Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Türkei Side - Coxsackie Virus?!
  6. Türkei Side - Coxsackie Virus?!

Türkei Side - Coxsackie Virus?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
96 Beiträge 35 Kommentatoren 84.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sonnenanbeterin2014S Offline
    sonnenanbeterin2014S Offline
    sonnenanbeterin2014
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, das stimmt mit dem Virus. Wir sind am 9. August zurück aus der Türkei zurück. Unser zweijähriger Sohn hat es auch dort bekommen. Die türkische Ärztin im Hotel hat uns nicht direkt gesagt, was das ist, klar doch warum. Es sei nicht ansteckend und bla bla bla.
    Es ist sehr sehr ansteckend! Der kleine hatte Fieber bis 39,5, was nur schlecht sinken wollte. Ausschlag am ganzen Körper! Und schlimme Halsschmerzen, dass er nichts essen wollte.
    Die Krönung dazu, dass ich mich auch von ihm angesteckt habe.
    Ja, dass ist diese Hand-Fuß-Mund- Krankheit
    War ein schlimmer Urlaub für uns alle. Schade, dass uns keiner vorgewarnt hat! Die deutschen Medien schweigen. Vielleicht, weil einfach zu wenig deutsche Touristen dahin gehen. Reisebüro auch nichts gesagt. Schade!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marinameiM marinamei

Hallo an alle,
      demnächst fliege ich für 10 Tage nach Side. In den russischen Medien wird in den letzten Tagen heftig über das Coxsackie Virus in der Türkei berichtet. Komischerweise finde ich auf deutsch bei Google dazu gar nichts...
      Habt ihr schon davon gehört?
      Das macht mir jetzt doch ein wenig Angst, da es hochansteckend sein soll. Die Türkei streitet die Vorwürfe ab und will keine Epidemie ausrufen.

Vielen Dank im Voraus!

Natalia S.N Offline
      Natalia S.N Offline
      Natalia S.

Hallo.
      Wir waren für 14 Tage in der Türkei und sind gestern zurückgekommen. Nach 1 Woch in der Türkei hat unsere Tochter (2 1/2 Jahre) einen heftigen Ausschlag bekommen (an den Oberschenkel, Poo, Händen, Füßen und im Mund). Wir waren dann beim Arzt und dieser hat den Verdach bestätigt und wir haben Medikamente verschrieben bekommen.
      Bei ums im Hotel waren viele Kinder davon betrofffen.

Der Arzt meinte nur, dass die Kleine 2-3 Tage im Zimmer bleiben soll, da sie andere Kinder anstecken kann. Und danach nur im Meer baden, da das Salzmeer die Heilung beschleunigt und im Pool sind alle Bakterien, da die Hotels zu wenig Chlor verwenden. Und unbedingt die direkte Sonne vermeiden!!!

Am letzten Tag in der Türkei wurde auch der Pool für die Kinder abgesperrt und gereinigt. Nach Entnahme der Probe wurde bestätigt, dass der Pool "verpestet" war.

Heute waren wir beim Kinderarzt in Deutschland. Diese hat es auch bestätigt und meinte, dass es eine typische Kinderkrankheit ist und wir sollen uns keine Sorgen mehr machen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Bakterien? Klar doch warum?
        Sorry, aber wieviel bullshit wollt ihr denn hier noch posten?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Offline
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt

Na hab ich doch ein wenig geahnt,was kommt?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • passer1P Offline
            passer1P Offline
            passer1

Oh Herr, schicke Hirn vom Himmel und bitte viel davon...😪
            Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Meinen link auf Seite 1 liest sicher keiner und damit werden die Post`s immer wunderlicher.
            Sorry, ist eigentlich nicht mein Stil, aber mir wird schlecht wenn ich den vielen Mist hier lese.
            Schönen Abend noch!😏

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde."
            (Emil Gött)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Sorry, aber welche Informationsqualität mutest du deinem Link zu?
              Mir wird schlecht beim Lesen - dessen ich durchaus mächtig bin. Wunderlich zu sein kehrt sich imho soweit um ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • passer1P Offline
                passer1P Offline
                passer1

@vonSchmeling mein 1. link von 18.46 Uhr auf Seite 1 bezog sich auf die Ausgangsfrage. Mein 2. link auf Seite 1sollte allgemein zu diesem Thema informieren. Da wurde bestimmt etwas übersehen.

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde."
                (Emil Gött)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Ich muß mal etwas dazu sagen.Ich weiß,daß Mütter ,wenns um die Kinder geht gerne übertreiben.Was hier geschrieben wird ist für mich aber ein wenig unglaubwürdig.Wenn mein Kind Fieber hat,ich gerade vom Urlaub gekommen bin,hab ich etwas anderes zu tun ,als hier im Reiseforum rumzustöbern.Ein Kind mit 1,2 Jahren kann auch nicht sagen,dass es schrecklich Halsweh hat. Als Mutter ist es mir auch egal,ob ich weiß,daß ich mich anstecken kann ,ich kümmere mich trotzdem um mein Kind. Ich will nicht abstreiten,dass die Kinder krank waren ,ich war ja nicht dabei,aber ich streite ab,dass man so etwas nur im Türkeiurlaub bekommt.Aber das wurde hier ja hier schon mehrmals geschrieben ,nur nicht gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Schlangenfanger
                    Wenn hier - statt Türkei - der Name eines anderen Urlaubslandes gestanden hätte, wäre, denke ich, ebenso "diskutiert" worden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christian jungC Offline
                      christian jungC Offline
                      christian jung

Calista Hotel Belek ist leider auch aktuell (12.08.17)betroffen! Unseren Sohn (9 Monate) hat es auch schwer erwischt...ich empfehle die Türkei mit Kindern unter 2 Jahren zu meiden...auf keine Fall in Pool , Kinderpool oder Kinderclub gehen....Meer sollte aufgrund der natürlichen Desinfektion durch den Salzgehalt ungefährlicher sein. Das Virus steht im Verdacht Diabetes zu verursachen...kein Spaß...im russischen TV wird auch davon berichtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        SchlangenfangerS Offline
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Kourion,ich denke aber nicht,dass man fordern würde ,das entsprechende Land sollte eine Warnung ausgeben .Vielleicht bin da auch etwas voreingenommen ,aber mich stören solche Hinweise,dass man stornieren soll.Wie ich lese,kommt es ja überall vor.Ich habe zum Schreiben zu lange gebraucht und den letzten Beitrag nicht gesehen ,ich sage dazu nichts!

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Ich sage doch noch was.Wie ist es mit Kindern ab 3 Jahren?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Genauso, nur stecken die eine Infektion gewöhnlich etwas besser weg.
                            Muss jeder selbst wissen, ist es nicht Coxackie ist es Noro oder etwas ähnliches, und selbstverständlich ist es keine Türkei spezifische Problematik ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Noch ein bisschen OT,wenns erlaubt ist.Bei Kindern unter 2 Jahren gilt das Gleiche wie bei Ü 60( ich ) .Wir haben im August in der Türkei nichts verloren,weil es zu heiß ist.

Florian80wF 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Noch ein bisschen OT,wenns erlaubt ist.Bei Kindern unter 2 Jahren gilt das Gleiche wie bei Ü 60( ich ) .Wir haben im August in der Türkei nichts verloren,weil es zu heiß ist.

Florian80wF Offline
                                Florian80wF Offline
                                Florian80w

@Schlangenfanger sagte:

Wir haben im August in der Türkei nichts verloren,weil es zu heiß ist.

Es stellt sich sowieso die Frage, warum jemand mit Kleinst- und Kleinkindern in der heißesten Jahreszeit dorthin verreisen muss. Sorry, aber ich sehe darin lediglich elterlichen Egoismus.

Micha19Null4M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Florian stimmt,geht uns aber nix an 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

... ich liefer noch mal ein fehlendes "s" nach ... 😚

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      SchlangenfangerS Offline
                                      Schlangenfanger
                                      Gesperrt

Kann ja mal vorkommen,gell!😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • marinameiM marinamei

Hallo an alle,
                                        demnächst fliege ich für 10 Tage nach Side. In den russischen Medien wird in den letzten Tagen heftig über das Coxsackie Virus in der Türkei berichtet. Komischerweise finde ich auf deutsch bei Google dazu gar nichts...
                                        Habt ihr schon davon gehört?
                                        Das macht mir jetzt doch ein wenig Angst, da es hochansteckend sein soll. Die Türkei streitet die Vorwürfe ab und will keine Epidemie ausrufen.

Vielen Dank im Voraus!

JuliasTraumJ Offline
                                        JuliasTraumJ Offline
                                        JuliasTraum

Hallo,

Wir sind gestern vom Urlaub nach Hause gekommen. Wir waren in Side Evrenseki. Wir haben 5 Kinder. Und unser kleinster, 17 monate alt, ist am Dienstag erkrankt. Mittags hohes Fieber, Nachts ohne Ende. Ibuprofen hilft fast gar nicht. Fieber steigt und steigt. Hat die Ohren gekrazt, ich dachte zuerst-Mittelohrentzündung. Am nächsten Tag kam der Ausschlag. Der ist juckend. Wir sind zum Hotelarzt. Hat ihn angeschaut und in die Klinik verwiesen. Da ist es herausgestellt wirden, dass es hand-fuss-mund Krankheit ist. Haben Medikamente gegen Allergie bekommen und für den Mund.

So, dann sagte er uns, dass wir am Abreisetag zur Kontrolle kommen sollten. Damit er auch eine Bescheinigung ausstellen kann für den Flughafen. Da wir sonst Probleme bekommen könnten. Wenn der Ausschlag nicht weg ist bis dahin, könnten wir gar nicht fliegen!

Wir hatten Angst, dass wir nicht rauskommen aus der Türkei. Deswegen kamen wir nicht zur Kontrolle und fuhren ohne die Bescheinigung.

Am Flughafen kamen die Probleme. Die Frau, die die Bordkarten geben sollte, hat nur das Gesicht gesehen mit einigen Pickelchen. Fragte sofort, was das wäre. Wir sagten, Allergie. Sie schickte uns zum Flughafenarzt. Er hat das Kind nur kurz angeschaut, weil er geschlafen hat. Hat eine Bescheinigung ausgestellt und 60 euro dafür verlangt. Wir konnten fliegen.

In unserem Hotel wurde uns gesagt, dass wir der einzige Fall wären. Wir sollten uns im Zimmer aufhalten den Rest vom Urlaub. Das war sehr bitter. Das Kind war natürlich gequält. In 4 Wänden sitzen zu müssen. Ich habe sonst auch kein krankes Kind in unserem Hotel gesehen. Aber im Krankenhaus waren mehrere Kinder mit Durchfall und Erbrechen aus anderen Hotels. Habe mich mit mit den Müttern unterhakten. Eine musste sogar die Nacht im Krankenhaus verbringen.
                                        Natürlich will kein Hotel darüber Auskunft geben.

Es ist natürlich klar, dass man Träger sein kann von den Viren. Aber die Krankheit bricht bei bestimmten Vorraussetzungen aus.

Und es sind meistens die kleinen Kinder betroffen.

vonschmelingV KlipsaK 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JuliasTraumJ JuliasTraum

Hallo,

Wir sind gestern vom Urlaub nach Hause gekommen. Wir waren in Side Evrenseki. Wir haben 5 Kinder. Und unser kleinster, 17 monate alt, ist am Dienstag erkrankt. Mittags hohes Fieber, Nachts ohne Ende. Ibuprofen hilft fast gar nicht. Fieber steigt und steigt. Hat die Ohren gekrazt, ich dachte zuerst-Mittelohrentzündung. Am nächsten Tag kam der Ausschlag. Der ist juckend. Wir sind zum Hotelarzt. Hat ihn angeschaut und in die Klinik verwiesen. Da ist es herausgestellt wirden, dass es hand-fuss-mund Krankheit ist. Haben Medikamente gegen Allergie bekommen und für den Mund.

So, dann sagte er uns, dass wir am Abreisetag zur Kontrolle kommen sollten. Damit er auch eine Bescheinigung ausstellen kann für den Flughafen. Da wir sonst Probleme bekommen könnten. Wenn der Ausschlag nicht weg ist bis dahin, könnten wir gar nicht fliegen!

Wir hatten Angst, dass wir nicht rauskommen aus der Türkei. Deswegen kamen wir nicht zur Kontrolle und fuhren ohne die Bescheinigung.

Am Flughafen kamen die Probleme. Die Frau, die die Bordkarten geben sollte, hat nur das Gesicht gesehen mit einigen Pickelchen. Fragte sofort, was das wäre. Wir sagten, Allergie. Sie schickte uns zum Flughafenarzt. Er hat das Kind nur kurz angeschaut, weil er geschlafen hat. Hat eine Bescheinigung ausgestellt und 60 euro dafür verlangt. Wir konnten fliegen.

In unserem Hotel wurde uns gesagt, dass wir der einzige Fall wären. Wir sollten uns im Zimmer aufhalten den Rest vom Urlaub. Das war sehr bitter. Das Kind war natürlich gequält. In 4 Wänden sitzen zu müssen. Ich habe sonst auch kein krankes Kind in unserem Hotel gesehen. Aber im Krankenhaus waren mehrere Kinder mit Durchfall und Erbrechen aus anderen Hotels. Habe mich mit mit den Müttern unterhakten. Eine musste sogar die Nacht im Krankenhaus verbringen.
                                          Natürlich will kein Hotel darüber Auskunft geben.

Es ist natürlich klar, dass man Träger sein kann von den Viren. Aber die Krankheit bricht bei bestimmten Vorraussetzungen aus.

Und es sind meistens die kleinen Kinder betroffen.

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, JuliasTraum - und zuerst: Gute Besserung für euren Kleinen.
                                          Natürlich ist es eine Plage, Urlaubstage auf dem Zimmer verbringen zu müssen, allerdings ist diese Infektion wirklich hoch ansteckend und die Anweisung daher nachvollziehbar. Zudem sind die Erreger ziemlich umempfindlich gegen Desinfektionsmittel, womit eine Gefährdung an sich von deiner ganzen Familie ausging. Auch auf dem Flug war zumindest euer erkrankter Sohn ein Risiko für die Mitreisenden, insofern kann man - bei allem Verständnis für den Stress! - euer Verhalten durchaus kritisch betrachten.

Bei grassierenden Virusinfektionen jeder Art wird von Betroffenen gern mal die Hygiene im Hotel angezweifelt - die ist jedoch in den meisten Fällen (in der Türkei) tadellos und Mängel sind nicht ursächlich.
                                          Übrigens schalten Hotels bei einer Häufung von Krankheitsfällen üblicherweise die örtlichen Gesundheitsbehörden ein um sich bei Maßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung unterstützen zu lassen.

Noch eine Anmerkung zu einem vorangegangenen Beitrag:
                                          Meerwasser fördert weder objektiv die Wundheilung (zu hoher Salzgehalt / Austrocknung / Verzögerung des Heilungsprozesses) noch "desinfinziert" es. Stattdessen ist es i.d.R. keimbelastet und kann sogar Infektionen verursachen.
                                          Wer eine Wunde mit Salzlösung desinfizieren möchte, muss eine physiologische Kochsalzlösung mit einer Konzentration von 0,9% Salz im Masseanteil benutzen. Meerwasser hingegen enthält im Durchschnitt 3,5% und ist damit zu salzig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag