Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. SUNDAIR
  6. SUNDAIR

SUNDAIR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
299 Beiträge 91 Kommentatoren 260.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich glaube gemeint war, dass man hofft, geballten Mumpitz nicht ausdrücklich verbieten zu müssen mittels der Forenregeln ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • _aqua_sports__ Offline
      _aqua_sports__ Offline
      _aqua_sports_
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Die allgemeine Aussage , dass kurzfristig Abflüge geändert werden können ohne Folgen wird mit dem Artikel entkräftet.
      Das Urteil ist rechtswirksam und jeder kann abschätzen ob er anhand der Infos Ansprüche geltend machen kann. Bedingungen haben sich verbessert wie man nachlesen kann. Mehr nicht danke!

Ach darum wurde ich verwarnt, weil ich auf Seite 315 (Azur Air) vier Beiträge gemeldet habe (Thema war da : Warum rettet Benkö nicht-sehr erhellend!) nachdem sich jemand (Redsea2017) ebenfalls auf der Seite massiv beschwert hat, dass diese vier Beiträge komplett am Thema vorbeigingen -jeder soll bitte dies nachlesen -ich finde -lächerlich und lächerlicher mich zu verwarnen (ansonsten bitte Stellung nehmen zu den 4 Beiträgen was da zum Thema gehörte ) -vielen Dank und schönen Sonntag noch!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Die allgemeine Aussage , dass kurzfristig Abflüge geändert werden können ohne Folgen wird mit dem Artikel entkräftet.
        Das Urteil ist rechtswirksam und jeder kann abschätzen ob er anhand der Infos Ansprüche geltend machen kann. Bedingungen haben sich verbessert wie man nachlesen kann. Mehr nicht danke!

Ach darum wurde ich verwarnt, weil ich auf Seite 315 (Azur Air) vier Beiträge gemeldet habe (Thema war da : Warum rettet Benkö nicht-sehr erhellend!) nachdem sich jemand (Redsea2017) ebenfalls auf der Seite massiv beschwert hat, dass diese vier Beiträge komplett am Thema vorbeigingen -jeder soll bitte dies nachlesen -ich finde -lächerlich und lächerlicher mich zu verwarnen (ansonsten bitte Stellung nehmen zu den 4 Beiträgen was da zum Thema gehörte ) -vielen Dank und schönen Sonntag noch!

SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul
        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@_aqua_sports_

Ach ja, Du fühlst Dich also als Retter der Enterbten und Beschützer der Witwen und Waisen und wirfst Dich mannhaft in die Bresche, wenn andere User im Forum ihren Unmut kundtun! Meinst Du nicht, dass @redsea2017 nicht selbst hätte melden können - wenn er es denn hätte melden wollen?

@Domino27

Falschaussagen müssen natürlich korrigiert werden, aber die Tatsache, dass jemand - aus welchen Gründen auch immer - etwas Fehlerhaftes postet, ist allein nicht "strafbar". Errare humanum est!😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Sokrates

@_aqua_sports_

Ach ja, Du fühlst Dich also als Retter der Enterbten und Beschützer der Witwen und Waisen und wirfst Dich mannhaft in die Bresche, wenn andere User im Forum ihren Unmut kundtun! Meinst Du nicht, dass @redsea2017 nicht selbst hätte melden können - wenn er es denn hätte melden wollen?

@Domino27

Falschaussagen müssen natürlich korrigiert werden, aber die Tatsache, dass jemand - aus welchen Gründen auch immer - etwas Fehlerhaftes postet, ist allein nicht "strafbar". Errare humanum est!😉

LG

Sokrates

KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@Sokrates sagte:

Falschaussagen müssen natürlich korrigiert werden, aber die Tatsache, dass jemand - aus welchen Gründen auch immer - etwas Fehlerhaftes postet, ist allein nicht "strafbar".

Es ist aber äußerst störend, wenn es dauert... und hier dauert's und ist - wie auch im anderen Thread - OT.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • _aqua_sports__ Offline
            _aqua_sports__ Offline
            _aqua_sports_
            Verwarnt
            schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Meine Übereinstimmung mit Redsea2017 lag bei sagen wir mal 99% -sie hätte auch melden können klar und ich entschuldige mich jetzt hier für dieses kleine Verbrechen was ich begangen habe 😉

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Meine Übereinstimmung mit Redsea2017 lag bei sagen wir mal 99% -sie hätte auch melden können klar und ich entschuldige mich jetzt hier für dieses kleine Verbrechen was ich begangen habe 😉

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@_aqua_sports_
              Du begreifst es wirklich immer noch nicht! Klick hier!
              Das zur Verwarnung.

Klick hier!
              Punkt "Administration"
              Das zu Sperre!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Offline
                Domino27D Offline
                Domino27

@vonschmeling
                Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Sokrates
                Danke

@Kourion
                Sorry für's OT bin dann hier wieder raus.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Domino
                  Dich meinte ich aber ganz (!) gewiss nicht.
                  ========================

@Sokrates
                  Danke.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Rhodos-Peter

Neues von SundAir:
                    http://www.ardmediathek.de/tv/Nordmagazin/Sundair-Airbus-aus-Abu-Dhabi-erwartet/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=25231222&documentId=45065160

Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Rhodos-Peter

@Rhodos-Peter sagte:

Neues von SundAir:
                    http://www.ardmediathek.de/tv/Nordmagazin/Sundair-Airbus-aus-Abu-Dhabi-erwartet/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=25231222&documentId=45065160

... jetzt muss ich aber auch mal sorry sagen, so hatte ich es nicht gewollt. Den verlinkten Beitrag habe ich vor wenigen Tagen im Regionalfernsehen gesehen, fand ihn eigentlich recht informativ, die Zusammenhänge und Hintergründe mit der Zulassung, Bonität, etc. von SundAir wurden kurz erläutert und ich dachte, nicht jeder hier schaut das Nordmagazin, der Firmensitz ist ja in Stralsund. Und es wäre für den geneigten Leser oder Reisenden mit SundAir von Interesse, mal zu sehen, wie Start eines neuen Unternehmes abläuft.
                    Schade, was daraus wieder mal geworden ist, nun ja ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

Der Link bzw. der TV Beitrag ist interessant - nur wie kommst du drauf, dass die jüngste Diskussion in irgendeinem Zusammenhang damit steht? Tut sie nicht, weshalb du imho auch nicht "sorry" zu sagen brauchst ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

... ich hoffe, das erste eigene Flugzeug ist heute pünktlich auf Mallorca gelandet,

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Wirtschaft/Sundair-startet-mit-eigenem-Flugzeug

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Na dann werden auch im Airport Kassel-Calden die Sektkorken knallen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

@bernhard707
                            ich weiß nicht, wie ich Deinen Beitrag interpretieren soll, doch das ist ja auch irrelevant. Jedenfalls begrüße ich den Mut der Investoren (gerade in der heutigen Zeit) es mit einer neuen Airline zu versuchen. Ich darf daran erinnern, Air Berlin startete seinerzeit auch nur mit zwei Maschinen, Zitat aus dieser Website : "Die Airline startet mit zwei Flugzeugen und 150 Mitarbeitern. Airberlin fliegt Gäste deutscher Reiseveranstalter zu Sonnenzielen rund ums Mittelmeer." Was inzwischen daraus geworden ist, weiß jeder. Unabhängig davon habe ich mich damals als Pauschaltourist gefreut, wenn Air Berlin mein Carrier Im Rahmen der Pauschalreise war, auch mit TUIfly war ich gerne unterwegs. Leider hat man als Pauschaltourist nur recht wenig Einfluss auf die Wahl der Fluggesellschaft, doch wenn es geht, vermeide ich inzwischen Air Berlin und TUIfly und fühle mich aktuell bei Germania sehr wohl, kein Gedöns um Häppchen, was zu trinken, Gepäck und blablabla, klare verständliche Strukturen, so wie es sein soll(te)
                            Doch zurück zu Sundair, erstmal viel Erfolg am hart umkämpften Markt, dann meine ich, weniger ist oft mehr, man muss nicht gleich als Global Player, wie einst Air Berlin unterwegs sein wollen (Schuster bleib bei deinen Leisten) und ein gesundes Wachstum peu â peu ist auch nicht schlecht und vor allem kalkulierbar.
                            Wie auch immer, allen Fluggästen von Sundair eine angenehme Reise und glückliche Landung ...

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tauchende_PetraT Offline
                              tauchende_PetraT Offline
                              tauchende_Petra

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche kam ich mit meiner Tochter aus dem Kurzurlaub in Hurghada zurück. Wir gehen dort ganz gerne Tauchen.
                              Mit der nötigen Skepsis an eine neue Airline traten wir den Rückflug mit Sundair an.

Und siehe da, wir waren positiv überrascht:

Was uns sehr gut gefiel:

• mehr Beinfreiheit als bei anderen Airlines
                              • der Pilot war gut zu verstehen und hat uns sogar persönlich verabschiedet
                              • das gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam

Wir wünschen der jungen Airline weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf den nächsten Flug im kommenden Jahr, "von zu hause aus" da er quasi um die Ecke liegt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Rhodos-Peter

@bernhard707
                                ich weiß nicht, wie ich Deinen Beitrag interpretieren soll, doch das ist ja auch irrelevant. Jedenfalls begrüße ich den Mut der Investoren (gerade in der heutigen Zeit) es mit einer neuen Airline zu versuchen. Ich darf daran erinnern, Air Berlin startete seinerzeit auch nur mit zwei Maschinen, Zitat aus dieser Website : "Die Airline startet mit zwei Flugzeugen und 150 Mitarbeitern. Airberlin fliegt Gäste deutscher Reiseveranstalter zu Sonnenzielen rund ums Mittelmeer." Was inzwischen daraus geworden ist, weiß jeder. Unabhängig davon habe ich mich damals als Pauschaltourist gefreut, wenn Air Berlin mein Carrier Im Rahmen der Pauschalreise war, auch mit TUIfly war ich gerne unterwegs. Leider hat man als Pauschaltourist nur recht wenig Einfluss auf die Wahl der Fluggesellschaft, doch wenn es geht, vermeide ich inzwischen Air Berlin und TUIfly und fühle mich aktuell bei Germania sehr wohl, kein Gedöns um Häppchen, was zu trinken, Gepäck und blablabla, klare verständliche Strukturen, so wie es sein soll(te)
                                Doch zurück zu Sundair, erstmal viel Erfolg am hart umkämpften Markt, dann meine ich, weniger ist oft mehr, man muss nicht gleich als Global Player, wie einst Air Berlin unterwegs sein wollen (Schuster bleib bei deinen Leisten) und ein gesundes Wachstum peu â peu ist auch nicht schlecht und vor allem kalkulierbar.
                                Wie auch immer, allen Fluggästen von Sundair eine angenehme Reise und glückliche Landung ...

bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

@Rhodos-Peter sagte:

@bernhard707
                                ich weiß nicht, wie ich Deinen Beitrag interpretieren soll, doch das ist ja auch irrelevant. Jedenfalls begrüße ich den Mut der Investoren (gerade in der heutigen Zeit) es mit einer neuen Airline zu versuchen...

Dann versuch es doch gar nicht erst, mein Beitrag bezog sich eigentlich recht gut verständlich alleine auf den "Subventions"-Airport Kassel-Calden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Manu0379M Offline
                                  Manu0379M Offline
                                  Manu0379

Hallo,

wir fliegen im August mit Sundair von Tegel nach Varna. Sind zwischenzeitlich einige von Euch mit dieser Airline geflogen und mag berichten? Die Internetseite ist ja schon sehr kundenfreundlich und man findet viele Informationen. Dennoch würde mich die Meinung von Kunden interessieren, die diese Airline bereits genutzt haben.

Meine Sorge ist, dass es nicht pünktlich losgeht. Im Moment sind ja nur zwei Flieger in deren Besitz und das macht mir etwas Angst, die Pünktlichkeit betreffend. Klar kann mir zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen ob die in den Sommerferien püntklich sind, aber eine allgemeine Meinung könnt ihr ja loswerden 😉

LG Manu

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • danielundharryD Offline
                                    danielundharryD Offline
                                    danielundharry

Sind am 04.03.18 von TXL nach LPA und am 11.03.18 von LPA nach TXL zurückgeflogen. Die Maschine war in guten Zustand, die Besatzung sehr freundlich und professionell. Wir haben selten einen Flug erlebt, bei dem sich die gesamte Besatzung so gut verstanden hat. Angebot auf dem Flug war gut und preislich absolut akzeptabel.

Klitzekleines Manko: wir hatten für den Hin-und Rückweg die Comfort-Sitze in der ersten Reihe reserviert und bezahlt. Allerdings sind die Aufbewahrungsfächer über der ersten Reihe bei dieser Fluglinie für andere Sachen (Sicherheitsequipment etc) reserviert, so dass wir unsere Sachen in die Fächer der anderen Reihen verstauen mussten (unser Fußraum musste frei bleiben). Dies weckte den Unmut der anderen Fluggäste. Das nächste Mal würde ich nicht mehr 1. Reihe, sondern die Notausgangsreihe buchen.

Summer7S vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • danielundharryD danielundharry

Sind am 04.03.18 von TXL nach LPA und am 11.03.18 von LPA nach TXL zurückgeflogen. Die Maschine war in guten Zustand, die Besatzung sehr freundlich und professionell. Wir haben selten einen Flug erlebt, bei dem sich die gesamte Besatzung so gut verstanden hat. Angebot auf dem Flug war gut und preislich absolut akzeptabel.

Klitzekleines Manko: wir hatten für den Hin-und Rückweg die Comfort-Sitze in der ersten Reihe reserviert und bezahlt. Allerdings sind die Aufbewahrungsfächer über der ersten Reihe bei dieser Fluglinie für andere Sachen (Sicherheitsequipment etc) reserviert, so dass wir unsere Sachen in die Fächer der anderen Reihen verstauen mussten (unser Fußraum musste frei bleiben). Dies weckte den Unmut der anderen Fluggäste. Das nächste Mal würde ich nicht mehr 1. Reihe, sondern die Notausgangsreihe buchen.

Summer7S Offline
                                      Summer7S Offline
                                      Summer7

Hallo, gibt es inzwischen neue Infos über die Airline? Bin an neuen Bewertungen interessiert.
                                      Ich habe die Wahl zwischen Sundair und Nesmaairline. Was sagt ihr?

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
                                      09.- 16.04.2016 Albatros Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71

In der Tat erstaunlich ruhig hier im Thread. Bei anderen neu gestarteten Airlines füllte sich das Forum schnell mit den typischen "nie wieder" Posts. Scheint ein gelungener Start der Mini-Airline zu sein.

Bei der Wahl zwischen einer deutschen Airline und einer ägyptischen würde ich nicht lange überlegen, für welche ich mich entscheide...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Bei trustpilot(dot)com gibt es zu Sundair, u.v.a., jede Menge Bewertungen. Einfach bei Webseite suchen den Namen der entsprechenden Airline eingeben.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 3 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag