Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Vollpreis eines 2 jährigen Kindes bei einer Pauschalreise???
  6. Vollpreis eines 2 jährigen Kindes bei einer Pauschalreise???

Vollpreis eines 2 jährigen Kindes bei einer Pauschalreise???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
24 Beiträge 9 Kommentatoren 34.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • seulit00S Offline
    seulit00S Offline
    seulit00
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

wir wollten diesen Herbst nochmal mit unserem (dann 2 jährigem Sohn) eine Pauschalreise antreten. Leider war ich geschockt, dass nahezu alle Pauschalreisen den vollen Reisepreis bei einem 2-jährigem verlangen. Oft gibt es ein Reisebett/Babybett nur nach Verfügbarkeit. Den vollen Preis bezahlen, obwohl er kein eigenes Bett bekommt ist schon frech. Er kann ja das All In Angebot nicht ansatzweise ausreizen Ich finde dafür die Preise sehr extrem.

Was sind eure Erfahrungen und könnt ihr Reiseveranstalter empfehlen, die vernünftige Preise anbieten?

Vielen Dank.

mampfM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • seulit00S seulit00

Hallo Zusammen,

wir wollten diesen Herbst nochmal mit unserem (dann 2 jährigem Sohn) eine Pauschalreise antreten. Leider war ich geschockt, dass nahezu alle Pauschalreisen den vollen Reisepreis bei einem 2-jährigem verlangen. Oft gibt es ein Reisebett/Babybett nur nach Verfügbarkeit. Den vollen Preis bezahlen, obwohl er kein eigenes Bett bekommt ist schon frech. Er kann ja das All In Angebot nicht ansatzweise ausreizen Ich finde dafür die Preise sehr extrem.

Was sind eure Erfahrungen und könnt ihr Reiseveranstalter empfehlen, die vernünftige Preise anbieten?

Vielen Dank.

mampfM Offline
      mampfM Offline
      mampf
      Verwarnt

Hallo Seulit,

wenn man hier bei Holidaycheck 2 Erwachsene und ein Kind eingibt, wird oft der Gesamtpreis, durch die Anzahl der reisenden Personen geteilt, angezeigt. Deshalb sieht es so aus, als müsse das Kind genauso viel bezahlen. Vergleichen lässt sich das nur, wenn man zusätzlich schaut, was die Reise ohne Kind Kostet, die Differenz ist dann der Preis für das Kind. Oftmals nur der Preis für den Flug, evtl. noch eine kleine Gebühr.

Gruß Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • seulit00S Offline
        seulit00S Offline
        seulit00

Nein, das stimmt leider nicht. Habe hier ein Beispiel:
        Kapverden - Doppelzimmer mit Frühstück 2 Personen = 620€ +620€ = 1240€
        Kapverden- Doppelzimemr mit Frphstück 2 Personen + 2 jähriges Kind = 670€ + 670€ +670€ = 2010€

Ab und zu finde ich mal ein Angebot wo die "3. Person" 10%-20% weniger zahlen muss.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • seulit00S seulit00

Nein, das stimmt leider nicht. Habe hier ein Beispiel:
          Kapverden - Doppelzimmer mit Frühstück 2 Personen = 620€ +620€ = 1240€
          Kapverden- Doppelzimemr mit Frphstück 2 Personen + 2 jähriges Kind = 670€ + 670€ +670€ = 2010€

Ab und zu finde ich mal ein Angebot wo die "3. Person" 10%-20% weniger zahlen muss.

SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul
          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Das ist veranstalterabhängig.

Ich hatte das Problem mit vtours, nachdem wir unsere Reise Anfang Juni stornieren mussten und ich übersehen hatte, dass unsere RRV nur für meine Frau und mich, nicht jedoch für unseren 3 Jährigen Enkel galt. Die Gesellschaft hat daraufhin den Erstattungsbetrag um ein Drittel gekürzt, da auf der Bestätigung nur der Gesamtpreis angegeben war. Ich habe dann allerdings eine aufgeschlüsselte Rechnung von vtours bekommen und da sah die Aufschlüsselung des Preises wie folgt aus (E + E + K) : 748,- + 748,- + 192,- = 1688,-.

Als Grund dafür nannte mir vtours die Mischkalkulation in ihrem System und - ich zitiere - "Die Einzelpreise und auch die Ermäßigungen können erst nach Buchungsabschluss manuell errechnet werden und sind in den Systemen bei Buchung nicht sichtbar." Zitat Ende.

Die Aufschlüsselung hatte dann eine Nachzahlung von knapp 300,- zur Folge.😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied1962447H Offline
            HC-Mitglied1962447H Offline
            HC-Mitglied1962447
            Verwarnt Gesperrt

Moin! Zu bedenken gibt es hier, dass Kinder ab 2 Jahren im Flugzeug einen eigenen Sitz belegen, den man dann natürlich nicht mehr an einen anderen (erwachsenen) Passagier verkaufen kann. Insofern ist hier auch bei einer Pauschalreise vermutlich schon mal der volle Flugpreis fällig. Auch Hotels haben Maximalkapazitäten, und die liegen vermutlich unter einer solchen, wenn man für alle Zimmer die jeweils maximal zulässige Zahl an Bewohnern annimmt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass jedes Kind im Zustellbett oder wie auch immer einen Teil der Hotel-Gesamtkapazität beansprucht, den man dann zum Beispiel nicht an eine dritte oder vierte Person in einer großen Suite verkaufen könnte. Wie immer werden hier wirtschaftliche Chancen und Risiken gemittelt und umgelegt.

Da ich als Dienstleister im Luftverkehr gerade mit vielen Familien konfront.... naja, sagen wir lieber "beglückt" werde, bin ich Zeuge so mancher Situation, die man mit "stressig" bis "nervenaufreibend" nur unzureichend beschreiben kann. Papa und Mama sind mit Rollentrolleys, Windeltäschchen, Spielzeugkoffern, Kleinkindern, Schnullern, Kuscheltieren und den heute offenbar unverzichtbaren kinderbeschäftigenden Touch Pads behängt, Anna Sophie kotzt, Julius hat die Windel voll, aber vor den Bordtoiletten stehen gerade jeweils 10 andere Passagiere in der Schlange und - nein - Windelwechsel auf dem Sitz ist NICHT zulässig und schon gar nicht dann, wenn die andere versuchen zu essen. Lange Rede, kurzer Sinn.... als wir 2 Jahre alt waren, saßen wir unter einem Kirschbaum auf dem Rasen, haben da vom Papa vielleicht ein Zelt aufgebaut bekommen und durften mal - Sensation! - draußen übernachten mit Mutti auf der Luftmatratze! Boah, fanden wir das aufregend. Will sagen: Flugreise mit Kleinkind, muss denn das sein? Man kann ja das Kind mal fragen, wenn es 7 Jahre alt ist, wo es denn mit 2 Jahren im Urlaub war. Wird es sich erinnern? Vermutlich nicht.

GarffieldG Nadine021023N 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS Offline
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Mann hast du recht,aber Mama und Papa ,Opa und Oma ,Bruder und Schwester wollen in Urlaub.Da muß das Baby durch und nicht alle haben einen Garten mit Kirschbaum.Ausserdem war früher sowieso alles schöner.😏

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • seulit00S Offline
                seulit00S Offline
                seulit00

Naja, wenn ich sehe wie sich viele Erwachsenen benehmen...

Auf den Rest von dem Beitrag gehe ich nicht ein, nur weil hier jemand seinen Frust rauslassen will.

Der Platz im Flugzeug verstehe ich ja, denn könnte ich sonst auch an einen anderen Passagier verkaufen. Das Dopeelzimmer kann ich aber nur einmal in den Zeitraum vermieten, da entstehen keine Extrakosten und das Essen und Trinken eines 2-jährigen halten sie in Grenzen. Es muss ja nicht umsonst sein, aber günstiger. Manche bieten ja tatsächlich für Familien günstigere Preise an, leider kann man das aber nicht filtern.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Offline
                  TürkeifliegenderT Offline
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt

@tancarino,
                  jawoll, Früher war sowieso Alles Besser, da hatten wir wenigstens noch einen Kaiser der für Recht und Ordnung sorgte.
                  @Schlangenfanger,
                  was ist denn mit Dir los? Du bist in letzter Zeit recht Angriffsfreudig.👍

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    SchlangenfangerS Offline
                    Schlangenfanger
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Dann hast du das in den falschen Hals bekommen,ich dachte wie spaßig mein Beitrag war.Mensch schreib doch nicht immer alles falsch,du kriegst sonst wieder Riesenärger!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Türkeifliegender
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Riesenärger ist mein zweiter Vorname

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied1962447H HC-Mitglied1962447

Moin! Zu bedenken gibt es hier, dass Kinder ab 2 Jahren im Flugzeug einen eigenen Sitz belegen, den man dann natürlich nicht mehr an einen anderen (erwachsenen) Passagier verkaufen kann. Insofern ist hier auch bei einer Pauschalreise vermutlich schon mal der volle Flugpreis fällig. Auch Hotels haben Maximalkapazitäten, und die liegen vermutlich unter einer solchen, wenn man für alle Zimmer die jeweils maximal zulässige Zahl an Bewohnern annimmt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass jedes Kind im Zustellbett oder wie auch immer einen Teil der Hotel-Gesamtkapazität beansprucht, den man dann zum Beispiel nicht an eine dritte oder vierte Person in einer großen Suite verkaufen könnte. Wie immer werden hier wirtschaftliche Chancen und Risiken gemittelt und umgelegt.

Da ich als Dienstleister im Luftverkehr gerade mit vielen Familien konfront.... naja, sagen wir lieber "beglückt" werde, bin ich Zeuge so mancher Situation, die man mit "stressig" bis "nervenaufreibend" nur unzureichend beschreiben kann. Papa und Mama sind mit Rollentrolleys, Windeltäschchen, Spielzeugkoffern, Kleinkindern, Schnullern, Kuscheltieren und den heute offenbar unverzichtbaren kinderbeschäftigenden Touch Pads behängt, Anna Sophie kotzt, Julius hat die Windel voll, aber vor den Bordtoiletten stehen gerade jeweils 10 andere Passagiere in der Schlange und - nein - Windelwechsel auf dem Sitz ist NICHT zulässig und schon gar nicht dann, wenn die andere versuchen zu essen. Lange Rede, kurzer Sinn.... als wir 2 Jahre alt waren, saßen wir unter einem Kirschbaum auf dem Rasen, haben da vom Papa vielleicht ein Zelt aufgebaut bekommen und durften mal - Sensation! - draußen übernachten mit Mutti auf der Luftmatratze! Boah, fanden wir das aufregend. Will sagen: Flugreise mit Kleinkind, muss denn das sein? Man kann ja das Kind mal fragen, wenn es 7 Jahre alt ist, wo es denn mit 2 Jahren im Urlaub war. Wird es sich erinnern? Vermutlich nicht.

GarffieldG Offline
                        GarffieldG Offline
                        Garffield
                        schrieb am zuletzt editiert von Garffield

@tancarino sagte:

Will sagen: Flugreise mit Kleinkind, muss denn das sein? Man kann ja das Kind mal fragen, wenn es 7 Jahre alt ist, wo es denn mit 2 Jahren im Urlaub war. Wird es sich erinnern? Vermutlich nicht.

11 X  👌 ....  😎

Ich versprech nur kurz OT ... "2 Jahre geht ja noch" jedoch kaum von der Nabelschnur abgeklemmt, egoistischer geht's kaum, wo ist hier das Jugendamt *I*

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Türkeifliegender
                          Gesperrt

@Garfield,
                          Frage, bist Du Kinderarzt, oder Kinderpsychologe oder ähnlich kompetenter?
                          Sprichst Du den Eltern die Kompetenz und den Willen ab Ihren Kindern nichts schlechtes antun zu wollen?

GarffieldG 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@Garfield,
                            Frage, bist Du Kinderarzt, oder Kinderpsychologe oder ähnlich kompetenter?
                            Sprichst Du den Eltern die Kompetenz und den Willen ab Ihren Kindern nichts schlechtes antun zu wollen?

GarffieldG Offline
                            GarffieldG Offline
                            Garffield

Verstehe deine Antwort nicht. Leg mal ne Pause ein und vesuchs evtl. später nochmal :bowtie:

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Es ist ja hier gänzlich OT,aber ich würde das was ich manchmal im Flugzeug und Flughafen miterlebe ,einem so kleinen Kind nicht antun .Es grenzt schon manchmal an Folter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Türkeifliegender
                                Gesperrt

Und ich würde mich ersteinmal mit kompetenten Menschen beraten, ob die Reise für mein Kind Zumutbar ist oder nicht, und nicht auf Andere hören.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Türkeifliegender(alias hübscher Riesenärger),lassen wir mal die anderen mit ihren Kindern machen was sie wollen .Wir können doch froh sein,dass wir alleine fliegen können !

Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Türkeifliegender(alias hübscher Riesenärger),lassen wir mal die anderen mit ihren Kindern machen was sie wollen .Wir können doch froh sein,dass wir alleine fliegen können !

GarffieldG Offline
                                    GarffieldG Offline
                                    Garffield

@Schlangenfanger sagte:

Tder.Wir können doch froh sein,dass wir alleine fliegen können !

Nee, ich fliege lieber zu zweit ❤

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      SchlangenfangerS Offline
                                      Schlangenfanger
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Ich auch ,ich meinte ohne Kinder ❤ Falls jemand meint ,ich mag keine Kinder,der liegt falsch.Ich habe ganze Säcke voll Enkel ,da kann man sich vorstellen,womit ich den Rest des Jahres beschäftigt bin .

Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Ich auch ,ich meinte ohne Kinder ❤ Falls jemand meint ,ich mag keine Kinder,der liegt falsch.Ich habe ganze Säcke voll Enkel ,da kann man sich vorstellen,womit ich den Rest des Jahres beschäftigt bin .

GarffieldG Offline
                                        GarffieldG Offline
                                        Garffield

Du musst dich nicht "rechtfertigen"  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Türkeifliegender
                                          Gesperrt

@schlangenfanger,
                                          das mit dem Alias gefällt Mir ausnehmend Gut. jetzt hab ich Dich auch wieder lieb.😍
                                          Mit meinen Einlassungen wollte ich auf die Elternsorgfaltskompetenz für Ihre kinder Aufmerksam machen.
                                          Allerdings was machen Deine Enkel in Säcken? Sehr Merkwürdig.😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag