Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. weiteres mal Malediven, die Krankheit hat auch uns erfasst...suchen Hilfe, keine Heilung
  6. weiteres mal Malediven, die Krankheit hat auch uns erfasst...suchen Hilfe, keine Heilung

weiteres mal Malediven, die Krankheit hat auch uns erfasst...suchen Hilfe, keine Heilung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
20 Beiträge 6 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JvH73J Offline
    JvH73J Offline
    JvH73
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Malediven-Liebhaber,

trotz eindringlicher Warnung aller, sich auf den Malediven mit der schlimmen Krankheit, dem Malediven-ich-will-nchmal-hin-Fieber, anzustecken sind wir im Januar 2017 auf Summer Island Maldives gewesen.
    Wir haben dort wunderbare 2 Wochen verbracht und sind uns beide einig, dass wir noch niemals eine solch schöne Umgebung mit solch tollen Farben gesehen haben.
    Nun, wie kann es anders sein, kommt man bei der Urlaubsplanung an einer Wiederholung nicht vorbei. Vieles was man sich sonst noch so ansieht kann uns nicht über diese Sehnsucht nach den Malediven hinweghelfen.
    Deshalb suchen wir gerade fieberhaft nach einer neuen Insel, welche uns bei der zeitweisen Linderung unserer Krankheit hilft.
    Zuerstmal, was hat uns auf Summer Island so gefallen:

1.Flug dorthin mit dem Wassertaxi (OK, das lässt sich leicht nochmals bekommen und wäre auch immer unser Favorit. der Ausblick ist ein Traum)
    2. Einzelbungalow - wir beide sind beide einvernehmlich der Meinung, dass wir das "Raus aus dem Bunge und Füsse in den Sand" Gefühl dem sicherlich einmaligen Ausblick in einer Wasservilla vorziehen.
    Es war toll, dass der Einzelbungalow, mit Blick aufs Meer aus dem Bett heraus, wunderbar war. Seine eigenen Liegendirekt vor der Tür und eine tolle Terrasse mit Tagesliegeinsel zum zurückziehen. Das ist eigentlich das wichtigste....!
    3. Tolles Essen. Auch wenn auf Summer Island die Zweiklassengesellschaft geherrscht hat, so haben wir das tolle Essen sehr genossen und noch mehr den wunderbaren Ausblick vom Restaurant zum Frühstück, Mittags oder Abends, das direkte sitzen am Wasser.
    4. Barfuss-Insel...ein Traum seine Schuhe 2 Wochen nicht zu brauchen...seitdem hat für mich Schuhanzieher etwas von Abschied 😉
    5. Schnorcheln...OK, das war auf Summer Island nicht aller erste Güte. Aber für jemanden der das das erste mal erlebt war es trotzdem toll...daher wäre ein schönes Hausriff (Korallensterben ist wohl überall gleich) diesmal toll
    6. kleine Insel...eine Insel von der Größe von Summer Island wäre toll...wenig Leute keine Liegen direkt nebeneinander....wunderbar
    7. All Inklusive...gut AI ist anders als in der Karibik, aber wir haben es genossen bei der Bestellung nicht nachdenken zu müssen, wobei wir sicherlich das AI preislich im Vergleich zur VP mit Bezahlung der Getränke nicht ausgenutzt haben.

Diesmal als erste kleine Zusammenfassung was uns begeistert hat. Nun zu den Fakten den nächsten Urlaubs:
    geplant zwischen dem 2.1.2018 und dem 18.1.2018 für 12-14 Tage:

Budget für alles: 9.000-10.000 EUR, inkl Wassertaxi, All inklusive, Taxes, Fee usw....natürlich sind Ausflüge, SPA und Cocktails außerhalb des AI zusätzlich .
    Was suchen wir:

Eine kleine Insel mit einer überschaubaren Gästeanzahl
    BarfußInsel
    Einzelbungalow direkt am Strand mit wenigen Schritten ans Wasser
    gute Schnorchelmöglichkeiten
    leckeres Essen, dürfen auch gerne 2-3 Restaurants sein, aber das ist nicht soweit wichtig, denn es kommt meist herauf grösseren Inseln vor
    ein Publikum, welches vermehrt nicht aus Chinesen und Russen besteht, denn wenn wir dort was suchen, dass ist es absolute Ruhe
    keine Ausflugs-,Party-, Shopping-, Kreuzfahrt-Insel, auf der ständig irgendwelche Leute durchgeschleift werden

Ich habe unendlich viele Bewertungen gelesen und oft dachte ich...jetzt habe ich sie gefunde, unsere Insel...
    Und dann gab es immer wírgendweine Bewertung, die mich zögern ließ. Ja, es gibt dutzende Urlaubsidioten, die wirklich krude Ansichten haben. Wir sind da pflegeleicht und unkompliziert. Und wenn das Zimmer mal einen Tag nicht gesäubert wird....na und..ich brauch nicht jeden Tag neue Handtücher, es braucht keinen deutschsprachigen Rezeptionisten und solche Sachen...

Was wir nicht brauchen:
    Animation, Fitnessraum, Pool, Tauchen (darf ich leider nicht),

Jetzt bin ich gespannt, ob ich von den Malediven Profis tolle Hilfestellung erhalte bzw. eigene Erfahrungen.
    Die Entscheidung muss ich am Ende des Tages selbst treffen, aber vielleicht könnt Ihr uns ja ein wenig unterstützen..

Vielen Dank

Jörg

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Summer Island Maldives
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Peanuts007P Offline
      Peanuts007P Offline
      Peanuts007

Hallo Jörg,

also als Barfuß-Inselchen mit schönen Bungis und leckerem Essen kann ich dir sehr Vakarufalhi empfehlen. Es gibt bzw. gab zu unserer Zeit (vor 2 Jahren im Mai) einige Chinesen auf der Insel, welche ausschließlich die Wasservillen bewohnten, aber sie waren nicht wirklich störend. Vakaru hat ein sehr fischreiches, gut beschnorchelbares Hausriff mit relativ vielen Haien. Die Bungis sind sehr schön und haben mal mehr, mal weniger gute Sicht aufs Meer. Wir hatten unseren ein Stück weg links von den Wasservillen, war echt klasse! Das Restaurant ist zwar gefliest, aber man kann trotzdem barfuß gehen, während die Bar Sandfußboden hat. Das AI-Angebot ist gut, es sind nicht alle Cocktails inclusive, aber man findet immer etwas, Sekt gab es auch. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Ausflüge werden angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Wie der Preis in deiner gewünschten Reisezeit ist, weiß ich nicht, könnte aber passen. Anreise ist auf jeden Fall mit Wasserflieger 🙂

Was ich noch empfehlen könnte, euch aber sicherlich nicht so in das Konzept passt, ist Safari Island. Der einzige Nachteil sind die Chinesen, welche zwar auch überwiegend in den Wasservillen wohnen, aber dort schon vermehrt und auch teils störend aufgetreten sind. Auf Safari gibt es z. B. HP plus, d. h. es ist alles inkludiert bis auf das Mittagessen (auch die Getränke incl. vieler leckerer Cocktails). Uns hat das gereicht, zumal man nachmittags auch noch ein Snack in der Bar inclusive war. Beachbar Sand, alles andere gefliest, aber trotzdem barfuß.
      Das Hausriff ist superklasse, sehr fischreich, auch Großfisch ließ sich blicken. Am besten war jedoch die private Dhoni-Safari. Ab 14 Nächte bekommt man für 2 Tage incl. Übernachtung ein großes Safari-Boot mit 3 Mann Besatzung zur Verfügung gestellt. Sie fahren dich dorthin, wo du gerne möchtest (in einem gewissen Umkreis). Das Essen empfanden wir als lecker und abwechslungsreich. Die Anreise ist ebenfalls mit dem Wasserflieger, der Preis kommt sicherlich hin.

Und da ich gerade mal seit einer Woche von Nika Island zurück bin, muss ich auch von dieser schwärmen 🙂 Ist eine kleine Insel mit privaten Strandabschnitten, d. h. jede Beachvilla hat ihren eigenen, privaten Strandabschnitt, weshalb auch die Insel nicht zu Fuß am Strand umrundet werden kann bzw. darf. Die Privatsphäre der Urlauber wird hier groß geschrieben, und das finde ich fantastisch! Mein Mann hat zwar etwas gejammert von wegen *********, aber er war trotzdem begeistert und ging fleißig spazieren im Inselinneren von einem Ende bis zum anderen der Insel 🙂 Speisesaal und Bar hatten Sandfußboden, das Essen war fast sterneverdächtig. Einmal am Tag gab es Buffet und einmal Menü mit jeweils 3 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen und 2 Nachspeisen zur Auswahl. Außerdem gab es dazu immer noch ein Salatbuffet. Die Cocktailkarte vom AI sah sehr gut aus, eine akzeptabe Auswahl incl. Sekt. Abendprogramm bis auf Freitags Bodu Beru null, sehr angenehm. Das Hausriff war fischmäßig wesentlich besser als erwartet, man kann schon sagen sehr gut. Aber wie gesagt, das ist eine Insel, die wegen der privaten Strände bzw. der eingeschränkten Beweglichkeit nicht jedem gefällt. Ob man im Januar/Februar bei AI mit dem Budget hinkommt, weiß ich nicht.

...und es gibt noch soviele andere schöne Inseln... Ich wünsche schon mal viel Spaß bei der nicht gerade einfachen Auswahl 🙂

LG
      Birgitt

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Safari Island Maldives
      Alif Alif Atoll/Malediven
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Nika Island Resort & Spa
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JvH73J Offline
        JvH73J Offline
        JvH73

Hallo Birgit,
        ganz lieben Dank für deine ausführliche und tolle Hilfe. Da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben.
        Ich habe mir die 3 Hotels mal angesehen und sie sehen wirklich toll aus. Preislich geht es aber schon hart an oder über die Schmerzgrenze.
        Interessant war auch in deinem Profil die Berichte über die anderen Malediven Inseln. Ihr seid ja wirklich ordentlich rumgekommen.

Würdest du mir noch ein paar Zeilen zu dem  Filitheyo schreiben, das hat Euch ja auch ganz gut gefallen.
        Oder erfüllt es unsere Kriterien gar nicht??

Vielen Dank und schöne Grüße

Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uweder1U Offline
          uweder1U Offline
          uweder1

@JvH73, welche Inseln meintest du denn, wo du dann beim Lesen über Unzulänglichkeiten gestolpert bist?
          was soll man da empfehlen, wenn man nicht weiss, was du bereits ausschliesst.

bei Fili würde ich nur DeluxeBungi buchen, Superior ist machbar, aber mit Einschränkungen. Wenn man nicht gerade zur Taucherfraktion gehört und tagsüber eh nicht am Strand/Bungi ist. Es gibt schon auch gute Abschnitte am Superiorbereich, aber die Chance, gerade an einen abgebrochenen Abschnitt zu kommen ist eben da. Das Risiko wär mir bei dem Gesamtpreis dann doch zu hoch und vor Ort dann zur Hauptreisezeit versuchen umzuziehen, ist dann Nervensache.
          Ansonsten kommt nichts über den Deluxebereich und ist zu empfehlen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JvH73J Offline
            JvH73J Offline
            JvH73
            schrieb am zuletzt editiert von JvH73

Hallo Uwe,

danke ke für deine Antwort.
            ist es richtig dass es bei den Deluse bungis auch doppelstöckige gibt?
            wann warst du dort?
            wie ist das mit dem Schorcheln? Gutes Hausriff mit Grossfischen?
            lohnt sich AI?
            hat dir das Essen geschmeckt?
            wieviele Restaurants gibt's es?
            gibt es für Deluxe eigene Restaurants!

fragen über fragen...vielleicht magst du ihr ja ein paar beantworten...stenostil reicht...

ansonsten schat mir safari island ganz interessant aus...warst du da schonmal?

tausend dank

jörg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uweder1U Offline
              uweder1U Offline
              uweder1

Jörg, bei Fili gibt es keine doppelstöckigen Bungalows, das verwechselst du evtl. mit Angaga, die haben 2 doppelstöckige SuperiorVillen. Aber ob man gerade die bekommt? Extra zu Buchen sind sie jedenfalls nicht.
              Ich war Okt´17 auf Filitheyo. Vergleichen mit Summer Island solltest du aber nicht, völlig anderer Stil. Wenn du was ähnliches wie Summer suchst, dann eher Cocoon (aber schlechtes Hausriff), Helengeli (kein Wassertaxi), evtl. noch Kudafushi im Preislimit- ist neu und bisher gut im Preis gewesen- bisher aber noch wenige Berichte.
              Safari würd ich ehrlich gesagt meiden, zumindest wenn ihr auf Essen wert legt und nicht übermäßig viele asiatische Touristen sehen wollt. Gleiches gilt schon fast für Angaga. Seit dem Zubau der neuen WV ist der asiat. Ansturm da. Normalerweise würde das wenig stören, wenn sie denn nicht auf den HR rumgeigeln würden und und auch das Restaurantfeeling leidet darunter. Essen auf Angaga böse gesagt grottig. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, der soll mal Filitheyo , Thudufushi oder Gangehi machen und dann mal Hand aufs Herz legen. Safari als Schwesterninsel gewinne ich demzufolge nichts ab.

Essen auf Filitheyo war bisher mit das Beste, was ich erlebt habe auf den Malediven - (also im unteren/mittleren bezahlbaren Segment). Ähnlich gut war auch Gangehi und Thudufushi, aber Fili doch ticken besser , Getränke-AI allerdings auf anderen Inseln besser (Angaga Cocktailkarte z.B. oder Thudufushi insges. gutes AI).
              Es gibt ein sehr sehr gutes Buffetrestaurant, und eines aLa carte- integriert in die Sundowner/Poolbar. Haben wir nicht ausprobiert, da das Buffet genial war u nd wir nicht extra zahlen wollten. Aber AI lohnt sich auf alle Fälle, da auch 2 Ausflüge integriert sind (Nachtfischen u nd Nachbarinsel).
              Schnorcheln war ebenfalls interessant und vielfältig. Aber doch nicht so viel Großfisch gesehen wie erwartet, Haie mal seltenst, eher mal eine Rochen oder Muräne. (Jetzt auf Gangehi war es viel besser, Haie waren generell da, auch große, Adlerrochen, Schildkröten, auch Schnorcheln auf Thudu war gut und vielfältig).

Wenn du hier die Bewertungen durch hast, kannst du au ch auf Tripad.. mal schauen, gerade bei Inseln, die hier wenige Bewertungen haben. Gibt dann auch mehr Bilder, falls was unklar ist. Auch muss man sicher paar Abstriche machen, wenn Budget eine Rolle spielt, alle Wünsche passen selten.
              Viel Spass beim weiteren Suchen.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sharky58S Offline
                sharky58S Offline
                sharky58
                schrieb am zuletzt editiert von sharky58

Hallo,
                ich bin zwar nicht der Uwe, fliege aber im Herbst zum 18. Mal auf die kleinen Inseln und zum 3. Mal nach Fili. Zuletzt war ich im Frühjahr auf Filitheyo.
                Das Buffetrestaurant bietet für mich echt gutes Essen, wer meckert, soll mal erzählen, was es bei dem zu Hause so gibt.....;-)
                Man kann wohl auch im Bereich der Sunsetbar essen, da waren wir aber immer nur 'was trinken.

Doppelstockbungis gibt es dort nicht.

AI kann man machen, muß man aber nicht. Wir hatten mal HP, mal AI und jetzt wieder HP. Wenn wie bei uns beide tauchen, braucht man das aber eher nicht.
                Am HR gibt es oft kleine Wsp- und Schwarzspitzenhaie, nahe der 4 junge Graue, oft Schildis und Adlerrochen.
                Das HR hat natürlich auch unter der letzten Bleiche gelitten, das ist wohl überall so.Das HR hat aktuell 7 Einstiege und die Insel kann weitgehend umschnorchelt werden.
                Ein großer Trumpf der Insel war das besonders nette Personal, egal ob im Restaurant oder an der Bar.

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sharky58S Offline
                  sharky58S Offline
                  sharky58

Nachtrag:

Dieses schreckliche Maledivenfieber habe ich seit über 20 Jahren...und es gibt nur eine einzige erfolgversprechende Therapie:
                  Man MUSS wieder hinfliegen.😍😍😍

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uweder1U uweder1

Jörg, bei Fili gibt es keine doppelstöckigen Bungalows, das verwechselst du evtl. mit Angaga, die haben 2 doppelstöckige SuperiorVillen. Aber ob man gerade die bekommt? Extra zu Buchen sind sie jedenfalls nicht.
                    Ich war Okt´17 auf Filitheyo. Vergleichen mit Summer Island solltest du aber nicht, völlig anderer Stil. Wenn du was ähnliches wie Summer suchst, dann eher Cocoon (aber schlechtes Hausriff), Helengeli (kein Wassertaxi), evtl. noch Kudafushi im Preislimit- ist neu und bisher gut im Preis gewesen- bisher aber noch wenige Berichte.
                    Safari würd ich ehrlich gesagt meiden, zumindest wenn ihr auf Essen wert legt und nicht übermäßig viele asiatische Touristen sehen wollt. Gleiches gilt schon fast für Angaga. Seit dem Zubau der neuen WV ist der asiat. Ansturm da. Normalerweise würde das wenig stören, wenn sie denn nicht auf den HR rumgeigeln würden und und auch das Restaurantfeeling leidet darunter. Essen auf Angaga böse gesagt grottig. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, der soll mal Filitheyo , Thudufushi oder Gangehi machen und dann mal Hand aufs Herz legen. Safari als Schwesterninsel gewinne ich demzufolge nichts ab.

Essen auf Filitheyo war bisher mit das Beste, was ich erlebt habe auf den Malediven - (also im unteren/mittleren bezahlbaren Segment). Ähnlich gut war auch Gangehi und Thudufushi, aber Fili doch ticken besser , Getränke-AI allerdings auf anderen Inseln besser (Angaga Cocktailkarte z.B. oder Thudufushi insges. gutes AI).
                    Es gibt ein sehr sehr gutes Buffetrestaurant, und eines aLa carte- integriert in die Sundowner/Poolbar. Haben wir nicht ausprobiert, da das Buffet genial war u nd wir nicht extra zahlen wollten. Aber AI lohnt sich auf alle Fälle, da auch 2 Ausflüge integriert sind (Nachtfischen u nd Nachbarinsel).
                    Schnorcheln war ebenfalls interessant und vielfältig. Aber doch nicht so viel Großfisch gesehen wie erwartet, Haie mal seltenst, eher mal eine Rochen oder Muräne. (Jetzt auf Gangehi war es viel besser, Haie waren generell da, auch große, Adlerrochen, Schildkröten, auch Schnorcheln auf Thudu war gut und vielfältig).

Wenn du hier die Bewertungen durch hast, kannst du au ch auf Tripad.. mal schauen, gerade bei Inseln, die hier wenige Bewertungen haben. Gibt dann auch mehr Bilder, falls was unklar ist. Auch muss man sicher paar Abstriche machen, wenn Budget eine Rolle spielt, alle Wünsche passen selten.
                    Viel Spass beim weiteren Suchen.

Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27

@uweder1 sagte:
                    ...Ich war Okt´17 auf Filitheyo. ...

Das glaube ich nicht Uwe 😜

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uweder1U Offline
                      uweder1U Offline
                      uweder1
                      schrieb am zuletzt editiert von uweder1

... erwischt!!
                      @Domino, was du alles siehst. Musste jetzt grad selbst noch überlegen.. die Jahre fliegen so dahin.. ja es war Okt2016. 😴

Gruß und Gute nacht.. wird Zeit 👻

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JvH73J Offline
                        JvH73J Offline
                        JvH73

Hallo, vielen Dank für Eure tollen Tipps und Eindrücke....

ich habe jetzt mal diese 4 Inseln in die nähere Auswahl genommen
                        Vakarufalhi (sieht toll aus und es scheint Malediven Flair zu haben, laut Bilder schöne Bungis)
                        Filitheyo ( Empfehlung von vielen Forenusern, wohl viele repeater
                        Safari Island (Semi Bungis find ich toll, es soll wohl zum schnorcheln toll sein, Dohni privat Ausflug, beim Essen gibt es gemischte Bewertungen, preislich am günstigsten, HP+ möglich)
                        Velidhu (wohl auch mit schönem Hausriff)
                        Aaaveee (kaum Leute, laut Bewertung teilweise unter 20 Gästen, preis kann nicht ermittelt werden)

preislich liegen sie alle zwischen 8.700,- und 9900,00
                        daher im Budget, aber schlucken muss man trotzdem.

Vielleicht kann der eine oder andere ja nochmal seine eigenen Eindrücke schildern...

LG

Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Peanuts007P Offline
                          Peanuts007P Offline
                          Peanuts007

Hallo Jörg,

bei 30 Malediven-Besuchen haben wir aufgehört zu zählen 🙂 Wir lieben das Klima und die Unterwasserwelt dort, und da gibt es halt nix Vergleichbares. Haben es mit Mauritius versucht, Ägypten, Kenya, haben die Karibik durchgemacht, alle haben etwas für sich, aber das gewisse Etwas finden wir nur auf den Malediven 🙂

Zu Filitheyo kann ich dir leider nichts sagen, da wir dort noch nicht waren. Du verwechselt dies sicherlich mit Fihalhohi, dort waren wir bereits 3 x; aber die Insel habe ich dir mit Absicht nicht vorgeschlagen, da ich denke, dass sie nicht euren Vorstellungen entspricht. Wir haben sie bis jetzt immer im Dezember über Weihnacht genommen, da das Preis-/Leistungsverhältnis dort mehr als stimmig ist. Das Hausriff ist gut bis sehr gut, die Zimmer sind ok, das Essen ist qualitativ in Ordnung. Während vorletzten Dezember noch sehr viele Chinesen dort waren, gab es letzten Dezember so gut wie gar keine. Wir gehen dieses Jahr wieder hin, auch wenn uns die Fische bereits mit Flossen wedeln begrüßen 🙂 Und es ist auch Fihalhohi, auf der es doppelstöckige Bungis gibt (dies sind die Premium- und Comfortbungis, vereinzelt gibt es bei den Premium auch einstöckige) und nicht Filitheyo.

Ich glaube, mit den von dir genannten Inseln kannst du mit keiner etwas falsch machen. Das Hausriff von Velidhu ist nicht ganz so berauschend, das Essen war bei unserem Besuch sehr lecker, soll aber ziemlich nachgelassen haben. Die Bungis waren bei uns schon relativ renovierungsbedürftig, und ich weiß nicht, ob sie mittlerweile renoviert wurden, da ein Wiederholungsbesuch für uns ausgeschlossen ist.

Das Aaavee Resort würde uns auch reizen, habe aber gelesen, dass das Hausriff relativ schlecht sein soll. Deshalb warten wir noch ein Weilchen ab und lesen brav weitere Reiseberichte 🙂 Nächsten Mai verschlägt es uns mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder nach Safari Island 🙂

Ach ja, falls euchauch größere Inseln reizen, schaut euch einfach mal Kuramathi an. Sie hat ein unschlagbares AI-Angebot, viele verschiedene Bungi-Kategorien und eine große Auswahl an Restaurants, Bars gibt es glaube ich 3 Stück. Wir hatten einen Bungi auf der Lagunen-Seite - perfekt! Hausriff klasse! Anreise mit Wasserflieger, preislich weiß ich nicht, ob sie in eurer Reisezeit hinkommt.

Bin gespannt, wo ihr im Endeffekt landen werdet 🙂

LG
                          Birgitt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JvH73J Offline
                            JvH73J Offline
                            JvH73

Hallo Birgit, wie ich auch aus deinen Berichten entnommen habe scheint Ihr ja echte Safari Island Fans zu sein.
                            So oft auf den Malediven..einfach beneidenswert...

könnt ihr Mai als Reisezeit auch noch empfehlen?
                            würdet Ihr auf Safari Island den Semi oder den Beach nehmen?
                            ich finde den Wasserzugang klasse, möchte aber keinen Wasserbungi
                            ich finde an den beach aber auch super, dass der Strand direkt von der Haustüre liegt...

ich denke wir machen es abhängig von wo aus man besseren ZUgang zum HR hat...vielleicht kannst du mir da noch kurz was dazu sagen

vielen dank

Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3
                              schrieb am zuletzt editiert von Aida3

@Birgitt, das hast du schön beschrieben in deinem ersten Absatz. Wenn man mal die Malediven erlebt hat, vergleicht man anschließend alles und immer mit dem einmalig schönen Kick der Malediven. Auch wir machen zwischendurch immer mal was anderes, aber träumen tut man doch nur von den Males.. 😌

@JvH, anfangs haben wir uns immer schwer getan mit der Inselauswahl, letzlich entscheidet ja auch der Geldbeutel mit. Man muss sich dann seine eigenen Prioritäten setzen, die sich mit der zeit dann auch mal wandeln. Z.B. haben wir auch immer AI gebucht, bei Angaga dann das erste mal Hp+, was richtige Entscheidung war und letztlich auf Gangehi war Entscheidung VP richtig. Das kriegt man allerdings erst mit der Zeit mit, wenn man sich und seine Gewohnheiten dann zu den Hotelangeboten einordnet. Nun- nach 7x Male - würde ich nicht mehr behaupten, es m u s s Ai sein u nd sortiere demzufolge nicht mehr Inseln ohne AI aus. Ebenfalls ist die Sicht auf Wassertaxi bei uns schon nicht mehr ein KO-Kriterium, würde nun , wenns passt auch mal mit Speedboot probieren.

Ihr seit noch am Anfang und da verstehe ich schon den Wunsch nach Wassertaxi. Ansonsten würde ich euch wirklch Helengeli ans Herz legen, da würde sonst alles passen. guckst du resort map Da würde sogar eine Lagoonvilla (ähnlich den der Semi auf Safari) ins Budget passen.

Zu Velidhu: Da bin ich bisschen unentschlossen zur Empfehlung, wir waren 2x da und es waren herrliche Urlaube, allerdings hatten wir damals keinen Vergleich, da die ersten Besuche. Ihr werdet dort nicht das renovierte Summer Island vorfinden und auch nicht die gebotene Vielfalt des Summer I. Es ist eine einfache kleine - wenn auch schnuckelige, natürliche Insel. Schnorcheln gut, aber im nachhinein zu sagen - unspektakulär, nur 1 Schnorchelzugang, was aber nichts heissen muss. Wenn ihr euch eine Mantasafari zutraut (Fahrt aus dem Atoll raus ins offene Meer), wäre Velidhu allerdings ein guter Startpunkt. Der gleiche Spot wird von Nika und Gangehi angesteuert.
                              Auch musst du Aufpreis für Wassertaxi beachten, im Normalpreis ist meist nur Speedboot drin.

Kuramathi - man soll nie nie sagen, aber eigentlich will ich nie auf das neue umgebaute Kuramathi gehen - >350 Zimmer, schrecklich zugebaut neurdings.

Aaavee - meine die Kiotari (preiswertere Kategorie) sind in doppelstöckigen Gebäuden mit oben und unten- Belegung im Inselinneren. also keine freistehenden Bungis und kein Blick aufs Meer..

Weitere Fragen gern.
                              LGAida3

P.S. An Vilamendhoo habt ihr wohl noch nicht gedacht?? Die würde auch passen. Preislich und schnorchelgeeignet, transfer Wassertaxi und vom Flair her soll sie auch gut sein, ist zwar auch ansatzweise 2-Klassengesellschaft (mit und oh ne Kinder) aber das wäre für euch ohne Kinder ja das geringere Übel..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JvH73J Offline
                                JvH73J Offline
                                JvH73

@Aida3
                                vielen Dank, Helengeli hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm...siehst du, es wird immer schwieriger..aber ich schaue mir das gerne mal an.
                                Wassertaxi kann man ja bei jeder Insel optional buchen, so wie ich das verstanden habe. dass das dann Extra kostet ist mir klar..aber die 200 EUR ist mir der Blick wirklich wert.

Vielen Dank für deine Eindrücke und Empfhelungen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Peanuts007P Offline
                                  Peanuts007P Offline
                                  Peanuts007

@Aida3
                                  Jaja, dieser böse Malediven-Virus... 🙂

@Jörg
                                  Also auf Safari Island hatten wir erst auf der Riffseite eine Beachvilla. Aber da am Nachmittag (waren im Dezember dort) bereits die Sonne gegen 14:30 h verschwand und man sich eigentlich nur mal in die spätere Nachmittagssonne legen kann, sind wir auf die Lagunenseite umgezogen, wo es mir persönlich sogar besser gefiel. Dort war a) der Sonnenuntergang, b) landeten und starteten die Wasserflugzeuge dort und auch ankerten in der weiteren oder näheren Umgebung die Safari-Dhonis, es gab immer was zu sehen. Da wir immer mit unseren Freunden auf den Malediven sind, hatten wir 2 Bungis mit einem schönen, eigenen Strandabschnitt mit vielen Palmen. Das ist auch der Grund, weshalb ich persönlich eine Beachvilla einer Semi-Watervilla bevorzuge. Aber das ist alles Ansichtssache, die Semi-Villen sind von der Ausstattung her total gleich wie die Beachvillen, haben aber einen eigenen Zugang zum Meer und eine schöne Terrasse mit Sonnenschirm. Wegen dem Weg zum Hausriff von einer Beachvilla auf der Lagunenseite aus musst du dir keine Gedanken machen, die Insel ist nicht sehr breit, man ist schnell dort. Wir werden wieder eine Beachvilla nehmen. Und ob man von den Semi-Villen bei Ebbe direkt ans Riff kommt, wage ich zu bezweifeln, bei Flut ja.

Mai als Reisezeit ist für uns ok, mit 2 bis 3 schlechten Tagen bei 15 Tagen Aufenthalt sollte man rechnen, ist für uns ok 🙂 Man kann aber auch Pech haben wie letztes Jahr auf Oblu Helengeli. Da hatten wir eine sehr schöne Semi-Watervilla mit eigenem kleinen Pool auf der Terrasse, und das Wetter war ziemlich die Hälfte schlecht, das heißt stürmisch, oft Regen, viel Wellen und Strömung im Wasser, also nix für mich... 😞 Das Essen war super lecker auf Helengeli, die Insel ist frisch renoviert, hat auch sehr schöne Beachvillen. Das Hausriff war nicht überragend, die Insel wird nicht mehr angeflogen. Wetterbedingt wurden wir bei der Abreise "ausgeflogen", da kein Dhoni mehr fahren konnte... Wettersicher ist man halt nirgends mehr.

Und wegen Kuramathi da hat Aida3 sicherlich recht. Wir waren vor dem Umbau/der Renovierung dort, das war noch ok. Klar sah man dort mehr Menschen als auf Safari oder Nika Island, aber ansonsten war alles sehr schön. Ich weiß nicht, wie es jetzt dort aussieht. Meines Wissens nach haben die alles Richtung Sandbank zugebaut, sehr bedauerlich.

LG
                                  Birgitt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Offline
                                    Domino27D Offline
                                    Domino27

Nun will ich doch auch mal meine Meinung schreiben. Ja die Malediven können einen faszinieren. Nicht umsonst gibt es unendlich viele Repeater. Wir hatten bei unserem ersten Besuch 2006 Nachbarn die damals schon zum 15. Mal dort waren.
                                    Nun mehr als 10 Jahre später geht es für uns zum 14. Mal auf die Malediven, nur ein Jahr konnten wir dem Virus entfliehen, dafür gab es aber auch Jahre wo es 2 Aufenthalte wurden. Aber dann ist Pause angesagt, denn 1. gibt es viele schöne andere Ecken und 2., das sollte man realistisch sehen, das Preis-Leistungsverhältnis wird immer schlechter. Vielleicht zieht es uns in ein paar Jahren mal wieder zurück aber momentan habe ich die Malediven aus meiner Planung ausgeschlossen. 😃

Bei Velidhu gebe ich Aida recht, ist eine schöne Insel. Aber die Bungis sind wirklich sehr einfach ausgestattet. Wir hatten sie gebucht wegen der legendären Mantaausflüge, die wirklich toll sind. Repeaten würde ich Velidhu nicht. Da fehlt mir das offene Badezimmer. Ist eines der Kriterien die zwischenzeitlich zum "Must" für uns auf den Malediven wurden.

Ansonsten kann ich Thudufushi, Athuruga und Komandoo uneingeschränkt empfehlen. Ob sie ins Budget passen musst Du mit Deinen spezifischen Daten checken.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JvH73J Offline
                                      JvH73J Offline
                                      JvH73

kann jemand von Euch was zu Angaga ISland sagen?
                                      BIn da zufällig beim You Tuben drauf gekommen

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Angaga Island Resort
                                      Alif Dhaal Atoll/Malediven
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JvH73J Offline
                                        JvH73J Offline
                                        JvH73

so, nun wurde eine Entscheidung gefällt und die Buchung durchgeführt.
                                        Im Januar führt uns unsere zweite Maledivenreise nach Vilamendhoo.
                                        Mein Bruder war dort im Frühjahr diesen Jahres und es hat ihm sehr gefallen.

Entschieden haben wir uns für eine Beach Jacuzzi Villa.
                                        Ausschlaggebend war, dass wir dann ein eigenes Restaurant im Adult Only Bereich haben und uns dort mehr Ruhe erhoffen.
                                        Ebenfalls soll das Schnorcheln dort sehr gut sein und das Essen auch.

Wir freuen uns nun unheimlich darauf.
                                        Vielleicht liest hier ja jemand mit, der kürzlich dort war und kann uns was zu geeigneten Villen sagen, so dass wir vielleicht einen Wunsch äußern können.
                                        Uns macht die windstillere Seite nichts aus, falls es da unterschiede gibt.
                                        danke an alle fließigen Helfer, die uns mit vielen tollen Tipps versorgt haben

Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3

da habt ihr eine gute Wahl getroffen. Viel Spass dort und schöne Zeit..

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag