ungefähre Kosten USA Reise
-
Hallo zusammen,
habe die Forensuche schon ausprobiert, komme damit aber nicht so zurecht, bzw. finde nicht, was ich suche.
Folgendes:
Wir möchten gerne mal in die USA, haben aber überhaupt keine Ahnung, was eine solche Reise im gesamten in etwa kostet.
Unsere Vorstellungen wären:
2 Erwachsene und 2 Kinder (10/14), kurzer Aufenthalt in New York (evtl. 3 Tage), kurzer Aufenthalt in Chicago (ebenso ca. 3 Tage) und einen vielleicht 7 tägigen Aufenthalt bzw. Mietwagenfahrt entlang der Westküste.
Hat von euch jemand eine Preisvorstellung, mit welchen Kosten wir in etwa rechnen müssten?
Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.
LG MartinaMYK -
Ist euch klar, daß ihr für die Fahrt NY- Chicago schon mal 2 Tage mit dem Auto unterwegs seid, dann zur Westküste nochmal mindestens 6 Tage? Oder wollt ihr die Strecken fliegen? Dann rechnet mal für euch 4 mit Flugzeug, Auto an der Westküste, Übernachtung und Mahlzeiten mit mindestens 8-9000 Euro.
Warum reist ihr nicht ersteinmal zu einer Küste, dann irgendwann mal zur anderen? Was ihr vorhabt ist Stress hoch 3
-
"eslipart" wrote:
Ist euch klar, daß ihr für die Fahrt NY- Chicago schon mal 2 Tage mit dem Auto unterwegs seid, dann zur Westküste nochmal mindestens 6 Tage? Oder wollt ihr die Strecken fliegen? Dann rechnet mal für euch 4 mit Flugzeug, Auto an der Westküste, Übernachtung und Mahlzeiten mit mindestens 8-9000 Euro.Warum reist ihr nicht ersteinmal zu einer Küste, dann irgendwann mal zur anderen? Was ihr vorhabt ist Stress hoch 3
Das wäre aber sehr günstig, ich hätte eher so 10000 bis 12000 gesagt mit Flügen....
-
Ich hab keine Ahnung, in wie weit es Kinderermäßigungen gibt bei den Inland-Flügen, und nach Amiland kann man ja manchmal auch ein Schnäppchen machen beim Flug, aber du hast recht, war schon unterste Grenze, Mietwagen, in dem 4 Leute bequem sitzen auf langen Strecken sind ja auch nicht billig.
-
uff - dann wird das ganze wohl ein Traum bleiben müssen....
wer bietet mehr?...
Danke euch aber für eure Einschätzung. Wenn man noch nie eine USA Reise gemacht hat, und sich einfach mal um irgendwie anzufangen die Flüge raussucht, hat man eigentlich den Eindruck, billiger davon zu kommen. Na ja, deshalb hab ich ja auch mal nachgefragt, bei Leuten, die sich schon öfter damit auseinandergesetzt haben, um eine grobe Vorstellung zu bekommen.
Dankeschön also nochmal
LG MartinaMYK -
Warum fliegt ihr nicht einfach mal zu einer Küste? Da bekommt man günstige Flüge, und das Wohnen ist in Motels auch nicht sehr teuer.
Das ist möglicherweise auch für euch bezahlbar, aber quer durch Amerika, teure Städte wie NY und Chicago, das kostet richtig Geld und Nerven, ich würds keinem raten. -
Ein Hotelzimmer in NY unter 130.- in der Saison wird schon fast unmöglich und dann die hohen Nebenkosten.....
Flüge unter 700.- wird in den Ferien auch fast unmöglich...........
-
Hallo!
Da muß ich den anderen anschließen - ich würde auf keinen Fall "ganz USA" in einem Urlaub machen wollen.
Realistisch könnt Ihr meiner Meinung nach folgende Posten berechnen:
1.) die Flüge (da kann man ja durchaus mal Schnäppchen machen)
2.) den Mietwagen (z.B. Hertz über den ADAC - ist recht günstig)
3.) die Motels - hier müßt Ihr beachten, dass man in USA mit bis zu 4 Personen in einem Motelzimmer übernachten kann. Fast alle Zimmer haben 2 Queensize oder sogar 2 Kingsize-Betten, das reicht auch für 4 Personen vollkommen
Ansonsten finde ich den Lebensunterhalt recht günstig - besonders mit Kindern kann man doch durchaus öfter mal in den Fastfood-Ketten essen.
Wir fliegen in 8 Wochen für 3 Wochen nach Florida und der Urlaub wird uns (allerdings nur zu 2 Personen) rund 4.000 € kosten (Flug mit LTU, Luxury-Mietwagen, Übernachtungen in Motelketten und Essen mal hier - mal da).
Mit diesem Betrag sind wir eigentlich immer ganz gut klargekommen. Ach ja - wenn Ihr New York weglassen würdet und nur Chicago und den Westen macht - das wäre evtl. mit einem Stopover möglich. Viele Fluggesellschaften benutzen Chicago als Drehreuz, man muß also dort umsteigen. Fast immer ist es möglich, den Flug zu "unterbrechen" und dann ein paar Tage später weiterzufliegen. Danach würde ich mich mal erkundigen.
Ich hoffe, Euch weitergeholfen zu haben. Die Flug- und PKWpreise dürften sich bis zum nächsten Jahr doch nicht sooo extrem ändern, vielleicht könnt Ihr mit den diesjährigen Preisen schonmal kalkulieren. Ein Motel kostet (wenn Ihr die Ketten wie Motel 6, Howard Johnson etc. nehmt) zwischen 40 und 80 $ für 4 Personen (ist natürlich geschätzt, die haben aber auch alle Homepages).
Viele Grüße und träumt weiter - Amerika ist es wert!!!
Barbara
-
Du kannst die Preise in Florida überhaupt nicht mit denen Großstädten vergleichen, es wird kein Großstadt geben in denen es Motels für US$ 80 in der Saison (Ferien) gibt..........auch das Essen usw. ist dort deutlich teurer.....
-
Hallo Thorben-Hendrik!
Das ist mir schon klar, obwohl wir im Südwesten schon in einigen Großstädten günstige Motels gefunden haben (man muß ja nicht unbedingt im Zentrum wohnen).
Florida ist bei uns dieses Jahr auch die Ausnahme (im November ist uns der Westen zu kalt), normalerweise sind wir immer in Kalifornien, Arizona und New Mexico inkl. der Nachbarstaaten unterwegs. Wir haben festgestellt, dass der Standard in den Motels sehr ähnlich ist, egal, ob es ein teures oder ein günstigeres ist. Viele sagen ja auch, dass sie lieber zu Hause bleiben, als in den "billigen" Ketten zu wohnen - meiner Meinung nach alles Quatsch, da man dort ja nur zum Übernachten ist.
Sicher kann man das alles auch teurer und edler gestalten - aber ich wohne lieber günstig, als gar nicht hinzukommen...

LG
Barbara
-
Hallo Barbara,
vielen Dank für die Infos, so gesehen bin ich jetzt überzeugt, dass es zu viel Programm für eine Reise ist. Die Variante mit dem Stopover in Chicago klingt schon mal vielversprechend.
Nur NY wird man ja dann besser irgendwann mal mit einem Super-Günstig-Pauschal-Angebot machen.Wir werden sehn, wie es sich entwickelt und jedenfalls schon mal viele Groschen fleißig sparen -
Dankeschön
LG MartinaMYK -
Stopover mit 3 Tagen Chikago wirst du nur Linie, sprich teurer finden, leider. Und billig ist Chicago auch nicht grad, vor allem, was Mietwagen anbelangt.
Aber eben nur eine Küste aussuchen, da dann Mietwagen und Motels, das ist machbar, wie gesagt.
Sucht euch doch einfach mal bei den Billigflügen die Zielorte aus und googelt, was da alles drumrumliegt. Wenn ihr euch erstmal auf eine Region beschränkt liegt dem Amiland- Urlaub nichts im Weg. -
"piscator" wrote:
Hallo Thorben-Hendrik!Das ist mir schon klar, obwohl wir im Südwesten schon in einigen Großstädten günstige Motels gefunden haben (man muß ja nicht unbedingt im Zentrum wohnen).
Florida ist bei uns dieses Jahr auch die Ausnahme (im November ist uns der Westen zu kalt), normalerweise sind wir immer in Kalifornien, Arizona und New Mexico inkl. der Nachbarstaaten unterwegs. Wir haben festgestellt, dass der Standard in den Motels sehr ähnlich ist, egal, ob es ein teures oder ein günstigeres ist. Viele sagen ja auch, dass sie lieber zu Hause bleiben, als in den "billigen" Ketten zu wohnen - meiner Meinung nach alles Quatsch, da man dort ja nur zum Übernachten ist.
Sicher kann man das alles auch teurer und edler gestalten - aber ich wohne lieber günstig, als gar nicht hinzukommen...

LG
Barbara
Du hast mich missverstanden!
Zwischen den Preisen in der von Dir genannten Gegend (günstigste Staaten und Städte was das Preisniveau angeht) und der von der Fragestellerin genannten Gegend (Chicago und NYC sind teuer, auch die Umgegend) liegen WELTEN! -
"Thorben-Hendrik" wrote:
Zwischen den Preisen in der von Dir genannten Gegend (günstigste Staaten und Städte was das Preisniveau angeht) und der von der Fragestellerin genannten Gegend (Chicago und NYC sind teuer, auch die Umgegend) liegen WELTEN!STIMMT!
-
hallo ,
wir waren ´99 in florida , 1 woche miami+ 1 woche orlando , leihwagen , diverse parks usw. auch mit 2 kids 11+13 , da hat uns da ca. 11000 DM gekostet in den herbstferien .
unsere erste idee war auch von san fransico - los angeles zu fahrem , das wollte ich mir dann aber nicht zumuten alle 2-3 tage mit kids umziehen , zu stressig.aktuell war ich jetzt mit meinen frau in ny , für 5 tage, flug ltu , hotel edison (im jan. gebucht 75€pro per/nacht )(zum schlafen reichts. aber dafür mitten drin ) mit taschengeld , eintrittsgeldern ca. 2600€ .
kann mich ich den anderen auch nur schließen , lieber die reisen splitten und sich vielleicht allein gönnen .
die kids wissen es oftmals nicht zu schätzen , denn im nächsten jahr kommt dann die frage : und wo fahren wir jetzt hin ...
so meine erfahrung .gruß
gerhard -
"Thorben-Hendrik" wrote:
[Du hast mich missverstanden!
Zwischen den Preisen in der von Dir genannten Gegend (günstigste Staaten und Städte was das Preisniveau angeht) und der von der Fragestellerin genannten Gegend (Chicago und NYC sind teuer, auch die Umgegend) liegen WELTEN!Hallo Thorben-Hendrik!
Nein, ich habe Dich schon richtig verstanden, bin nur vielleicht etwas abgeschweift - sorry.
Ich habe bisher weder in Chicago noch in NY übernachtet, daher kenne ich dort die Preise nicht - und im Prinzip tendiere ich auch dazu, mich im Urlaub nicht zu verzetteln und mich auf eine bestimmte Gegend zu konzentrieren.
Ich bin halt nur der Meinung, daß man die Kosten schon niedrig halten kann (Chicago jetzt mal ausgenommen), wenn man seine Ansprüche etwas herunterschraubt.
Die oben erwähnten 12.000 € finde ich reichlich hoch - wer kann sich das denn heutzutage noch leisten, gerade, wenn er Kinder hat?
LG
Barbara
-
"eslipart" wrote:
Das kann sich fast keiner leisten, aber das kommt zusammen, wenn man NY, Chicago und Westküste auf einmal erleben möchte. Leider.Wenn man sich aber auf eine Region beschränkt, kann man günstig Urlaub machen in Amiland.
Da muss ich Dir bedingungslos zustimmen. Also - lieber eine Ecke "richtig" machen, das ist finanzierbar und auch viel weniger anstrengend.
Noch 55 Tage - dann geht es ins (relativ günstige ;)) schöne Florida!!!
LG
Barbara
-
Hallo,
mit den Kindern wirst Du vermutlich in den Sommerferien fahren wollen.
Witterungsbedingt kommt in dieser Zeit die Ostküste eigentlich nicht in Frage ( starke Schüle, evtl. Hurrikans ).
Einen Stopover kannst Du anstatt in Chicago auch in NYC machen.
Um Geld zu sparen, kann man z.B am Flughafen Newark übernachten. Von hier aus ist man mit Bus oder Bahn in 30 Minuten in Manhatttan.
Im Sommer gibt es im Westen in einigen Gegenden interessante Angebote ( z.B. Palm Springs oder Phoenix ). Allerdings ist es dann dort sehr warm. Wir waren letztes Jahr mit unserem 9 jährigen Sohn
1 Woche im August in Palm Springs und hatte keine grösseren Probleme.
Den Aufenthalt in Palm Springs kann man gut mit LA, San Diego oder Las Vegas verbinden.
Der Flugpreis lag letztes Jahr für die Westküste mit 2 Erw. + 1 KInd
bei ca. 2500 €. Hinzu kommen die Preise für den Mietwagen ( 2 Wochen ca. 700 € ) und die Hotelkosten ( durchschnittlich würde ich min 100 € pro Nacht rechnen ).
Die bereits genannten 10000 € für den gesammten Urlaub halte ich bei der genannten Personenzahl in den Sommerferien für realistisch