Azur Air
-
Nach meiner Lesart wird der Sitzplatz beim Check-In ohne Option zugeteilt - du musst´s dann vielleicht einfach wiederholt versuchen.
Kostenpflichtig und wählbar sind scheints nur die sog. XL Seats im Angebot, bin allerdings im Zweifel, ob ich wirklich alles schon druchgelesen und korrekt ausgelegt habe ...Für alle die Morgen nach Hurghada fliegen mit der Azur Air, Im Netz steht das der Abflug schon um 10.25Uhr sein soll .Der check in Schalter ist
142-145 und Gate 84 Ich hoffe die ändern das nicht wieder,ich wollte euch nur eine info zukommen lassen -
Brauch für meine Beruhigungsstatistik follgende Daten wann sollte 1. Flug von Düsseldorf gehen (also der der umgebucht etc wurde)? Schon Mai oder Juni?
Und für wann ist 1.Flug von Berlin geplant?
Fliegen erst 14.8. Aber Spannung ist trotzdem schon da

-
Dann lies dir doch einfach diesen Thread durch, irgendwo steht die Antwort auf deine Fragen.
Das das jemand für dich übernimmt und dir dann eine Zusammenfassung liefert, finde ich ein wenig viel verlangt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
HHallo Freude
FFliegt schon endlich Azurair oder nicht? -
HHallo Freude
FFliegt schon endlich Azurair oder nicht? -
Hallo Zusammen,
ich habe mich extra für dieses Forum bei Holidaycheck angemeldet.
Wir fliegen als Familie am 24.07.2017 mit Azur Air ARZ8119 von Düsseldorf nach Hurghada.
Mir war bei der Buchung über FTI bekannt, dass es sich bei Azur Air um eine neue Fluglinie handelt.
Mir war jedoch nicht bekannt, dass diese Fluglinie, z.Zt. der Buchung im Reisebüro, noch gar keine Genehmigung der Deutschen Luftfahrtbehörde hat.
Nach Durchsicht der Beiträge in diesem Forum, bin ich mir unsicher, ob unser Flieger überhaupt abhebt.
Am 30.06.2017 war ich am Flughafen Düsseldorf. Der Schalter von Azur Air war nicht besetzt.
Unser Reisebüro hat am Samstag 01.07.2017 eine schriftliche Anfrage von FTI erhalten. Hierbei wird nach einer Aufstellung der verkauften Pauschalreisen oder Flüge mit Azur Air gebeten. Auch dies gibt eher keine Sicherheit über unseren geplanten Urlaubsstart.
Ich freue mich über weitere Beiträge.
-
Willkommen hier im Forum.
Keine Sorge. Egal mit welchem Reiseveranstalter Du Deinen Pauschalurlaub gebucht hast - bisher sind alle ans Ziel gekommen - und das sogar mit ohne Flugzeug. Jetzt ist ein Flugzeug da, also wird es auch weiterhin klappen.
Schönen Urlaub! -
Habe hier schon einiges durchgelesen und fürchte mich jetzt schon vor dem Flug da ich riesige Flugangst habe.. stimmt es wirklich dass das Flugzeug schon 25 Jahre alt ist ?
Und fliegt noch Jemand am 16.07 gegen 15:00 nach Palma de Mallorca ? -
Für alle die Morgen nach Hurghada fliegen mit der Azur Air, Im Netz steht das der Abflug schon um 10.25Uhr sein soll .Der check in Schalter ist
142-145 und Gate 84 Ich hoffe die ändern das nicht wieder,ich wollte euch nur eine info zukommen lassen@Hoerby102 sagte:
Für alle die Morgen nach Hurghada fliegen mit der Azur Air, Im Netz steht das der Abflug schon um 10.25Uhr sein soll .Der check in Schalter ist
142-145 und Gate 84 Ich hoffe die ändern das nicht wieder,ich wollte euch nur eine info zukommen lassenDie Abflugzeit wurde geändert auf 11.20 Uhr. Die Maschine steht wohl momentan in Nürnberg.
ich hoffe für alle, der morgige Premieren-Erstflug mit der Azur ab Düsseldorf nach Hurghada klappt auch reibungslos
Schönen Urlaub! -
Hi! Fliege auch mit einer Freundin am 16.07. ab Düsseldorf nach Malle! Hast du schon irgendwelche Änderungen oder sonstiges bekommen?

Hallo,
ich habe noch über keine Änderung für unsere Reise erfahren.Ich werde jedoch die Fluglinie Azur Air vorab schon einmal prüfen und morgen Fragen zu Late-night-check-in und die Kosten für die Mitnahme von Sondergepäck anfragen.
-
Danke Hoerby102 und danke Reiseamazone1970,
auch wenn ich erst am Montag in 3 Wochen fliege, weiss ich dank Euch, dass ich in der Nacht zuvor Euren Ticker lesen muss um pünktlich am Flughafen zu sein.
Ich wünsche allen die morgen fliegen einen schönen Urlaub und bitte um Eure Erfahrungsberichte bzgl. Azur Air.
-
OT nach Mallorca mit Freundin ist wie das eigene Bier mit in die Kneipe mitnehmen... OT Ende. Nur Spaß
D-AZUB ist auf dem Weg zurück nach DUS.
Hoffe morgen mal ein paar Bilder aus der Kabine zu sehen. -
Hallo,
ich habe noch über keine Änderung für unsere Reise erfahren.Ich werde jedoch die Fluglinie Azur Air vorab schon einmal prüfen und morgen Fragen zu Late-night-check-in und die Kosten für die Mitnahme von Sondergepäck anfragen.
Falls Du mit Sondergepäck Tauchgepäck meinst, dann bist Du mit 20€ pro Strecke bis max. 23kg dabei. Angemeldet werden soll nach Aussage von Azur Air beim RV, es sei denn, Du hast direkt bei der Airline gebucht. Konditionen sind die üblichen wie z.B. Tauchflasche leer und geöffnet, Tauchlampe ohne Batterie im Handgepäck, Batterie gegen Kurzschluss gesichert ... .
Gruß
-
@Sylt - El Gouna
Falls Du mit Sondergepäck Tauchgepäck meinst, dann bist Du mit 20€ pro Strecke bis max. 23kg dabei. Angemeldet werden soll nach Aussage von Azur Air beim RV, es sei denn, Du hast direkt bei der Airline gebucht. Konditionen sind die üblichen wie z.B. Tauchflasche leer und geöffnet, Tauchlampe ohne Batterie im Handgepäck, Batterie gegen Kurzschluss gesichert ... .
Gruß
@Sylt - El Gouna
Noch ein kurzer Nachtrag ! Bezahlt wird für das Sondergepäck am Check In Schalter.
-
Hi, falls du mit Sondergepäck das Tauchgepäck meinst, das ist bis 30 kg kostenfrei muss aber spätestens 48h vorher angemeldet sein.
Diese Info habe zumindest ich erhalten.
-
@Sylt - El Gouna
Gruß
@halvareurope sagte:
@Sylt - El Gouna
Gruß
??
Woher hast du die Info, mir wurde was ganz anderes erzählt
30 kg frei pro Person
Und lt RV soll bei Azur Air angemeldet werden, also genau umgekehrt wie es dir gesagt wurde.
Hab ich übrigens bereits gemacht und wurde auch bestätigt. -
Guten Morgen an alle
Haben reibungslos bei Azur Air eingecheckt!
wunschplatz konnte man ohne Probleme angeben, wurde berücksichtigt!
schalter 257 (4-5 Schalter) sind besetzt!
sehr freundlich meiner Meinung nach gewesen
lg an alle
@Isixyz sagte:
wunschplatz konnte man ohne Probleme angeben, wurde berücksichtigt!
Wow, das ist mal ein Service. Könnte man glatt auf der Homepage von Azur Air schreiben: Vorab reservierter Platz - kostenlos.
Koffer konnte man auch aufgeben? Krass.
Bin gespannt auf die ersten Fotos aus der Kabine.
Guten Flug
-
Hi, falls du mit Sondergepäck das Tauchgepäck meinst, das ist bis 30 kg kostenfrei muss aber spätestens 48h vorher angemeldet sein.
Diese Info habe zumindest ich erhalten.
@levesmeadche
Ich hatte bei Holidaycheck bezüglich Tauchgepäck und den Konditionen dazu angefragt. Wie nicht anders zu erwarten wussten man hier mal wieder von nix, hat mir aber die E-Mail Adresse des Kundenservices von Azur Air (eKundenservice@Azurair.d ) weitergegeben. Auf Anfrage dort wurde mir innerhalb von 5 Minuten das oben Geschriebene per E-Mail mitgeteilt. Lustig an der ganzen Sache war übrigens, dass Holidaycheck jetzt von die Antwort der Azur Air weitergeleitet haben wollte um mir zu glauben, dass ich mein Tauchgepäck über sie (Holidaycheck) anmelden muss. Dort besteht bis jetzt die Annahme, dass Sondergepäck direkt bei der Airline anzumelden sei.
Gruß