Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von

@drpower
    @bine001
    Wer lesen kann, ist doch klar im Vorteil. Wie lautet denn die Überschrift/der Titel dieses Threads im Reiseveranstalter Forum? Auf jeden Fall nicht Azur Air. Wollt Ihr sinnvolle Beiträge zur Airline posten, dann bitte hier im Forum Airlines im dafür zuständigen Thread.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bullsfan91B Offline
      Bullsfan91B Offline
      Bullsfan91

Hallo,
      wir haben unseren Türkeiurlaub über Anex Tours gebucht, die Reiseunterlagen kamen letzte Woche (Flug am 28.06. mit Azur Air von Düsseldorf nach Antalya). Da ich hier von den Problemen gelesen habe und ich nichts vom Veranstalter gehört habe, habe ich gerade bei Anex Tours angerufen.
      Info: Unser Flug am 28.06. findet nicht statt, wir werden auf jeden Fall umgebucht, auf welchen Flug und wann wir das erfahren konnte man mir nicht sagen. Zum Rückflug konnte man mir nichts sagen, die Dame sagte man hofft das der dann wie geplant stattfindet.
      Wir hatten extra einen frühen Flug gebucht, falls wir jetzt auf einen späteren Flug umgebucht werden, hat man dann eigentlich ein Anrecht auf einen frühen Flug, wie ja extra gebucht, oder auf eine Entschädigung?

LG

danhattingenD SwingtimeS 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bullsfan91B Bullsfan91

Hallo,
        wir haben unseren Türkeiurlaub über Anex Tours gebucht, die Reiseunterlagen kamen letzte Woche (Flug am 28.06. mit Azur Air von Düsseldorf nach Antalya). Da ich hier von den Problemen gelesen habe und ich nichts vom Veranstalter gehört habe, habe ich gerade bei Anex Tours angerufen.
        Info: Unser Flug am 28.06. findet nicht statt, wir werden auf jeden Fall umgebucht, auf welchen Flug und wann wir das erfahren konnte man mir nicht sagen. Zum Rückflug konnte man mir nichts sagen, die Dame sagte man hofft das der dann wie geplant stattfindet.
        Wir hatten extra einen frühen Flug gebucht, falls wir jetzt auf einen späteren Flug umgebucht werden, hat man dann eigentlich ein Anrecht auf einen frühen Flug, wie ja extra gebucht, oder auf eine Entschädigung?

LG

danhattingenD Offline
        danhattingenD Offline
        danhattingen

@Bullsfan91 sagte:

Nein. Mit ein-drei Klicks in diesem Forum findest Du die Antwort.
        Außerdem falscher Thread für Deine Frage.
        Schönen Urlaub.

Don’t complain, don’t explain!

ADubiellaA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Einfach mal ein paar grundsätzliche Bemerkungen zu dem neuen Veranstalter:
          Ein Veranstalter wie Anex kommt ja nicht von einem Tag auf dem anderen aus dem Dunkel auf den Markt
          Dazu braucht man eine lange Vorlaufzeit- die war bei Anex mehr als ein Jahr.
          Und hin und wieder werden auch Führungskräfte ausgetauscht:
          Seit dem 1.6. führt Okay Yildirim -als Sprecher der Geschäftsleitung-die Firma gemeinsam mit mit Hakan Basar.
          Dirk Burneleit, der zuvor mit in der Leitung war hat das Haus inzwischen wieder verlassen. So rasch kanns - oder kann man gehen 😏
          Yildirim war u.a. auch bei TUI Russia & CIS . als COO--.hat aber auch Incoming und Hotel-Group Erfahrung (Prince, Antalya)

Bei jedem neuen Veranstalter müssen sich die Dinge erstmal "einspielen"- sollte man --statt des nur scharfen Blicks auf günstige Preise einfach nicht vergessen..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Das Hauptproblem ist die Kombination aus Anex Reise mit Azur Air Operatings, welche augenscheinlich Legion dort ist (bedingt durch die Verknüpfung). Wenn die nun mangels AOC der Azur Air sagen wir 80% ihrer Flüge kurzfristig ummodeln müssen führt das erwartungsgemäß zu einer Bündelung von Schwierigkeiten, die zu lösen natürlich auch für einen etablierten Veranstalter herausfordernd wären.
            Das liegt einfach in der Natur der Problematik und nicht nur an der Rolle von Anex als Markt-Newbie in D.

Ich erinnere nur mal an das Chaos, welches bei Airline-Pleiten auch über die "erfahrenen" Veranstalter hereinbrach - da hoben sich die Etablierten nicht unbedingt besonders hervor.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Günter/HolidayCheck

Naja magst irgendwo auch recht haben, aber der schnelle Wechsel in der GF spricht schon Bände..
              Hier gehts wohl auch um die Preise-- denn Flüge können die auch ohne Azur leicht über Flugdatenbanken dazubuchen.*
              Übrigens werkeln die Anex Eigentümer,also die ATG-- unter Serhat Kockar recht munter schon an einer erweiterten Zusammenarbeit mit Barcelo Die Rede ist von exklusiven Hotels der Kette für Anex.( Dom Rep und Kuba werden erwähnt)
              Anex Deutschland soll das bereits im Winter angehen.
              *machen ja die meisten anderen Veranstalter auch
              Zuderm hat auch Schauinsland mit ihrer neuen 50% Beteiligung Sundair auch Probleme, die beiden Airbus Jets sind immer noch in
              Abu Dhabi und die AOC fehlt auch noch-- der 1.7. war angepeilt.. wobei Schauinsland ein völlig anderes Kaliber als Anex ist.Dies nur mal so als OT
              Quelle(auszugsweise): fvwonline.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegenderT Offline
                TürkeifliegenderT Offline
                Türkeifliegender
                Gesperrt

Die Beiträge Hier bestätigen mich in dem Wunsch ersteinmal Abzuwarten bis sich der Va. "eingespielt" hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Oder eben veränderte Flug-Gegebenheiten hinnehmen, bei den gewählten Hotels wird sich ja nicht viel ändern...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Alles richtig, nur ist es halt ein Unterschied, ob ich 20% oder 90% meiner verkauften Reisen "umstricken" muss - und das in kürzester Zeit. Das rechtfertigt nicht alles was da gerade schief läut, eh klar.
                    Und natürlich werden jetzt die Preise ein Problem - die Azur Kontingente wurden vermutlich zu recht günstigen Bedingungen erworben ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Gehn wir mal davon aus, dass das noch keine gigantischen Mengen an Buchungen sind---vonschmeling 😎
                      Der Sommer ist überall eh schon fast komplett im Kasten...
                      Zudem kennen wir alle die Umsatz-Renditen der meisten Veranstalter.--- 3% ist schon ein Traum, da tut alles weh.
                      Ich denk im Winter gehts dann so richtig los- wenn ....die Preise stimmen.
                      Aber eins muss man ihnen lassen-- die geben so richtig Gas.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bullsfan91B Bullsfan91

Hallo,

LG

SwingtimeS Offline
                        SwingtimeS Offline
                        Swingtime

Hallo,
                        ganz so einfach wie diverse Andere mache ich das Anex Tours nicht.
                        Ich war vom 11.06. - 18.06.17 in Mallorca.
                        Vorab wurden sowohl der Hinflug als auch der Rückflug wiederholt verschoben. Zudem wurden wir auf eine andere Fluggesellschaft "Smart Wings" umgebucht.
                        Der Hinflug wurde am 10.06. morgens um 00:32 Uhr nochmals verschoben. Dummerweise wurde aber ein Großteil der Kunden darüber nicht in Kenntnis gesetzt, sodass diese 4 Stunden zu früh am Flugplatz München waren.
                        Der Rückflug wurde um 7 Stunden 35 Minuten vorverlegt.
                        So etwas muss man als Kunde keineswegs hinnehmen.
                        Mit dem Gerichtsurteilen des Bundesgerichtshofes - Urteil vom 10. Dezember 2013 –Az. X ZR 24/13 bzw. Urteil vom 09. Juni 2015 – Az. X ZR 59/14 - bzw. wurde das an den Tag gelegte Verfahren der ständigen Änderungen der Flugzeiten behandelt und auch juristisch gewürdigt.
                        Ferner besitzt Anex Tours keinerlei Hotline um am Wochenende Probleme klären zu können.
                        LG
                        Swingtime

snoopy+chappiS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SwingtimeS Swingtime

Hallo,
                          ganz so einfach wie diverse Andere mache ich das Anex Tours nicht.
                          Ich war vom 11.06. - 18.06.17 in Mallorca.
                          Vorab wurden sowohl der Hinflug als auch der Rückflug wiederholt verschoben. Zudem wurden wir auf eine andere Fluggesellschaft "Smart Wings" umgebucht.
                          Der Hinflug wurde am 10.06. morgens um 00:32 Uhr nochmals verschoben. Dummerweise wurde aber ein Großteil der Kunden darüber nicht in Kenntnis gesetzt, sodass diese 4 Stunden zu früh am Flugplatz München waren.
                          Der Rückflug wurde um 7 Stunden 35 Minuten vorverlegt.
                          So etwas muss man als Kunde keineswegs hinnehmen.
                          Mit dem Gerichtsurteilen des Bundesgerichtshofes - Urteil vom 10. Dezember 2013 –Az. X ZR 24/13 bzw. Urteil vom 09. Juni 2015 – Az. X ZR 59/14 - bzw. wurde das an den Tag gelegte Verfahren der ständigen Änderungen der Flugzeiten behandelt und auch juristisch gewürdigt.
                          Ferner besitzt Anex Tours keinerlei Hotline um am Wochenende Probleme klären zu können.
                          LG
                          Swingtime

snoopy+chappiS Offline
                          snoopy+chappiS Offline
                          snoopy+chappi
                          Gesperrt

Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Meiner Nase nach sollte man sowohl die Entscheidung als auch den Bezug zum soweit dargestellten Fall kritisch betrachten um tatsächlich über die fundamentale juristische Würdigung hinaus argumentieren zu können.
                            Die Vorhalte sind:

• der überwiegene Teil der Fluggäste wurde nicht in Kenntnis gesetzt / Behauptung und Gegenbehauptung
                            • der Rückflug wurde um 7h vorverlegt / Ansprüche gegen den Veranstalter und die Airline, sofern es dieselbe war wie angekündigt.

Zur Verlegung des Hinfluges:
                            Die Ankündigung wird kaum der Eigenschaft "rechtzeitig" genügen können, gewöhnlich kann man <24h nicht mehr rechtfertigen.
                            Wurde ein spezifisches Operating ein und desselben Luftverkehrsunternehmens verlegt bekommt die VO(EG)261/04 Geltung.
                            Hat der Veranstalter das tatsächlich durchgeführte Operating einfach nur "sausen lassen" und auf demselben oder einem anderen LVU gebucht gelten nur die Anspruchsregularien gegen Pauschalreiseveranstalter.

Zur Verlegung des Rückfluges:
                            Eine solche Vorverlegung kann als Streichung des Fluges betrachtet werden, sofern ein und dieselbe Airline betroffen war.
                            Hat hingegen der Veranstalter einen anderen Flug optiert, obwohl der ursprüngliche doch durchgeführt wurde, ist er in Anspruch zu nehmen im Rahmen einer Reisepreisminderung.

Veranstalter / Minderung: 5% eines Tagessatzes der Reise gezählt ab der fünften Stunde der Verspätung.

snoopy+chappiS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 17 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag