Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegendeT Offline
    TürkeifliegendeT Offline
    Türkeifliegende
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Auf die Idee, das Verhalten des Reiseleiters der Tui, Bzw. das Nichtverhalten zu beurteilen kommt Niemand?

Ahotep2A daggy1D 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

Auf die Idee, das Verhalten des Reiseleiters der Tui, Bzw. das Nichtverhalten zu beurteilen kommt Niemand?

Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von

War das denn ein Rätsel?

Also eine Beschwerde über den Reiseleiter per Mail direkt an die TUI war angedacht.
      Vielleicht halten die erst mal Rücksprache, bevor sie sich äußern...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt

Falsch, es war keine Beschwerde und die Frage hätte leicht von dem Reiseleiter beantwortet werden können, nur hätte die Antwort etwas Zeit gebraucht und für mich zum Gebrauch bestimmt. mittlerweile habe ich mir die Information aus anderer Quelle besorgt. eine Rücksprache war also nicht nötig.
        Netter Versuch die Tui zu schützen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2

Wie sollte ich die TUI schützen, wenn ich nur Bruchstücke der Angelegenheit kenne?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@tuerkeifliegende sagte:

@Kourion,
            Nur zur Information, Noch keine Antwort trotz E _Mail Nachfrage.Nach 4 Tagen!

Vielleicht antworten die nur ihren Kunden ? 😉

KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegende
            Ich verstehe nicht so ganz den ersten Satz deiner Anwort an jlechtenboehmer (19.31 Uhr).
            Du hast doch für eine Bekannte über "meineTUI" (deine? ihre? ) etwas angefragt.
            Und es geht dabei um eine aktuelle (oder frühere? ) Buchung, die dort vermerkt ist und auf die sich deine Anfrage bezieht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ich mach´s kurz:
              Billiger Versuch mit einer Charade alte Wunden zu lecken und missliebige Dienstleistung zu vergelten.
              Meine Teilnahme daran ist überhaupt nur dem Umstand geschuldet, dass ich irriterte Mitleser vor Irrtümern bewahren möchte - kennt ja nicht jeder gleich die Anamnese des Autoren ...
              @Türkeifliegende
              Ich mach´s nochmal kurz:
              Zuweilen geht eine beschixxen überplante Retourkutsche nach hinten los. Danke für diese beredte Demonstration dieses missliebigen Effektes!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

nein ich bin nicht mit Tui unterwegs, dass war ein Freundschaftsdienst für eine Bekannte.

Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

@tuerkeifliegende sagte:

nein ich bin nicht mit Tui unterwegs, dass war ein Freundschaftsdienst für eine Bekannte.

Achja😊

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

daggy1D Offline
                  daggy1D Offline
                  daggy1
                  schrieb am zuletzt editiert von daggy1

@tuerkeifliegende sagte: Auf die Idee, das Verhalten des Reiseleiters der Tui, Bzw. das Nichtverhalten zu beurteilen kommt Niemand?

Irgendwie verstehe ich deine ganze Aufregung nicht. Du hast - angeblich für eine Bekannte - über deren meineTUI-Account- ne Mail an die regionale TUI-Reiseleitung geschickt? Über den Inhalt - und somit über deren Dringlichkeit zur Bearbeitung - schweigst du dich aus.

Was machst du beruflich? Arbeitest du in einem Service-orientierten Beruf? Ein Reiseleiter schiebt abhängig vom Reiseziel nicht gerade ne ruhige Kugel, sondern hechelt termingebunden von Hotel zu Hotel. Muss immer gut gelaunt und freundlich sein, auch zu Kunden, deren Ansinnen von jedem normal und höflich denkenden Menschen (freundlich geschrieben) als grenzwertig betrachtet werden. Touristen halten sich auch nicht unbedingt an die Sprechzeiten: Sobald ein RL irgendwo sichtbar ist, wird er gerne beruflich angesprochen, was interessiert schon dessen Freizeit = Privatleben. Hinzu kommt die Büroarbeit mit Buchungsverwaltung, Statistik, emails... Wobei emails das Thema sind - wieviele Mails mit Inhalt "wie ist das Wetter vor Ort?", "wie teuer sind die Ausflüge", "wie lange dauert der Transfer", "Wollen Sie mit mir (erst) essen gehen" ... erhält wohl eine Reiseleitung?

Und dann wunderst du dich, dass deine Anfrage - natürlich im Namen deiner Freundin, lol - nicht sofort beantwortet wurde? Vielleicht denkst du dich mal in den Alltag eines Reiseleiters hinein?

In diesem alltäglichen Wahnsinn schneiden TUI-RL bei mir bisher mit 10 von 10 in der Bewertungsskala ab.

Und sorry - wegen so was von Peanuts willst du die gesamte TUI im Sinne von "nie wieder..." mal so richtig in deine Pfanne hauen?
                  LG
                  Dagmar

PS: Vielleicht ist deine Mail ja auch im Spamordner der RL gelandet? Und du kriegst deshalb keine Antwort?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Wenn er ein Haar in der Suppe finden will ist manchem auch die bemühteste Herleitung offenbar lieb und recht ... 😑
                    Da steht also "... oder schreiben Sie uns eine Email" - über den Sachverhalt - von "Ist gerade abnehmender Mond?" bis "Zum Geier, das Hotel ist abgebrannt!" - schweigt sich der Schreiber aus und findet es offenbar spannend, bröckchenweise eine Spur zu legen.
                    Wir sind hier allerdings nicht beim Krimidinner sondern offenbar bei "Türkeifliegende disst TUI", und ganz aufrichtig möchte ich jedem selbst anheim stellen, wie ernst er so eine "Beschwerde" nehmen möchte.
                    Ich für meinen Teil fühle mich schläfrig (endlich!) vom bräsigen Ratespiel, vermutlich ist die Froindin inzwischen auch weggepennt bzw. hat ihr Problem am effizienten Eingreifen der Türkeifliegenden selbst gelöst.
                    Falls nicht - armes Mädel! 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt

@VS.,
                      dass Du ausser selbstkreierten Verdächtigungen und Substtannslosen Beschuldigungen gegen mich nichts vorzubringen hast ist nichts Neues.
                      Eine Retourkutsche zu fahren, gegen wen auch immer, habe ich nicht nötig und mache ich auch nicht. Statt auf das eigentliche Problem einzugehen, lamentierst Du nur herum.
                      Die einzige die auch nur halbwegs eine Erklärung versucht zu finden ist daggy1, Allerdings bin ich erstens seit 9 Jahren glücklicher Rentner, und ist die angesprochene Person keine Freundin sondern eine gute Bekannte die mich gebeten hat dieAnfrage für sie zu stellen, was unerheblich für das Problem ist und letztendlich ist die E-Mailanfrage ausdrücklich als Kontaktmöglichkeit angegeben.
                      Eine Beantwortung innerhalb Mittlerweile 5 Tagen sollte doch möglich sein, ansonsten bringt es keinen Sinn. der Hinweis mit dem Spamordner ist schlichtweg albern.Und wo und wann habe ich bitte ein nie wieder geäussert? Ein "Schwarzes Buch " habe ich im übrigen auch nicht, wie schon behauptet wurde.
                      Ich wiederhole, was ist der Sinn, wenn die Tui einen E-Mail Kontakt zu einem Reiseleiter 24 stündlich anbietet und die Beantwortung nicht in einer angemessenen Frist stattfindet?

@Ahotep,
                      findest Du es unglaublich einer Bekannten einen Gefallen zu tun? Ich nicht.
                      Ach ja.😏

palme30P OliverQ121171O 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Du wirst von TUI keine Antwort über eine Reise von deiner Bekannten bekommen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@VS.,
                          dass Du ausser selbstkreierten Verdächtigungen und Substtannslosen Beschuldigungen gegen mich nichts vorzubringen hast ist nichts Neues.
                          Eine Retourkutsche zu fahren, gegen wen auch immer, habe ich nicht nötig und mache ich auch nicht. Statt auf das eigentliche Problem einzugehen, lamentierst Du nur herum.
                          Die einzige die auch nur halbwegs eine Erklärung versucht zu finden ist daggy1, Allerdings bin ich erstens seit 9 Jahren glücklicher Rentner, und ist die angesprochene Person keine Freundin sondern eine gute Bekannte die mich gebeten hat dieAnfrage für sie zu stellen, was unerheblich für das Problem ist und letztendlich ist die E-Mailanfrage ausdrücklich als Kontaktmöglichkeit angegeben.
                          Eine Beantwortung innerhalb Mittlerweile 5 Tagen sollte doch möglich sein, ansonsten bringt es keinen Sinn. der Hinweis mit dem Spamordner ist schlichtweg albern.Und wo und wann habe ich bitte ein nie wieder geäussert? Ein "Schwarzes Buch " habe ich im übrigen auch nicht, wie schon behauptet wurde.
                          Ich wiederhole, was ist der Sinn, wenn die Tui einen E-Mail Kontakt zu einem Reiseleiter 24 stündlich anbietet und die Beantwortung nicht in einer angemessenen Frist stattfindet?

@Ahotep,
                          Ach ja.😏

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

TF - das mitm Spamordner find ich nicht albern - weißt du, wie oft es mir schon passiert ist - gerade beim Anschreiben diverser Hotels, die nicht geantwortet haben....und dann irgendwann weitaus später eine Rückantwort eingetroffen ist mit dem Vermerk, daß man sich für die späte Antwort entschuldigt, da die Mail im Spam gelandet ist....ich ärgere mich da auch natürlich, wenn ich auf Antworten warte und nichts kommt....hab aktuell auch grad 2 Mails am Start, wo seit Tagen nichts passiert ist - aber inzwischen kann ich mir denken, an was es liegt...das alte Problem halt wieder mal....gut, bei den Hotels besteht dann noch die Möglichkeit, diese bei FB anzuschreiben - da hats dann öfters mal geklappt....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            TürkeifliegendeT Offline
                            Türkeifliegende
                            Gesperrt

@haberling,
                            in diesem Fall sollte ich sehr wohl eine Antwort bekommen, da die Reise über meine meine Tui ging und @Palme30, wenn ich an eine Privatperson eine E-Mail schicke, hätte ich dafür Verständnis, dass im Spamordner nicht nachgesehen wird, aber so?
                            Endlich mal 2 Beiträge die Sinn machen.

palme30P KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Bei dir muss man Hellseher sein, mit deiner Salamitaktik😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

@haberling,
                                in diesem Fall sollte ich sehr wohl eine Antwort bekommen, da die Reise über meine meine Tui ging und @Palme30, wenn ich an eine Privatperson eine E-Mail schicke, hätte ich dafür Verständnis, dass im Spamordner nicht nachgesehen wird, aber so?

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Doch, TF - in meinen genannten Fällen handelt es sich auch nicht um Privatpersonen, sondern um Unternehmen - sprich RV und Hotels....deshalb eben der Gedanke mitm Spam....z.B. bei meinen Thailand- oder Mallorca-Emails hab ich meistens eine Erfolgsrate von 60-80%, daß eine Rückantwort kommt...bei den restlichen Prozent kommt eben gar nix zurück - oder erst, wenn ich wieder ausm Urlaub zurück bin *fg*😀 ....wo ich mir dann auch denke - "....jetzad könnts mich auch am A.....l.e.c.k.e.n...."😀) *duck-und-wech*😀

Edit: Kanns sein, daß die Rückantwort vom Reiseleiter bei DIR im Spam gelandet ist und du nicht nachgeschaut hast oder gelöscht? Quasi die Umkehrvariante.....ist mir ebenso auch schon passiert 😷

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt

@Palme30,
                                  nich schlecht.☺
                                  Nein es kann nicht sein, dass die Rückantwort bei mir im Spamordner gelandet ist, auf die Idee kam ich auch schon.😊
                                  @Haberling ,
                                  nicht Hellseher sondern einfach nur aufmerksam lesen.😳

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Meine beste Freundin hat auch schonmal für TUI als Reiseleiterin auf Kreta für eine Saison gearbeitet - die brauchte danach erstmal Urlaub und hatte einen 36h-Tag - 7 Tage die Woche😀 Da ist auch unsere Kommunikation aufs Minimum runtergefahren, da sie nur unterwegs war und mit Problemchen der Gäste beschäftigt war....hatte sie mal "keinen Termin", so war sie im Büro und hat die ganzen Listen für Ab- und Anreise erstellt...Streß pur!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@VS.,

@Ahotep,
                                      Ach ja.😏

OliverQ121171O Offline
                                      OliverQ121171O Offline
                                      OliverQ121171

@tuerkeifliegende sagte:

Was ist wenn es evtl. triftige Gründe, egal welche, für das ausbleiben einer Rückantwort gibt ? Wenn mir doch etwas wichtig ist, oder ich zwingend zeitnah eine Antwort benötige, dann finde ich andere Mittel und Wege, oder ? info@..... Hallo liebes Team, ich habe bereits versucht.... leider bisher ohne Erfolg... Ich benötige bitte dringend Hilfe in Sachen..... blablabla. Ich könnt mir vorstellen, dass Du so schneller ans Ziel kommst, als jetzt hier tagelang darüber zu lamentieren, dass Du auch nach 5 Tagen noch keine Rückantwort bekommen hast.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        TürkeifliegendeT Offline
                                        Türkeifliegende
                                        Gesperrt

@oliverQ121171,
                                        es stimmt, natürlich kann ich alles Mögliche tun um zum Ziel zu kommen, aber es beantwortet immer noch nicht die Frage, warum wird etwas angeboten um es dann nicht auszuführen. Sprich Rückantwort geben.
                                        Die letzte Antwort von Palme ist so eine verständliche Möglichkeit, wenn die reiseleiterin in Ihrem Büro unterbesetzt sein sollte.
                                        Noch etwas, ich habe kein "Lamento" gemacht sondern Ihr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@haberling,

KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@tuerkeifliegende sagte:

-----------------------------------------
                                          in diesem Fall sollte ich sehr wohl eine Antwort bekommen, da die Reise über meine meine Tui ging

Ging... also keine aktuelle, sondern eine frühere Buchung. Und du fragst zu dieser früheren Buchung was an für eine Bekannte, die nicht über "meineTUI" anfragen kann, da nicht über TUI gebucht. (Falls ich mich täusche, bitte korrigieren.)
                                          Zu "meine TUI" kann man Folgendes lesen:
                                          "Ab sofort bieten wir Ihnen schon vor Ihrem Urlaub alle wichtigen Informationen zu Ihrer gebuchten Reise – übersichtlich zusammengestellt, kostenlos und nur einen Klick entfernt. Meine TUI“... versorgt Sie mit Details zu Ihrem Flug, Hotel,... So sind Sie bestens vorbereitet!. Auch die TUI Reiseleitung* ist für Fragen jetzt schon Sie erreichbar per SMS, E-Mail oder Telefon. " (Quelle)
                                          Das ist recht verständlich geschrieben, sollte klar sein. Demzufolge - nein, keine "Verurteilung" des RL meinerseits.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 28 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag