Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
Hallo,
bräuchte dringend Informationen vom Flug Air Cairo am 30.06.2017 (SM3342) - wie genaue Abflugzeit in München und genaue Ankunftszeit in Marsa Alam. Habe jetzt schon echt viel Zeit vertan mit der Suche aber war leider erfolglos. Habe auch 2 mal auf der Homepage von Air Cairo eine Anfrage gestartet aber da kam bis heute nichts zurück. Kann mir dabei wer helfen oder Tips geben wo ich noch suchen oder Fragen kann??
Die "normalen" Seiten aus dem Netz habe ich durch - denke ich zumindest
Danke im Voraus
Frutho -
Hallo,
bräuchte dringend Informationen vom Flug Air Cairo am 30.06.2017 (SM3342) - wie genaue Abflugzeit in München und genaue Ankunftszeit in Marsa Alam. Habe jetzt schon echt viel Zeit vertan mit der Suche aber war leider erfolglos. Habe auch 2 mal auf der Homepage von Air Cairo eine Anfrage gestartet aber da kam bis heute nichts zurück. Kann mir dabei wer helfen oder Tips geben wo ich noch suchen oder Fragen kann??
Die "normalen" Seiten aus dem Netz habe ich durch - denke ich zumindest
Danke im Voraus
Frutho -
Vielen Lieben Dank für die Antwort, bin mal gespannt ob ich von Condor die zusehende Entschädigung bekomme, die 3 Stunden sind ja offensichtlich überschritten worden.
Habe heute selbst ein Schreiben verfasst und per Fax abgesandt, oder braucht man unbedingt einen Anwalt dazu?
Wäre auch kein Problem wg Rechtschutzversicherungebenfalls Danke für schnelle Rückmeldung
-
Was war denn der Grund der Verspätung ? Hat die Airline diesen zu verantworten ? Immerhin sagen die einschlägigen Portale wie euclaim.de , das kein Anspruch auf eine Kompensationsleistung besteht.
-
Das war wohl ein technischer Fehler im Flieger, soweit ich in den Foren nachgelesen habe, steht einem nach den EU Richtlinien Entschädigung zu, sobald eine Verspätung von mehr als 3 Stunden Eintritt.
Die Airline hat vor dem Flug die Sorge zu tragen, dass die Technik vollfunktionsfähig ist, der Kunde kann in dem Fall nichts dafür. Irgendwelche Naturereignisse waren nicht im Spiel.
Ich bin mir eigentlich guter Hoffnung, dass man entschädigt wird.
Lasse mich noch anwaltlich beraten, mal schauen was Juristen dazu meinen

)