Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. als Frau alleine in die Türkei
  6. als Frau alleine in die Türkei

als Frau alleine in die Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
36 Beiträge 14 Kommentatoren 44.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unicorn75U Offline
    unicorn75U Offline
    unicorn75
    schrieb am zuletzt editiert von unicorn75

Als erstes eine kurze Bitte an die Mods, nicht gleich wieder das Thema zu schließen. Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin auf ein halbes Dutzend gleichartiger Themen gestoßen, die jüngsten von 2014 - man wird dort immer auf ältere Themen verwiesen, wo aber nur Beiträge bis maximal 2010 zu finden sind - eventuell ist da etwas verloren gegangen? Ich habe alles abgeklappert, dass Jüngste mit mehreren Antworten statt nur Verlinkung sowie Schließung war von 2012 - leider kam in den meisten immer die Sprache auf "selber Schuld", wenn davon geklagt wurde, dass eine Frau dumm angemacht wurde.

Ich weiß nicht, ob in den Jahren dazwischen sich etwas ver (-schlimm-) bessert hat, daher erlaube ich mir nochmal folgendes zu Hinterfragen:

Wie sicher ist es für mich alleine in die Türkei zu reisen, ist davon allgemein abzuraten oder gibt es Regionen, in denen es etwas sicherer ist? Ich wandere gerne etwas, verlasse also die Hotelanlagen und mache mir da doch etwas Sorgen. Da ich noch nie in der Türkei war, kann ich es nicht einordnen habe aber schräge/ negative Erfahrungen in Bulgarien gemacht (wobei ich mich dort trotzdem wohl fühle und es sicherlich Ausnahmen waren, der eine Typ war zudem Russe) allerdings ne grobe Anmache gab es nie.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Pauli19P Offline
      Pauli19P Offline
      Pauli19
      schrieb am zuletzt editiert von Pauli19

Hallo Unicorn,
      ich selber hatte als Single viele Urlaube auf Mallorca verbracht, weil dort für mich alles gestimmt hat.
      Ich bin auch viel gewandert und wenn man nicht gerade am Balneario 6 Urlaub macht, wird man auf der Insel auch völlig in Ruhe gelassen.
      Ich weiss nicht, ob ich es mir in der Türkei trauen würde, ins Hinterland zu maschieren und dann noch alleine...
      Wohl eher nicht. 😞
      Falls du aber einen schönen Badeurlaub mit langen Strandwanderungen vorhast,
      dann könnte ich dir Side Evrenski/ Colakli empfehlen.
      Wir haben in unserem Hotel auch Alleinreisende angetroffen, die sich dort pudelwohl gefühlt haben.
      Du bist von dort mit dem Dolmus auch schnell in Manavgat oder Side, wenn du mal was anderes sehen willst. 🙂
      Mit dem dumm anmachen, das hat mich in der Türkei vor 20 Jahren, als ich das letzte Mal vor diesen 2 Urlauben da war,
      auch unglaublich gestört, aber entweder haben die Türken dazu gelernt, das sie mit dieser Masche keine Kunden gewinnen
      oder ich entspreche nicht mehr der Alterszielgruppe. 😄
      Wir haben letztes Jahr keine aufdringlichen Händler angetroffen, natürlich sprechen sie einen an, lassen einen aber auch in Ruhe,
      wenn man nur schauen möchte.

Träume nicht dein Leben,
      sondern lebe deinen Traum

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62
        schrieb am zuletzt editiert von

Nein, Du musst Dir als Frau alleine in der Türkei keine Gedanken machen. Auch nicht ausserhalb der Hotelanlagen.
        Ich reise meist alleine, nicht nur in die Türkei und bin noch nirgends ausser in Deutschland dumm angemacht worden.
        Vermutlich wirst Du weder mit den Hotelmitarbeitern, noch mit jemandem von ausserhalb auf ****** komm raus rumflirten oder Dich in total unangemessener Kleidung auf einen Bummel begeben, also kannst Du damit rechnen recht höflich behandelt zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Offline
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Hier muß ich dir uneingeschränkt recht geben. In Deutschland fühle ich mich manchmal mehr *********,obwohl ich nicht mehr die jüngste bin.Ich habe auch noch nicht erlebt ,daß junge Mädchen angemacht werden ,es ist eher mal umgekehrt,denn die jungen Türken sind bei manchen Urlauberinnen für einen Urlaubsflirt sehr begehrt .Es ist manchmal peinlich zu sehen wie sich lästig Frauen im Urlaub sein können! Ich weiß nicht,warum bei dem Wort be lä stigt Sternchen erscheinen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DanielClaudiaSchauerD Offline
            DanielClaudiaSchauerD Offline
            DanielClaudiaSchauer

Ich war bisher meist allein in der Türkei und bis auf dumme Sprüche war nie was, betrifft aber auch nur die extremen
            Touri Centren Side, Kemer... sonst war außerhalb nix...immer höflich und eher Abstand (z.B. im Dolmus (Kleinbus)).
            ich werde in zwei Wochen in ein kleines Hotel (Gäste & Seminarhaus Lykia) in einem kleinen Dorf (Adrasan) reisen.
            Dort ist der Kontakt zu den Einheimischen sehr direkt und man kommt auch mal ins Gespräch (mir Händen und Füßen)
            oder man wird einfach nett auf nen Tee eingeladen. Dort werden auf Wanderungen angeboten oder man geht auf eigene
            Faust los, ohne Probleme...das größte Problem bei allein unterwegs in den Bergen ist eher die Verletzungsgefahr, da
            würde ich ehe abraten.
            Also los...freu dich auf die netten Leute, die famose Landschaft und das tolle Essen 😀 abseits der Touri Centren.
            Bei Fragen meld dich 😀

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unicorn75U unicorn75

Als erstes eine kurze Bitte an die Mods, nicht gleich wieder das Thema zu schließen. Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin auf ein halbes Dutzend gleichartiger Themen gestoßen, die jüngsten von 2014 - man wird dort immer auf ältere Themen verwiesen, wo aber nur Beiträge bis maximal 2010 zu finden sind - eventuell ist da etwas verloren gegangen? Ich habe alles abgeklappert, dass Jüngste mit mehreren Antworten statt nur Verlinkung sowie Schließung war von 2012 - leider kam in den meisten immer die Sprache auf "selber Schuld", wenn davon geklagt wurde, dass eine Frau dumm angemacht wurde.

Ich weiß nicht, ob in den Jahren dazwischen sich etwas ver (-schlimm-) bessert hat, daher erlaube ich mir nochmal folgendes zu Hinterfragen:

Wie sicher ist es für mich alleine in die Türkei zu reisen, ist davon allgemein abzuraten oder gibt es Regionen, in denen es etwas sicherer ist? Ich wandere gerne etwas, verlasse also die Hotelanlagen und mache mir da doch etwas Sorgen. Da ich noch nie in der Türkei war, kann ich es nicht einordnen habe aber schräge/ negative Erfahrungen in Bulgarien gemacht (wobei ich mich dort trotzdem wohl fühle und es sicherlich Ausnahmen waren, der eine Typ war zudem Russe) allerdings ne grobe Anmache gab es nie.

KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@unicorn75 sagte:

Ich wandere gerne etwas, verlasse also die Hotelanlagen und mache mir da doch etwas Sorgen.

Ich bin zwar absolut nicht die passionierte Wanderin, war allerdings mehrmals in der Pampa unterwegs (türk. Ägäis). Negative Erfahrungen habe ich dabei nicht gemacht. Im Gegenteil. Ich fand, dass gerade außerhalb der Tourizonen die Hilfsbereitschaft spontaner und größer ist als auf den eingefahrenen Wegen.
              Versuch's einfach mal. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unicorn75U Offline
                unicorn75U Offline
                unicorn75

Das klingt doch schon mal positiv.

Naja ins "Beuteschema" falle ich eher nicht, also 20 jähriges Blondinchen 😃 (hoffentlich trete ich jetzt niemanden auf den Schlips).

Ja Pauli19, so längere Wanderungen am Strand entlang bzw. näheres Umfeld zum Hotel, maximal 5-6h eben. Dumm angemacht worden bin ich im Ausland nie, wenn man aber etwas Abseits vom Hotelstrand vielleicht mal ins Wasser gehen möchte, weil es sich dort besser schnorcheln lässt und dann so ein Typ auftaucht der ....

Also so was brauche ich nicht mehr, wobei es überraschend ist wie schnell die Typen flitzen können, wenn man das Handy zückt und auf die richtet 😂.

@DanielClaudiaschaue: ja Berge alleine vermeide ich, wegen der Verletzungsgefahr, da reicht schon der "Hügel" in Obzor, um zu denken "was wäre wenn"

Side wurde mehrfach etwas negativ erwähnt. was mich nicht wundert würde, irgendwo müssen die Ärmsten ja Kaffen - Zynismus ist hier erlaubt?

Türk. Ägäis klingt gut genau wie Colakli, meine Reisezeit wäre nächster Mai(soll ja alles noch grün sein 😃 aber schon badetauglich) - gäbe es da bestimmte Empfehlungen? ich liebe zwar wandern aber auf der anderen Seite "muss" es auch AI mit direkter Strandlage sein 😆.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Pauli19P Offline
                  Pauli19P Offline
                  Pauli19

Bei direkter Strand Lage kann ich dir leider keine Empfehlungen geben.
                  Wir waren immer weiter weg vom Strand des Preises wegen.
                  Das ich mich in der Türkei nicht alleine ins Hinterland trauen würde, hat nichts damit zu tun, das ich Angst habe, doof angesprochen zu werden, sondern eher mit dem Krieg, den die Türkei gegen Syrien und auch Kurden führt und es gibt ja auch Splittergruppen, die sich in den Bergen verschanzt halten.

Bei nervigen Angemache fallen mir die letzten Jahre nur die Hotel eigenen Spa Mitarbeiter ein. Da konnte man voriges Jahr 3mal am Tag nein sagen, sie versuchten es immer wieder und die letzten Tage wurde man dann komplett ignoriert oder am Strand versuchte mir ein Masseur einzureden,
                  das ich ganz schlimme Rückenbeschwerden habe und Wasser in den Beinen und nur durch seine Massagen geheilt werden könne.🙄🙄

Träume nicht dein Leben,
                  sondern lebe deinen Traum

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    DanielClaudiaSchauer

@unicorn75
                    "Beuteschema" ist nicht das Problem...du wärst erstaunt wie breit gefächert das Interesse der "Herren" ist die es darauf anlegen 😉
                    Ich bin auch keine Elfe, aber ich dachte ich bin Claudia Schiffer 😉 bei dem Interesse an meiner Person.
                    Aber mit Mai wird es etwas schwierig mit Baden, da können die Wassertemperaturen schon etwas frisch sein. Vorallem nicht jedes
                    Hotel hat einen beheizten Außenpool. Ich war schon im Voyage Belek und da gab es einen entsprechenden Pool, das war prima.
                    Die Bucht von Adrasan ist auch ab April wärmer als das "offene" Meer durch die geschützte Lage, aber dort findet man diese ******
                    Hotels (ich buche im Winter auch dort) zum Glück nicht. Da ist es eher privater (Hotel Yonca***; Papirus Hotel**...).
                    Also munter drauf los...

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Hotel Yonca
                    Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Papirus Hotel
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ibolyacskaI Offline
                      ibolyacskaI Offline
                      ibolyacska

Hallo, ich könnte den Lykischer Weg zum wandern empfehlen. Wir waren in der Amara Dolce Vita in Tekirova, der liegt ja direkt am Meer, hat eine beheizte Außenpool und wir könnten direkt vom Hotel los-wandern, an befestigten Wegen. Mann kommt natürlich von viele andere Hotelanlagen auch darauf, der Weg ist ja recht lang. 😉

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        DanielClaudiaSchauer

Stimmt, von Tekirova (z.B. Rixos Tekirova liegt noch näher) kann man auch direkt nach Phaselis (tolle historische Stadt) laufen...feste Schuhe, Wasser und los... 2-3 Stunden gemütlich und Frau ist da. Von dort kann man dann auch mit dem Dolmus zurück nach Tekirova.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ibolyacskaI Offline
                          ibolyacskaI Offline
                          ibolyacska

Ja, oder an der anderen Seite ab Camyuva hier wurde mir der Simena Sun Club in einen anderen Thread von eine nette Userin, die sich auskennt empfohlen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          93%
                          Emelda Sun Club
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62
                            schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Genau, da ist Phaselis sogar näher und auch sonst die Gegend nicht schlecht.
                            Das Hotel hat Charme, auch wenn es nicht das Neueste ist (oder vielleicht grade deshalb) und vor allem viel Platz im Garten.

Aber an der Ägäisküste oder an der lykischen Küste gibts so viele kleine reizende Orte und schöne und interessante Ecken, wer da nix findet, weiß ned was er will.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ibolyacskaI ibolyacska

Hallo, ich könnte den Lykischer Weg zum wandern empfehlen. Wir waren in der Amara Dolce Vita in Tekirova, der liegt ja direkt am Meer, hat eine beheizte Außenpool und wir könnten direkt vom Hotel los-wandern, an befestigten Wegen. Mann kommt natürlich von viele andere Hotelanlagen auch darauf, der Weg ist ja recht lang. 😉

unicorn75U Offline
                              unicorn75U Offline
                              unicorn75

@ibolyacska sagte:

Hallo, ich könnte den Lykischer Weg zum wandern empfehlen. Wir waren in der Amara Dolce Vita in Tekirova,

@DanielClaudiaSchauer sagte:

Stimmt, von Tekirova (z.B. Rixos Tekirova liegt noch näher) kann man auch direkt nach Phaselis (tolle historische Stadt) laufen

@ibolyacska sagte:

Ja, oder an der anderen Seite ab Camyuva ... der Simena Sun Club

Das klingt super! Werde mir die Hotels im Agenten (samt Voyage Belek) ablegen.
                              Ist das Wasser wirklich noch so kalt? Ich war diesen Mai (ab 17.) auf Kos und die Wassertemperatur war perfekt 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Da waren es dann sicher auch nicht mehr als 21°C und wenn das für dich perfekt ist ist es auch in Lykien perfekt.
                                Mein Problem war dieses Jahr nicht die Wasser- sondern die Strandtemperatur. Ich kann 20°C locker ab wenn draußen 28°C und mehr warten - leider war das am 17.5. und auch lange danach total vergeblich.
                                Historisch beknacktes Wetter dieses Jahr - als ob das grad noch gefehlt hätte ... 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unicorn75U Offline
                                  unicorn75U Offline
                                  unicorn75

Naja in Kos waren von 10 Tagen ganze 5 (einer extrem stürmisch) mit Sonnenschein, reichte trotzdem für Sonnenbrand und ja Wasser ab 20 Grad finde ich gut, möchte ja nicht in eine Badewanne steigen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich bin offengestanden eher so die Badewannen-Fraktion, wobei ich bei entsprechender Außentemperatur auch 20°C nehme (Hauptsache Meer! 😉).
                                    Jedenfalls kann ich dir die Sorge nehmen, als alleinreisende Frau mehr als im sonstigen Mittelmeerraum bedrängt zu werden. Wenn mir mal einer echt auf den Zeiger ging war´s garantiert ein teutonischer Mitgast ... ein Grund für mich, sogenannte Single-Hotels zu meiden wie der Deibel das Weihwasser.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

TürkeilerT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Ich bin offengestanden eher so die Badewannen-Fraktion, wobei ich bei entsprechender Außentemperatur auch 20°C nehme (Hauptsache Meer! 😉).
                                      Jedenfalls kann ich dir die Sorge nehmen, als alleinreisende Frau mehr als im sonstigen Mittelmeerraum bedrängt zu werden. Wenn mir mal einer echt auf den Zeiger ging war´s garantiert ein teutonischer Mitgast ... ein Grund für mich, sogenannte Single-Hotels zu meiden wie der Deibel das Weihwasser.

TürkeilerT Offline
                                      TürkeilerT Offline
                                      Türkeiler
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag