Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Hotel nach Dubai Kreuzfahrt
  6. Hotel nach Dubai Kreuzfahrt

Hotel nach Dubai Kreuzfahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
21 Beiträge 7 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MartinaPaderbornM Offline
    MartinaPaderbornM Offline
    MartinaPaderborn
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir werden im März 18 auf eine 7-tg Kreuzfahrt an/ab Dubai gehen.
    Gerne möchten wir die Reise um 3Nächte in Dubai verlängern, sind aber grad etwas ratlos, was die Wahl des Hotels angeht.
    Es sollte am Strand sein, da wir mit unserem 2,5j Sohn reisen (Dubai kennen wir bereits; wir wollen nach der KF noch etwas Strand für unser Kind bieten).
    Es sollte auch noch im preislich machbaren liegen. Zur Zeit schwanken wir zwischen dem Sofitel Jumeirah Beach (aber ist der Strandabschnitt dort wirklich "schön" ?) und dem Jebel Ali Beach. Oder sollte man vielleicht nach Sharjah ausweichen - es scheint, dass die Distanz vom Cruise Terminal nicht ganz so weit ist wie zB das Jebel Ali.
    Vielleicht kann jemand von Euch weiterhelfen.
    Ganz lieben Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert
      schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Huhu

eine ähnliche Frage stelle ich mir gerade auch da wir einen Tag vorher anreisen wollen oder zwei.
      Allerdings würde ich lieber in die City rein um nachts mal die ganzen Lichter und das Flair zu erleben...

LG

Ellert

Herr_ReiseH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Baer EberhardB Offline
        Baer EberhardB Offline
        Baer Eberhard

@martinapaderborn

Hallo,

wenn ihr zwischen Jumeirah Beach (Sofitel) und Jebel Ali Hotel schwankt, dann würde ich euch - wenn ihr ein paar ruhigere Tage verleben wollt - eindeutig das Jebel Ali Beach empfehlen (sehr schöner Garten, tolle Pools, Strand o.k.). Nachteil: Weit weg von der Stadt und Taxi ist, zumindest zur S-Bahn Station Jebel Ali, notwendig, Eine preislich günstige Alternative wäre das Emirat Ras al Khaimah, das ihr von Dubai in etwa 60 Minuten mit dem Taxi oder dem Transfervbus eines Veranstakters erreicht (ca. 40 € mit local taxi). Auch wenn der Ort selbst wenig hergibt, sie Strände und Hotelanlagen sind sehr schön und preislich stimmt es auch dort (Meine persönlichen Hotelempfehlungen: The Waldorf Astoria oder das Hilton Resort). Sharjah würde ich mir aus dem Kopf schlagen, die Stadt finde ich sehr unattraktiv, der Strand z.B. um das Lou Loua Beach Hotel ist jedoch passabel, aber da gibt es viel Besseres. Einzig für Sharjah sprechen m.E. die recht günstigen Hotelpreise (Achtung: No alcohol in Sharjah!)

@miniellert

Du möchtest den Glitzer von Dubai erleben, dann würde ich euch ein Hotel an der Sheik Zayed Road oder in der Nähe des Burj Khalifa empfehlen. Da seid ihr dann mitten im Geschehen (Hotels z.B. Dusit Thani, Jumeirah Emirates Towers, Fairmont, Conrad, Crowne Plaza, aber auch etliche 4-Sterne-Hotels ... seht euch mal auf den gängigen Hotelplattformen um ...

LG
        Eberhard

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Action Hotel Ras Al Khaimah
        Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah
        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Beach Hotel
        Maskat/Oman
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Dusit Thani Dubai
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Hotel Jumeirah Emirates Towers
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Damien_ThornD Offline
          Damien_ThornD Offline
          Damien_Thorn

Seht auch ihr euch das Mövenpick IBN Battuta an , liegt in der Nähe der Dubai Marina , die haben einen kostenlosen Shuttle zum Privaten Oceana Beach Club auf der Palme ( Fahrzet 10-15 Min ) mit toller Poolanlage besonders für Kinder mit Strömungskanal usw.
          Benutzung ist kostenlos.
          Preislich mit großen Abstand das beste wenn man Strand mit Poolanlage will auf 5 Sterne Level , sollte nicht viel mehr als 100,-/Tag kosten , das Hotelzimmer mein ich .
          Das Mövenpick Jumeirah hat keinen Privatstrand , da ist alles öffentlich , die Poolanlege ist im 1 OG ,also nicht am Strand.

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Mövenpick Hotel Jumeirah Beach
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM miniellert

Huhu

eine ähnliche Frage stelle ich mir gerade auch da wir einen Tag vorher anreisen wollen oder zwei.
            Allerdings würde ich lieber in die City rein um nachts mal die ganzen Lichter und das Flair zu erleben...

LG

Herr_ReiseH Offline
            Herr_ReiseH Offline
            Herr_Reise

@miniellert sagte:

Huhu

LG

Ich weiß ja nicht genau was du investieren willst, aber zwei wirkliche Top Hotels in direkter Umgebung des Burj Khalifa und der Dubai Mall sind das Manzil Hotel und das Vida Hotel, wirklich gute 4* Hotels mit top Restaurants, das Courtyard ist Abends sehr empfehlenswert, auch wenn man nicht im Hotel übernachtet. Sehr gute arabische Küche und tolle Atmosphäre.

Ansonsten mag ich persönlich Deira auch ganz gerne, dort ist das Al Ghurair Rayhaan Hotel mein Favorit, von dort erreicht man alles gut und schnell per Metro und/oder Taxi überall hin und ist nicht weit vom Creek entfernt, der am Abend auch schön ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

Hallo Herr Reise

die ersten zwei fallen preislich definitiv raus auch wenn die sicher perfekt wären
              ich fand als Super Schnäppchen das Emirates Grand Hotel mit super Weiterempfehlung und suche daran den Haken. Das erscheint mir auch recht zentral ehrlich gesagt, allerdings kaum neue Bewertungen

Dein genanntes Al Ghurair Rayhaan sieht auch gut aus nur glaube ich braucht man dann immer Taxi bzw wie fahren da nachts die Metros ?

Meinst Du das Arabian Courtyard Hotel ? Das liest sich gut und auch erstaunlich günstig...

===

Hotel aus diesem Beitrag
              63%
              Emirates Grand Hotel
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              49%
              Arabian Courtyard Hotel & Spa
              Zum Hotel

Ellert

Herr_ReiseH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM miniellert

Hallo Herr Reise

die ersten zwei fallen preislich definitiv raus auch wenn die sicher perfekt wären
                ich fand als Super Schnäppchen das Emirates Grand Hotel mit super Weiterempfehlung und suche daran den Haken. Das erscheint mir auch recht zentral ehrlich gesagt, allerdings kaum neue Bewertungen

Dein genanntes Al Ghurair Rayhaan sieht auch gut aus nur glaube ich braucht man dann immer Taxi bzw wie fahren da nachts die Metros ?

Meinst Du das Arabian Courtyard Hotel ? Das liest sich gut und auch erstaunlich günstig...

===

Herr_ReiseH Offline
                Herr_ReiseH Offline
                Herr_Reise

Das Emirates Grand Hotel liegt tatsächlich auch ganz gut, die Metro Station ist ja auch sehr nah. Kann man denke ich nichts mit falsch machen wenn der Preis stimmt, von dort kommt man zu allen Sehenswürdigkeiten gut hin.
                Die Metro fährt immer 05:50 bis Mitternacht, außer Donnerstags, da fährt sie 05:50-01:00 und Freitags (13:00-01:00).

"The Courtyard" ist ein Restaurant im Manzil Hotel, das meinte ich ist sehr empfehlenswert, auch wenn man nicht in diesem Hotel übernachtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pzl64P Offline
                  pzl64P Offline
                  pzl64

@miniellert:
                  Wenn ihr den Flair des alten Dubai erleben wollt, seid ihr in der Altstadt, also im Bereich der Souks und des Greek richtig.
                  Dort gibt es aber keine Hochhaustürme, dafür finde ich diese Gegend typisch arabisch.
                  Das Hotel "Arabian Courtyard" liegt genau dort und ich war vor 2 Jahren schon mal dort und habe für nächstes Jahr wieder gebucht.
                  Ich kann es nur empfehlen, da man es nur ein paar Schritte zu den Sehenswürdigkeiten hat. Das Dubai Museum liegt z.B. direkt gegenüber.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert

bei uns wird es nun konkret
                    und auch kompliziert
                    wir haben nun ne Kreuzfahrt ausgesucht und auch passende Flüge (leider mit Umsteigen in Doha)

Kämen um 5 h in Dubai an und bräuchten da ein Hotel für eine Nacht bei dem wir früh einchecken könnten
                    das ggf auch am Strand mit Metronähe.
                    Auf der Rückreise dann ein Stadthotel für zwei Nächte

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Damien_ThornD Offline
                      Damien_ThornD Offline
                      Damien_Thorn

Wie um steigen in Doha , da gibt es doch keine Flüge mehr in die Emirate soweit ich weiss ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

Mach mir keine Angst, nun weiss ich auch warum die so billig sind
                        Quatar bietet diese Flüge an
                        für Januar buchbar ...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

@miniellert schau mal hier. Aktuell wird Dubai nicht angeflogen. Ob sich die Situation bis Januar ändert weiß keiner. Dennoch würde ich an Deiner Stelle Flüge mit Emirates oder Lufthansa direkt nach Dubai buchen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Baer EberhardB Offline
                            Baer EberhardB Offline
                            Baer Eberhard

@miniellert

Hallo,
                            ich würde im Moment auch auf LH oder EK zurückgreifen und wegen Qatar Airways erstmal zurückhaltend agieren.

Ein gutes Hotel mit 24 Stunden-Policy (.d.h. Check-In z.B. 5.00 Uhr morgens, Check-out 24 Stunden später) in Dubai ist zum Beispiel das Jumeirah Creekside nahe des Flughafens. Da habt ihr einmal während eueres Aufenthaltes sogar Anspruch auf einen kostenlosen Transfer zum Strandbesuch des Jumeirah Zabeel Resorts auf der Palme. Würde sich dann auch auf der Rückreise, wenn ihr zwei Tage dort seid, eignen.

Allerdings müßt ihr dem Hotel bei Buchung die Ankunftszeit mitteilen und darauf hinweisen, daß ihr dann eben 24 Stunden später auschecken wollt - oder wann eben.

LG
                            Eberhard

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Jumeirah Creekside Hotel
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64

Flüge nach Dubai nur Nonstop, am besten mit Emirates.
                              Ich würde mich auf keine Experimente mit Umsteigeflügen einlassen...

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P pzl64

Flüge nach Dubai nur Nonstop, am besten mit Emirates.
                                Ich würde mich auf keine Experimente mit Umsteigeflügen einlassen...

miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

Stimmt, dann also nicht QA - heisst leider doch ab Hamburg fliegen, in der Berliner Ecke ( Dresden, Leipzig) fliegt ja garnichts Vernünftiges...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

So gebucht ist nun - hinterher haben wir ein Hotel gefunden das uns gefällt,
                                  allerdings finde ich kein günstiges Hotel für eine Vorübernachtung welches diese 24-Std Regelung hat um 10 h einzuchecken und am nächsten Früh wieder um 10 h auszuchecken für einen Übernachtungspreis.
                                  Ich hab nun nochmals einige angemailt, evtl habt Ihr auch Tipps für uns ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Baer EberhardB Offline
                                    Baer EberhardB Offline
                                    Baer Eberhard

@miniellert

Wenn ihr um 10 Uhr ankommt, dann würde ich eine ganz normale Reservierung machen und dann eben gegen einen kleinen Obolus fragen, ob ihr früher aufs Zimmer könnt. Bei der Reservierung gleich angeben "Check-In kindly requested at 10.00 a.m." dann wissen die Jungs, daß ihr früher kommt. Ich habe das schon oft gemacht und es hat immer geklappt. Bei guter Belegung kann es natürlich sein, daß ihr bis 15 Uhr - reguläre Check-In-Zeit - warten müsst oder ggf. etwa 50% der normalen Rate bezahlen müsst. Versuchs mal bei den IBIS Hotels, die sind preislich recht günstig.

LG
                                    Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

Hallo Eberhard

ich hatte ja einige angeschrieben ( auf englisch)
                                      aber keiner Antworten bisher bekommen oder nur Aussagen dass dies nicht ginge.
                                      06 h würde unser Flug landen, daher waren die 10 h ne Schätzung,...
                                      So ein 24Std Hotel fand ich bisher nirgends, wer kennt denn solche ?

Bucht Ihr denn die Hotels direkt dort im Hotel oder über andere Plattformen ?
                                      Denn mir fällt bei den HPs auf der Hotels dass neben den genanten Preise noch recht hohe Nebenkosten Steuern etc draufkommen, istda s bei den Buchungen zB über Neckermann auch so ?

LG dagmar

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Herr_ReiseH Offline
                                        Herr_ReiseH Offline
                                        Herr_Reise

Also im Al Ghurair Rayhaan habe ich um 9 ein Zimmer bekommen. Ist auch Crew Hotel, daher gibt es einige frühe Check-Outs 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Baer EberhardB Offline
                                          Baer EberhardB Offline
                                          Baer Eberhard

@miniellert

Hallo nochmal,

warum versuchst du´ s nicht mal mit dem Jumeriah Creekside, Nähe Flughafen? Oder ihr bucht ein günstiges Hotel (3 Sterne o.ä, z.B. ein Appartement im Golden Sands 3) bereits vom Vortag an, dann könnt ihr sofort nach Ankunft aufs Zimmer. Wenn ihr um 6 Uhr früh landet, werdet ihr etwa gegen 8 Uhr am Hotel sein.

Buchungen bei Veranstaltern (z.B. bei Neckermann) sind immer Endpreise, da kommt nix mehr drauf. Aber auch die meisten Hotels, die ihr bei Portalen buchen könnt, sind Endpreise, und wenn nicht, dann ist das extra angegeben.

Macht euch doch das Leben nicht so schwer ...

LG
                                          Eberhard

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Golden Sands 3 Hotel Apartments
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag