Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Phuket und Impfungen
  6. Phuket und Impfungen

Phuket und Impfungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
13 Beiträge 8 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • harald0650H Offline
    harald0650H Offline
    harald0650
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi

Ich fahre von Ende Dezember bis Anfang Jänner nach Thailand und wollte daher fragen welche Impfungen ihr empfehlen würdet? Wir sind am Anfang in Bangkok und reisen dann für 1 Woche weiter nach Phuket und Khao Lak. Wir planen auch Elefanten und Affen zu sehen und zu füttern. Also Hepatitis sind wir bereits beide geimpft aber wir sind uns nun unsicher was man sonst noch impfen sollte. Man liest oft das Tollwut noch gut wäre! Daher meine Frage an alle die schon in Thailand waren was ihr so geimpft habt und was ihr empfehlen würdet?!

Bei der Heimreise sind wir 2 Nächte in Phuket und wir wollen uns die Bangla Road ansehen und vielleicht noch den ein oder anderen Tempel. Strandurlaub haben wir schon davor ist also nicht mehr notwendig. Daher meine zweite Frage wo in Phuket würdet ihr das Hotel nehmen und habt ihr vielleicht Empfehlungen welches Hotel gut und günstig ist?!

lg Harald

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • harald0650H harald0650

Hi

Ich fahre von Ende Dezember bis Anfang Jänner nach Thailand und wollte daher fragen welche Impfungen ihr empfehlen würdet? Wir sind am Anfang in Bangkok und reisen dann für 1 Woche weiter nach Phuket und Khao Lak. Wir planen auch Elefanten und Affen zu sehen und zu füttern. Also Hepatitis sind wir bereits beide geimpft aber wir sind uns nun unsicher was man sonst noch impfen sollte. Man liest oft das Tollwut noch gut wäre! Daher meine Frage an alle die schon in Thailand waren was ihr so geimpft habt und was ihr empfehlen würdet?!

Bei der Heimreise sind wir 2 Nächte in Phuket und wir wollen uns die Bangla Road ansehen und vielleicht noch den ein oder anderen Tempel. Strandurlaub haben wir schon davor ist also nicht mehr notwendig. Daher meine zweite Frage wo in Phuket würdet ihr das Hotel nehmen und habt ihr vielleicht Empfehlungen welches Hotel gut und günstig ist?!

lg Harald

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Servus. ...besprich das besser mit deinem Arzt, er kennt dich und deinen körperlichen Zustand....nebenbei kannst dich beim Auswärtigen Amt nach Empfehlungen bzgl. Impfung informieren...hier...sowie in einigen bereits bestehenden Threads hier im Forum..z.B. hier..ebenso auch zu den Phuket-Hotels - gib oben bei der Lupe deine Suche ein, dann spuckts dir raus, was die User hier bereits dazu geschrieben haben...z.B. hier

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wukovitsW Offline
        wukovitsW Offline
        wukovits

Hallo harald0650

Ich wohne in Wien und gehe hier immer zur MA15. Dort kann man sich nicht nur impfen lassen sondern kann auch eine Reiseberatung bekommen in welchen Landesteilen eine Infektion warscheinlicher ist.

Gruß
        Karl

Antworten Zitieren
        • wukovitsW wukovits

Hallo harald0650

Ich wohne in Wien und gehe hier immer zur MA15. Dort kann man sich nicht nur impfen lassen sondern kann auch eine Reiseberatung bekommen in welchen Landesteilen eine Infektion warscheinlicher ist.

Gruß
          Karl

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

....OT Karl - da mußte ich jetzt glatt erstmal die Gockel-Maschine anwerfen - dieser Begriff ist nämlich hier im Lande absolut fremd und sagte mir bislang so gaaaar nix....aber jetzt iss as Zehnerl gefallen - Impfservice und reisemedizinische Beratung - MA 15 - Gesundheitsdienst der Stadt Wien/Bezirksgesundheitsamt.....*again-wos-lärnd*😀)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GanzuroiderMOG Offline
            GanzuroiderMOG Offline
            GanzuroiderMO

Hallo Harald ,

sofern dein Impfpass parat hast , las deinen Hausarzt darüber schauen.

Welche Impfungen vor der Reise noch dringend davor gemacht werden sollten.

Vergiss nicht eine Notfallapotheke mit zunehmen ( eigene Medikamente ) + Auslandskrankenversicherung für den Notfall ( kostet nicht viel für 1 Jahr ca. 10-12 € ) je nach Anbieter > AGB's durchlesen ....

PS : Aussreichend hoher Wert Sonnencreme + Hut + Sonnenbrille wäre nicht verkehrt ( After Sun auch nicht verkehrt )

mfg      GanzuroiderMo

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Ok, wenn wir schon dabei sind, würde ich noch den Gebrauch deethaltiger Repellents empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • harald0650H Offline
                harald0650H Offline
                harald0650

Hi
                Habe mich nun ein wenig im Internet informiert und nachdem wir Hepatitis und alle in Österreich üblichen Impfungen haben denke ich das bei der Reiseroute Bangkok, Phuket und Khao Lak (zwar mit Tagesauslfug zu Affen und Elefanten aber nie länger in einen Dschungelgebiet) eigentlich fast nur noch Tollwut in Frage kommt. Wobei ich davon ausgehe das selbst eine Danachimpfung in diesen Gebieten sehr gut funktionieren sollte. Ansonsten sehe ich nicht wirklich eine Notwendigkeit für andere Impfungen oder wie seht ihr das? Wer von euch hat sich gegen Tollwut impfen lassen? Es geht eigentlich bei der Impfung nur um den Preis da man doch über 200€ rechnen muss?!

mfg Harald

palme30P MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • harald0650H harald0650

Hi
                  Habe mich nun ein wenig im Internet informiert und nachdem wir Hepatitis und alle in Österreich üblichen Impfungen haben denke ich das bei der Reiseroute Bangkok, Phuket und Khao Lak (zwar mit Tagesauslfug zu Affen und Elefanten aber nie länger in einen Dschungelgebiet) eigentlich fast nur noch Tollwut in Frage kommt. Wobei ich davon ausgehe das selbst eine Danachimpfung in diesen Gebieten sehr gut funktionieren sollte. Ansonsten sehe ich nicht wirklich eine Notwendigkeit für andere Impfungen oder wie seht ihr das? Wer von euch hat sich gegen Tollwut impfen lassen? Es geht eigentlich bei der Impfung nur um den Preis da man doch über 200€ rechnen muss?!

mfg Harald

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Das besprichst du am besten mit deinem Arzt, der kennt dich und weiß auch, was du brauchst.....wenn ich dir hier sage, daß ich keine Impfung hab, dann ist das eine rein private+eigene Sache und ist als Ratgeber für User hier absolut nichtig.....würde niemals irgendjemand zu was raten oder abraten - wir sind keine Mediziner ...und wenn die Leute sagen, du brauchst keine Tollwutimpfung, kriegst es vor Ort aber doch - was dann? Somit - regel das mitm Arzt am besten und nicht mit Urlauber unterschiedlicher med. Ausgangslage...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cocolyC Offline
                    cocolyC Offline
                    cocoly

Ob Impfen oder nicht, muss Du ganz allein entscheiden. Lass Dich von einem Tropenmediziner beraten.

Antworten Zitieren
                    • cocolyC cocoly

Ob Impfen oder nicht, muss Du ganz allein entscheiden. Lass Dich von einem Tropenmediziner beraten.

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

PS harald - falls du rund um Wien wohnen solltest, hat ein lieber User hier kürzlich das "MA 15" empfohlen, wo er sich seinen Impfschutz und Beratung für Thailand immer holt - nur mal als Zusatzinfo...😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2

Für einen Thailand Urlaub hab ich mich noch nie impfen lassen. Und ja, es gibt ein Tropenamt in Wien (3. Bezirk)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • harald0650H harald0650

Hi

mfg Harald

MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@harald0650 sagte:

(...) eigentlich fast nur noch Tollwut in Frage kommt. Wobei ich davon ausgehe das selbst eine Danachimpfung in diesen Gebieten sehr gut funktionieren sollte.

Sogar in Deutschland kam es schon zu Engpässen, was den Impfstoff betrifft.

Inwieweit man sich also darauf verlassen möchte, dass man im Notfall die "Danachimpfung" rechtzeitig erhält, muss jeder für sich entscheiden...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • harald0650H Offline
                            harald0650H Offline
                            harald0650

Hi
                            Also ja ich wohne in Wien und war daher letzten Freitag bei einer Impfberatung bei der MA15. Was leider nicht gesagt wurde ist das man dort für 15 Minuten Beratung ca 4 Stunden warten muss gg. Also nachdem bei mir alle heimischen Impfungen mal aufgefrischt wurden muss ich nun Hepathitis testen ob eine erneute Impfung notwendig ist. Weiters wurde mit Typhus empfohlen. Tollwut war auch ein Thema aber es kam keine Empfehlung zum bzw gegen das Impfen. Ich habe nur einen Infozettel erhalten. Ins Spital muss man ja so oder so wenn man gebissen wurde und ich bin bezüglich Tollwut nun genauso ratlos wie zuvor! Ich war auch schon in China ohne Tollwutimpfung und habe mir da eigentlich nie Gedanken gemacht!
                            mfg Harald

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Andamantra Resort and Villa Phuket
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 82%
                            ab 278 €
                            Island Escape Burasari
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 78%
                            ab 278 €
                            Sheraton Samui Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            The Waters Khao Lak by Katathani
                            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Cape Panwa Hotel
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Mida Grande Resort Phuket Official Account
                            Phuket/Thailand
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Bangkok
                            Pattaya
                            Chiang Mai
                            Patong Beach
                            Hua Hin
                            Rawai
                            Bo Phut
                            Bang Tao Beach
                            Thong Sala
                            Ao Nang
                            Jomtien
                            Cha Am
                            Rayong
                            Kamala
                            Hotels in der Nähe
                            Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                            Eastin Grand Hotel Sathorn
                            Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                            Anantara Riverside Bangkok Resort
                            Eastin Grand Hotel Phayathai
                            Santhiya Tree Koh Chang Resort
                            Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag