Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum- Am günstigen Bankschalter oder teuren Reiseleiter?
  6. Visum- Am günstigen Bankschalter oder teuren Reiseleiter?

Visum- Am günstigen Bankschalter oder teuren Reiseleiter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
5 Beiträge 5 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oliverschoenefeldO Offline
    oliverschoenefeldO Offline
    oliverschoenefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Tagen zum 6. Male eine Reise nach Hurghada gebucht. Wir sind also keine Rookies was Ägypten angeht.
    Wir haben die letzten Male immer am internationalen Bankschalter direkt am Flughafen unser Viesum gekauft. Das ist ja deutlich günstiger als zu den "schreienden" Reiseleitern zu gehen und für das gleich Visum bis zu 35,-€ pro Person zu zahlen.
    Klar riskiert man immer unfreundlich behandelt zu werden, aber bei einer vierköpfigen Familie machen das bis zu 50,-€ Unterschied aus. Die gebe ich dann doch lieber in der Hotelanlage für Putzfrauen oder Kellner aus, die benötigen wohl eher das Geld.
    Jetzt habe ich eben in meinen Reiseunterlagen folgenden Text gelesen:

Visum/Einreise (für deutsche Staatsbürger):
    Für die Einreise nach Ägypten benötigen Sie einen mind. 6 Monate über die Rückreise hinaus gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie Dokumente, die eine Weiter- oder Rückreise garantieren (z.B. Flugticket). Ein entsprechendes Touristen-Visum wird dann bei der Einreise erteilt. Die Kosten hierfür (32,50 EUR pro Person) sind direkt bei Einreise an die Reiseleitung zu begleichen.

Nun zu meiner Frage: Ist es für mich jetzt bindend das Visum für 32,50 € pro Person zu kaufen, wenn das in den Reiseunterlagen so aufgeführt ist, oder kann ich weiterhin für 25,- US Dollar pro Person am Bankschalter das Visum kaufen?

Ich danke Euch für aktuelle Hinweise. 👍

Ägypten wäre so viel schöner, wenn es nicht diese üble weitverbreitete Touristenabsocke gäbe.

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oliverschoenefeldO oliverschoenefeld

Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Tagen zum 6. Male eine Reise nach Hurghada gebucht. Wir sind also keine Rookies was Ägypten angeht.
      Wir haben die letzten Male immer am internationalen Bankschalter direkt am Flughafen unser Viesum gekauft. Das ist ja deutlich günstiger als zu den "schreienden" Reiseleitern zu gehen und für das gleich Visum bis zu 35,-€ pro Person zu zahlen.
      Klar riskiert man immer unfreundlich behandelt zu werden, aber bei einer vierköpfigen Familie machen das bis zu 50,-€ Unterschied aus. Die gebe ich dann doch lieber in der Hotelanlage für Putzfrauen oder Kellner aus, die benötigen wohl eher das Geld.
      Jetzt habe ich eben in meinen Reiseunterlagen folgenden Text gelesen:

Visum/Einreise (für deutsche Staatsbürger):
      Für die Einreise nach Ägypten benötigen Sie einen mind. 6 Monate über die Rückreise hinaus gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie Dokumente, die eine Weiter- oder Rückreise garantieren (z.B. Flugticket). Ein entsprechendes Touristen-Visum wird dann bei der Einreise erteilt. Die Kosten hierfür (32,50 EUR pro Person) sind direkt bei Einreise an die Reiseleitung zu begleichen.

Nun zu meiner Frage: Ist es für mich jetzt bindend das Visum für 32,50 € pro Person zu kaufen, wenn das in den Reiseunterlagen so aufgeführt ist, oder kann ich weiterhin für 25,- US Dollar pro Person am Bankschalter das Visum kaufen?

Ich danke Euch für aktuelle Hinweise. 👍

Ägypten wäre so viel schöner, wenn es nicht diese üble weitverbreitete Touristenabsocke gäbe.

burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_

Hallo,

versuch´s doch mal hier

Dann bleiben alle visumsbezogenen Infos zusammen 😊

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegenderT Offline
        TürkeifliegenderT Offline
        Türkeifliegender
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@oliverschoenefeld,
        zu Deiner Frage, Nein es ist nicht für Dich bindend. Niemand kann Dich dazu Zwingen. Du hast Das Recht auch weiterhin Dein Visum am Bankschalter zu kaufen. Das ist Fakt. Nötigenfalls brauchst Du etwas Selbstbewustsein um, egal Wem, dieses zu erklären.
        Noch etwas, zum Abzocken gehören immer mindeststens Zwei, einer der abzockt und einer der sich abzocken lässt. Deswegen mein Hinweis auf ein wenig Selbstbewustsein.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ulf BarnstorfU Offline
          Ulf BarnstorfU Offline
          Ulf Barnstorf

Ganz so einfach ist es nicht, wenn der Visum-Kauf Teil des Vertrages zwischen Reiseveranstalter und Reisendem ist, dann ist das bindend. Nur wenn es vertraglich nicht geregelt ist, dann ist es eine freie Entscheidung.
          Der Grund könnte darin liegen, dass die Reiseleiter vor Ort ihre Einkünfte über den Visa-Verkauf erzielen und nur ein minimales Festgehalt von dem/den Reiseveranstaltern erhalten.
          Müsste man beim Reiseveranstalter auf der Homepage/Katalog oder im Reisevertrag nachsehen. So versteckt sollte der Hinweis nicht sein, aber klar ausgedrückt sollte das schon sein.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@oliverschoenefeld,
            zu Deiner Frage, Nein es ist nicht für Dich bindend. Niemand kann Dich dazu Zwingen. Du hast Das Recht auch weiterhin Dein Visum am Bankschalter zu kaufen. Das ist Fakt. Nötigenfalls brauchst Du etwas Selbstbewustsein um, egal Wem, dieses zu erklären.
            Noch etwas, zum Abzocken gehören immer mindeststens Zwei, einer der abzockt und einer der sich abzocken lässt. Deswegen mein Hinweis auf ein wenig Selbstbewustsein.

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

burton_ hat den richtigen Thread bereits verlinkt - bitte dort informieren, bzw. posten, hier mache ich zu!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Hotel Aufsteiger
            Utopia Blue Resort
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Weiterempfehlung: 79%
            ab 278 €
            Charmillion Club Resort
            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
            Weiterempfehlung: 96%
            ab 278 €
            Ghazala Beach
            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
            Weiterempfehlung: 94%
            ab 278 €
            Barceló Cairo Pyramids
            Kairo (Metropolregion)/Ägypten
            Weiterempfehlung: 71%
            ab 278 €
            SUNRISE Serano Aqua Park Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Weiterempfehlung: 81%
            ab 278 €
            SUNRISE Alora Aqua Park Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Weiterempfehlung: 89%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Giza / Giseh
            Kairo
            New Cairo
            Hurghada
            Alexandria
            Ain El Sukhna / Ain Soukhna
            Luxor
            Sidi Abd El Rahman
            El Gouna
            Dahab
            El Alamein
            Aswan
            Marsa Matrouh
            Borg El Arab
            Hotels in der Nähe
            Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
            Jaz Makadina
            Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
            Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
            Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
            Jaz Costa Mares (Adults Only)
            JAZ Elite Asteria
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag