Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. London reise
  6. London reise

London reise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
16 Beiträge 7 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alex490A Offline
    alex490A Offline
    alex490
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo erstmal,
    ich fahre auch mit meiner Freundin nach London (ende juli) und sind etwa 3 1/2 Tage vor ort.
    Jedoch geht fast ein ganzer tag drauf für den besuch der WannerBro. Studios den wir eigenhändig geplant haben.
    Ein Tag wollten wir zum shoppen hernehmen und ein Tag für Sehenswürdigkeiten.

Ein paar fragen, weil ich in sämtlichen portalen und Foren nichts finden kann (vlt bin ich auch einfach zu blind 😉) hab ich dennoch.

Zum einen wollten wir,

ne fahrt auf der themse machen von westminster nach greenwi.
    So wie es aussieht gibt es mehrere schiffe die das anbieten, denke aber das es nicht viel Unterschiede gibt vlt hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen manchen können wäre sehr hilfreich.

und unbedingt zu madame tussauds.
    meine frage zu madame tussauds weil wir mit dem stansted express fahren und dieser zumindest laut ihrer website für 2 for 1 gültig ist
    (das nie endene Thema) wie es vor Ort aussieht bzw wie es vor Ort mit dem Einlass funktioniert.
    Muss man extra anstehen? länger anstehen mit 2for1 Gutscheinen? Kommt man schneller rein wenn man jetzt direkt schon Tickets kauft oder ist es besser vor Ort welche zu kaufen? und Vor allem um welche Uhrzeit ist am wenigsten los bzw muss man nicht so lange anstehen.
    Wir hätten Zeit am Samstag ab 15Uhr und den ganzen Montag und Dienstag.

Die zweite Frage geht ums Shoppen ja ich weiß London ist teuer aber vlt gibt es ja irgendwelche Schnäppchen die man trotzdem machen kann seitdem der Pfund so gefallen ist.
    Und weiß jetzt nicht nicht wie ich es ausdrücken soll aber gibt es irgendwas zu essen, Süßigkeiten oder ähnliches die man unbedingt kaufen oder probieren muss die es vlt in Deutschland gar nicht gibt?

Das wärs für erste danke für eure antworten und entschuldigt meine Rechtschreibung/Fehler

chriwiC 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alex490A alex490

Hallo erstmal,
      ich fahre auch mit meiner Freundin nach London (ende juli) und sind etwa 3 1/2 Tage vor ort.
      Jedoch geht fast ein ganzer tag drauf für den besuch der WannerBro. Studios den wir eigenhändig geplant haben.
      Ein Tag wollten wir zum shoppen hernehmen und ein Tag für Sehenswürdigkeiten.

Ein paar fragen, weil ich in sämtlichen portalen und Foren nichts finden kann (vlt bin ich auch einfach zu blind 😉) hab ich dennoch.

Zum einen wollten wir,

ne fahrt auf der themse machen von westminster nach greenwi.
      So wie es aussieht gibt es mehrere schiffe die das anbieten, denke aber das es nicht viel Unterschiede gibt vlt hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen manchen können wäre sehr hilfreich.

und unbedingt zu madame tussauds.
      meine frage zu madame tussauds weil wir mit dem stansted express fahren und dieser zumindest laut ihrer website für 2 for 1 gültig ist
      (das nie endene Thema) wie es vor Ort aussieht bzw wie es vor Ort mit dem Einlass funktioniert.
      Muss man extra anstehen? länger anstehen mit 2for1 Gutscheinen? Kommt man schneller rein wenn man jetzt direkt schon Tickets kauft oder ist es besser vor Ort welche zu kaufen? und Vor allem um welche Uhrzeit ist am wenigsten los bzw muss man nicht so lange anstehen.
      Wir hätten Zeit am Samstag ab 15Uhr und den ganzen Montag und Dienstag.

Die zweite Frage geht ums Shoppen ja ich weiß London ist teuer aber vlt gibt es ja irgendwelche Schnäppchen die man trotzdem machen kann seitdem der Pfund so gefallen ist.
      Und weiß jetzt nicht nicht wie ich es ausdrücken soll aber gibt es irgendwas zu essen, Süßigkeiten oder ähnliches die man unbedingt kaufen oder probieren muss die es vlt in Deutschland gar nicht gibt?

Das wärs für erste danke für eure antworten und entschuldigt meine Rechtschreibung/Fehler

chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

@alex490 sagte:

Ein paar fragen, weil ich in sämtlichen portalen und Foren nichts finden kann (vlt bin ich auch einfach zu blind )

Das was Du meinst, heißt nicht blind sondern faul.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

alex490A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC chriwi

@alex490 sagte:

Ein paar fragen, weil ich in sämtlichen portalen und Foren nichts finden kann (vlt bin ich auch einfach zu blind )

alex490A Offline
        alex490A Offline
        alex490

@chriwi sagte:

Erst mal danke für gar nichts. hoffe jedoch das deine über 22k beiträge sinnvoller waren und nicht das ziel hatten andere zu beleidigen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kokospalme4K Offline
          Kokospalme4K Offline
          Kokospalme4

Hallo Alex,

Also bei den Schiffen gibt es eigentlich kaum Unterschiede, die Fahrt ist auch nicht allzu lange.

Es gibt bei Madame Tussauds separate Schlangen für Gruppen, Pre-booked Tickets und "normalen" Einlass. Aus meiner Erfahrung (habe sechs Monate dort gelebt und habe es einige Male mitgemacht) sind die Schlangen der Leute, die die Tickets erst vor Ort kaufen meist kürzer. Ich muss dir aber leider sagen, dass MT eigentlich immer gut besucht (um nicht zu sagen überfüllt ist). Um Menschenmassen kommst du bei dieser Sehenswürdigkeit leider nicht herum, sorry.
          Allerdings sind Mittagszeiten sowie 1.5 - 2 Stunden vor Schließung erfahrungsgemäß etwas weniger Leute. Für Letzteres musst du allerdings in Kauf nehmen, dass du dann etwas schneller durch musst.

Shopping kommt sehr darauf an was genau du dir vorstellst, da kann ich dir so allgemein schwer Tipps geben.

Süßigkeiten? Halte Ausschau nach der Schokoladen Marke Cadbury 😃

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

alex490A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kokospalme4K Kokospalme4

Hallo Alex,

Also bei den Schiffen gibt es eigentlich kaum Unterschiede, die Fahrt ist auch nicht allzu lange.

Es gibt bei Madame Tussauds separate Schlangen für Gruppen, Pre-booked Tickets und "normalen" Einlass. Aus meiner Erfahrung (habe sechs Monate dort gelebt und habe es einige Male mitgemacht) sind die Schlangen der Leute, die die Tickets erst vor Ort kaufen meist kürzer. Ich muss dir aber leider sagen, dass MT eigentlich immer gut besucht (um nicht zu sagen überfüllt ist). Um Menschenmassen kommst du bei dieser Sehenswürdigkeit leider nicht herum, sorry.
            Allerdings sind Mittagszeiten sowie 1.5 - 2 Stunden vor Schließung erfahrungsgemäß etwas weniger Leute. Für Letzteres musst du allerdings in Kauf nehmen, dass du dann etwas schneller durch musst.

Shopping kommt sehr darauf an was genau du dir vorstellst, da kann ich dir so allgemein schwer Tipps geben.

alex490A Offline
            alex490A Offline
            alex490

@Kokospalme4 sagte:

Hallo Alex,

Danke für den tollen beitrag
            wir gehen eh davon aus länger anstehen zu müssen und wie ich das jetzt verstanden habe gehen wir mit dem voucher eh zur schlage die noch keine tickets haben.
            zum Shoppen gehts vor allem um anzieh sachen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa78A Offline
              Alexa78A Offline
              Alexa78

Wir hatten das 2for1 für Citycruises für 18 Pfund/24 Stunden. Die kurze Strecke von Westminster bis zum Tower war das Schiff sehr voll, aber beim Tower sind 2/3 von Board gegangen.

Das 2for1 für Madame Tussauds haben wir 1 Tag zuvor für 9.45 Uhr vorgebucht. Man bekommt ein mobiles Ticket auf das Handy, kann sich die E-Mail aber auch ausdrucken. Wir waren um 9.30 Uhr vor Ort und konnten quasi durchspazieren und es war auch drinnen nicht überfüllt. Wir waren an einem Freitag.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Evil_EvaE Offline
                Evil_EvaE Offline
                Evil_Eva
                Experte Großbritannien & Irland

Doch, es gibt zwei grundlegende Unterschiede zwischen den Booten:

• die Sightseeingboote (verschiedene Anbieter) sind langsam unterwegs, es gibt einen Komnentator, der etwas zur Strecke erzählt
                • die Thames Clipper sind Schnellboote, die auch von Pendlern genutzt werden, es gibt keine Erläuterungen

ich bevorzuge die Fahrt mit dem Thames Clipper, aber das ist Geschmacksache.

RosenmayerR 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Evil_EvaE Evil_Eva

Doch, es gibt zwei grundlegende Unterschiede zwischen den Booten:

• die Sightseeingboote (verschiedene Anbieter) sind langsam unterwegs, es gibt einen Komnentator, der etwas zur Strecke erzählt
                  • die Thames Clipper sind Schnellboote, die auch von Pendlern genutzt werden, es gibt keine Erläuterungen

ich bevorzuge die Fahrt mit dem Thames Clipper, aber das ist Geschmacksache.

RosenmayerR Offline
                  RosenmayerR Offline
                  Rosenmayer

Dann gäbe es auch noch eine Ducktour ab Waterloo.

Wg shopping, teuer ist relativ, ich habe zB letzten Samstag beim GAP auf der Oxfordstreet (Ok Sale) nette Jeans ab 20 GBP gesehn.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alex490A Offline
                    alex490A Offline
                    alex490

erstmal danke für die zahlreichen antworten

nur eins ist mir noch nicht ganz klar.
                    Sind die 2 for 1 bootstouren für knapp 19 pfund so eine art "tageskarte" wo ich aussteigen kann und wider einsteigen kann wie ich will. oder sind das einzel- oder hin- und rückfahrkarte von westminster nach greenw.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lilibet261L Offline
                      lilibet261L Offline
                      lilibet261

Wenn du Klamotten shoppen willst würde ich auf jeden Fall zu GAP gehen, die gibt es ja in Deutschland nicht mehr. Wenn du Glück hast und Sale ist, gibt es teilweise richtige Schnäppchen, zumal das Pfund gerade recht günstig ist.

Für mich aber das absolut Beste: Victoria's Secret 😀 Okay, nur für Frauen aber ein Traum 😍

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa78A Offline
                        Alexa78A Offline
                        Alexa78

Mein Beitrag bezieht sich auf ein 24h Hop-on\-off.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alex490A Offline
                          alex490A Offline
                          alex490

Meine England reise ist zu ende jetzt gibts ein Feedback dazu bzw Hilfe für andere die vlt ähnliches vor haben
                          und dazu noch meine PERSÖNLICHE Meinung:
                          Allgemeines: Wir waren sehr gut vorbereitet hatten einen Ordner angelegt mit dem Ubahn netz und bus und wie wir zu den einzelnen Attraktionen hinkommen. War sehr zu empfehlen auch google maps hat uns SEHR geholfen, ( abundzu waren strecken zu Fuß nur minimal länger "Zeit") da wie bei unseren Fall Ubahn Linien ganze tage ausgefallen sind.
                          sind mit der Oyster Card gefahren kann man gut ausrechnen hat auch super funktioniert. Karte gibts am Schalter (bei uns liverpool st.) und aufladen kann man sie wider am Automaten ( Pfand 5 Pfund pro Karte nicht vergessen).
                          Wir hatten uns schon im vorhinein Geld von der Hausbank wechseln lassen und würden es auch wieder so machen dann hat man eine Hürde weniger.
                          Making of Harry Potter:
                          War das absolute Highlight und absolut zu empfehlen. Würde es auf alle fälle wieder eigenständig organisieren da kinderleicht und es den Vorteil hat gleich auf direkten weg hinfahren zu können und sich dort so lange aufhalten zu können wie man will. Und man spart sich noch so ungefähr ca. 20€ p.p. (Je nach Studio tour Anbieter).
                          Auf der Hompage von wanner bro. datum zeit wählen tickets kaufen ( Audioguide sehr zu empfehlen kostet 5 Pfund ). Wir sind mit der Overground bahn nach watford junc. gefahren von dort dann mit dem Shuttle bus (direkt am Bahnhof nicht zu verfehlen 2,50 Pfund hin-und rück p.p. WANNER BRO. TICKET MUSS GEZEIGT WERDEN) zu den Studios. waren 1 Std vor beginn am Bahnhof reicht völlig aus. Man kann sich in der Lobby ( Anfang und ende der Tour) in den Studios gut die zeit vertreiben und wie bei unserem Fall auch schon eher rein. Personal ist sehr hilfsbereit. Butterbier hat zumindest mir gut geschmeckt.
                          Souvenir Shop zwar teuer aber nicht so teuer wie der in Kings Cross
                          Madame Tussauds:
                          Erst mal das wichtigste die ausgedruckten Standsted express Tickets sind mit dem ausgedruckten voucher auf der seite von Standsted express gültig ( 2for1 ) !!!
                          es gibt Verschiedene Eingänge das Personal sagt einen aber dann wo mann sich anstellen muss. wir waren um 10Uhr vor ort. Wir waren am anfang am 3std warte schild es ging aber wesentlich zügiger musten ca 1 1/2 std warten.
                          mein fazit: ist nicht schlecht aber die vollen ca 40€ p.p. sind schon sehr teuer.( Dank 2for1 nur 20€ p.p.)
                          Boots Tour:
                          Hier gilt das gleiche: 2for1 ist gültig und die Tickets gelten wie bei unserem Fall ( City Cruises ) 24Std. Man kann aussteigen wo man will und einsteigen wo man will für 24 Std.
                          Fahrt dauert insgesamt 40min von westminster zur tower bridge (Steigen 80% aus) und noch mal 30min nach greenwhich. (ges. hin. 70min)
                          Fazit ein absolutes muss da sehr billig für 10 Pfund p.p. und alleine schon wegen den einzigartigen Bildern vom Wasser aus (Big Ben, Tower bridge usw.) absolut wert.
                          Shopping Tour:
                          waren in der oxford Street und Hatten nur noch bedingt zeit deswegen kann ich hier nur sagen Die Preise sind Soweit ich es einschätzen kann und vergleichen konnte zu denen in Deutschland sehr identisch. Natürlich gibt es hier auch wie in Deutschland sales wo man Schnäppchen machen kann.
                          M&Ms World muss man gesehen haben aber auch sehr teuer.
                          hoffe ich konnte einigen Helfen.
                          PS: Egal was der Wetterbericht meldet Regenschirm mitnehmen und Cadbury schokolade ist echt sehr lecker haben uns einen kleinen Vorrat mit nach Hause genommen😀

Hotel aus diesem Beitrag
                          62%
                          Premier Inn London Tower Bridge
                          London/Großbritannien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Evil_EvaE Offline
                            Evil_EvaE Offline
                            Evil_Eva
                            Experte Großbritannien & Irland

Danke für den ausführlichen Bericht! Da werden sicherlich einige von profitieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kokospalme4K Offline
                              Kokospalme4K Offline
                              Kokospalme4

Alex, ich glaub du bist der Erste von dem ich höre dass ihm das Butterbier geschmeckt hat 😝
                              Aber freut mich dass es dir so gut gefallen hat.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alex490A Offline
                                alex490A Offline
                                alex490

Wir saßen direkt neben dem Abfalleimer und innerhalb 5min haben ca. 20 Leute ihr volles Glas weggeschüttet nicht ganz ohne für 4 Pfund das Stück im Plastikbecher. Ich denke mal hier gehts auch eher ums Erlebnis selbst, als um den Geschmack😉. Das Butterbier Softeis hingegen hat sogar meiner Freundin ganz gut geschmeckt. Was mir noch aufgefallen ist das Souvenir Butterbierglas habe ich im Souvenir Shop am ende der tour nicht gefunden also wer eins will, sollte sich eins beim "Restaurant" im Mittelteil mitnehmen.
                                Außerdem hört man überall das der Souvenirshop bei der tour sehr teuer ist habe jetzt aber nach Fanartikeln
                                gesucht Online (ebay,amazon usw). und mir ist aufgefallen das zumindest die dinge wo ich angesehen habe billiger waren als sie online zu kaufen sind. Also wer sich Fanartikel kaufen möchte sollte vorher Preise vergleichen.
                                Außerdem würde ich jeden raten der die Tour auch machen will sie so früh am tag wie möglich zu machen.
                                Die tour ist zwar sehr sehr gut Organisiert vom Veranstalter, jedoch ist der Menschenauflauf riesig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kokospalme4K Offline
                                  Kokospalme4K Offline
                                  Kokospalme4

Dort sind aber immer viele Leute, ich glaub das ist von der Uhrzeit relativ unabhängig. Übrigens habe ich heute von einem Restaurant in London gelesen, das Harry Potter-inspirierte Menüs serviert, das werde ich mir bestimmt bei meinem nächsten London Aufenthalt mal näher ansehen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Radisson Blu Waterfront Hotel
                                  Kanalinseln/Großbritannien
                                  Weiterempfehlung: 86%
                                  ab 278 €
                                  DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                  London/Großbritannien
                                  Weiterempfehlung: 95%
                                  ab 278 €
                                  The Tower - A Guoman Hotel
                                  London/Großbritannien
                                  ab 278 €
                                  Park Plaza London Waterloo
                                  London/Großbritannien
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                  West Midlands/Großbritannien
                                  Weiterempfehlung: 71%
                                  ab 278 €
                                  Montcalm East, Autograph Collection
                                  London/Großbritannien
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Cornwall
                                  City of Westminster
                                  Kensington
                                  Edinburgh
                                  City of London
                                  Gloucestershire
                                  Birmingham
                                  Blackpool
                                  London Borough of Camden
                                  Liverpool
                                  London Borough of Tower Hamlets
                                  Leeds
                                  Manchester
                                  Glasgow
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel Riu Plaza London Victoria
                                  Motel One London-Tower Hill
                                  The Tower - A Guoman Hotel
                                  DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                  Tower Suites by Blue Orchid
                                  Canopy by Hilton London City
                                  Leonardo Royal London Tower Bridge
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag