-ab65-9316bd147142

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                                Tom_MK23 Nr. 2

Guten Abend zusammen.

Wir sind nun planungsmäßig etwas vorangeschritten und wollen bestenfalls heute Abend die Flüge buchen. Es sollen nun ca. 21 Tage werden & wir versuchen einen nächtlichen Direktflug nach Phuket zu ergattern, damit der Kleine die meiste Zeit schlafen kann. Ausgesprochen schade ist natürlich, dass wir dann Bangkok verpassen, aber das passt vielleicht auch besser mit größeren Kindern und ließe sich dann gut in einer weiteren Reise mit Chiang Mai und z.B. Ko Chang kombinieren ... Ich denke auf Phuket wäre es zumindest günstig erstmal mit 1 bis 2 Übernachtungen ´anzukommen´nach dem langen Flug, oder? Da wäre natürlich auch die Frage wo man am besten unterkommt, wenn man das Malle-Feeling unbedingt vermeiden möchte? 😉

Danach soll es ca. 9 Tage nach Khao Lak gehen - von dort aus lassen sich ja super Tagesausflüge machen (z.B. in die Nationalparks, auf die Similian Inseln, zum Koh Kam Archipelago etc.). In der knappen Hälfte unserer Urlaubszeit würden wir dann gern in die Region Krabi umziehen (wo genau es hingeht ist hier noch nicht 100% klar), um noch etwas frischen Wind reinzubekommen und im Gesamten mehr sehen zu können. Am Ende zurück nach Phuket und schweren Herzens zurück ins kalte, nasse Deutschland.

Ein Thema bei dem ich noch sehr gern eure fachkundigen Rat in Anspruch nehmen möchte ist die Mobilität: gängigste Variante vor Ort ist natürlich der Motorroller, aber ehrlich gesagt gruselt es uns vor Moped-Fahrten mit einem Zweijährigen! Aus diesem Grund wollte ich fragen wie es um das Thema Auto bzw. Quad (!?) ausleihen steht? Ist es ratsam bzw. sehr viel teurer als der gemeine Motorroller? Und wie viel wird man wohl über den Daumen berappen müssen? Ist es vielleicht sogar sinnvoll nach Ankunft am Flughafen direkt ein Gefährt zu mieten und dann auch damit die Anreise zu den Hotels, die Ausflüge usw. selbst zu erledigen und es vorm Abflug zurückzugeben?

Herzlichen Dank für eure geduldige Hilfe und noch einen schönen Abend.
                                Mit besten Grüßen, Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Roller kosten ca. 250 Baht am Tag, sind allerdings nicht versichert und zu dritt mit Kid ohnehin ein No Go!
                                  Mietwagen kosten ab ca. 1.200 Baht am Tag inkl. Versicherungen bei Intl. Car Rentals wie Budget, Hertz, Avis etc., ein Internationaler Führerschein ist mehr als empfehlenswert.
                                  Für die Kombis Ko Lanta - Khao Lak oder Phuket und Khao Lak habe ich bisher fast immer einen Mietwagen gebucht, habe allerdings reichlich Erfahrung mit Linksverkehr und dem etwas ...ungewöhnlichen Fahrstil der Thai.
                                  Ohne Erfahrungen mit Linksverkehr würde ich es lassen und Taxis bzw. bei einer Agency die Transfers mit einem Minivan buchen.

Tom_MK23 Nr. 2T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B bernhard707

Roller kosten ca. 250 Baht am Tag, sind allerdings nicht versichert und zu dritt mit Kid ohnehin ein No Go!
                                    Mietwagen kosten ab ca. 1.200 Baht am Tag inkl. Versicherungen bei Intl. Car Rentals wie Budget, Hertz, Avis etc., ein Internationaler Führerschein ist mehr als empfehlenswert.
                                    Für die Kombis Ko Lanta - Khao Lak oder Phuket und Khao Lak habe ich bisher fast immer einen Mietwagen gebucht, habe allerdings reichlich Erfahrung mit Linksverkehr und dem etwas ...ungewöhnlichen Fahrstil der Thai.
                                    Ohne Erfahrungen mit Linksverkehr würde ich es lassen und Taxis bzw. bei einer Agency die Transfers mit einem Minivan buchen.

Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                                    Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                                    Tom_MK23 Nr. 2

Wir haben gestern nun endlich die Flüge gebucht!! Am 02.11. kommen wir mittags in Phuket an und müssen am 22.11. wieder los. Nun geht also die Routen- (nach Khao Lak Zwischenstop irgendwo bei Krabi? Und danach wirklich nach Ko Lanta oder vielleicht auf eine andere Insel?) und Hotelsuche in die heiße Phase. Leider mussten wir feststellen, dass die sehr schönen Bungalows (natürlich) auch wirklich merklich teuerer sind als normale Zimmer. Hab mich ja sehr in das "Moracea by Khao Lak Resort" verguckt … aber mit ca. 1100€ für 7 Nächte im Bungalow wahrscheinlich doch etwas zu preisintensiv für uns - aber vielleicht tut es ja auch ein Zimmer? Habt ihr da Erfahrungen (vielleicht auch mit Babyphone-Reichweiten 😀 )?!

Das heißt im Gesamten wir müssen unsere Ansprüche wohl leider (den üppigen drei Reise-Wochen entsprechend) etwas anpassen ... somit suchen wir nun nicht mehr ausschließlich nach Bungalows, sondern auch nach "schönen Zimmern in flachen Anlagen" (bestenfalls mit Halbpension). Hättet ihr dazu noch Hinweise? Wir wären sehr dankbar,

Auch vielen lieben Dank für die Erfahrungswerte @bernhard707 ! Wir haben bereits Großbritannien mehrere Wochen mit eigenem Auto bereist und deswegen ´Erfahrung´ mit Linksverkehr. Nur ist die Option Auto mit ca. 30€ am Tag leider auch nicht so günstig. Aber Moped irgendwie eine unsichere Geschichte. Hm, mal sehen wie wir das machen - zumal wir ja auch die Transfers zu den Hotels selber regeln müssen und eigentlich vor Ort flexibel sein wollen. Habt ihr da noch Ideen?

Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    Moracea by Khao Lak Resort
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Yep das Moracea ist schon ein sehr schönes Resort aber OK, dann schau dir als Alternativen am Sunset Beach mal das günstigere Khao Lak Bayfront und Palm Beach Resort, oder am benachbarten Strand die beiden Nang Thong Resorts an, dem Nang Thong Beach 2 würde ich den Vorzug geben - und vergiss generell die Halbpension in Thailand.
                                      Erfahrungen mit Linksverkehr in UK helfen schon mal weiter, einen Mietwagen kannst du in Khao Lak bei Budget in Bang Niang auch tageweise buchen, ansonsten pendeln in Khao Lak immer genügend Songthaews (Sammeltaxis) die Strasse lang.
                                      Für den Transfer vom Airport nach Khao Lak und auch für Ausflüge kann ich dir aus eigenen sehr guten Erfahrungen Khao Lak Land Discovery empfehlen

Hotel aus diesem Beitrag
                                      94%
                                      Khao Lak Bayfront Resort
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Palm Beach Resort
                                      Sonstige Inseln/Thailand
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Tom_MK23 Nr. 2T Offline
                                        Tom_MK23 Nr. 2

Guten Abend. Danke für die vielen Hinweise - da arbeiten wir uns morgen direkt mal durch. Und Halbpension vergessen? Würde wir zu zweit auf jeden Fall auch, ebenso wie die vorzeitigen Hotelbuchungen und langen Aufenthalte etc. - aber mit unserem kleinen Mann ist halt alles etwas anders. Und ich weiß nicht ob wir dann mit müdem Jungen abends noch ein Restaurant suchen wollen, weißt du? Auf jeden Fall würde es mich sehr interessieren warum du Abendessen im Hotel grundlegend ausschließt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Nope Tom, ein Abendessen in meinem gebuchten oder in einem der benachbarten Resorts am Sunset Beach schliesse ich keineswegs aus, sehr gerne auch im exzellenten Beachrestaurant des Moracea.
                                          Nur bevorzuge ich à la carte Dinner anstelle der doch 'sehr übersichtlichen' Menu Cards bei inkludierter Halbpension in Thailand.

baduhsaB 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag