Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Daniel254D Offline
    Daniel254D Offline
    Daniel254
    schrieb am zuletzt editiert von Daniel254

Auch wir sollen morgen den 22.6. um 8 uhr von DUS nach PMI fliegen. Bin seit 2 Tagen mehrmals da am anrufen und werde immer wieder vetröstet. Letzter Stand gerade eben es wird bis heute abend geklärt werden auf welchen Ersatzflug wir umgebucht werden.

Eine Sauerei da wir uns extra diese Reise mit den Flügen (morgens hin 3 Tage später Nachmittags zurück) ausgesucht haben da wir wenige Tage entspannen wollen. Wenn wir pesch haben und davon gehe ich mal aus, fliegen wir schon mal spät hin da alle vormittags Maschinen ausgebucht sind und morgens zurück, dann haben wir nur 2 volle Tage... Super
    naja sieht wohl so aus, dass eine neue Airline schneller wieder verschwindet wie sie gekommen ist...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Es ist vollkommen sinnlos beim Luftverkehrsunternehmen anzurufen, Auskunft erhältst du vom Vermittler bzw. Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

juanitoJ Daniel254D 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Es ist vollkommen sinnlos beim Luftverkehrsunternehmen anzurufen, Auskunft erhältst du vom Vermittler bzw. Veranstalter.

juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Gerade war hier noch ein posting, welches dich gelobt hatte.

Leider wieder weg.
        huhu💓

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Daniel254D Offline
          Daniel254D Offline
          Daniel254

Schlaumeier ist schon klar das mein Ansprechpartner der Reise Veranstalter ist... Die Arline ist ha nicht bindend für eine Reise... Das man das erwähnen muss....

@vonschmeling sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GroundedG Offline
            GroundedG Offline
            Grounded

Angeblich soll die Liste von Azur Air jeden Moment bei Anex Tour reinflattern 😃 Die Dame meinte gerade, dass ich heute aufjedenfall Bescheid bekomme...ach das ist aber nett das ich heute noch Bescheid bekomme und nicht erst morgen 😕 .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nutzer12N Offline
              nutzer12N Offline
              nutzer12

Wenn du was Neues hörst melde dich 😃 anscheinend sind wir ja auf der selben Liste ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Daniel254D Offline
                Daniel254D Offline
                Daniel254

Ja genau das hat die nette Dame (sie kann ja nix dafür) auch gesagt. Bin ich mal gespannt wie die das machen. Alle flieger morgen die fliegen sind für den Endverbraucher ausgebucht zumindest online.

sobald ich was weiß melde ich mich. Meine Frau ruft da stündlich an Sie hat ausdauer 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • levesmaedcheL Offline
                  levesmaedcheL Offline
                  levesmaedche

Ich frag mich gerade, wie das eigentlich bei den Leuten funktioniert die von der ganzen Thematik nichts mitbekommen haben.
                  Die, die sich auf ihre Reiseunterlagen verlassen und pünktlich - gemäss Unterlagen - am Flughafen stehen und dort erst merken das Azur gar nicht fliegt.
                  Und keine Ahnung haben ob sie nun umgebucht wurden oder nicht, und wenn ja auf welchen Flieger?

Irgendwas läuft doch hier so richtig schief mit den Informationen an die Kunden.
                  Einen Tag vorher x-mal anrufen müssen und doch nichts erfahren, das kanns doch nun wirklich nicht sein

geli31G 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mala73M Offline
                    mala73M Offline
                    mala73
                    schrieb am zuletzt editiert von mala73

Ja das ist wohl wahr.Hab das auch hier nur durch
                    Zufall entdeckt.Fliegen eigentlich 26.06 nach Hurghada.Habe grundsätzlich kein Problem damit das man umgebucht wird.Aber ich möchte jetzt schon wenigstens wissen wie wo was wann. Nicht erst 1 Tag vorher.

geli31G 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Daniel254
                      Es mag dir beim fröhlichen Chatten entgangen sein, aber dieser Thread nennt sich Azur Air. Wenn du schreibts "ich rufe da an" ist mein Hinweis durchaus berechtigt.

@levesmaedche
                      Mitwirkungspflicht: Der Reisende muss sich vor der Reise hinsichtlich der Reisezeiten informieren. Hat der Veranstalter versucht, ihm eine Änderung zu übermitteln und ihn nicht erreicht ist er von einer Regresspflicht exkulpiert. Die wenigsten beharren jedoch im Ernstfall darauf und bemühen sich um einen ersatzweisen Flug.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • big-stevie17B Offline
                        big-stevie17B Offline
                        big-stevie17

Hallo,

fliegt denn jetzt jemand am 25.06. nach Mallorca der schon eine Info oder Umbuchung hat?
                        Mir wurde gestern gesagt, dass umgebucht wird, aber noch nicht wann und auf welche Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DUS_DaveD Offline
                          DUS_DaveD Offline
                          DUS_Dave

Der Flug nach PMI morgen (22.6.) soll wohl von einer spanischen Charterairline durchgeführt werden, Abflug wohl gegen 17 Uhr. Offiziell gab es aber noch keine Informationen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miss.liniM Offline
                            miss.liniM Offline
                            miss.lini

@big-stevie17
                            Wir haben auch für den 25.06 von Düsseldorf nach Mallorca gebucht. Habe die gleiche Aussage wie du bekommen. Ich Ruf Freitag nochmal dort an.

big-stevie17B 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miss.liniM miss.lini

@big-stevie17
                              Wir haben auch für den 25.06 von Düsseldorf nach Mallorca gebucht. Habe die gleiche Aussage wie du bekommen. Ich Ruf Freitag nochmal dort an.

big-stevie17B Offline
                              big-stevie17B Offline
                              big-stevie17

@miss.lini

Ja das werde ich auch machen. Früher werden wir wohl auch nichts hören denke ich.
                              Habt Ihr zufällig auch über Check24 gebucht mit Anex als Veranstalter?
                              Bei uns steht in der Buchung mittlerweile auch Air Resorts als Airline.

Herr_ReiseH 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • big-stevie17B big-stevie17

@miss.lini

Ja das werde ich auch machen. Früher werden wir wohl auch nichts hören denke ich.
                                Habt Ihr zufällig auch über Check24 gebucht mit Anex als Veranstalter?
                                Bei uns steht in der Buchung mittlerweile auch Air Resorts als Airline.

Herr_ReiseH Offline
                                Herr_ReiseH Offline
                                Herr_Reise

@big-stevie17
                                Wie in einem vorherigen Beitrag schon einmal geschrieben, kann die Geschichte mit Air Resorts nur ein Fehler des Veranstalters sein, Air Resorts hatte früher den ICAO-Code ARZ, heute hat Azur Air Deutschland diesen Code.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miss.liniM Offline
                                  miss.liniM Offline
                                  miss.lini

Ja genau auch über check24 und Anex Tours, ich seh das ganze aber sehr entspannt, da wir Sonntag ja auf jeden Fall fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Türkeifan65T Offline
                                    Türkeifan65T Offline
                                    Türkeifan65

Habt ihr schon eine Information was mit dem Flug am Samstag nach Marsa Alam ist? Wisst ihr mittlerweile welche Airline jetzt fliegt ab DUS ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Daniel254D Offline
                                      Daniel254D Offline
                                      Daniel254

Hallo liebe Leidensgenossen. Ich habe mich dann doch bei der Airline Azur Air gemeldet und der nette Herr meinte ich soll bei Anex Tour anrufen und vorschlagen das ich auch von CGN Köln fliegen kann. Da ab 4 std vor oder nach der geplanten Flugzeit von 8 uhr die Airline 250 euro zahlen muss da ja umgebucht wird da gilt das nicht mit voraussichtlicher Flugzeit da diese Machine ja garnicht fliegt Und so laut EU eine Entschädigung.... lange rede kurzer Sinn wir fliegen jetzt von CGN um 6:10 anstatt von DUS um 8:00 Uhr

also wer morgens hin will es gibt noch Kapazitäten laut anex um 6:10 und 9:xx einmal condor einmal Eurowings einfach bei anex auf dies verweisen.

LG vielleicht sieht man sich im Flieger... 😃

nutzer12N 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Daniel254D Daniel254

Hallo liebe Leidensgenossen. Ich habe mich dann doch bei der Airline Azur Air gemeldet und der nette Herr meinte ich soll bei Anex Tour anrufen und vorschlagen das ich auch von CGN Köln fliegen kann. Da ab 4 std vor oder nach der geplanten Flugzeit von 8 uhr die Airline 250 euro zahlen muss da ja umgebucht wird da gilt das nicht mit voraussichtlicher Flugzeit da diese Machine ja garnicht fliegt Und so laut EU eine Entschädigung.... lange rede kurzer Sinn wir fliegen jetzt von CGN um 6:10 anstatt von DUS um 8:00 Uhr

also wer morgens hin will es gibt noch Kapazitäten laut anex um 6:10 und 9:xx einmal condor einmal Eurowings einfach bei anex auf dies verweisen.

nutzer12N Offline
                                        nutzer12N Offline
                                        nutzer12

@Daniel254 sagte:

Hallo, gerade angerufen und leider geht das noch ab Köln.. fliegen erst um 17uhr
                                        da kann Azur air sich aber aber auf Schadensersatz freuen 9 Stunden später ist happig

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

@Daniel254
                                          Die EU-Verordnung 261/04 solltest du dir schon mal ein bissl genauer durchlesen.
                                          Die Regelungen greifen bei Verspätungen etc. von Flügen auf die du verbindlich gebucht bist, nicht jedoch bei vom Veranstalter umgebuchten Airlines und vom Veranstalter vor dem Abflug mitgeteilten geänderten Flugzeiten.
                                          Die erhofften 250 Schleifen habe sich also gerade mal in heisse Luft aufgelöst ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 16 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag