Südstaaten-Tour incl. Miami Erfahrungen
-
Hallo ihr Lieben,
ich plane eine Tour durch den Südosten der USA und nachdem ich für meine Westküsten-Tour viele unbezahlbare Tipps/Hinweise erhalten habe, würde ich mich freuen, wenn die Spezialisten einen Blick auf die bisherige Planung werfen würden.
Los geht's im April 2018
Tag 1
Ankunft Atlanta
Tag 2
Atlanta - Columbia (345km)
Tag 3
Columbia – Congaree NP
Tag 4
Columbia – Asheville (254km)
Tag 5
Asheville – Great Smokey NP
Tag 6
Asheville – Chattanooga (364km)
Tag 7
Chattanooga – Nashville (217km)
Tag 8
Nashville – Memphis (341km)
Tag 9
Memphis
Tag 10
Memphis – Vicksburg (396km)
Tag 11
Vicksburg – Natchez (116km)
Tag 12
Natchez – New Orleans (299km)
Tag 13
New Orleans
Tag 14
New Orleans – Pensacola (326km)
Tag 15
Pensacola - Tallahassee (316km)
Tag 16
Tallahassee – Jacksonville – Orlando (494km)
Tag 17
Orlando – Kennedy Space Center – Miami (392km)
Tag 18
Miami – Everglades City – Miami (274km)
Tag 19
Miami – Marathon Florida Keys - Miami (369km)
Tag 20
Abflug MiamiIch hätte zur Not noch einen Tag zu vergeben um zu entzerren, die Gesamtkilometer sind hingegen kein Problem.
Wichtig wäre für mich zu wissen, ob die richtigen Städte dabei sind, bzw. ob die Prioritäten bei den Aufenthalten richtig sind oder ob ihr Alternativen habt. Außerdem ob etwas auffällig falsch ist...
Klima sollte passen, wie sieht es aber zB mit der Hurricane-Saison oder ähnlichem aus?
Vielen lieben Dank

-
Die Alternative wäre Atlanta und Co wegzulassen und dafür in Taxas zu beginnen:
Tag 1
Dallas Ankunft
Tag 2
Dallas
Tag 3
Dallas - Little Rock (514km)
Tag 4
Little Rock – Memphis (221km)
Tag 5
Memphis
Tag 6
Memphis – Vicksburg (396km)
Tag 7
Vicksburg – Mississippi - Natchez (116km)
Tag 8
Natchez – New Orleans (299km)
Tag 9
New Orleans
Tag 10
New Orleans – Pensacola (326km)
Tag 11
Pensacola - Tallahassee (316km)
Tag 12
Tallahassee – Savannah (423km)
Tag 13
Savannah – Jacksonville (224km)
Tag 14
Jacksonville - Orlando (208km)
Tag 15
Orlando
Tag 16
Orlando – Kennedy Space Center – Miami (392km)
Tag 17
Miami – Everglades City – Miami (274km)
Tag 18
Aufenthalt Miami
Tag 19
Miami - Marathon Florida Keys - Miami (369km)
Tag 20
Abflug Miami (GESAMT 4500km) -
-
Mir sind es ganz einfach zu viele Meilen, da kommt der Urlaub zu kurz. Ich würde mich auf Florida, eventuell noch den nördlichen Teil, z.B. Savannah usw. , beschränken. Eine 2. Tour wäre dann New Orleans und die anderen Südstaaten.
Vor ein paar Jahren gab es gute Flugverbindungen nach Houston, falls es nicht unbedingt Dallas sein soll. Von dort kann man auch den Norden von Florida und die Südstaaten gut bereisen.
Wir haben bei den ersten USA Rundreisen auch zuviel reingepackt, inzwischen haben wir das geändert und fahren weinger Meilen.
-
Wir waren diesen April in Teilen deiner geplanten Tour unterwegs.
Flug nach Houston, dann direkt weiter mit einem "Mini-Hupfer-Flugzeug" nach Pensacola, von dort mit dem Mietwagen nach Fort Lauderdale, dann anschließend eine Kreuzfahrt.Wir hätten gerne mehr Zeit in Pensacola und dem eigentlichen Panhandle mit seinen Stränden (obwohl wir keine expliziten Strandlieger sind) verbracht, stattdessen hatten wir leider ein Zeitproblem und konnten nicht immer da verbleiben, wo es uns gut gefallen hat!
Unterschätzt die zu fahrenden Meilen nicht!
Leider steht wirklich gefühlt an "jedem dicken Baum" ein State Trooper, der nur darauf lauert, Temposünder zu erwischen.Ich finde auch, dass ihr "ein bisschen viel" reingepackt habt.....
Tallahassee ist nett, aber mehr auch nicht (da muss ich nicht nochmal hin), desgleichen Jacksonville.
Für uns ein absolutes MUSS ist Kennedy Space Center, jedes Jahr aufs Neue, jedes Jahr neu!
Gruß, Jo.