Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Sentido Buganvilla oder IFA Altamarena, Jandia
  8. Sentido Buganvilla oder IFA Altamarena, Jandia

Sentido Buganvilla oder IFA Altamarena, Jandia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
28 Beiträge 12 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MlnM Offline
    MlnM Offline
    Mln
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich schwanke zwischen den zwei oben genannten Hotels. (September/Oktober)

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung in beiden gesammelt?

Wichtig ist uns gutes Essen (all in, was ja auch beide anbieten), Pool und Strand. (eben ein richtiger Erholungs- und Faulenzurlaub).

Laut Bewertungen sind beide relativ gut. Mir fehlt jetzt noch so das i Tüpfelchen, was mir zu einer Entscheidung hilft 😀  Vereisen tun wir als Paar, um die 30 Jahre.

Danke schon mal und Grüße,
    Melanie

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MlnM Mln

Hallo zusammen,

ich schwanke zwischen den zwei oben genannten Hotels. (September/Oktober)

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung in beiden gesammelt?

Wichtig ist uns gutes Essen (all in, was ja auch beide anbieten), Pool und Strand. (eben ein richtiger Erholungs- und Faulenzurlaub).

Laut Bewertungen sind beide relativ gut. Mir fehlt jetzt noch so das i Tüpfelchen, was mir zu einer Entscheidung hilft 😀  Vereisen tun wir als Paar, um die 30 Jahre.

Danke schon mal und Grüße,
      Melanie

jaykayhamJ Offline
      jaykayhamJ Offline
      jaykayham

Das IFA hat die wesentlich bessere Lage am Strand, das war es auch. Das Hotel ist schon älter und durch die Hauptstrasse/Kreuzung direkt hinter dem Hotel ziemlich laut (ausser man bucht Zimmer mit Poolblick!).
      Dagegen ist das Sentido Buganvilla wesentlich besser, erst kürzlich modernisiert - aber auch direkt im Zentrum. SENTIDO ist eigentlich auch immer ein gutes Hotelkonzept, wo man nicht falsch machen kann.

Es gäbe aber auch noch eine Risiko-Alternative zu den Hotels. Im Juli wird das neue LABRANDA Cactus Garden eröffnet, LABRANDA ist als Hotelmarke eigentlich auch eine sichere Bank. Im Moment laufen hin-und wieder nette Eröffnungs-Lock-Angebote mit AllInclusive um Gäste zu gewinnen. Jedoch, da ein neues Hotel und noch nicht eröffnet, gibt es keine Aussagen übers Essen, Qualität etc.!

Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      R2 BUGANVILLA Hotel & Spa
      Fuerteventura/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      76%
      Fergus Cactus Garden
      Fuerteventura/Spanien
      Zum Hotel

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

MlnM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jaykayhamJ jaykayham

Das IFA hat die wesentlich bessere Lage am Strand, das war es auch. Das Hotel ist schon älter und durch die Hauptstrasse/Kreuzung direkt hinter dem Hotel ziemlich laut (ausser man bucht Zimmer mit Poolblick!).
        Dagegen ist das Sentido Buganvilla wesentlich besser, erst kürzlich modernisiert - aber auch direkt im Zentrum. SENTIDO ist eigentlich auch immer ein gutes Hotelkonzept, wo man nicht falsch machen kann.

Es gäbe aber auch noch eine Risiko-Alternative zu den Hotels. Im Juli wird das neue LABRANDA Cactus Garden eröffnet, LABRANDA ist als Hotelmarke eigentlich auch eine sichere Bank. Im Moment laufen hin-und wieder nette Eröffnungs-Lock-Angebote mit AllInclusive um Gäste zu gewinnen. Jedoch, da ein neues Hotel und noch nicht eröffnet, gibt es keine Aussagen übers Essen, Qualität etc.!

MlnM Offline
        MlnM Offline
        Mln

Vielen Dank für deine Antwort!

Hm...schwierig. Aber ich werde mal ein Auge auf diese Neueröffnung werfen, danke für den Hinweis!

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frische luftF Offline
          frische luftF Offline
          frische luft
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MlnM Mln

Vielen Dank für deine Antwort!

Hm...schwierig. Aber ich werde mal ein Auge auf diese Neueröffnung werfen, danke für den Hinweis!

artus2008A Offline
            artus2008A Offline
            artus2008

Hallo Melanie,
            ich kann das Sentido Buganvilla nur sehr empfehlen - fliegen selber wieder im Nov zum 4.Mal hin...es passt einfach alles..sind auch gespannt auf die Renovierung!!
            Das IFA Altamarena ist in die Jahre gekommenund wir haben von sehr vielen Gästen gehört, dass das Essen nicht der Hit ist...
            Habt Ihhr schon gebucht??
            Viele Grüsse aus Bremen
            Claudia

Hotel aus diesem Beitrag
            68%
            IFA Altamarena by Lopesan Hotels
            Fuerteventura/Spanien
            Zum Hotel

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
            2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

MlnM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • artus2008A artus2008

Hallo Melanie,
              ich kann das Sentido Buganvilla nur sehr empfehlen - fliegen selber wieder im Nov zum 4.Mal hin...es passt einfach alles..sind auch gespannt auf die Renovierung!!
              Das IFA Altamarena ist in die Jahre gekommenund wir haben von sehr vielen Gästen gehört, dass das Essen nicht der Hit ist...
              Habt Ihhr schon gebucht??
              Viele Grüsse aus Bremen
              Claudia

MlnM Offline
              MlnM Offline
              Mln

Hallo Claudia,

danke für die Antwort.

Aus finanziellen Gründen haben wir den Fuerteventura Urlaub fürs nächste Jahr geplant. Aber da ich dann genau vor der gleichen Frage stehe hilft mir dein Beitrag schon weiter 😀

Grüße,
              Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SisahoS Offline
                SisahoS Offline
                Sisaho

Hallo,
                wir überlegen auch, das Buganvilla zu buchen.
                Wie ist es denn mit der Lärmbelästigung durch die Straße?
                Welche Zimmer liegen da eher ruhiger?

vielen Dank
                Silvia

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

Da wenige Kilometer später die Insel sowieso zu Ende ist, gibt es auf der Hauptstraße und in Seitenstraßen nicht allzu viel Verkehr, und schon gar nicht nachts, wenn man schlafren will.

Claudia86C 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SisahoS Sisaho

Hallo,
                    wir überlegen auch, das Buganvilla zu buchen.
                    Wie ist es denn mit der Lärmbelästigung durch die Straße?
                    Welche Zimmer liegen da eher ruhiger?

vielen Dank
                    Silvia

daggy1D Offline
                    daggy1D Offline
                    daggy1
                    schrieb am zuletzt editiert von daggy1

Hallo Silvia,
                    willkommen im Forum!
                    Das IFA Altamarena liegt zwar sehr gut zum Strand, durch den Hinterausgang zur Strandpromenade erreichst du nach wenigen Schritten den Sand, aber auch  zwischen Hauptstrasse und Robinson Club. Die Animation des Robinson Club beschallt schon mal die Umgebung, und die 4-spurige Hauptstrasse wird viel befahren. Daher hat mich das Hotel bisher nicht interessiert.

Im Buganvilla war ich vor einigen Jahren, und es hat uns damals schon gut gefallen, durch "Sentido" sollte es noch besser geworden sein. Von der Hauptstrasse haben wir im Buganvilla nichts mitbekommen, aber unser Zimmer oberhalb der Rezeption war trotzdem nicht gerade ruhig gelegen. Denn man hörte dort auch nachts ständig das "Rückfahrgepiepse" wendender Reisebusse und/oder zuliefender/abfahrender LKW, denn die Zufahrt zum Lieferanteneingang im UG musste im Rückwärtsgang erfolgen... Da ist ein Poolzimmer wahrscheinlich die bessere Wahl. Am ruhigsten gelegen fand ich die Zimmer oben im Haupthaus mit Meerblick. Es gibt einen Hotelthread zum Buganvilla - ich finde ihn nicht wieder, vielleicht hat ein Stammgast die Info?

@  Florian80w
                    Bist du im Urlaub "frühst-Aufsteher"? Und warst du eigentlich schon mal in Jandia? Die Hauptstrasse nervt morgens ab spätestens 5.00 Uhr,  Angestellte/Lieferanten müssen halt arbeiten. Morro und Jandia Playa mit Fährhafen, Shops, Restaurants, Hotels wollen rund um die Uhr versorgt werden, die Menschen/Güter werden nicht eingeflogen, sondern nutzen halt die Strasse;-))) Diese taucht sogar negativ in einigen HB zum Iberostar Palace Jandia auf, das noch ein Stück davon entfernt liegt. Für mich ist Ausschlafen in Ruhe! im Urlaub ein Muss
                    LG
                    Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                    Fuerteventura/Spanien
                    Zum Hotel
                    SisahoS Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

Zu den Hotels gibt es bereits Thread´s: hier geht es zum Buganvilla und hier zum Altamarena. Diese sollte man sinnvollerweise auch nutzen, wenn man zum jeweiligen Hotel Fragen hat. 😏

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daggy1D daggy1

Hallo Silvia,
                        willkommen im Forum!
                        Das IFA Altamarena liegt zwar sehr gut zum Strand, durch den Hinterausgang zur Strandpromenade erreichst du nach wenigen Schritten den Sand, aber auch  zwischen Hauptstrasse und Robinson Club. Die Animation des Robinson Club beschallt schon mal die Umgebung, und die 4-spurige Hauptstrasse wird viel befahren. Daher hat mich das Hotel bisher nicht interessiert.

Im Buganvilla war ich vor einigen Jahren, und es hat uns damals schon gut gefallen, durch "Sentido" sollte es noch besser geworden sein. Von der Hauptstrasse haben wir im Buganvilla nichts mitbekommen, aber unser Zimmer oberhalb der Rezeption war trotzdem nicht gerade ruhig gelegen. Denn man hörte dort auch nachts ständig das "Rückfahrgepiepse" wendender Reisebusse und/oder zuliefender/abfahrender LKW, denn die Zufahrt zum Lieferanteneingang im UG musste im Rückwärtsgang erfolgen... Da ist ein Poolzimmer wahrscheinlich die bessere Wahl. Am ruhigsten gelegen fand ich die Zimmer oben im Haupthaus mit Meerblick. Es gibt einen Hotelthread zum Buganvilla - ich finde ihn nicht wieder, vielleicht hat ein Stammgast die Info?

@  Florian80w
                        Bist du im Urlaub "frühst-Aufsteher"? Und warst du eigentlich schon mal in Jandia? Die Hauptstrasse nervt morgens ab spätestens 5.00 Uhr,  Angestellte/Lieferanten müssen halt arbeiten. Morro und Jandia Playa mit Fährhafen, Shops, Restaurants, Hotels wollen rund um die Uhr versorgt werden, die Menschen/Güter werden nicht eingeflogen, sondern nutzen halt die Strasse;-))) Diese taucht sogar negativ in einigen HB zum Iberostar Palace Jandia auf, das noch ein Stück davon entfernt liegt. Für mich ist Ausschlafen in Ruhe! im Urlaub ein Muss
                        LG
                        Dagmar

SisahoS Offline
                        SisahoS Offline
                        Sisaho

Vielen Dank Dagmar!

Deine Mail hat mir sehr geholfen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daggy1D daggy1

Hallo Silvia,
                          willkommen im Forum!

@  Florian80w
                          LG
                          Dagmar

Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@daggy1 sagte:

@  Florian80w
                          LG
                          Dagmar

Das sehe ich allerdings genauso, auch manche Zimmer im Buganvilla sind mit Sicherheit vom Lärm betroffen...Die Strasse ist meist stark. befahren--Auch einige Zimmer vom RIU Palace sind nicht gerade das gelbe vom Ei ---die kriegen den Lärm genau so ab ..Sorry, Florian80w, aber die Ausssage kann man so nicht stehen lassen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Hotel Riu Palace Jandia
                          Fuerteventura/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Florian80w

Da wenige Kilometer später die Insel sowieso zu Ende ist, gibt es auf der Hauptstraße und in Seitenstraßen nicht allzu viel Verkehr, und schon gar nicht nachts, wenn man schlafren will.

Claudia86C Offline
                            Claudia86C Offline
                            Claudia86

@Florian80w sagte:

Was ist das denn bitte für ein Humbug?? Du warst vermutlich noch nie in Fuerte, bzw. in Jandia. Sonst wüsstest du, wie viel befahren die 4- spurige FV2 ist! Dort ist abends / nachts / frühmorgens unglaublich viel Betrieb und demzufolge durchaus mit Lärm zu rechnen, wenn die Zimmer ungünstig gelegen sind. Sorry, aber schon dein anderer Beitrag über Fue hat deine fehlende Ortkenntnis deutlich gemacht. Lass doch einfach die antworten, sie sich tatsächlich auskennen und qualitative Empfehlungen geben können. Nicht die Anzahl der Beiträge sagt etwas über Erfahrung aus sondern der Inhalt. Und nun genug gemeckert 😄

De gustibus non est disputandum.
                            Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

artus2008A 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hollerieH Offline
                              hollerieH Offline
                              hollerie

Das Sentido Buganvilla kenne ich nicht, das IFA Altamarena nur vom Hindurchlaufen. Es liegt mitten im Ort, also viel Lärm, jedoch nahe am Meer. Es gibt zahlreiche Hotels in der Nähe, die gefälliger daherkommen.

Ansonsten bucht man halt einfach ein Zimmer zur Meerseite, um dem Strassenlärm zu entgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Lärmig sind sind sicher die Zimmer zur Strassenseite (fast ein no go, der Ausblick ist ja schrecklich ) , die Zimmer Richtung Pool oder Strand sind nicht laut, kosten aber etwas mehr.

Bei Sentido oder auch Altamarena einfach die Bewertungen mal mit dem Stichwort Lärm durchforsten - und sich ein eigenes "Bild "machen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Claudia86C Claudia86

@Florian80w sagte:

Was ist das denn bitte für ein Humbug?? Du warst vermutlich noch nie in Fuerte, bzw. in Jandia. Sonst wüsstest du, wie viel befahren die 4- spurige FV2 ist! Dort ist abends / nachts / frühmorgens unglaublich viel Betrieb und demzufolge durchaus mit Lärm zu rechnen, wenn die Zimmer ungünstig gelegen sind. Sorry, aber schon dein anderer Beitrag über Fue hat deine fehlende Ortkenntnis deutlich gemacht. Lass doch einfach die antworten, sie sich tatsächlich auskennen und qualitative Empfehlungen geben können. Nicht die Anzahl der Beiträge sagt etwas über Erfahrung aus sondern der Inhalt. Und nun genug gemeckert 😄

artus2008A Offline
                                  artus2008A Offline
                                  artus2008

🙂 das finde ich auch!!!

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
                                  2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SisahoS Offline
                                    SisahoS Offline
                                    Sisaho

Wir haben nun ein Zimmer mit Meerblick gebucht und lassen uns überraschen.
                                    Im Oktober geht es los 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Claudia86C Offline
                                      Claudia86C Offline
                                      Claudia86

Welches der beiden Hotels denn? Ich tippe aufs IFA? 😄

De gustibus non est disputandum.
                                      Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SisahoS Offline
                                        SisahoS Offline
                                        Sisaho

ach soooo....... nein, das Sentido Buganvilla 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SisahoS Offline
                                          SisahoS Offline
                                          Sisaho

nachdem ich nun die letzten beiden Bewertungen gelesen habe, hoffe ich sehr,
                                          dass bis Oktober die Renovierungsarbeiten endlich abgeschlossen sind 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag