Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Ende August nach Italien - Suche nach Tipps!
  7. Ende August nach Italien - Suche nach Tipps!

Ende August nach Italien - Suche nach Tipps!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
18 Beiträge 8 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DeaD Offline
    DeaD Offline
    Dea
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Gemeinde,
    mein Mann und ich wollen Ende August gerne ein paar Tage in Italien verbringen und wissen nicht so recht wohin...
    Dauer: ca. 6 Tage
    Wir sind beide Anfang 30 und wollen gerne an den Strand, etwas Radln, Shoppen und natürlich täglich sehr lecker essen.
    Gebiet: eher Norden, evtl. Toskana... (ca. max. 8 Stunden Fahrzeit von Landshut/ Niederbayern)
    Letztes Jahr waren wir am Gardasee in Bardolino und voll begeistert. Heuer wollen wir gerne eine ähnlich tolle Zeit verbringen.
    Freuen uns total über sämtliche Tipps!

Eure Dea

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DeaD Dea

Liebe Gemeinde,
      mein Mann und ich wollen Ende August gerne ein paar Tage in Italien verbringen und wissen nicht so recht wohin...
      Dauer: ca. 6 Tage
      Wir sind beide Anfang 30 und wollen gerne an den Strand, etwas Radln, Shoppen und natürlich täglich sehr lecker essen.
      Gebiet: eher Norden, evtl. Toskana... (ca. max. 8 Stunden Fahrzeit von Landshut/ Niederbayern)
      Letztes Jahr waren wir am Gardasee in Bardolino und voll begeistert. Heuer wollen wir gerne eine ähnlich tolle Zeit verbringen.
      Freuen uns total über sämtliche Tipps!

Eure Dea

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Wie weit wollt ihr denn runterfahren? Du hast Norden - Toskana angegeben ....das zieht sich auch ziemlich runterwärts.....die obere Adria mit Jesolo, Bibione, Caorle, Grado etc. käme nicht in Frage? Dort ist Shoppen natürlich absolutes muß - Jesolo hat die längste Bummelmeile Europas...hab mir dort auch oft schon ein Radl ausgeliehen und bin an der parallelen Meerstraße entlanggefahren meistens - geht eben dahin, also keine große Anstrengung - aber schön...lecker Essen sowieso - kann mich eigentlich nicht erinnern, mal schlecht dort gegessen zu haben - die habens schon drauf, koa Angst😀))

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR 1
        reiselillyR 1
        reiselilly
        Experte Südtirol

Hallo Dea,

herzlich willkommen bei Hc im Italienforum 😃.

ich empfehle immer wieder gerne die nördliche Toskana, und dort die Versiliaküste. Im Gegensatz zur Adria, wie von @palme30 empfohlen, ist diese Gegend noch nicht so ganz in deutscher Hand. Die Strände sind wunderbar breit und sandig, die Orte liegen in Pinienhainen, und Hochhauskolonien gibt es dort auch nicht. Radfahren kann man entlang der Strände auf der kilometerlangen Promenaden oder ins Landesinnere durch Pinienwälder. Hier klick bei youtube gibt es einen guten Infofilm.
        Schöne Orte dort sind Marina di Pietrasanta und Lido di Camaiore. Forte dei Marmi ist seht exclusiv und etwas teurer, und Viareggio hat schon etwas städtischen Charakter. Außerdem könnt ihr dort schöne Ausflüge wie z.B. nach Florenz oder Lucca machen.

LG
        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DeaD Offline
          DeaD Offline
          Dea

Danke schon mal euch zweien!

obere Adria kommt an sich scho auch in Frage, Freunde meinten nur ganz vorlaut, dass im Bereich Bibione/Jesolo eher viele Familien mit Kindern sind und das Meer "dreckig" sei...
          Das hat uns dann doch etwas verunsichert. Kannst du mir vom Gegenteil berichten?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • overtravelO Offline
            overtravelO Offline
            overtravel

danke für Tipps.

plane auch später nach Italien zu verreisen

Antworten Zitieren
            • overtravelO overtravel

danke für Tipps.

plane auch später nach Italien zu verreisen

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Dea - von "dreckig" kann ich nicht sprechen - im Sommer ist es halt voll - ist halt eine beliebte Urlaubsgegend und da auch dementsprechend was los......ich kann dir mal paar Bilder von Jesolo reinmachen....aber am Ende und Anfang des Ortes ist es entspannter - grad am Ende von Jesolo, Pineta - wo dann nur noch Bäume stehen, weniger Hotels und dann der Campingplatz kommt......

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DeaD Offline
                DeaD Offline
                Dea

Die Bilder sehen gut aus!
                DANKE dafür! Von der Fahrzeit wäre jesolo natürlich angenehmer als Toskana...

Antworten Zitieren
                • DeaD Dea

Die Bilder sehen gut aus!
                  DANKE dafür! Von der Fahrzeit wäre jesolo natürlich angenehmer als Toskana...

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Ja absolut - mia fahrn a immer via Kufstoa.....Innsbruck....Brenner.....runterwärts.....und Einkaufen könnts sowieso super - Essen logisch eben auch....und Radl könnts kostenlos ausleihen - direkt am Tourismusbüro Jesolo....schau moi....hier

Weggehen kann man auch super - hier total super der Capannina Beachclub -is direkt am Strand im oberen Bereich von Jesolo...hier

Paar Bilder noch:

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dandy77D Offline
                    Dandy77D Offline
                    Dandy77

Das Wasser wirkt bei Jesolo immer etwas "schmutzig". Liegt am Sandstrand. Richtig schöne blaue Wasserfarbe ist eher selten. Das sieht am Gardasee und an den Stränden der Toskane schöner aus. Entscheidend wäre für mich das "Beiprogramm" eures Urlaubes. Von Jesolo aus kann man sich Venedig anschauen, die Toskana bietet mit Florenz, Siena Pisa, Lucca mehr. Wie wäre es mit einem Apartment auf einem Weingut in der Toskana? Ist vielleicht ruhiger als Jesolo. Ende August ist ja noch Ferienzeit.

Antworten Zitieren
                    • Dandy77D Dandy77

Das Wasser wirkt bei Jesolo immer etwas "schmutzig". Liegt am Sandstrand. Richtig schöne blaue Wasserfarbe ist eher selten. Das sieht am Gardasee und an den Stränden der Toskane schöner aus. Entscheidend wäre für mich das "Beiprogramm" eures Urlaubes. Von Jesolo aus kann man sich Venedig anschauen, die Toskana bietet mit Florenz, Siena Pisa, Lucca mehr. Wie wäre es mit einem Apartment auf einem Weingut in der Toskana? Ist vielleicht ruhiger als Jesolo. Ende August ist ja noch Ferienzeit.

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Klar sieht der "Teutonengrill" strandmäßig anderst aus - aber dreckig wars jetzt nie....der Sand ist halt dunkler und das Meer nicht schön blau, dadurch wirkt es nach außen viell. "etwas anders"....aber sauber ist der Strand+Meer, da konnte ich mich in den letzten Jahren nicht beschweren....von "idyllischem Karibikstrand" natürlich soweit entfernt wie Himmel+Erde *ggg*😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@Dea
                        Schau Dir auch mal Lignano an klick. War vor einigen Jahren dort, fand einen langen sauberen, breiten und schönen Sandstrand vor.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Baer EberhardB Offline
                          Baer EberhardB Offline
                          Baer Eberhard

Hallo,

nördliche Adria ja, wir waren mal in Rimini, wo´s ab Ende August ruhiger wird und die Italiener wieder nach Hause fahren. Auch als Stadt gibt Rimini einiges her. Ich würde trotzdem die nördliche Toscana präferieren, war gerade vor ein paar Monaten in Viareggio und da hat es nun sehr schöne, breite Strände und auch noch gut Betrieb (ab 1.9. aber nicht mehr so schlimm, dann nur noch am Wochenende, wenn Italiener aus den Städten anreisen). Sehr gut hat es uns auch in Castiglione della Pescaia gefallen, auch hier schöne Strände , z.B. am Hotel Roccamare. Und wie schon mehrfach angeklungen, das Freizeitprogramm mit interessanten Städten ist von der toskanischen Küste aus viel ergiebiger als von der Adria aus.

LG
                          Eberhard

Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          Roccamare Resort
                          Toskana/Italien
                          Zum Hotel
                          Antworten Zitieren
                          • Baer EberhardB Baer Eberhard

Hallo,

nördliche Adria ja, wir waren mal in Rimini, wo´s ab Ende August ruhiger wird und die Italiener wieder nach Hause fahren. Auch als Stadt gibt Rimini einiges her. Ich würde trotzdem die nördliche Toscana präferieren, war gerade vor ein paar Monaten in Viareggio und da hat es nun sehr schöne, breite Strände und auch noch gut Betrieb (ab 1.9. aber nicht mehr so schlimm, dann nur noch am Wochenende, wenn Italiener aus den Städten anreisen). Sehr gut hat es uns auch in Castiglione della Pescaia gefallen, auch hier schöne Strände , z.B. am Hotel Roccamare. Und wie schon mehrfach angeklungen, das Freizeitprogramm mit interessanten Städten ist von der toskanischen Küste aus viel ergiebiger als von der Adria aus.

LG
                            Eberhard

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Daß es in der Toscana idyllischer ist, läßt sich nicht bestreiten - die Sache ist aber die, daß es von uns aus gesehen einfach saublöd ist zum Fahren und wir viel schneller+easier an der oberen Adria sind als auf der anderen Seite....und ich sprech auch mal in Bezug auf die TO, die ja dieselbe Route hat....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiselillyR 1
                              reiselillyR 1
                              reiselilly
                              Experte Südtirol

@palme30,

natürlich spielt die Anreise auch eine Rolle. Ich war schon an der Adria in Milano Marittima und eben viel Jahre an der Küste in der nördlichen Toskana. Dort hat es uns persönlich besser gefallen, weil dort die Strände nicht ganz so "gefüllt" waren wie an der Adria. Das Hinterland ist schöner und man hat immer die Apuanischen Alpen vom Strand aus im Blick. Etwas teurer als an der Adria war es dort schon. Außerdem gefiel es uns, dass man von dort aus schöne Ausflüge, sei es nach Florenz, Lucca oder in die Weingegend von Vinci machen konnte.

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden wohin er vereisen möchte. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden 😏

LG
                              reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                              Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Antworten Zitieren
                              • reiselillyR reiselilly

@palme30,

natürlich spielt die Anreise auch eine Rolle. Ich war schon an der Adria in Milano Marittima und eben viel Jahre an der Küste in der nördlichen Toskana. Dort hat es uns persönlich besser gefallen, weil dort die Strände nicht ganz so "gefüllt" waren wie an der Adria. Das Hinterland ist schöner und man hat immer die Apuanischen Alpen vom Strand aus im Blick. Etwas teurer als an der Adria war es dort schon. Außerdem gefiel es uns, dass man von dort aus schöne Ausflüge, sei es nach Florenz, Lucca oder in die Weingegend von Vinci machen konnte.

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden wohin er vereisen möchte. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden 😏

LG
                                reiselilly

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Zum Partymachen+Weggehen fahr ich lieber an die Adria, da sich dort ordentlich was rührt....wer eher Natur+Ruhe+Idylle sucht, der geht auf die andere Seite....du hast ja fahrtechnisch eher die "drübere Seite" in bequemerer Streckenführung, soweit ich mich erinnern kann...von daher - bei schnellen Sprintern ala Fun+Raus+was erleben, dann eben kurz aufs Gaspedal und runter an die Adria😀))))

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P palme30

Zum Partymachen+Weggehen fahr ich lieber an die Adria, da sich dort ordentlich was rührt....wer eher Natur+Ruhe+Idylle sucht, der geht auf die andere Seite....du hast ja fahrtechnisch eher die "drübere Seite" in bequemerer Streckenführung, soweit ich mich erinnern kann...von daher - bei schnellen Sprintern ala Fun+Raus+was erleben, dann eben kurz aufs Gaspedal und runter an die Adria😀))))

Dandy77D Offline
                                  Dandy77D Offline
                                  Dandy77

Dann kannst du dich auch in einen Flieger setzten und am Ballerman rauskippen lassen. Derartiges "Erleben" hat du auch dort.

Antworten Zitieren
                                  • Dandy77D Dandy77

Dann kannst du dich auch in einen Flieger setzten und am Ballerman rauskippen lassen. Derartiges "Erleben" hat du auch dort.

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

..hätten sie - ganz klar - aber vielleicht ist die Autofahrt runter nach Italien explizit so gewünscht aus diversen Gründen.....manche wollen ja nicht fliegen und setzen sich lieber mit allem drum+dran ins Auto uns losgehts....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

@Dea Wie schaut es aus? Habt Ihr Euch schon entschieden, welche Seite von Italien es werden wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Club Hotel Dante
                                      Emilia-Romagna/Italien
                                      Weiterempfehlung: 61%
                                      ab 278 €
                                      Blu Hotel Laconia Village
                                      Sardinien/Italien
                                      Weiterempfehlung: 74%
                                      ab 278 €
                                      Village Fior di Sardegna
                                      Sardinien/Italien
                                      Weiterempfehlung: 64%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Lo Smeraldo
                                      Apulien/Italien
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                      Sizilien/Italien
                                      Weiterempfehlung: 84%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Royal Village
                                      Lombardei/Italien
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Rom
                                      Mailand
                                      Neapel
                                      Florenz
                                      Venedig
                                      Palermo
                                      Catania
                                      Turin
                                      Bologna
                                      Bari
                                      Genua
                                      Siracusa / Syrakus
                                      Verona
                                      Alghero
                                      Hotels in der Nähe
                                      AktivHotel SantaLucia
                                      Hotel Spitaler
                                      Feldhof DolceVita Resort
                                      Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                      Hotel Golserhof
                                      Weinegg Wellviva Resort
                                      Alpine Nature Hotel Stoll
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag