Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Michael.Mike.LangM Offline
    Michael.Mike.LangM Offline
    Michael.Mike.Lang
    schrieb am zuletzt editiert von

Endlich ein RV der es richtig macht und nicht mehr verlangt.
    Wobei man bei 25€ dann doch etwas mehr bezahlt hat als bei 25$. Aktuell sind 25$ nämlich 21,70 €.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Urlauber1955U Offline
      Urlauber1955U Offline
      Urlauber1955
      schrieb am zuletzt editiert von Urlauber1955

Hallo,

wir haben bei Thomas Cook gebucht - da wir einen Privattransfer zum Hotel dazugebucht haben will ich deswegen nicht lange am Bankschalter anstehen. Habe gerade mit Thomas Cook telefoniert. Es wurde wie beim Hoteltransfer eine Sonderleistung dazugebucht (Visum) und kostet pro Person 27.-- Euro. Reisebüro bekommt eine Bestätigung - diese wird mir dann per E-Mail zugesendet - gehe dann mit der Bestätigung zum Schalter Thomas Cook und da bekomme ich das Visum. - Abgerechnet wird über Kreditkarte.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kickaha1K Offline
        Kickaha1K Offline
        Kickaha1

Hallo Zusammen,

habe jetzt viel gelesen und würde das E-Visum gerne versuchen, da ich mit einem kleinen Kind einreise und nicht unnötig lange in der Schlange stehen würde. Aber mein Nachnahme hat ein Umlaut! Muss hier mit ue statt ü gearbeitet werden? Hat dies ein Müller, Löhnemann etc. schon gemacht und erfolg gehabt?

Danke für die Hilfe

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kickaha1K Kickaha1

Hallo Zusammen,

habe jetzt viel gelesen und würde das E-Visum gerne versuchen, da ich mit einem kleinen Kind einreise und nicht unnötig lange in der Schlange stehen würde. Aber mein Nachnahme hat ein Umlaut! Muss hier mit ue statt ü gearbeitet werden? Hat dies ein Müller, Löhnemann etc. schon gemacht und erfolg gehabt?

Danke für die Hilfe

PossibaerP Offline
          PossibaerP Offline
          Possibaer

Hallo Kickaha1,

wie bereit hier auf den vorhergehenden Seiten beschrieben, muss du das angeben was bei dir im Reisepass steht.
          Passen Scan und eingetippte Daten nicht zueinander wird das Visum abgelehnt und das Geld ist weg.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kickaha1K Offline
            Kickaha1K Offline
            Kickaha1
            schrieb am zuletzt editiert von Kickaha1

@ Possibaer:

Genau deswegen Frage ich! Keiner hat bis jetzt über ein Umlaut geschrieben.
            Ich kann kein ü eintippen, dann macht er ein Fehler auf im Formular.
            Daher meine sehr konkrete Frage. Hat einer schon mit Umlaut ein E-Visum erhalten. Und wenn ja wurde statt ü: ue Ä: ae etc eingetippt.

Michael.Mike.LangM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kickaha1K Kickaha1

@ Possibaer:

Genau deswegen Frage ich! Keiner hat bis jetzt über ein Umlaut geschrieben.
              Ich kann kein ü eintippen, dann macht er ein Fehler auf im Formular.
              Daher meine sehr konkrete Frage. Hat einer schon mit Umlaut ein E-Visum erhalten. Und wenn ja wurde statt ü: ue Ä: ae etc eingetippt.

Michael.Mike.Lang

@Kickaha1

Ü,Ö,Ä,ü,ö,ä,ß sind DEUTSCHE Sonderzeichen.

International werden diese umgesetzt in ue, oe, ae, ss.
              Dies wird auch so von den ägyptischen Behörden verlangt.
              In der Maschinenzeile des Passes stehen diese aus so drin.

Kickaha1K 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Michael.Mike.LangM Michael.Mike.Lang

@Kickaha1

Ü,Ö,Ä,ü,ö,ä,ß sind DEUTSCHE Sonderzeichen.

International werden diese umgesetzt in ue, oe, ae, ss.
                Dies wird auch so von den ägyptischen Behörden verlangt.
                In der Maschinenzeile des Passes stehen diese aus so drin.

Kickaha1K Offline
                Kickaha1K Offline
                Kickaha1

Danke! Dort unten hatte ich noch nicht geschaut! Aber schön wäre es trotzdem, wenn es einen "Umlautler-Nachnahmen-Inhaber" geben würde der eine Erfolg berichten könnte 🙂

Antworten Zitieren
                • Kickaha1K Kickaha1

Danke! Dort unten hatte ich noch nicht geschaut! Aber schön wäre es trotzdem, wenn es einen "Umlautler-Nachnahmen-Inhaber" geben würde der eine Erfolg berichten könnte 🙂

Michael.Mike.Lang

Hat es hier irgendwo schon gegeben. Dazu müsste man die Seiten mal durchgehen. Ist schon was her. Er hat geschrieben, dass er seinen deutschen Sonderlaut entsprechend geändert hat in die internationale Schreibweise und das dies problemlos geklappt hat.
                  Irgendjemand hat wohl auch eine Nachricht auf der Visa Beantragungsseite abgesetzt, mit dieser Frage. Von dort wurde dann geantwortet, dass die Daten zum Namen mit der Maschinenzeile im Pass unten übereinstimmen müssen. Vor allem bei Sonderzeichen und langen Namen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • woozycoreW Offline
                    woozycoreW Offline
                    woozycore

Ich habe ein ü im Nachnamen und beim Antrag entsprechend ue eingegeben. War bisher 2x mit E-Visum in Ägypten und das dritte ist schon genehmigt. Keine Probleme gehabt bisher.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sonnenschein_gS Offline
                      sonnenschein_gS Offline
                      sonnenschein_g

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Visum. Wir fliegen im Juli das erste mal nach Ägypten. Wir sind 6 Personen - 2 Erwachsene und 4 Kinder.
                      2 Kinder sind aber Freunde von unseren Kindern - haben somit nicht denselben Nachnamen wie wir. Gibt es bei der Einreise bzw. beim Antrag des Visums Punkte, die ich unbedingt VOR Reisebeginn beachten muss? - zum Beispiel Geburtsurkunde oder Einverständniserklärung der Eltern???

Danke für Eure Hinweise.

PossibaerP Urlauber1955U 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sonnenschein_gS sonnenschein_g

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Visum. Wir fliegen im Juli das erste mal nach Ägypten. Wir sind 6 Personen - 2 Erwachsene und 4 Kinder.
                        2 Kinder sind aber Freunde von unseren Kindern - haben somit nicht denselben Nachnamen wie wir. Gibt es bei der Einreise bzw. beim Antrag des Visums Punkte, die ich unbedingt VOR Reisebeginn beachten muss? - zum Beispiel Geburtsurkunde oder Einverständniserklärung der Eltern???

Danke für Eure Hinweise.

PossibaerP Offline
                        PossibaerP Offline
                        Possibaer

Hallo sonnenschein_g,

bei fremden Kindern benötigst du auf jeden Fall die Einverständniserklärung aller Erziehungsberechtigten. Ansonsten kommst du schon bei der deutsche Passkontrolle bei der Abreise nicht weiter. Vordruck findest du auf der ADAC-Seite.

Zum E-Visum würde ich dir abraten in diesem Fall. Geh einfach an den Bankschalter. Man kann zwar dort eine Reisegruppe erstellen aber ob das mit Kinder auch funktioniert ist unbekannt. Zu mindestens habe hier noch nichts darüber gelesen.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sonnenschein_gS sonnenschein_g

Hallo Zusammen,

Danke für Eure Hinweise.

Urlauber1955U Offline
                          Urlauber1955U Offline
                          Urlauber1955

Hallo,

unbedingt eine Einverständniserklärung der ELTERN incl. Kopie der Pässe von den Eltern mitnehmen - wegen Echtheit der Unterschrift.

Eine Kollegin (Deutsch) konnte fast mit ihrem eigenen deutschen Kind (6 Jahre) fast nicht ausreisen - das sie keine Bescheinigung dabei hatte. Kind ist von ihr ein lediges Kind - fast kein Kontakt zum Vater. Bei der Ausreise nach Deutschland hat es auch Probleme gegeben.

Gruß Ingrid

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Urlauber1955U Urlauber1955

Hallo,

unbedingt eine Einverständniserklärung der ELTERN incl. Kopie der Pässe von den Eltern mitnehmen - wegen Echtheit der Unterschrift.

Eine Kollegin (Deutsch) konnte fast mit ihrem eigenen deutschen Kind (6 Jahre) fast nicht ausreisen - das sie keine Bescheinigung dabei hatte. Kind ist von ihr ein lediges Kind - fast kein Kontakt zum Vater. Bei der Ausreise nach Deutschland hat es auch Probleme gegeben.

Gruß Ingrid

PossibaerP Offline
                            PossibaerP Offline
                            Possibaer

Hallo Urlauber1955,

aus eigener Erfahrung. Kontrolle Ausreise Berlin Schönefeld. Passbeamter hat Perso meines Sohnes gescant und sofort nach der Einverständniserklärung der Mutter gefragt. Mein Sohn und ich haben andere Nachnahmen. Der Passbeamte konnte im PC genau sehen wie die Mutter heißt und wo sie gemeldet ist. Habe aber alles dabei gehabt. Zwei Familien nach uns ist die Mutter mit Kind zu Hause geblieben. Keine Einverständniserklärung dabei gehabt. Dem Beamten war es egal ob kein Kontakt zum Vater besteht. Vater war als Erziehungsberechtigter eingetragen. Mutter hatte vergessen das über das Jugendamt austragen zu lassen.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • einesE Offline
                              einesE Offline
                              eines

Unbedingt eine Einverständniserklärung der Eltern mitnehmen (ich hatte sie auf deutsch und englisch dabei). Ich war mit meinem Neffen (selber Nachname) und Cousin (anderer Nachname) in Ägypten. Sowohl bei der Ausreise aus Deutschland, als auch bei der Einreise nach Deutschland wurde ich gefragt, wie ich zu dem Kind (meinem Cousin) komme und ob ich irgendeine Bestätitgung hätte, dass ich ihn dabei haben darf. Bei meinem Neffen hat niemand nachgefragt, totzdem würde ich auch für ihn immer wieder eine Einverständniserklärung mitnehmen, nicht dass uns mal die Reise verweigert wird.
                              In Ägypten hat das ganze aber niemanden interessiert.
                              In eurem Fall würde ich auch das Visum erst in Ägypten besorgen. Einfach zum Bankschalter gehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • biene_1981B Offline
                                biene_1981B Offline
                                biene_1981

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne für meinen Freund, meinen Sohn und mich das E-Visum beantragen.

Kann ich das wohl als Familie machen oder nicht, weil mein Freund nicht der Vater meines Sohnes ist? Wir wohnen aber alle zusammen unter derselben Adresse.

Gruß

Antworten Zitieren
                                • sonnenschein_gS Offline
                                  sonnenschein_gS Offline
                                  sonnenschein_g

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall, so eine Einverständniserklärung mitnehmen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frisko78F Offline
                                    frisko78F Offline
                                    frisko78

Hallo zusammen,
                                    könnt ihr mir vielleicht helfen, wie genau bzw. ob man den Geburtsnamen der Ehefau im Antrag eingeben muss?
                                    Leider wurde ihr Antrag abgelehnt.
                                    Sonderzeichen im Reisepass, wie der "." nach dem "GEB" werden ja nicht angenommen.
                                    Ich hatte "NamegebName" ohne Leerzeichen angegeben, könnte der Fehler die fehlenden Leerzeichen sein?
                                    Ich habe auf den vergangenen Seiten diesbezüglich leider nix gefunden.
                                    Danke schonmal.... 😀
                                    Marko

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Michael.Mike.LangM Offline
                                      Michael.Mike.Lang

Das NamegebName ohne Leerzeichen nicht akzeptiert wird, war doch klar. Woher sollen die wissen, dass es sich um den Geburtsnamen im 2 tel Teil handelt. Damit haben Sie 1 x 25$ rausgeworfen.

Am besten immer die Daten aus der Maschinen lesbaren Zeile übernehmen.
                                      Das ist im Pass/Reisepass unten die letzte Zeile mit den <<<<<<<<<<
                                      Dann kann nichts schief gehen bei den Namen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • biene_1981B biene_1981

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne für meinen Freund, meinen Sohn und mich das E-Visum beantragen.

Kann ich das wohl als Familie machen oder nicht, weil mein Freund nicht der Vater meines Sohnes ist? Wir wohnen aber alle zusammen unter derselben Adresse.

Gruß

Michael.Mike.Lang
                                        schrieb am zuletzt editiert von Michael.Mike.Lang

@biene_1981

Dein Freund braucht einen Extra Antrag. Deinen Sohn kannst du in deinen Antrag mit beantragen. Aber er ist nur dein Freund und kein engeres Familienmitglied im Geburtsrechtlichen Sinne. Das ihr die gleiche Adresse habt, spielt keine Rolle. Könnte ja auch ein Mehrfamilienhaus/Hochhaus sein. Alle die da wohnen, haben die gleiche Adresse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sanne107S Offline
                                          Sanne107S Offline
                                          Sanne107
                                          schrieb am zuletzt editiert von Sanne107

Online Visum habe ich gestellt.
                                          Habe eine Benachrichtigung erhalten. Mit Status: FERTIG

Nun stelle ich fest, ich habe meinen zweiten Vornamen nicht im Formular angegeben.

Gibt das jetzt Probleme?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 49 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag