Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. Kanada
  5. USA - Kanada - USA
  6. USA - Kanada - USA

USA - Kanada - USA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanada
3 Beiträge 2 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SeagroveS Offline
    SeagroveS Offline
    Seagrove
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen

Wir planen gerade eine Rundreise in die USA die uns während unserer Reise auch nach Kanada mit dem Mietwagen führt und wieder zurück in die USA.
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich für die USA aus der Schweiz ja ein ESTA benötige aber für Kanada kein ETA da wir per Landweg nach Kanada einreisen.
    Falls ich mich da irre bitte korrigieren.

Was gibt es beim Grenzübertritt nach Kanada sonst alles zu beachten um nachher beim Wiedereintritt in die USA keine Probleme zu bekommen? Auch bezüglich Formularen oder Verpfegungen etc. Ich habe leider über die Suchfunktion nur relativ alte Beiträge gefunden die vor dem ETA erstellt wurden.

Bin um jeden Beitrag oder Hinweis dankbar.

Gruss

plari66P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SeagroveS Seagrove

Hallo zusammen

Wir planen gerade eine Rundreise in die USA die uns während unserer Reise auch nach Kanada mit dem Mietwagen führt und wieder zurück in die USA.
      Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich für die USA aus der Schweiz ja ein ESTA benötige aber für Kanada kein ETA da wir per Landweg nach Kanada einreisen.
      Falls ich mich da irre bitte korrigieren.

Was gibt es beim Grenzübertritt nach Kanada sonst alles zu beachten um nachher beim Wiedereintritt in die USA keine Probleme zu bekommen? Auch bezüglich Formularen oder Verpfegungen etc. Ich habe leider über die Suchfunktion nur relativ alte Beiträge gefunden die vor dem ETA erstellt wurden.

Bin um jeden Beitrag oder Hinweis dankbar.

Gruss

plari66P Offline
      plari66P Offline
      plari66

Wir sind letztes Jahr von Seattle aus nach Vancouver gereist. Die Grenzkontrollen erinnern an die Zeiten als man innerhalb Europas noch kontrolliert wurde. Gefragt wurde nach dem Grund der Reise, dem Ziel und die Dauer des Aufenthaltes. Außerdem ob man Waffen, Drogen oder Alkohol mitführt. Man bekam einen Stempel in den Pass und das war's. Völlig unkompliziert.

Zurück ging es per Schiff von Victoria nach Port Angeles. Für die Einreiseformalitäten musste man sich spätestens 90 min vor Abfahrt einfinden. Eine Person musste mit den Pässen zur Einwanderungsbehörde. Später kamen dann noch Kontrolleure an den Wagen und fragten wieder nach Waffen, Drogen etc. Stichprobenartig mussten die Kofferräume geöffnet werden. Danach durfte man den Wagen nicht mehr verlassen. Dann ging's auf Schiff. In Port Angeles gab es keine Kontrollen.

Da man in die USA keine Lebensmittel tierischen Ursprungs einführen darf, hatten wir auch nichts dabei. Kontrolliert oder befragt wurden wir danach aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • plari66P Offline
        plari66P Offline
        plari66

Wir sind letztes Jahr von Seattle aus nach Vancouver gereist. Die Grenzkontrollen erinnern an die Zeiten als man innerhalb Europas noch kontrolliert wurde. Gefragt wurde nach dem Grund der Reise, dem Ziel und die Dauer des Aufenthaltes. Außerdem ob man Waffen, Drogen oder Alkohol mitführt. Man bekam einen Stempel in den Pass und das war's. Völlig unkompliziert.

Zurück ging es per Schiff von Victoria nach Port Angeles. Für die Einreiseformalitäten musste man sich spätestens 90 min vor Abfahrt einfinden. Eine Person musste mit den Pässen zur Einwanderungsbehörde. Später kamen dann noch Kontrolleure an den Wagen und fragten wieder nach Waffen, Drogen etc. Stichprobenartig mussten die Kofferräume geöffnet werden. Danach durfte man den Wagen nicht mehr verlassen. Dann ging's auf Schiff. In Port Angeles gab es keine Kontrollen.

Da man in die USA keine Lebensmittel tierischen Ursprungs einführen darf, hatten wir auch nichts dabei. Kontrolliert oder befragt wurden wir danach aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Hotel Aufsteiger
        Travelodge by Wyndham Hotel & Convention Centre Quebec City
        Québec/Kanada
        Weiterempfehlung: 68%
        ab 278 €
        Hotel Hyatt Regency Vancouver
        British Columbia/Kanada
        Weiterempfehlung: 78%
        ab 278 €
        Hotel Hidden Ridge Resort
        Alberta/Kanada
        Weiterempfehlung: 68%
        ab 278 €
        Hotel Lobstick Lodge
        Alberta/Kanada
        Weiterempfehlung: 77%
        ab 278 €
        Sandman Hotel Vancouver City Centre
        British Columbia/Kanada
        Weiterempfehlung: 85%
        ab 278 €
        Atrium Inn Vancouver
        British Columbia/Kanada
        Weiterempfehlung: 71%
        ab 278 €
        Weitere beliebte Orte
        Toronto
        Calgary
        Montreal
        Vancouver
        Edmonton
        Mont Tremblant
        Quebec City
        Whistler
        Ottawa
        Mississauga
        Victoria
        Niagara Falls
        Winnipeg
        Surrey
        Hotels in der Nähe
        Hotel Riu Plaza Toronto
        Hotel Hilton Toronto
        Hilton Niagara Falls / Fallsview Hotel & Suites
        Chelsea Hotel Toronto
        One King West Hotel & Residence
        Hotel Novotel Toronto Centre
        DoubleTree By Hilton Montreal
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag