Hunde in Nahrungskette?
-
Servus Thailandkenner!
Ich beabsichtige erstmals eine Reise nach Südthailand (April 2007) und freue mich schon riesig. Einziges Magendrücken verursacht meine Unkenntnis, ob in diesem asiatischen Land auch Hunde verspeist werden. (bin ansonsten an Fan der Thaiküche).
Wäre sehr dankbar für Infos!
Ciao Birgit Berlin !
-
Ich war schon sehr oft in Thailand, aber mir ist noch nie ein Hund serviert worden, auch nicht in Südthailand. Auch auf Märkten, habe ich nie Hundefleisch gesehen, anderes Zeugs wie Hühnerfüsse oder Hühnerkrallen, Käfer und Maden oder irgendwelche Innereien und Enten sowieso, aber nie geschlachtete Hunde. Allerdings weiss ich von Bekannten, dass in Vietnam und auch in China manchmal Hund auf den Tisch kommt, in China ist Hundefleisch eine Delikatesse. Aber in Thailand brauchst Du Dir darüber keine Sorgen machen und wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, was für ein Fleisch das ist, dann esse doch einfach Fisch oder Prawns, so habe ich das immer gehalten. Die Thaiküche ist doch einmalig gut, auch ohne Hundefleisch!

Gruß und lass Dir den Urlaub nicht verderben, Thailand ist ein herrliches Land
Gruß
Pingu -
...prinzipiell schon, dann aber in Situationen und "Räumlichkeiten" in die Du als Touri normalerweise nicht gelangst.
Besonders in einigen Gebieten speziell des äußersten Nordens und Ostens gibt's dann auch mal für uns "ungewohnte" Speisen...die dann aber eher nicht öffentlich.
Auf Flossfahrten konnten wir mehrmals erleben, wie z.B. Schlangen gefangen wurden...und jubelnd "BBQ" gerufen wurde, auch Katzen "verschwanden"...ähnlich wie größere, Meerschweinchen recht ähnlich Nager, offensichtlich gerne genommen werden.
Aber, wo ist das Problem?
-
Hallo Birgit,
also die thailändische Küche ist wirklich empfehlenswert. Selbst an den Essenständen am Straßenrand bekommst Du meist hochwertigeres Essen als in einigen "Touri" Restaurants. Hund oder Katze habe ich bisher noch nirgends in Thailand vorgesetzt bekommen, Du brauchst also keine Angst zu haben!!!
Gruß
Aal
-
Am besten ist ChowChow süß-sauer auf Jasmin Reis

-
Ich ess immer wieder gerne grünes Welpen-Curry mit ner Extraportion Glutamat.
Aber im Ernst: Das Essen von Hunden ist in Thailand , insbesondere im Süden, nicht allzu verbreitet, als Touri kommt man damit definitiv nicht in Kontakt!
Sollst ja keine Hunde probieren, aber Schlange schmeckt echt interessant. Die ganz Harten gehen morgens in den Lumpini-Park (Bangkok) und trinken n Glas Kobrablut mit Mekhong-Whisky...
Gruß
saric09 -
Chriwo, warum "würg"?
Du fliegst doch demnächst nach l.o.s. - da wirst Du mit größter Wahrscheinlichkeit Gelegenheit haben, auf der Rundreise (besonders im Norden Thailands) einmal geröstete Maden zu essen.
Tue es...probiere es - sieht aus wie Erdnuss-Flips mit Augen
und schmeckt wie crossgebratenes Ei, evtl. leicht salzig.
Die essen die dort wie wir hier abends Chips.Die auf den Märkten in den Suppen zerstampften Wasserkäfer sind allerdings wirklich "gewöhnungsbedürftig"
...aber letztlich ist es wie Maggi. 
Bei anderen Reisen konnte ich Schlange, Korkodil, Meerschweinchen u.v.m. probieren...und habe kein einziges Mal bereut es probiert zu haben.
-
Hallo Holginho,
immer noch würg, ich kann mir echt nicht vorstellen, Wasserkäfer oder geröstete Maden zu essen. Ich werde mich eher an Geflügel und viele Meeresfrüchte halten
Ich werde auch keine Heuschrecken oder sonstiges essen, sondern diese Leckereien nur filmen und fotografieren 
Gruss
-
Du verpasst was...

Aber klar: Jeder wie er mag und will! Wenn man schon mit einem gewissen Ekel an die Sachen rangeht, lohnt es sich wohl auch nicht. Sieh es Dir ggfs. einfach an (kann z.B. passieren, das Dir jemand eine Dose mit gerösteten Maden zum probieren hinhält) und entscheide dann. Und, niemand ist Dir böse, wenn Du es nicht versuchst - die Thais sind superfreundlich - freuen sich aber ungemein, wenn man es versucht.