Azur Air
-
Moin,
um mal wieder zu den Fakten zurück zu kehren... unsere viel geliebte D-AZUB steht noch in Leipzig.
Am 22.6. kam sie aus Antalya nach DUS. Am Samstag den 24.6. ist sie am Vormittag nach Leipzig geflogen und hat da Start-Lande-Spiele gemacht. Am Montag und heute scheint sie die ganze Zeit am Boden gewesen zu sein. Das beunruhigt mich etwas. Mal sehen ob sie wieder nach Antalya fliegt (das wäre böse) oder nach DUS zue Endabnahme... Es bleibt spannend... aber bis zum 15.6. ist ja noch Zeit, oder wie mein Reisebüro sagte; "alle Azur Passagiere wurden umgebucht und an ihr Ziel gebracht. Manche kamen spät an, andere früher aber keiner ist am Airport vergessen worden"
-
Deine Information ist leider falsch ...
Die D-AZUB steht nicht in Leipzig sondern in DUS.
Mittlerweile fällt mir hier auf das es eine Menge von schwebenden oder oft auch falschen, oder falsch ausgelegten, Aussagen gibt. Teilweise sehr anstrengend ....
-
Das ist so nicht ganz richtig; die Maschine steht wieder in Düsseldorf. Ist zwar bei flightradar24 nicht so vermerkt, allerdings habe ich sie zurückfliegen (und per Webcam auch landen) sehen. Wurde dort bloß nicht so aufgeführt!
-
Guten Morgen in die Runde...
ich lese seit Tagen hier die Beträge und bekomme so langsam auch "Muffensausen".
Geplant ist unserer Urlaub vom 24.07. - 07.08.2017.
Flugdaten:
H: SXF-HRG 24.07.2017 ab 08:00 Uhr 24.07.2017 an 12:30 Uhr ARZ 9119
R: HRG-SXF 07.08.2017 ab 14:00 Uhr 07.08.2017 an 18:35 Uhr ARZ 9120Habe gestern bei azurair nachgefragt und wie alle die folgende Standard-Antwort erhalten:
Guten Tag
Das LBA ist heute und morgen auf unserem Fluggerät. Eine Bestätigung, ob eine Zulassung am 01.07.2017 erfolgt, können wir Ihnen nicht geben. Wir streben dieses Ziel tatsächlich an, können aber keine fixe Aussage dazu machen, da eine Genehmigung nicht in unserer Hand liegt sondern in der vom LBA.
Ihr Azurair KundenserviceJemand durch Zufall hier dabei der auf den selben Flügen gebucht ist?
Habe mir bereits alternativen angeschaut wobei es nicht wirklich welche gibt. Alles was ich gefunden habe (auch Tegel) sind Flugzeiten zwischen 12 und 18 Stunden mit Zwischenstopps bzw. Umsteigen.
Hat jemand durch Zufall eine Idee für Alternativen? Vielen Dank für euer Feedback.VG Chris aus Berlin
@Possibaer sagte:
Guten Morgen in die Runde...
ich lese seit Tagen hier die Beträge und bekomme so langsam auch "Muffensausen".
Geplant ist unserer Urlaub vom 24.07. - 07.08.2017.
Flugdaten:
H: SXF-HRG 24.07.2017 ab 08:00 Uhr 24.07.2017 an 12:30 Uhr ARZ 9119
R: HRG-SXF 07.08.2017 ab 14:00 Uhr 07.08.2017 an 18:35 Uhr ARZ 9120Habe gestern bei azurair nachgefragt und wie alle die folgende Standard-Antwort erhalten:
Jemand durch Zufall hier dabei der auf den selben Flügen gebucht ist?
Habe mir bereits alternativen angeschaut wobei es nicht wirklich welche gibt. Alles was ich gefunden habe (auch Tegel) sind Flugzeiten zwischen 12 und 18 Stunden mit Zwischenstopps bzw. Umsteigen.
Hat jemand durch Zufall eine Idee für Alternativen? Vielen Dank für euer Feedback.VG Chris aus Berlin
Wir fliegen auch am 24.7. 8.00 ihr ab sxf nach hurghada
-
-
Schon komisch.. Mir sagt die Tante von FTI, dass die dazu noch nix sagen können, ob Azur Air fliegt (ich fliege am 01.07.17, also ein Tag vorher) und ihr bekommt die Info, dass euer Flug am 2.7. nicht statt findet? Versteh das mal einer.. zumal es von FTI hieß, dass die keine abschließenden Infos geben können und ich mich, wenn, an HolidayCheck wenden soll..
Ihr habt noch nix gehört, ob der Besuch vom LBA positiv ausgegangen ist, oder?
-
Hey Spotter, geht´s noch?
Hier will man wissen wann sie fliegt nicht wo sie steht ...
Stehen können hat sie inzwischen ja wohl ausreichend abgeliefert!? -
Wann sollte denn dein Flug nach Rhodos gehen?
Soll am 02.07. um 15.20 Uhr von DUS nach Palma.Höre mich dann auch mal um ob der Flug stattfindet...
Hallo, sorry hab ich vergessen dabei zu schreiben..
geplanter Start soll um 06:00 sein -
@Mandy1088
Raff dich, sie ist sicher nicht deine Tante!
Daher solltest du derlei missverständliche Angaben bittschön unterlassen.
Was soll die Mitarbeiterin sagen - ich hab das hier wohl alle halbe Seite erklärt!?
Es handelt sich um eine Ausnahmesituation, nur zur Ergänzung.
Haste nonnich gerafft? Naaa dann ... -
Hallo Lotus 04 Habe heute morgen mit azur air gesprochen,die haben zu mir gesagt das das Luftfahrbundesamt
noch am prüfen ist mit der Genehmigung und das sie guter Hoffnung sind das es ab dem 01.07 .17 mit den Flügen
los gehen wird.Mehr können sie im Moment nicht sagen ausser zuhoffen das es klappt.Ich hoffe ich konnte weiter
helfen -
Hat jemand zufällig den Flug gebucht am 14.08 um 8:00 Uhr von Berlin nach Hurghada ?
Selbst wenn die erste Maschine die Flugerlaubnis bekommt ,ist ja immer noch nicht geklärt was mit der 2 Maschine ist. Mittlerweile bezweifle ich das die fertig werden wird. -
@Mandy1088
Was soll die Mitarbeiterin sagen - ich hab das hier wohl alle halbe Seite erklärt!?
Haste nonnich gerafft? Naaa dann ...@vonschmeling sagte:
@Mandy1088
Haste nonnich gerafft? Naaa dann ...Was willst du denn jetzt von mir?
Ich frag hier nur nett und du kommst mir krumm.. pff, lächerlich.
*Ausnahmezustand* .. bla bla.
Ich hab das schon "gerafft".. -
Wohow, alle paar Seiten gibt es dumme Kommentare bzw. Provokationen, das muss eigentlich nicht sein. Wir sind alle erwachsene Menschen und in diesem Thread soll es einzig und allein um Azur Air gehen...
Mittlerweile ist ja wohl klar, dass alle Mitarbeiter der RV's auf einem anderen augenscheinlichen Informationsstand sind - von "soll direkt an den Start gehen" bis "fliegt auch in zwei Monaten noch nicht" hat man hier ja bisher alles gelesen.... Es ist halt nun erstmal abzuwarten, ob die Maschine nun abgenommen wurde oder nicht. Ja, die Infos kommen gerade reichlich spät für die betreffenden Urlauber, aber bisher konnten ja alle (mehr oder weniger) erfolgreich umgebucht werden. Und da bringt es auch wirklich nichts, wenn zig Urlauber mitteilen, wann sie im August und September fliegen - Aussagen bis dahin zu treffen ist momentan eh hinfällig. Ich flieg auch im September, aber wenn nicht mit Azur Air, dann bin ich doch sehr optimistisch, dass mich wer anderes ans Ziel bringt

-
@AmonAmarth, ja, da hast Du Recht.
Du hast den Juli vergessen, bringt es was wenn ich im Juli fliege und die Flugdaten hier schreibe?
Was hier teilweise für ein Schwachsinn geschrieben wird ist schon geil. Von Notlandungen über wilde Spekulationen. Vom TÜV und Kraftfahrt-Bundesamt.
Wird Zeit das die Leute in den Urlaub kommen. -
@vonschmeling sagte:
@Mandy1088
Haste nonnich gerafft? Naaa dann ...Was willst du denn jetzt von mir?
Ich hab das schon "gerafft"..@Mandy1088 sagte:
Was willst du denn jetzt von mir?
Nix, oder weniger noch!!

Wie krumm? Nix überrissen? Schade ...
Ich hab das schon "gerafft"...Aaah ja ... wann genau nach diesem Beitrag???
-
@danhattigen
naja, im Juli finde ich es schon noch "verständlicher", das ist für einige ja schon in den nächsten Tagen und wenn man dann noch nichts gehört hat, kann ich es schon nachvollziehen, wenn man nervös wird und sich da eventuell austauschen möchte. Aber jetzt schon zu schreiben "ich fliege am 25.08. nach XX, wer noch?, habt ihr schon was wegen Flugverschiebungen/-umbuchungen etc. gehört, ist ja zum jetzigen Zeitpunkt mal völliger Schwachsinn...
-
Nö, das ist community - unbeachtlich des Ausgangs.
Ich find das schon wichtig im vernünftigen Rahmen. Du nicht?! -
Ich kann es ebenfalls nachvollziehen wenn sich Betroffene die jetzt im Juli fliegen etwas unwohl bei der ganzen Sache fühlen . Ich selbe fliege auch am 1.7. Nach marsa alam sei es mal dahin gestellt ob mit azur Air oder einer anderen Airline auf die man ggf.umgebucht wird. Aber wie manche hier auf die Kommentare anderer antworten finde ich nicht in Ordnung. Jeder macht sich irgendwo einen Kopf wie/mit welcher Maschine und wann er jetzt zu seinem Reiseziel kommt. Es gibt ja auxh viele verschiedene Aussagen von den einzelnen RV. Hier wird sich gegenseitig verrückt gemacht. Bis jetzt ist jeder an sein Reiseziel gekommen Zwa nicht mit der geplanten Airline und auch nicht zu der angegebenen Start und Lande Zeit. Klar ist es ärgerlich wenn man zu einer wesentlich schlechteren Zeit umgebucht wird aber letztendlich kommt man dort hin wo man sich drauf freuen sollte... nämlich den hartverdienten Urlaub!
Es bringt nichts sich hier so hoch zu pushen und unhöflich einem anderen User gegenüber zu werden. Wenn hier jemand etwas neues zur Genehmigung weiss wird er es sicherlich rein stellen.
Ps : Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!