Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Iberostar Paraiso Maya oder Paraiso Beach
  6. Iberostar Paraiso Maya oder Paraiso Beach

Iberostar Paraiso Maya oder Paraiso Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
14 Beiträge 7 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dreams 4D Offline
    Dreams 4D Offline
    Dreams 4
    schrieb am zuletzt editiert von

Das Paraiso Maya , Lindos und del Mar sind in ein Komplex. Tips welches Hotel wir
    wählen sollen- da wäre super.  Wir schätzen sehr einen schönen Strandabschnitt,spanisch-mexikanischen Stil und offene Restaurants mit Flair.  Kann man in allen Hotelrest. essen?
    Gerne auch Tips für ein  anderes tolles Strandhotel in Richtung Tulum, dem wohl schönsten Strandabschnitt.
    Danke für Infos und einen schönen Sommer
    Alois

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Hotel Del Mar
    Katalonien/Spanien
    Zum Hotel
    agatapmA 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA

Hallo Alois,

das del Mar teilt sich die Einrichtungen mit dem Beach. Als del Mar Gast kannst nur die Einrichtungen/Restaurants/Bars vom Beach mitbenutzen.
      Nur als Maya Gast stehen dir alle Einrichtungen von del Mar über Beach bis Lindo zur Verfügung.
      Es gibt gerade im Berreich del Mar & Beach 2 sehr schöne, offene Buffetrestaurants.
      Im Berreich Lindo/Maya eher nicht.

Schau Dir einfach mal die gesammelten Werke hier in den Berwertungen an, da findest Du eigentlich alle Infos sowie unzählige Fotos.

RamonaSiegismundR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dreams 4D Dreams 4

Das Paraiso Maya , Lindos und del Mar sind in ein Komplex. Tips welches Hotel wir
        wählen sollen- da wäre super.  Wir schätzen sehr einen schönen Strandabschnitt,spanisch-mexikanischen Stil und offene Restaurants mit Flair.  Kann man in allen Hotelrest. essen?
        Gerne auch Tips für ein  anderes tolles Strandhotel in Richtung Tulum, dem wohl schönsten Strandabschnitt.
        Danke für Infos und einen schönen Sommer
        Alois

agatapmA Offline
        agatapmA Offline
        agatapm

Hallo,

hast Du Dich schon entschieden oder sogar den urlaub gemacht? Es interessiert mich, weil ich vor demselben Dilemma stehe...

Gruß

Agata

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT TommyA

Hallo Alois,

das del Mar teilt sich die Einrichtungen mit dem Beach. Als del Mar Gast kannst nur die Einrichtungen/Restaurants/Bars vom Beach mitbenutzen.
          Nur als Maya Gast stehen dir alle Einrichtungen von del Mar über Beach bis Lindo zur Verfügung.
          Es gibt gerade im Berreich del Mar & Beach 2 sehr schöne, offene Buffetrestaurants.
          Im Berreich Lindo/Maya eher nicht.

Schau Dir einfach mal die gesammelten Werke hier in den Berwertungen an, da findest Du eigentlich alle Infos sowie unzählige Fotos.

RamonaSiegismundR Offline
          RamonaSiegismund

Hallo' ich habe gesehen gelesen, dass Sie letztes Jahr im iberostar Paraiso waren.
          Ich hätte ein paar Fragen zu der Anlage und würde mich über ihr Feeback freuen.
          Besteht die Möglichkeit draußen zu frühstücken oder sind alle Restaurants komplett geschlossen ?
          Können die Nachbaranlagen mitbenutzt werden?
          wie ist die Liegensituation ? Genug da oder heißt es früh aufstehen?
          Vielen Dank
          Ramona

Hotel aus diesem Beitrag
          83%
          JOIA Paraiso by Iberostar
          Quintana Roo/Mexiko
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TommyAT Offline
            TommyAT Offline
            TommyA

@ RamonaSiegismund :

Ausser Copy & Paste alles gut bei Dir 😳 ? Die Forensprache is übrigens "Du"
            Hast Du zufällig gelesen, was ich am 28.07.16 zu der Mitbenutzung der Nachbaranlagen und der Möglichkeit zum draussen frühstücken geschrieben habe...???
            Zu den Liegen kann ich nix sagen !

RamonaSiegismundR 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT TommyA

@ RamonaSiegismund :

Ausser Copy & Paste alles gut bei Dir 😳 ? Die Forensprache is übrigens "Du"
              Hast Du zufällig gelesen, was ich am 28.07.16 zu der Mitbenutzung der Nachbaranlagen und der Möglichkeit zum draussen frühstücken geschrieben habe...???
              Zu den Liegen kann ich nix sagen !

RamonaSiegismund

Es tut mir leid wenn ich gegen die "Du" Etikette in diesen Forum verstoßen habe. Aber wie man es sich vielleicht denken kann bin ich zum ersten Mal in diesem Forum und war mir daher nicht bewusst , dass die Frage an alle geht und nicht nur an die Schreiber des ersten Post.
              Ich bitte mein Unwissen zu entschuldigen. Aber man muss die Leute deswegen nicht so anpampen.
              Gruss Ramona

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tyr0nT Offline
                tyr0nT Offline
                tyr0n
                schrieb am zuletzt editiert von tyr0n

Hi! Wir haben uns ebenfalls in 2-3 der Iberostar Hotels in dieser Anlage eingeschossen.
                Das Maya fällt mit 6.000 € leider raus, da es 1.000 € über unserem Budget liegt. Allerdings gefällt uns der Poolbereich sehr gut!

Nun ist laut Google Maps direkt dahinter das Lindo Hotel. Darf man als Gast des Lindos auch die Poolanlage von Maya (Welches direkt davor liegt) ebenfalls nutzen? Wie wird das in diesem Resort gehandhabt? Klar, die Restaurants sind den eigenen Hotels zugeordnet, aber wie schaut es mit den Pools und Strandabschnitte aus?

2. Frage

Das Del Mar liegt ebenfalls in dem Resort. Die Poolanlage ist ebenfalls Traumhaft. Auf Google Maps schaut es so aus, als wären die Zimmer direkt am Pool und dem Strand näher gelegen als das dahinter liegende Paraiso Beach.

Kann uns hier jemand ein wenig Licht ins dunkle bringen.Denn die Offizielle Homepage gibt leider auch keinerlei Informationen hierzu!

Ansonsten dürften sich del mar, beach und lindo nichts nehmen, oder?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Steve

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Maren BaWüM Offline
                  Maren BaWüM Offline
                  Maren BaWü

Auszug aus der off. Hotelbeschreibung von TC und Neckarmann: (IB P Lindo)
                  "All Inclusive. Dine around: Sie können in allen Buffetrestaurants der IBEROSTAR-Hotels Paraiso del Mar, Paraiso Beach, Tucan, Quetzal, Cancun und Cozumel von 09.00 bis 18.00 Uhr speisen (nach Verfügbarkeit) sowie die Poollandschaft und den Strand benutzen (Transfer exklusive)."

tyr0nT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Maren BaWüM Maren BaWü

Auszug aus der off. Hotelbeschreibung von TC und Neckarmann: (IB P Lindo)
                    "All Inclusive. Dine around: Sie können in allen Buffetrestaurants der IBEROSTAR-Hotels Paraiso del Mar, Paraiso Beach, Tucan, Quetzal, Cancun und Cozumel von 09.00 bis 18.00 Uhr speisen (nach Verfügbarkeit) sowie die Poollandschaft und den Strand benutzen (Transfer exklusive)."

tyr0nT Offline
                    tyr0nT Offline
                    tyr0n
                    schrieb am zuletzt editiert von tyr0n

Hi Maren,

vielen Dank für die Recherche! Also nehme ich an, dass ich auch die Poolanlagen innerhalb des Resorts nutzen darf.
                    Ich finde den Preisunterschied zwischen dem Maya (6000) und den anderen Hotels auf dem Gelände (ebenfalls 5 bzw. 4 1/2 Sterne) die zwischen 4.300 - 5000 € liegen seltsam. Liegt es lediglich an den Zimmern, eventuell Qualität des Essens bzw. Getränke?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TommyAT Offline
                      TommyAT Offline
                      TommyA
                      schrieb am zuletzt editiert von TommyA

@ tyr0n :

Die Hotels liegen nebeneinander und nicht hintereinander, da scheinen die Maps etc. zu täuschen.
                      Im Endeffekt kommt es nur drauf an, wo innerhalb der Anlagen das Zimmer ist, entsprechend sind dann die Wege zum Strand,Pool, Restaurant etc. Die Hotels sind von hinten (Eingang, Reception, Lobby nach vorne bis zum Strand) aufgebaut .
                      Was das Dine Arround angeht, die Hotels Tucan, Quetzal, Cancun und Cosumel liegen nicht in der Nähe, aber als Tagesausflug immer eine Reise wert.

Hier sieht man das ganz gut :

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-iberostar-hotel-paraiso-beach/5cdbf67d-296f-3908-9cc2-9a9e398ba09d/-/m/picture/mediaId/bcf671ab-f8fc-3541-9cbb-bfc44ce58837

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BohrmaschineB Offline
                        BohrmaschineB Offline
                        Bohrmaschine

Wir waren im vergangenen Jahr im Iberostar Maya. Das Maya und das Lindo teilen sich übrigens die Poolanlage und das Entertainment- sowie Animationsprogramm und die Showbühne. Die Zimmer unterscheiden sich in den beiden Hotels in ihrer Größe und in der Whirlpoolwanne im Zimmer. Darüber hinaus haben die einzelnen Blocks des Maya einen Pool je Wohnblock, der nicht von den Gästen des Lindo benutzt werden darf. Ansonsten ist bei einem erheblichen Preisunterschied das Lindo die beste Wahl.
                        Die beiden anderen Hotels Beach und DelMar teilen sich auch eine großzügige und schöne Poolanlage. Die Zimmer sind jedoch kleiner und die Wohnblocks sahen damals nicht mehr so schön und gepflegt aus, wie im Maya oder Lindo.
                        Als Maya-Gast darfst du alle anderen Einrichtungen (ausser dem Grand benutzen). Als Lindo-Gast darfst du auch das Beach und DelMar benutzen. Als Beach- oder DelMar-Gast darfst du nur diese beiden Hotels nutzen (und auch nur diese Poolanlage).
                        Darüber hinaus darfst Du als Maya- oder Lindo-Gast auch die Hotels in den anderen Landesteilen oder auf Cozumel nutzen, falls man dorthin einen Ausflug machen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

@ Bohrmaschine :

Danke für Deine Infos, da hat sich ja einiges geändert seit meinem letzten Besuch 2007 😏
                          Damals durfte man auch als Lindo Gast alle Einrichtungen im Maya mitbenutzten und Beach/del Mar Gäste durften auch die Poolanlage
                          Lindo/Maya mitbenutzen, haben halt nur an den Bars/Restaurants in diesem Berreich nichts bekommen.
                          Wie ist das denn bei Besuchen in den anderen Hotels (Tucan, Quetzal etc.) mitlerweile ? Wir mussten damals einen Ausweis oder Kopie vorzeigen und wurden an der Rezeption registriert, sonst wurde man nicht reingelassen und hat keinen Day Pass bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BohrmaschineB Offline
                            BohrmaschineB Offline
                            Bohrmaschine

Das Maya hat ein eigenes Restaurant, eine klimatisierte Bar und ein Star-Cafe und wir haben mitbekommen, dass dort Lindo-Gäste abgewiesen wurden (stand auch in der Beschreibung des Reiseveranstalters zu den Iberostars). Ebenso haben wir mitbekommen, dass Gäste mit anderen Bändchen abgewiesen wurden, die die Liegen am Pool im Lindo/Maya belegt haben. Das Shopping-Center und die Leistungen der dortigen Einrichtungen wie Bar, Creperie, Disko etc. sind übrigens für alle Gäste aller Iberostar Hotels im AI enthalten.

Bezüglich der anderen Hotels kann ich nur für das Iberostar auf Cozumel sprechen. Hier muss man sich an der Rezeption kurz registrieren und erhält einen Day Pass. Einen Ausweis o.ä. wollte man von uns nicht sehen, das entsprechende Bändchen war ausreichend. Cozumel kann man übrigens super auf eigene Faust machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

@ Bohrmaschine :

Die haben im Maya mehr als ein Restaurant und die für mich schönste Bar.Und auch damals das beste Frühstück im Mediterranen Spezialitätenrestaurant, keine Ahnung wie das heute ist. Das Shopping Centre war damals neu und wir waren da mal einen Abend in dem Club/Disco.
                              Also wenn ich nochmals dahin fahren sollte, dann nur ins Maya, sonst würde ich mir als Gast 2.Klasse vorkommen ,wenn ich nicht
                              alles nutzen darf.
                              Iberostar Tucan/Quetzal sowie Cozumel kenne ich auch von Tagesausflügen, auf eigene Faust kannst da alles machen. Dazu brauch es keinen Guide oder ne Tour. Alles easy.

Hotel aus diesem Beitrag
                              87%
                              Iberostar Waves Tucan
                              Quintana Roo/Mexiko
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Sunscape Dominicus La Romana
                              Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                              Weiterempfehlung: 83%
                              ab 278 €
                              Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                              Barbados/Barbados
                              Weiterempfehlung: 59%
                              ab 278 €
                              Hotel Riu Cancun
                              Quintana Roo/Mexiko
                              Weiterempfehlung: 88%
                              ab 278 €
                              Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                              Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                              Weiterempfehlung: 73%
                              ab 278 €
                              Hotel Melia Varadero
                              Varadero/Kuba
                              Weiterempfehlung: 76%
                              ab 278 €
                              Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                              Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                              Weiterempfehlung: 68%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Mexiko-Stadt
                              Playa del Carmen / Playacar
                              Tulum
                              Cancun
                              Santo Domingo
                              Puerto Vallarta
                              Mazatlan
                              Havanna
                              Cabo San Lucas
                              Panama City
                              Oaxaca
                              Merida
                              San Juan
                              Santiago de Querétaro
                              Hotels in der Nähe
                              Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                              Dreams Onyx Resort & Spa
                              TRS Turquesa Hotel - Adults only
                              Dreams Royal Beach Punta Cana
                              Hotel Riu Palace Riviera Maya
                              Breathless Punta Cana Resort & Spa
                              Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag