Pärchenurlaub auf Mallorca
-
Schönen guten Tag,
würde gerne den Urlaub zusammen mit meiner Freundin(25/23) auf Mallorca und abseits vom Ballermann verbringen. Wir waren beide leider noch nicht in Mallorca. Unsere Vorstellungen wären:
Ein nicht allzu überlaufender Strand, evtl auch Hotelstrand, in der Nähe von einem Städtchen wo man abends "durchschlendern" kann, essen und evtl auch shoppen kann, wo also auch am abends was los ist(aber keine Partymeile)
wir mieten uns auch ein Mietauto, wären also auch flexibelKann uns wer weiterhelfen?
Danke schon im Vorhinein
-
Schönen guten Tag,
würde gerne den Urlaub zusammen mit meiner Freundin(25/23) auf Mallorca und abseits vom Ballermann verbringen. Wir waren beide leider noch nicht in Mallorca. Unsere Vorstellungen wären:
Ein nicht allzu überlaufender Strand, evtl auch Hotelstrand, in der Nähe von einem Städtchen wo man abends "durchschlendern" kann, essen und evtl auch shoppen kann, wo also auch am abends was los ist(aber keine Partymeile)
wir mieten uns auch ein Mietauto, wären also auch flexibelKann uns wer weiterhelfen?
Danke schon im Vorhinein
@kappsen sagte:
...evtl auch Hotelstrand...
Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, gibt es keine Hotelstrände, weder private noch vom Hotel gepachtete. Die Strände Spaniens (incl. Balearen und Kanaren) sind öffentlich und für jeden frei zugänglich. Liegen und Schirme werden von der jeweiligen Gemeinde gestellt und sind deshalb auch gebührenpflichtig.
-
Hallo,
leider liegt eure Planung noch innerhalb der Schulferien ( Baden-W. und Bayern, sowie einige kleinere Bundesländer. Ab 9.9. 2017 ändert sich das Publikum. Das hilft jetzt nicht wirklich weiter falls ihr Ende August reisen wollt.
Es bleibt also voll an den Stränden, egal ob der Ort Alcudia oder Canyamel lautet. Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten.
- Ihr entscheidet euch für einen schönen Strand ( Beispiel Playa de Muro) und habt mehr Trubel, dafür aber eine gute Ausgangsposition für abendliche Ausflüge nach Alcudia, Arta oder mal nach Cala Ratjada. Colonia de Sant Jordi wäre vielleicht auch eine Option für die geplante Reise.
- Ihr sucht einen kleinen Ort wie Canyamel, Cala Santany, Cala Marcal. Kleine Buchten, trotzdem voll. Ohne Mietwagen kommt man schlecht in Nachbarorte ( besonders am Abend).
- Über google street view würde ich mir die Orte genauer ansehen.
So meine rein persönliche Meinung.
-
ich empfehle Euch auch Sa Coma bzw. Cala Millor. Wir reisen da seit einigen Jahren hin. Hat von allem etwas ist aber nicht der Ballrmann
Strand ist auch sehr schön in CM und SC