Bungalowanlage am Strand gesucht
-
Hallo liebe Thailandfans!
meine Frau und ich waren schon zweimal in Thailand auf Phuket. Wir haben bis jetzt immer Pauschalreisen gebucht, suchen für dieses Jahr über Weihnachten und Silvester aber mal etwas kleineres.Wir stellen uns eine Bungalowanlage am Strand vor. Da wir keinen Führerschein haben, sollte etwas Infrastruktur um die Anlage herum sein, aber es sollte nicht unbedingt eine Partyzone sein, denn wir suchen die Ruhe am Strand. Es muss kein grosser Komfort sein, sondern ein sauberer Bungalow.
Habt ihr da Empfehlungen?
Danke schon jetzt für eure Anregungen.
LG,
Marcel -
Ja, gibt es - und zwar hab ich viele kleine Bungianlagen am Nai Yang Beach gesehen, die äußerst günstig waren....ist aber halt sehr ruhig und wenig Infrastruktur....guck mal bei Buchungsvergleichsportalen wie directrooms oder hier bei HC rein - auch mal bei airbnb ....Das Rimlay Bungalow liegt direkt am Strand und ist absolut ok - habs mir angeschaut, da dies mein täglicher Weg durch diese Anlage runter zum Strand war - brauchst nur umzufallen und zu liegst im Sand....aber gibt noch diverse andere Unterkünfte.....schau einfach, was dich persönlich anspricht.....und den Strand/Ort kannst dir auf Videos mal anschauen, ob es in Frage käme - paar Restaurants und Shops, aber alles sehr minimini...

-
Ja, gibt es - und zwar hab ich viele kleine Bungianlagen am Nai Yang Beach gesehen, die äußerst günstig waren....ist aber halt sehr ruhig und wenig Infrastruktur....guck mal bei Buchungsvergleichsportalen wie directrooms oder hier bei HC rein - auch mal bei airbnb ....Das Rimlay Bungalow liegt direkt am Strand und ist absolut ok - habs mir angeschaut, da dies mein täglicher Weg durch diese Anlage runter zum Strand war - brauchst nur umzufallen und zu liegst im Sand....aber gibt noch diverse andere Unterkünfte.....schau einfach, was dich persönlich anspricht.....und den Strand/Ort kannst dir auf Videos mal anschauen, ob es in Frage käme - paar Restaurants und Shops, aber alles sehr minimini...

PS: Sollte es ein anderer Strand sein, dann schau mal noch z.B. Baan Krating, Dang Sea, Fiji Palms, Friendship Beach Bungalows, Seaside Cottage, Chez Charly Bungalow, Ao Sane Bungalows (sehr einfach)....das Dang Sea wäre auch noch am Nai Yang und ist sehr hübsch auch....kannst auch mal bei sawadee.com reinschauen, die haben nahezu fast alle Anlagen drin.....ein gehobener Standard dagegen wären sowas wie z.B. Marina Phuket am Ende des Karon Beaches oder Centara Villas - aufm Hügel mit "Bergweg" runter zum Strand...oder das Sea Space......das Mom Tris ...Villa Elisabeth....
-
Wie kommst Du darauf, daß es wieder Phuket sein soll?
Bei den Angaben kann man bis auf den südlichen Golf so ziemlich alles empfehlen mit ein wenig Infrastruktur drumherum, deshalb meine Bitte um Präzisierung, Marcel.
So ins Blaue herein, würde ich mal jetzt zum Wanaburee Khao Lak und zum Paradise Koh Chang raten.
-
Schaut euch mal die Hotels ca. 30 km noerdlich von Khao Lak auf Kho Koh Khao an.
Etwas Infrastruktukur (Restaurants, Bankautomat, Supermarkt, etc.) gibt es um den Hafen herum.Ist eher Robinson Crusoe feeling aber wunderschoene Straende. Auf der Insel ist slow life angesagt. Da ticken die Uhren langsamer.